Kaufberatung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 278915
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 278915

Guest
Guten Tag zusammen,

also suche neue PC Lautsprecher nutze nur onboard Sound welche wären da empfehlenswert hab nur 10 qm Zimmer bin wenn dann nur am Zocken höre Elektronische Musik oder Rock und Radio bis 150€
weiß nicht was besser ist ein 2.1 Stereo System oder Aktive Studioboxen mein Platz auf dem Schreibtisch ist etwas begrenzt.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab beide Links schon zuvor angeguckt Swissonic ASM5 sind zwar schön nur die sind mir zu groß und Behringer hab ich auch schon gesehen könnte eher passen aber bin mir da nicht so sicher was gibts da noch im PC Bereich ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich nehmen soll hab nur die Logitech Z207 es reicht schon wenn die neuen etwas besser sind und wenns 2.1 ist aber nur welche hab schon alle gesehen aber kann mir da keine Meinung bilden will jetzt auch kein Tonstudio aufmachen.

Swissonic ASM5 fand ich geil im test, nur es wird knapp mit dem Platz aufm Tisch.

Behringer passen vom Platz her und Preis super, aber nehmen wir an ich möchte nur Lautsprecher die besser sind als die Logitech Z207

Alles ist besser wie Logitech Z207 :rolleyes: sry aber man hat dir gute Vorschläge gezeigt weis nicht was du sonst willst. Ansonsten würde ich eher auf Kopfhörer umstellen um bessere Qualität zu haben.

Könnt ihr löschen ist wohl nur für Wohlhabende Menschen "Enthusiasten" 😂
Was meinste was ich hier nicht witzig finde kein wunder das man so reagiert bei den arroganten herablassenden antworten hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr ob sie bezahlbar sind oder nicht für mich wars das

Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr ob sie bezahlbar sind oder nicht für mich wars das
Bist du ein trotziges Kind im Teenage Alter oder wie?

Wenn dir die Antworten nicht gefallen die du bekommst musst du wohl einfach selbst schauen und dich informieren. Wie Google funktioniert wirst du ja denke ich wissen.

Und ob du nun hier rumbockst oder nicht ist mir zumindest und vielen anderen wohl echt Egal.

:rolleyes: 🤷‍♂️

Nun kannst du wieder sagen das diese Antworten "herablassend" sind. Lächerlich.

Hab google und youtube schon durch erzähl mir mehr selbst hifi forum natürlich sieht man nur die Fehler der anderen 🤷‍♂️
Es gibt nur 2 Lautsprecher ernsthaft wer soll euch das Glauben

Welche Fehler haben wir denn gemacht und was gefällt dir an unseren Empfehlungen nicht ?

ich bin hauptsächlich wegen J1m in die Luft gegangen keine ahnung hab mich nicht so im griff und in einer Pandemie ist es halt nicht so einfach, mal eben Probehören zu gehen. Na mal sehen was wieder kommt da bin ich gespannt
Kein Problem, dafür sind Foren da. :) Und ich habe schon :popcorn:
Wavemaster sind für Beschallung ausreichend und sonst kann man gebrauchte betatschte und angehustete Ware kaufen.

evtl. https://www.thomann.de/de/presonus_eris_e3.5.htm

habe mir jetzt die EDIFIER C2XD 2.1 bestellt da ich schon ein 25 € Geschenkgutschein für Amazon hatte dachte ich mir ja mach mal für 74€

Storniert*

Wundere mich, das dir die keiner empfohlen hat, https://www.amazon.de/EDIFIER-Studi...t=&hvlocphy=9061135&hvtargid=pla-592261525084

Die haben sehr viele Leute und es waren bislang alle begeistert, ist ein absoluter Preis Leistungsrenner.

Die kleinen Presonus hatte ich auch vor meinen ASM5 und für die Größe spielen die auch sehr gut auf.
Mir war dann aber beim Musik hören, etwas zu wenig Power vorhanden, fürs Gaming reichen sie aber allemal.

Alles unter der Prämisse, das sie besser als deine alten Lautsprecher sein sollen und nicht allzuviel kosten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr löschen ist wohl nur für Wohlhabende Menschen "Enthusiasten" 😂
Was meinste was ich hier nicht witzig finde kein wunder das man so reagiert bei den arroganten herablassenden antworten hier
Ich weiß, dass folgendes meine Einstellung nicht wieder spiegelt, aber es passt so einfach gut:
1620427155618.png

Warum ich die Behringer genannt habe? Sie laufen über USB, was jeglichen Misseklang deiner Onboard-Soundkarte ignoriert. Auch läufst du nicht Gefahr über analog mit Onboard aus Versehen eine Masseschleife zu kreieren und Behringer weiß normal, wie sie aus kleinen Budget großen Klang machen.
Generell solltest du eines sehen, ein Subwoofer, der es wert ist als solches bezeichnet zu werden, fängt bei 130-150€ an, dann ist dein Budget weg. Also nimmst du ein 2.0 System und erfreust sich an dessen Bass, denn das können die sehr wohl und auch besser als die kleinen Logitech 2.1 Tröten (Das Z623 mal außen vor gelassen, aber dort bleibt halt wegen den Satelliten Lautsprechern wieder viel Klang auf der Strecke).
Wenn du wissen willst, wie manche Lautsprecher-Systeme gegeneinander abschneiden, dann guck einfach bei YT Digital Stereophony...

Wundere mich, das dir die keiner empfohlen hat, https://www.amazon.de/EDIFIER-Studi...t=&hvlocphy=9061135&hvtargid=pla-592261525084

Die haben sehr viele Leute und es waren bislang alle begeistert, ist ein absoluter Preis Leistungsrenner.

Die kleinen Presonus hatte ich auch vor meinen ASM5 und für die Größe spielen die auch sehr gut auf.
Mir war dann aber beim Musik hören, etwas zu wenig Power vorhanden, fürs Gaming reichen sie aber allemal.

Alles unter der Prämisse, das sie besser als deine alten Lautsprecher sein sollen und nicht allzuviel kosten sollen.
dafür bleibt der Bass auf der Strecke wie ich in tests gehört hab die ASM5 sind Riesenklötze ja klanglich sind sie super
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß, dass folgendes meine Einstellung nicht wieder spiegelt, aber es passt so einfach gut:
Anhang anzeigen 626610

Warum ich die Behringer genannt habe? Sie laufen über USB, was jeglichen Misseklang deiner Onboard-Soundkarte ignoriert. Auch läufst du nicht Gefahr über analog mit Onboard aus Versehen eine Masseschleife zu kreieren und Behringer weiß normal, wie sie aus kleinen Budget großen Klang machen.
Generell solltest du eines sehen, ein Subwoofer, der es wert ist als solches bezeichnet zu werden, fängt bei 130-150€ an, dann ist dein Budget weg. Also nimmst du ein 2.0 System und erfreust sich an dessen Bass, denn das können die sehr wohl und auch besser als die kleinen Logitech 2.1 Tröten (Das Z623 mal außen vor gelassen, aber dort bleibt halt wegen den Satelliten Lautsprechern wieder viel Klang auf der Strecke).
Wenn du wissen willst, wie manche Lautsprecher-Systeme gegeneinander abschneiden, dann guck einfach bei YT Digital Stereophony...
was anderes hätte ich von dir nicht erwartet und das ist nicht das erste mal nun ja es ist zu Spät hab mich für die EDIFIER C2XD 2.1 entschieden unwiederruflich hatte damals mal 2.1 logis waren nicht gut auf das Z623 bin ich durch hifi forum gekommen weils meist gekauft war aber es stimmt das die Satelliten eher zierde sind

dafür bleibt der Bass auf der Strecke wie ich in tests gehört hab die ASM5 sind Riesenklötze
Ohne jetzt auf einzelne Modelle einzugehen (kenne mich im Einsteigersegment ehrlich gesagt wenig aus), mein Vorschlag: Kauf dir vernünftige 2.0 Speaker und plane den Subwoofer für später ein (einplanen bedeutet, die Dinger sollten auch analoge Eingänge haben und eben Aktivmonitore sein).
Gerade elektronische Musik, wo ja tendenziell der Bass in der Produktion doch etwas kontrollierter und bewußter eingesetzt wird, macht am Ende deutlich mehr Spaß mit Sub. Und der ganz große Vorteil ist, du kannst den Sub sehr flexibel im Zimmer positionieren, so dass der Bass im Zusammenspiel mit Raum und Abhörplatz gut klingt, ohne dir dabei das Stereodreieck kaputt zu machen. Ich weiß da wirklich wovon ich rede...
Nur passt ein ordentliches 2.1 System leider nicht ins Budget und mit den zu diesem Preis erhältlichen Tröten-mit-unpräzisem-Rumms wirst du langfristig nicht glücklich. Das Problem ist, die Topteile spielen da nicht weit genug in tiefe Frequenzen runter. Deswegen haben die dann entweder ein Mittenloch oder einen ortbaren Sub, weil der zur Mittenloch-Kompensation zu hoch rauf spielen muss.
Wenn du den 2.0 Speakern später einen Sub hinzustellst, wirst du dich übrigens wundern, dass die dadurch auf einmal 1-2 Klassen besser klingen...

Ja natürlich wäre das besser eigentlich höre ich Querbeet und Zocke gucke Dokus höre Radio manchmal hat man was für wichtigere Sachen was ausgegeben und möchte nicht zu viel ausgeben ich will hier keine Disko oder ein Aufnahmestudio eröffnen was soll ich bei nicht mal 10qm durch die Möbel hab ich sogar noch weniger Luft da soll man sich 3 mal überlegen ob man sich was Überdimensioniertes kauft in besseren Zeiten kann man das machen hänge gerade immer noch mit billigen logitech Z207 Brüllboxen herum ich lebe ja noch es reicht so gerade könnte besser sein aber das sind kleinen freuden die wir in unserem Leben haben

@Nachzuegler93 du sagst selbst, du hast wenig Ansprüche, willst keine Klopper auf dem Schreibtisch stehen haben und auch kein Aufnahmestudio, verlinkst aber dann kommentarlos einen Test von bonedo. Das sagt mir jetzt, dass du fähig bist, Google zu bedienen, Gratulation dazu. Du zeigst hier immer mehr, dass du eigenltich mit dir selbst unzufrieden bist, was auch deine informationslosen bzw. dürftige Beiträge zu deinen heimlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse bzw. der Kauf von fragwürdigen 2.1 Anlagen zeigen.

Wie auch immer irgendwo ja auch meine Schuld fragt niemals in einem Highendforum nach günstigen kram ja die teile sind ebenso gerade ausreichend eher eine Übergangslösung ganz unrecht hat er nicht es kann von mir aus gelöscht werden das war ne dumme aktion bestellung storniert ja habe wohl sehr große probleme mit mir selbst eigentlich sollte ich hier kein stuss schreiben tut mir leid leute

Also grade JackA ist eigentlich dafür bekannt, auch für wenig Geld vernünftige Lösungen zu präsentieren, glaube du hast den Post falsch interpretiert.

Sicher gibt es hier einige Enthusiasten, was auch gut ist, die Vielfalt machts.
Der überwiegende Teil kauft aber eher im Bereich 80 bis 300 Euro ein Lautsprecher Setup, so wie ich auch.
Genau da befinden sich auch unsere Empfehlungen, du wolltest bis 150 Euro ausgeben, mit den Edifier würdest du deutlich darunter bleiben.

Und zum Bass, den du ja haben möchtest, kann man eigentlich nur sagen, das man schon etwas Volumen braucht, es sei denn man gibt viel mehr aus, da gibt es erstaunlich kleine Speaker, die einen Klang zaubern können, da fragt man sich echt, wie das gehen kann.

Aber ich denke auch die Edifier C2XD 2.1 sind eine signifikante Verbesserung zu deinen alten Logitech, probier sie halt aus und wenn du zufrieden bist, ist das einzige was zählt.

Ich hab völlig den Überblick verloren, hat er denn die c2xd jetzt bestellt oder wieder storniert?

Also grade JackA ist eigentlich dafür bekannt, auch für wenig Geld vernünftige Lösungen zu präsentieren, glaube du hast den Post falsch interpretiert.

Sicher gibt es hier einige Enthusiasten, was auch gut ist, die Vielfalt machts.
Der überwiegende Teil kauft aber eher im Bereich 80 bis 300 Euro ein Lautsprecher Setup, so wie ich auch.
Genau da befinden sich auch unsere Empfehlungen, du wolltest bis 150 Euro ausgeben, mit den Edifier würdest du deutlich darunter bleiben.

Und zum Bass, den du ja haben möchtest, kann man eigentlich nur sagen, das man schon etwas Volumen braucht, es sei denn man gibt viel mehr aus, da gibt es erstaunlich kleine Speaker, die einen Klang zaubern können, da fragt man sich echt, wie das gehen kann.

Aber ich denke auch die Edifier C2XD 2.1 sind eine signifikante Verbesserung zu deinen alten Logitech, probier sie halt aus und wenn du zufrieden bist, ist das einzige was zählt.
Also habe sie storniert ja hab vieles falsch interpretiert ja 2 Aktive Boxen die man auch verstellen kann und irgendwann Subwoofer würde ich doch machen Jack hatte in einigen posts auch so eine Soundbar von Creative gezeigt 169€ geht auch nur mir ist dieses Thema wirklich zu kompliziert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab völlig den Überblick verloren, hat er denn die c2xd jetzt bestellt oder wieder storniert?
Ja

Hol dir einfach die, https://www.amazon.de/EDIFIER-Studi...t=&hvlocphy=9061135&hvtargid=pla-592261525084
Ich denke, du wirst daran viel Freude haben und sie kosten fast nur die Hälfte von deinem angesetzten Budget.
Für ein 10 m² Zimmer mehr als ausreichend.
Falls du Bluetooth benötigst kosten sie um die 126 Euro.
Okay muss wohl akzeptieren das man über 150€ gehen muss habe die Wahl zwischen Presonus Swissonic so groß sind die nun auch wieder nicht und den Subwoofer kann man ja nach kaufen nur bin wirklich blöd und hab kein plan gucke mir grad vergleiche auf YT an die Jack immer gepostet hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh