Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was haltet ihr von der Asus ROG Serie? Oder doch lieber ein Asrock / was ganz anderes?
Danke!
Naja was soll das fürn vorteil haben? Du hast zwei Lan anschlüsse ist doch cool
Kann sein das sie "teaming" berherrschen, dann kannst du thereotisch doppelten durchsatz bekommen falls du n NAS oder sowas hast
Hallo,
ich klinke mich auch mal ein.
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Board
Zurzeit betreibe ich ein ASrock z77 exteme 6 mit einem i7 3770 non k
Dieses Kombo könnte ich nun für (mich) gutes Geld verkaufen und somit nochmal für kleines Geld aufrüsten.
Ob es sich lohnt naja weiß nicht - ca. 100 Euro Aufpreis zum i7 4790K und einem Board?
Was mich momentan stört ist die Lüftersteuerung auf dem aktuellem Board...
Mein Kriterien:
Mainboard muss schwarz sein
Lüftersteuerung der Gehäuselüfter (mehr Hitze - schneller drehen) mit 3-Pin Anschluss (Lüfteranzahl 5 - wobei auch mit Y-Kabel gearbeitet werden kann)
evtl. guter Onboard Sound um meine Auzentech abzulösen.
Wenn kein Onboard Sound mithalten kann eben noch ein PCIe Anschluß ziemlich unten, damit Platz zwischen Graka und Soundkare vorhanden ist.
Preis bis ca. 130 Euro - aber lieber darunter
OC betreibe ich seitdem i7 920 nicht mehr. Dadurch die Frage, ob auch ein H97 für dein i7 4790k ausreicht um den Turbo Takt zu betreiben.
Sollte die Power mal ausgehen, kenne ich mich und kaufe dann eh etwas neueres.
Denke bis die neue CPU Generation auf dem Markt ist und erschwinglich wird, gehen noch 2-3 Jahre drauf.
Ob Killer oder Intel Lan ist mir sofern der Killer LAN keine Probleme macht auch eigentlich egal. Lan Stecker rein - fertig.
Was es mit dem M2 Anschluss auf sich hat, habe ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden :-(
Habe eine SSD 830 - könnte ich damit schneller fahren? Nutzt mir das etwas in Zukunft mit dem Sockel 1150?
Kann Deine Fritzbox das denn? So banal ist das mit dem Teaming nicht, der Switch muss das unterstützen und das ist nur beim (smart-)mananged Switches der Fall, den man muss das ja auch dem Switch mitteilen, dass beide Ports die gleiche IP haben sollen. Ob die beiden Ports von unterschiedlichen Herstellern überhaupt Teaming unterstützen, halt ich sowieso für unwahrscheinlich. Man hat eben einfach die Wahl und einen Port als Reserve, sollte mal einer ausfallen.Hallo teaming heist Fehlertolerante Einrichtung soweit ich informiert bin.Also hat es dann ein voerteil wenn ich Zwei Netzwerkkabel an meine Fritzbox anschliesse?
Eben, der ist praktisch ab Werk übertaktet und viel mehr geht auch kaum. Die meisten kommen nur auf 4.6Ghz bis 4.8GHz und angeblich weniger als 5% kommen mit Aufwand auch bis 5GHz, weshalb sich manche wohl mehrere kaufen, testen und die schlecht übertaktbaren gebraucht verkaufen, weshalb es reicht viele gebraucht 4790k gibt.der 4790k lohnt sich auch ohne OC, da er ab Werk um 400Mhz höher taktet und bist 4.4Ghz boostet
Falsch der 4790k lohnt sich auch ohne OC, da er ab Werk um 400Mhz höher taktet und bist 4.4Ghz boostet
@SirXe
Sehe ich genauso
Mein 3770 läuft jetzt auch auf 3,8
Von den Lüfteranschlüssen alleine hängt es ja nicht ab - mir geht's mehr um die integrierte Lüftersteuerung
?
Kann Deine Fritzbox das denn? So banal ist das mit dem Teaming nicht, der Switch muss das unterstützen und das ist nur beim (smart-)mananged Switches der Fall, den man muss das ja auch dem Switch mitteilen, dass beide Ports die gleiche IP haben sollen. Ob die beiden Ports von unterschiedlichen Herstellern überhaupt Teaming unterstützen, halt ich sowieso für unwahrscheinlich. Man hat eben einfach die Wahl und einen Port als Reserve, sollte mal einer ausfallen.
Eben, der ist praktisch ab Werk übertaktet und viel mehr geht auch kaum. Die meisten kommen nur auf 4.6Ghz bis 4.8GHz und angeblich weniger als 5% kommen mit Aufwand auch bis 5GHz, weshalb sich manche wohl mehrere kaufen, testen und die schlecht übertaktbaren gebraucht verkaufen, weshalb es reicht viele gebraucht 4790k gibt.
Kann Deine Fritzbox das denn? So banal ist das mit dem Teaming nicht, der Switch muss das unterstützen und das ist nur beim (smart-)mananged Switches der Fall, den man muss das ja auch dem Switch mitteilen, dass beide Ports die gleiche IP haben sollen. Ob die beiden Ports von unterschiedlichen Herstellern überhaupt Teaming unterstützen, halt ich sowieso für unwahrscheinlich. Man hat eben einfach die Wahl und einen Port als Reserve, sollte mal einer ausfallen.
Eben, der ist praktisch ab Werk übertaktet und viel mehr geht auch kaum. Die meisten kommen nur auf 4.6Ghz bis 4.8GHz und angeblich weniger als 5% kommen mit Aufwand auch bis 5GHz, weshalb sich manche wohl mehrere kaufen, testen und die schlecht übertaktbaren gebraucht verkaufen, weshalb es reicht viele gebraucht 4790k gibt.