clancy688
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo L450
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
- Speicher
- 2 x 8 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC
- Display
- LG 27GL83A-B
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Phanteks P400A
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
das werde ich mir nochmal anschauen und dann entsprechend anpassen.
die konfig soll ja zumindestens laufen
Also... hab's mittlerweile zusammengebastelt. Die Backplate passt, ist aber schon etwas nah an einem Pin dran. Sechs aufeinanderliegende Seiten des Macho Manuals passen durch, sieben nicht mehr... ^^
Wenn's da beim Zusammenbau des D3H Abweichungen gab, kann's durchaus sein, dass der Pin einen Millimeter zu weit sitzt.
Ansonsten ist der Macho auch tiefer als der RAM, hört aber minimal (damit mein ich weniger als einen Millimeter...) vor den hinteren RAM-Bänken auf. Ich hab nur in den vorderen was sitzen, aber es sollte EIGENTLICH möglich sein, den Macho bei RAM-Vollbestückung dort hinzupacken - sofern die Heatspreader vom letzten Modul nicht zu breit sind. Sieht man auch hier.
Allerdings macht der Macho den ersten PCIe_x1 Slot unbenutzbar. VIELLEICHT kriegt man da noch eine Karte reingequetscht. Aber dann muss sich der Macho nur Bruchteile von Millimetern bewegen und er liegt auf dem kompletten PCB... da in den allermeisten Fällen die Slots 2 und 3 eh wegfallen (#2 ist von der GPU blockiert, #3 würde die Lüfter der GPU abblocken) bleibt nur noch der PCIe_x4 ganz unten übrig, was ein bisschen blöd ist. Oder der PCIe_x8, der sich allerdings die Bandbreite mit dem PCIe_x16 teilt...
Zuletzt bearbeitet: