[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Links getestet und neuverlinkt falls nötig. Wer fehl links findet, bitte bescheid geben :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank für die unterstützung kollege :wink:

Stand 24.02.2014 ist das noch korrekt?

Danke Schön

Hi,
könnt ihr auch mal ein Linux System zusammenstellen? Bei neuer Hardware gibt es ja oft keine Treiber...

Gruss,
borx2k

Hi,
könnt ihr auch mal ein Linux System zusammenstellen? Bei neuer Hardware gibt es ja oft keine Treiber...

Gruss,
borx2k

Linux gibts in ca 100 Distributionien. Warum schaust du nicht welche Treiber deine Distribution drin hat?

Soll das ’ne Office-Kiste werden?

In meinem Rechner verwende ich überweigend neue Hardware und mit Linux arbeitet alles wunderbar zusammen. Allerdings funktioniert die verbaute GPU auch nur so gut, weil sie auf einem älteren Chip basiert und dementsprechend der Treiber schon so lange entwickelt wurde, dass er heute relativ viel unterstützt.

Ich meine nur allgemein, es wäre gut wenn man Pc Konfigurationen vorstellt die gut für bestimmte Linux Distribution geeignet sind...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das sieht schlecht aus, da akut die Zeit fehlt den Thread an sich schon aktuell zu halten.

Außerdem gibt es für solche Linux-Konfigurationen keinen Bedarf, da Linux viel Hardware unterstützt. Will man volle Treiberunterstützung, sollte man nicht das aller Neuste vom Neuesten kaufen, sondern bei Mainboard, Grafikkarte und Soundkarte auf leicht ältere Hardware zurückgreifen, alles andere wie HDDs, SSDs, RAM, CPUs und so weiter macht in der Regel keine Probleme. Eine Grafikkarte in einem reinen Linux-Rechner ist sowieso oft unnötig, da die IGP des Prozessors ausreicht.

Gibt es einen Grund weshalb vom Low Budget Intel 1150 mit dem Pentium G3220 gleich zum i5-4570 beim Economy Intel 1150 gesprungen wird.
Taugen die i3 nichts?
Weshalb werden die Celeron (zB G1820/40) ignoriert?

Gibt es einen Grund weshalb vom Low Budget Intel 1150 mit dem Pentium G3220 gleich zum i5-4570 beim Economy Intel 1150 gesprungen wird.
Taugen die i3 nichts?
Weil wir bzgl. Spieletauglichkeit den I5 trotz des Aufpreises als bessere Option in Betracht ziehen.
Ich habe jetzt aber als Alternative einen I3 hinzugefügt.

Weshalb werden die Celeron (zB G1820/40) ignoriert?
Weil der Aufpreis zum Pentium sehr gering ist.

Wie aber bereits schon erwähnt, hinken wir mit dem ganzen Thread leider hinterher.

ist denn der Thermalright Silver Arrow SB-E noch aktuell zu empfehlen?

Ich selbst spiele mit dem Gednaken ein neues System: CPU/MB/RAM zu bauen und frage mich ob der Scythe Mugen 2 Rev B noch ausreicht...

also für den 2500K ist er gut - aber ob er auch den 4790K kühlen kann?

Die Frage ist ja auch immer wo man vom OC her hinwill?
Aber reichen tut auch der Mugen 2 dafür.

wieso hat der gamer-pc nur ein Z87 brett?

edit: SSD: Plextor-M5S-128GB ??? -> die zusammenstellung ist nicht mehr wirklich aktuell oder

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Vorteil hast du mit den Z97ern?

die letzten 1-2 wochen ist es zudem echt extrem. keine sau orientiert sich an vorhanden threads. jeden tag enstehen threads zu cfgs für 600-1000 euro und dennoch werden neue threads eröffnet mit null vorarbeit :d

da ist es egal ob wir die liste aktuell halten würden. :(

wieso hat der gamer-pc nur ein Z87 brett?

edit: SSD: Plextor-M5S-128GB ??? -> die zusammenstellung ist nicht mehr wirklich aktuell oder

nein die sind nicht aktuell.
steht aber auch im ersten post.

wir nehmen gerne hilfe an, also wer sich berufen fühlt...

Also wenn jemand Interesse hat sich an den Beispielkonfigs zu beteiligen, kann er sich gerne bei mir oder thom_cat via PN melden.

Also wenn jemand Interesse hat sich an den Beispielkonfigs zu beteiligen, kann er sich gerne bei mir oder thom_cat via PN melden.
also ich würde ja grundsätzlich das konzept der beispiel-konfigs ändern, weil es einfach nur pervers ist, wie viel wartungs-aufwand wegen der HTML struktur entsteht. der startpost hat ca. 650 zeilen...

kommt aber eher darauf an, ob der thread nützlich ist, weiterleben wird oder irgendwann eingestellt wird.

wie siehts denn aus. was könnte man den machen um die cfgs übersichtlich zu halten aber stets aktuell. vll 3 konfigs. eine für ca. 700. eine für 1000 und eine für ca. 1500

so ist das updaten nicht so aufwendig.

im moment ist es echt schlimm. keine einzige sau zeigt etwas eigeninitiative und lässt sich die cfgs hinklatschen.

Erstmal ein gutes neues Jahr an allen.
Ich möchte mich für die Mühe und Arbeit bedanken, ich verfolge auch wenn ich seit längerem kein Rechner neu aufgestellt habe diesen Thread, weil es einfach schön ist die geleistete Arbeit anzuschauen. Jedoch wissen es viele nicht zu schätzen deswegen würde ich die Konfiguration auch schrumpfen damit Ihr es leichter habt. Ich fände es echt schade, wenn der Thread sterben würde.

Meiner Meinung nach langen:

Jeweils 1x AMD + Intel System - Low Budget
Jeweils 1x AMD + Intel System - Mix von Economy & Gamer
Jeweils 1x AMD + Intel System - Mix von Gamer & Highend

Also 6 Konfigs.

Einen Über-PC kauft in Wirklichkeit vielleicht 1 von 100 Leuten.
MiniATX System Käufer sind meiner Meinung nach auch wenige und die, die einen kaufen wollen beschäftigen sich auch damit, denen kann man im Unterforum helfen.

Sonstiges würde ich durch Testplatformen wie z.B. bei dem Monitor durch Prad.de ersetzen, sollen sich die User selber erkundigen welche neuen guten Sachen für Sie in Frage kommen da eh gerade diese Hardware schnell veraltet.

Achtung das ist nur meine Meinung, bitte nicht angegriffen fühlen.

Wir sind intern gerade dabei die Konfigs neu zu gestalten.
Ein wenig Zeit wird das aber noch in Anspruch nehmen.

Ob der Kreis der Helfer erweitert wird, ist ebenfalls in der Klärung.

Hört sich gut an, vielen Dank im Voraus.
Ich bin leider nicht auf dem aktuellen Stand und habe gerade auch nicht die Zeit dafür, deswegen kann ich meine Hilfe leider nicht nicht anbieten.

Wir sind intern gerade dabei die Konfigs neu zu gestalten.
Ein wenig Zeit wird das aber noch in Anspruch nehmen.

Ob der Kreis der Helfer erweitert wird, ist ebenfalls in der Klärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh