Slowhand111
Neuling
Danke Kuzorra, aber ich habe mich anderswo schlau gemacht und mein neuer PC läuft nun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das AMD 500€ Grundgerüst kommt aus einer Zeit, wo ein vergleichbares System mit 10400F bei 600€ war.Das 500er AMD Grundgerüst ist ne Noobfalle, finde ich.
Hallo @2k5lexi was meinst du mit im November werden die Karten neu gemischt?Das AMD 500€ Grundgerüst kommt aus einer Zeit, wo ein vergleichbares System mit 10400F bei 600€ war.
Da der 10400F recht stark schwankt und das amd 500€ als Upgrade-Pfad einen 5600x oder sogar 5900x verträgt haben beide ihre Berechtigung.
Es ist immer eine Frage der Zielsetzung, und komplett falsch sind beide Listen nicht. Haben halt beide ihre Stärken und Schwächen.
November werden die Karten eh neu gemischt, auch wenn es auf Low Budget wahrscheinlich keinen Einfluss haben wird.
Intel hat alder lake in der Pipeline, AMD hat ryzen 5000 refresh mit hbm memory oder sowas in der Pipeline.Hallo @2k5lexi was meinst du mit im November werden die Karten neu gemischt?
Ich wollte mir im Oktober das mittlere AMD Grundgerüst bauen. Sollte ich lieber bis November warten?
Bitte einen neuen Thread aufmachen, diesen Fragebogen kopieren und nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen. Danke!Hallo🙋🏼♀️🥺
Ich hoffe ich bin hier richtig😬
Ich brauch ein bisschen Hilfe beim aufrüsten...
Glaub brauch nen neues motherboard/ CPU und RAM
Bin ein Office und Spieler Mädchen... spiele LOL, Valorant und City Skyline... wäre cool wenn der pc leise wäre und nicht jedes Jahr neu aufgesetzt werden würde müssen, weil iwas abkackt😪
Wäre nett, wenn mir da jmd was gutes empfehlen könnte, was jetzt nicht super teuer ist. Danke schonmal😇
Ps: sry für das schlechte Bild😬
Brauche für meine Mutter einen neuen Office-PC.
Mein Wunsch: DDR4 und 4-Kern-CPU
Was wäre jetzt preislich eher in dieser Klasse zu empfehlen ? AMD oder Intel.
2x8 GB DDR habe ich bereits, brauche eigentlich nur ein neues Mainboard, CPU und SSD (oder M2 oder wie das heißt). Netzteil / Grafikkarte usw. übernehme ich aus dem Alt-PC.
Danke
Füll Mal bitte den Beratungsfragebogen aus und mach einen Thread auf.Ich bin etwas Ratlos.
Mach ich.Füll Mal bitte den Beratungsfragebogen aus und mach einen Thread auf.
Der eigentliche Gedanke war, mehr Leistung zu beschaffen und wieder Zukunftssicherer sich neu zu positionieren.Bitte dazu eine weitere Frage beantworten:
Wo klemmt es aktuell, in welcher Situation reicht die Power nicht und was möchtest du mit deiner Investition verbessert wissen?
passt das wirklich? steht nirgendwo dass das für 1700 kompatibel ist
1) warten kann man immer. Grundsätzlich: immer dann kaufen wenn es die vorhandene Kiste nicht mehr tut, bzw Objektiv zu wenig Dampf hat.Ich frage, weil ich eigentlich jetzt ein neues System brauche.
das wäre vielleicht richtig, wenn ddr5 und pcie 5.0 revolutionär oder zwingend notwendig wären.Jetzt ein System auf irgend einer anderen Basis aufzubauen, insbesondere angesichts der Einführung von PCIe 5.0 und DDR5, schiene mir fast schon fahrlässig rückwärtsgewandt.
Damit bestätigst Du genau meinen Punkt. PCIe 5.0 sehe ich auch eher noch als nicht zwingend, fraglich ob ein in 2021 oder 2022 in Dienst gestelltes System davon ernsthaft profitieren wird. Aber DDR5 und Alder Lake sind vielversprechend und viele würden sich dafür entscheiden, wenn die Kombination besser verfügbar und günstiger wäre.das wäre vielleicht richtig, wenn ddr5 und pcie 5.0 revolutionär oder zwingend notwendig wären.
in wahrheit ist ddr5 bereits jetzt extrem gut und vielversprechend, aber kaum verfügbar und momentan doppelt bis dreimal so teuer.
...
abgesehen davon ist alder mit seinem höheren IPC und den zusätzlichen e-cores aber aus prinzip die interessantere plattform. kommt also momentan darauf an, ob es einem die 50-150€ aufpreis für schlechter ausgestattete boards (im vergleich zu b550) wert ist.
Ich sage ja eben nicht, dass irgend eines dieser Kriterien den KO ausmacht. Es ist die Summe.Aber es gibt keinerlei absehbaren Mehrwert von pcie5 und ddr5.
Es ist ein Generationenwechsel, es ist next gen, der Wechsel wird kommen. Aber es gibt keinen Mehrwert.
Du fabulierst dir irgendas zusammen, überhöhst irgendwas irrelevantes zu einem ko Kriterium. Das ist einfach falsch.
Mach was du denkst. Passt schon.Ich sage ja eben nicht, dass irgend eines dieser Kriterien den KO ausmacht. Es ist die Summe.