[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerhalb dieses Threads bitte keine Beratungen durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Highend-Konfigurationen das "(Länge der HD 5870 beachten!)" evtl. durch die jetzigen Grafikkarten oder eine Verallgemeinerung ersetzen. Die 5870 taucht dort ja nicht mehr auf.
 
Hiho,

fügt bei Gelegenheit vielleicht bei allen größeren/teureren AMD Configs das MSI 890FXA-GD65 dazu:
MSI 890FXA-GD65, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (7640-020R) | Geizhals.at EU

Das kam gerade erst raus und soll laut alternate Support AM3+ kompatibel sein:

Ist doch mal nicht schlecht, wenn man später noch nen Bulldozer drauf bekommt.


Ob der Alternate-Support da richtig informiert ist? o_O Mechanische Kompatibilität könnte ja noch hinkommen, aber elektrische ja eher nicht, oder?
 
Bei den Highend-Konfigurationen das "(Länge der HD 5870 beachten!)" evtl. durch die jetzigen Grafikkarten oder eine Verallgemeinerung ersetzen. Die 5870 taucht dort ja nicht mehr auf.

Danke für den Hinweis. Ist abgeändert.
 
Ist in den Gesamtpreisen eigentlich ein Case schon miteingerechnet. Ich komme sonst nämlich auf geringere Beträge ?! :d


Bei "Gamer AMD AM3" komme ich statt den ~740 € auf gute 612 € bei 2 Anbietern :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse sind dort nicht mit eingerechnet. Die Preisangaben müssen aktualisiert werden. Darum kümmere ich mich heute noch.
 
Die Preisangaben sind aktualisiert.:wink:
 
Die Preise sind doch so auch angegeben. Das Zeichen "~" bedeutet einfach "in etwa".
 
Frage mich trotzdem, wie du auf 690€ für den "Gamer AMD AM3" kommst ^^

geizhals spuckt bei 2 Anbietern 610,31 Euronen aus bei mir (oder ist das schon mit Versand etc.?) :)
 
Wenn du den Einkaufslink aufrufst, passt dieser Wert. Ich schau mir das aber nochmal genau an.
 
Ich habe es nochmals kontrolliert. Ich habe alle Komponenten nochmal in eine Wunschliste hinzugefügt und auch den günstigsten Preis ermitteln lassen, ebenfalls maximal 2 Anbieter. Dabei wurde bei mir das True Power 650 ignoriert, sodass ich laut geizhals ohne Netzteil bei ~630€ liege. Von daher frage ich mich, wie du dort auf einmal auf ~610€ kommst.
 
Mh also wenn ich auf den Link zum Preisvergleich klicke komme ich eben auf diese 610 Tacken :d

Guckste hier-->
einkausliste.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, wenn man dann noch den günstigsten Preis ermitteln lässt. Das ist aber bei vielen Zusammenstellungen der Fall.
 
Wie sieht es bei dem "Lowest Budget Set" mit dem Netzteil aus, sollte man nen cougar a350 nehmen wenn man früher oder später ne grafikkarte dazu setzen will?

"Lohnen sich" 10€ mehr für nen X3? der kleinste ist dort ja noch 100mhz schneller getaktet, hat aber weniger cache.

Wie verhalten sich diese Unterschiede bei älteren Spielen, mehrere Cores können die ja meist eh nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei dem "Lowest Budget Set" mit dem Netzteil aus, sollte man nen cougar a350 nehmen wenn man früher oder später ne grafikkarte dazu setzen will?

"Lohnen sich" 10€ mehr für nen X3? der kleinste ist dort ja noch 100mhz schneller getaktet, hat aber weniger cache.

Wie verhalten sich diese Unterschiede bei älteren Spielen, mehrere Cores können die ja meist eh nicht?

Am Netzteil spart man nicht ;)
Das soll nicht heißen, dass man sich so ein 1000Watt-Dingens, was total unnötig ist, ins Haus holt sondern einmal was qualitativ hochwertiges kauft und dann die nächsten Rechner Ruhe hat.
Da die Tendenz steigend Richtung "mehr Leistung, weniger Stromverbrauch" geht, würde Ich für Systeme mit Single-GPU kein NT mehr über 600W empfehlen ( die sind oft schon zu viel :) )

Mit Cougar, Enermax, Seasonic & be quiet! bist da gut bedient :)

Was heißt denn ältere Spiele?
 
Wie sieht es bei dem "Lowest Budget Set" mit dem Netzteil aus, sollte man nen cougar a350 nehmen wenn man früher oder später ne grafikkarte dazu setzen will?

"Lohnen sich" 10€ mehr für nen X3? der kleinste ist dort ja noch 100mhz schneller getaktet, hat aber weniger cache.

Wie verhalten sich diese Unterschiede bei älteren Spielen, mehrere Cores können die ja meist eh nicht?

Warum machst du nicht in deinem Thread weiter? Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, diverse Fragen zu seinem zukünftigen Systen zu stellen und beantworten zu lassen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/maximale-leistung-fuer-300-a-786461.html
 
Vielleicht interessiert es mehr Leute wie die unterschiede zwischen den einzelnen CPUs sind, da sie sich ja preislich nicht so viel geben.
 
Wenn es dazu Fragen gibt, haben auch diese User die Möglichkeit, in einem separaten Thread danach zu fragen.:wink:
 
Wenn man alle Infos, Vergleiche, Abwägungen in diesen Thread packen würde, würde er platzen.
Der Thread soll dem User einen ersten Überblick geben, was es atm für welche Anforderung gibt. Alles weitere kann man dann detailiert im eigenen Thread klären.
 
aber man noch monstermäßige 130mhz pro kern mehr:d
für enthusiasten verdammt viel ;D :d
 
aber man noch monstermäßige 130mhz pro kern mehr:d
für enthusiasten verdammt viel ;D :d


Definitiv :d

Aber mal ehrlich, wer so viel Geld für eine CPU ausgibt um sie dann nicht sowieso noch zu übertakten muss doch bescheuert sein xD
 
Ich habe nun alle Sockel 1155-Boards ausgetauscht und B3-Boards eingefügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh