Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hättet Ihr noch eine Empfehlung für eine WLAN-Lösung für das "800€ AM4 Ryzen 5800X3D Grundgerüst"? Bräuchte eine günstige Karte oder eben ein alternatives Board? Ich rate mal, eine Karte wäre die günstigere Lösung. Danke Euch!
Weshalb steht in den Zusammenstellungen beispielsweise "maximal 6700 Xt"? Was wäre an einer stärkeren Karte schlecht?
In erster Linie gehts um die beispielhaft genannten Netzteile.es geht dabei ein wenig um die balance des systems.
Ist deutlich teurer, ist deutlich anfälliger und bringt nur in Grenzfällen ggf. bei Intel was.Gibts nen Grund warum keine AiO Wasserkühlungen für die CPU angeboten wird sondern "nur" Lüfter?
Evtl erweiterst du deinen Horizont mal ein wenig.Warum sollte ich mir ein Video von jemandem ansehen den ich nicht kenne?
Sowas interessiert mich nicht. Auf YT kann jeder Depp jeden Mist posten und wenn genug Leute sich das ansehen auch noch Geld damit verdienen, entsprechend viel Blödsinn findet sich da.
Nein, es besagt einfach nur, dass ich eben kein Gamer bin. Keine Ahnung was mit dir mal wieder nicht stimmt und wieso du mich in diesen Thread reinziehst, in dem ich ewig nichts geschrieben habe. Kann es sein, weil dir hier die Argumente ausgegangen sind?Dass du Gamersnexus nicht kennst und mit random Youtube Blödsinn gleichsetzt sagt mehr über die Qualität deiner Beiträge
Ich habe neue Zahlen zur Effizienz gefunden und habe den Link in diesen Thread gepackt damit diejenigen die Beratung machen und hier rein schauen die neuen Daten mitbekommen.Keine Ahnung was mit dir mal wieder nicht stimmt und wieso du mich in diesen Thread reinziehst, in dem ich ewig nichts geschrieben habe.
Wir hatten hier eine Diskussion um die Effizienz bei Multithreadanwendungen bei geringer Leistungsaufnahme im 35W Bereich, denn der TE dort wollte eine 13900K als 13900T in einem sehr kompakten Gehäuse mit damals noch passiv betriebenem Kühler nutzen und deine Antwort auf meinen Beitrag das der 13900K bei 35W die CPU mit der besten MT Performance ist, war dann:Und da wir beide eine Effizienz Diskussion kürzlich hatten, hatte ich den Eindruck dass dich Zahlen zur Effizienz interessieren würden.
So ist es. Wenn es nun neue Erkenntnisse zu dem Thema gibt, dann hättest du dort Antworten sollten. Ansonsten wäre es hilfreich nicht nur ein Video zu verlinken, sondern wenigstens einen Satz dazu zu schreiben warum man es sich ansehen sollte.Bei 45W ist der 13900k leicht vorn.
Bei 65W bis 142W läuft der 7950x deutlich effizienter.
Heißt irgendwo in der Liga 55W werden beide gleich effizient laufen.
Wenn die Effizienzdaten in dem Video zu finden sind, dann dürfte es wohl um die Effizienz beim Gaming gehen. Erstens ist das für mich sekundär und zweitens ist mir auch klar das die AMD X3D CPUs den Intel CPUs da überlegen sind, ich habe nie das Gegenteil behauptet.Was ich herauslesen kann ist:
Du bist nicht an Effizienzdaten interessiert.
Nein, aber du scheinst immer gerne Dinge sehen zu wollen die nicht da sind, was die Frage aufwirft ob dich dies als Moderator nicht disqualifiziert.Du bist wohl aber an Streit auf persönlicher Ebene interessiert.
Es gibt ein ganzes Video mit dem Titel "Intels Problem: Effizienz" wo mit unterschiedlichen Herangehensweisen und Tests in unterschiedlichen Anwendungen das Thema Effizienz behandelt wird. Dieses Video präsentiert Methodik, Daten und Schlussfolgerungen zum Thema.So ist es. Wenn es nun neue Erkenntnisse zu dem Thema gibt, dann hättest du dort Antworten sollten. Ansonsten wäre es hilfreich nicht nur ein Video zu verlinken, sondern wenigstens einen Satz dazu zu schreiben warum man es sich ansehen sollte.
Das kann man wissen wenn man das Video geschaut hat.Wenn die Effizienzdaten in dem Video zu finden sind, dann dürfte es wohl um die Effizienz beim Gaming gehen. Erstens ist das für mich sekundär und zweitens ist mir auch klar das die AMD X3D CPUs den Intel CPUs da überlegen sind, ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Vorab:
Wobei die Werkseinstellungen eben von den Mainboards kommen, sofern man nicht gerade einen Rechner eines großen OEMs hat, wo diese dann meist mit den Intel Vorgaben übereinstimmen. Die Retail Mainboards, gerade die mit Z Chipsatz, übertakten die CPUs schon per Defaulteinstellung des BIOS, was manche dann eben auch als Werkseinstellung bezeichnen, was aber eben mit Intels Vorgaben nichts zu tun hat. Eine OEM Kiste mit einem 13900T wird sehr vor am Effizienzoptimum laufen. Packt man den 13900T dann aber in ein Z790 Mainboard, so wird er sehr wahrscheinlich mit einem weit höheren Power Limit und damit weniger effizient betrieben werden, sofern man die Power Limits nicht von Hand im BIOS korrigiert. Ist das dann die Schuld des 13900T?1)
Aktuelle Intel Chips sind mit Werkseinstellungen extrem weit weg vom Voltage/Frequency Optimum.
Wenn man denn eine gute Effizienz will, aber die meisten, gerade auch hier im Forum, wollen eben die Höchstleistung, was auch ein Grund ist warum die Mainboardhersteller die CPUs eben schon per Defaulteinstellung übertaktet betreiben.- wegen der genannten Eigenschaften sollten möglichst alle Chips im Powerlimit laufen, da so die Frequenz des Chips limitiert werden kann und der Betriebspunkt in der Effizienz in der Voltage/frequency Kurve beeinflusst werden kann.
Muss echt nicht sein, denn ich finde deinen Diskussionsstil mich hier in einen Thread zu ziehen in dem ich ewig nicht aktiv war, total daneben.TBC: to be confirmed
Das halte ich für wenig realistisch.Eine OEM Kiste mit einem 13900T wird sehr vor am Effizienzoptimum laufen. Packt man den 13900T dann aber in ein Z790 Mainboard, so wird er sehr wahrscheinlich mit einem weit höheren Power Limit und damit weniger effizient betrieben werden, sofern man die Power Limits nicht von Hand im BIOS korrigiert. Ist das dann die Schuld des 13900T?
Das ist genau der Punkt.Wenn man denn eine gute Effizienz will, aber die meisten, gerade auch hier im Forum, wollen eben die Höchstleistung, was auch ein Grund ist warum die Mainboardhersteller die CPUs eben schon per Defaulteinstellung übertaktet betreiben.
Wo hättest du unsere kleine Effizienz Diskussion gerne?Muss echt nicht sein, denn ich finde deinen Diskussionsstil mich hier in einen Thread zu ziehen in dem ich ewig nicht aktiv war, total daneben.