[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Total egal, da 1600er RAM nicht mehr kostet als normaler 1333er bzw der unterschied so geringfügig ist deshalb eine extra Rubrik zu machen einfach unnötig und unübersichtlich ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Total egal, da 1600er RAM nicht mehr kostet als normaler 1333er bzw der unterschied so geringfügig ist deshalb eine extra Rubrik zu machen einfach unnötig und unübersichtlich ist ;)

Ist so pauschal nicht korrekt. Bis gestern bestand zumindest bei 4GB-Modulen ein Preisunterschied von bis zu € 30,-. Bei angemessenem Speicherausbau für ein HighEnd-System investiert man so immerhin fast 'n Hunderter zusätzlich, ohne Mehrleistung zu erhalten. ;)
 
Ich sehe das wie yale. Der Unterschied im Preis ist mMn zu gering, um auf 1333-Speicher zu setzen.
Das war bisher so, aber die OEM Module sind in der letzten Woche(n) stark gefallen, bin selbst überrascht, die Kingston 1333 kosten nur noch ~60 Euro:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland

Die ECOs sind bei ~90 Euro, wären bei 8GB schon 60 Euro Unterschied..
http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

Aber naja - RAM Preise fluktuieren immer, und die Kingston stehen ja mit dabei.

ciao

Alex
 
RAM ist imho irgendwie n Tagesgeschäft den einen Tag hoch den anderen fallen sie wieder, wann man akuft is immer falsch
 
Ich sehe das wie yale. Der Unterschied im Preis ist mMn zu gering, um auf 1333-Speicher zu setzen.

Also ich würde mich da schlecht beraten fühlen, wenn eine Config vorgeschlagen wird, die ohne praktischen Nutzen je nach Speicherausbau bis zu € 200,- Mehrkosten hat. Denn ohne nähere Erläuterung, wie im Startbeitrag außer beim Über-PC der Fall, geht man natürlich davon aus, dass die Vorschläge kostenoptimiert sind.

Btw, mein Beitrag enthielt noch 'ne weitere Anregung ;)
 
Es sind keine 200€ unterschied. 5-10€ im normalfall
Es sind 30 Euro pro 4 GB :xmas:

Und man sollte noch dazu sagen, dass die "teuren" ECOs eh nur bei den Gamer Systemen dabei stehen ... Gamer können dafür ruhig zahlen - außer man bekäme für die 30 Euro ne bessere Grafikkarte ... aber eine 5870 kostet 60 Euro mehr ..

Gut wenn man jetzt 8 GB bräuchte wärs ne Option .. aber viel sind 30 Euro nunmal nicht. Große Sprünge sind da so oder so nicht drin.

In jedem Fall hab ich mit den ECOs bei den Gamermodellen kein Problem, was solls. Persönlich würde ich zwar trotzdem die Kingston kaufen, aber schlecht sind die andern sicher auch nicht.

Summa Summarum ne Geschmacksfrage.
 
Geschmacksfrage sicher, aber evtl könnte man allgemein für die RAMs hinzufügen, dass sie zZ stark den Tagesschwankungen unterliegen, und man sich dort evtl. noch genauer drum kümmern sollte.
 
Das die Rampreise schwanken kann ich noch hinzufügen aber ich habe keine Zeit, um den Ram jeden Tag zu aktualisieren.

Des weiteren denke ich, dass derjenige, der 8gb Ram benötigt, dies auch weiß und somit die Anzahl selbstständig verdoppeln kann.

Ich möcht auch nochmals betonen, dass der Thread dazu da ist, sich einen groben Überblick zu verschaffen und dass man für eine spezielle Beratung einen eigenen Thread aufmachen sollte.

Edith: Satz am Anfang hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Rampreise schwanken kann ich noch hinzufügen aber ich habe keine Zeit, um den Ram jeden Tag zu aktualisieren.

Ich meinte mit dem darum kümmern auch nicht dich, sondern die Verbraucher; ein Satz über die Schwankung der Ram-Preise reicht da in meinen Augen vollkommen aus. Wie du schon sagtest, soll ein Verbraucher ja nicht blindlinks das bestellen was er hier findet, sondern sich nur danach richten.
 
Wer hat denn die Monitore da zusammengestellt? :) Da sind midrange-NEC-Modelle unter "professional" und High-End-Modelle fehlen, meine äußerst genialen PA241W zum Beispiel.
 
Ja ich weiß: Die Monitor-Abteilung lässt zu wünschen übrig :P

Ich werde erst mal alle rausnehmen, bis ich eine fertige, gute Übersicht habe.
 
Warum wird beim "Highend AMD AM3" System als GPU immernoch die 5870 verbaut, obwohl die 6870 bei ziemlich ähnlicher Leistung doch über 120 € Billiger ist?
 
Weil 1. die 5870 noch einen Ticken schneller ist und 2. die 6870 gerade draussen ist und Alex nicht alles immer tagesaktuell halten kann.
 
Im den Highend PCs sind die HD68..-Karten nicht drin, weil es keine Highend Karten sind.
Bei diesen PCs liegt das Augenmerk eben mehr auf der Leistung als auf dem Preis. :hwluxx:
Für die meisten User bieten sich die Gamer-Zusammenstellungen an, in denen sich schon die neuen Karten befinden.
 
welchen TFT könnt ihr mir denn empfehlen?
graka habe ich eine HD4870
cpu E6420 (kommt Januar ein neuer sandy samt Mobo rein)
4gb ram
mobo: p35-ds4 rev 2.1 (glaub ich)

brauche nen neuen da mein jetziger nur 1280x???? schafft und mein Bild in u.a. WOW vollgepflastert ist und ich nix von der Umgebung seh ;)
würde eher auf 1600x???? zocken wollen, kann auch 16x9 sein, Boxen braucht er keine zu habe, da ich sowieso über meine Anlage/Headset höre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist besser, wenn du im Monitore-Unterforum einen Kaufberatungsthread eröffnest.
 
Musst du nicht. Ich finde es gut, wenn Leute mich oder/und den Thread konstruktiv kritisieren.

Finde deinen Fred absolut klasse. Ist eine echt gute Hilfe für alle ohne Ahnung und langes Suchen und Thread erstellen fällt weg:)

Danke schön!
 
Hallo zusammen,
will mal nicht extra nen Fred aufmachen:

Was würdet ihr an meinem PC aus der Sig am ehesten aufrüsten, wenn ich in Zukunft Sachen wie The Witcher 2 in hoher Auflösung und mit relativ vielen Details spielen will?

Grüße
 
Wenn dir die Power jetzt noch reicht, dann erst mal gar nichts aufrüsten und sich dann noch mal umschauen, wenn du die zukünftigen Spiele spielen willst.
Ansonsten würde ich mal mit der Graka anfangen. Eine HD6870 zum Beispiel.
 
Hallo,

vielen Dank für den Super-1A-Guide :)


Meine Frage:

1. Ist ein selbst-bau PC eigentlich günstiger als ein Komplett-PC?
2. Was haltet ihr von Online-Shops und deren Gaming-PCs (z.B. Ultraforce.de oder One.de)?
3. Und wie ist Dell so?

Danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
0. Es kommt immer drauf an was du willst. Wenn du Service brauchst ist selberbauen nix.
1. Das P/L Verhältnis ist in der Regel besser und du weisst genau was verbaut ist. Bei Komplettpcs ist irgendwo immer der Sparwahn drin, meist bei Knallbonbon Netzteilen.
2. Es gibt gute, die verraten genau welche Bauteile verwendet werden, und schlechte, gleiches Thema wie 1.
3. Der Ruf ist nicht schlecht, aber siehe 1.
 
Bei den meisten Komplett-PCs kennt man nur den Prozzessor und die Graka. Ram, NT, HDD und Netzteil sind oft Billigkram.

Es gibt natürlich auch Shops, bei denen alles bekannt ist. Dafür zahlt man dann aber auch einen ordentlichen Aufpreis.

Wenn du einen PC willst und dir den Zusammenbau nicht zutraust, kannst du dir hier im Forum einen zusammen stellen lassen, den du dann bei Hardwareversand.de o.ä. für 20€ montieren lassen kannst. Damit fahren die meisten Leute besser, außer der PC wird gewerblich benutzt. Dann sollte man mMn Komplett-PCs kaufen bei denen ein guter und schneller Service dahinter steht.
 
ich weiß, evtl ne saudumme Frage .... aber µATX welche Gehäuse kann ich da nehmen?
Mini ITX?
Habt ihr mir da ne empfehlung?
Das Case soll untern Tisch, muß nix hübsches sein :wink:
 
reinbekommen schon :fresse:

ok kapiert .. mach mich auch gerade selber schlau was wo rein passt

such gerade nach neuen komponenten für nen kleinen PC und hab so ne vorstellung das es in ein kleines Gehäuse soll. Mehr ists noch nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh