[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Ich möchte mich auch den Thread bedanken. Er war sich sehr hilfreich bei meiner Suche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mal anmerken das FAQ einer Überarbeitung bedarf. Damals als das FAQ geschrieben wurde war 1366 noch Stand der Dinge!

Bei den Monitoren im Office Business Bereich würde sich noch eine >22" Kategorie nicht schlecht machen. Wo man zB nen Dell U2412 und ähnlich einordnen könnte!

Zu den Soundkarten:
- Gamer: Noch die Asus Xonar Phoebus hinzu, wobei die auch unter Mixed eingeordnet werden kann ;)
- Musik: Asus Xonar Essence ST/X

beim gamer-itx passt kein shuriken + graka rein.... der ragt beim asrock z77 über den pci-e slot... entweder das asus p8z77-i + shuriken oder asrock z77e-itx + geminII SF524/ Silverstone Nitrogon NT06

danke sehr fürs feedback und viel spass mit dem system!

danke danke, bis auf kleine problem mit der grafikkarte und ein leises klackern ohne erkennbare herkunft rennts :d

Ich vermisse irgendwie das Setup "Totale Geldvernichtung" :)

Mit EVGA SR-X etc... o_O

du findest unseren über pc nicht genug? :fresse:

Könnt ihr bitte im ersten Beitrag darauf hinweisen, daß Soundkarten qualitativ immer zu den Kopfhörern/Lautsprechern passen sollten bzw. man vorher besser im Audiounterforum nachfragt, welche Karte sich lohnt?

du findest unseren über pc nicht genug? :fresse:

Mehr als genug, nur wir sind hier im Luxx... ;)

Ist ja auch nur ein Vorschlag, noch ein System darüber anzusiedeln mit Dual CPU auf EVGA SR-X Basis z.B. für die richtig extremen unter uns. :)

luxx hin oder her, aber sowas deckt selbst hier unter 1% der user ab würde ich mal aus dem bauch raus sagen.

vor allem soll das ja eine kaufberatung sein für leute die etwas orientierung brauchen und ich kann mich nicht erinnern, dass hier sowas in den letzten jahren mal angefragt wurde :fresse:

Okay, dann halt nicht. ;)

Das würde eher eine workstation system sein (und für diese gibt es ein eigenes unterforum).

Hallo Jungs, Wäre es nicht Sinnvoll den Eco Intel mal auf Ivy Hochzuheben? ein 3450 kostet ja auch nur 174€ und dürfte eigentlich auch in dem Segment die bessere Wahl sein, das MSI Mobo ist ja bekanntlich auch nicht das beste und würde somit durch z.B. ein AsRock H77 Pro4 ersetzt werden. Nicht nur mich würds Freuen wenn sich da mal einer hinsetzt und nen Generationen Update macht :)

das MSI Mobo ist ja bekanntlich auch nicht das beste und würde somit durch z.B. ein AsRock H77 Pro4

da wird eher andersrum ein schuh draus.
bei den günstigen asrock boards wird die billigste spannungsversorgung verwendet und dadurch bekommt man schön stromschluckende boards und wärmer werden sie auch.

da wird eher andersrum ein schuh draus.
bei den günstigen asrock boards wird die billigste spannungsversorgung verwendet und dadurch bekommt man schön stromschluckende boards und wärmer werden sie auch.

Na da nehmen sich beide wohl nicht viel, MSI mit seiner Möchtegern MillitaryClass ist da vllt 2W besser dran, wobei ich finde die Ausstattung des H77Pro4 ist schon ordentlich, und das MSI ist teurer.

Hier mal nen OCInside Review: OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite

Das Board Entspricht also dem Pro4 mit Z77 Chip, und das ist sehr Solide . Da sspare ich lieber 20€ habe bessere Ausstattung. Nicht Umsonst gibt es zum MSI PH67 C43 keine offiziellen Reviews. Hinzu kommt dass der MSI Support mit das Schlimmste ist was die Servicewüste Deutschland hervorgebracht hat. Das AsRock ist besser als sein Ruf, und dank Ivy Support Zukunftsicherer

wenn es denn 2 watt wären...

und mit vorgängern zu vergleichen ist da auch schwierig, gerade da schneidet asrock fast noch schlechter ab.

Hallo? Man kann ja wohl noch Vorschläge machen und diskutieren.
Was "versaut" das bitte den Thread?

Solche Anschaffungen sind doch wirklich absolut selten, sodass es sich einfach nicht lohnt, diese mit aufzunehmen.

wie oft ich hier schon reingeschaut habe^^, danke dafür

aber bei den gehäuse unter 100€ fehlt das Fractal design define R4, das kratzt zwar an der 100 € grenze, aber gehört trotzdem noch dazu

Hallo,

ich bin in Zukunft zeitlich anderweitig gebunden, um mich weiterhin um diesen Thread zu kümmern. thom_cat wird es weiter fortsetzen, jedoch wäre es schön, wenn es einen zweiten gibt, der ihm unter die Arme greift. Eine Aktualisierung der Systeme sollte, wenn möglich, 1-2 mal pro Monat erfolgen, sofern es etwas zu aktualisieren gibt. Wer von euch also das Interesse verspürt, diesen verantwortungsvollen Posten anzunehmen und thom_cat zu unterstützen, der kann gerne mit mir per PN in Kontakt treten.:)

FM2 Vorschläge sind schon in Arbeit =)

kontakt natürlich gerne auch mit mir :d

thom ...

meinst es lohnt sich vom i3 2120 umzusteigen aufn kleinen i5 quad? oder nen i3 ivy ?

ich merks allein bei skyrim, wie man echt teilweise an die grenzen kommt, trotz gtx 660 ti!

Aufn i5 mit "echten" 4 Kernen, ja. Auf einen ivy-i3 halte ich für Geldverschwendung.

send by HTC Sensation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh