[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

sehe ich wie guenni... wenn wechsel, dann auf einen i5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schauen, aber der Intel Core i5 3570K schaut guti aus ... die 20-30€ für ne kleinere version kann ich auch drauflegen ... der i7 lohnt ja net wirklich weiter oder ?
 
Wenn du oft Programme verwendest, die von HT profitieren, ja. Ansonsten kannst du es beim i5 lassen. Der i7 kostet ja auch nochmal ca. 100€ mehr als der i5, von daher.
 
okay, hab auch eben erst gepeilt, dass der i5 nur 4c/4t ist ... der i7 ist 4c/8t ... okayyyyyyy mhm
 
Musst du selbst wissen, ob sich die 100€ Aufpreis lohnen, nur, damit du HT nutzen kannst und einen 2MB größeren L3-Cache hast.
 
da warte ich lieber auf nen ordentlichen preisfall ... da reicht ja mein i3 sicherlich noch zu!
 
So groß werden die Preise allerdings nicht fallen.
 
Mini ITX HTPC - PASSIV wäre nicht schlecht :d
 
passiv geht nicht bei dem minimal-flow, den ich ins case bringe ...

die nb black silent pro sind auf niedrigster stufe lautlos und sorgen für gut kühlung und aktuell is der boxed @ 5 volt gut genug ... ( isn i7 boxed mit kupferkern )
 
Ich glaub nicht das er dich angesprochen hat, sondern sich eher so eine Zusammenstellung wünschen würde ;)
 
Das denke ich auch.
(Klugscheiss an) Eigentlich ist das ja hier auch kein Beratungsthread (Klugscheiss aus)
 
Korrekt :d - Ihr seit beide Genies - *Schulterklopf*
 
Mini ITX HTPC - PASSIV wäre nicht schlecht :d
Wenn du nicht ganz spezielle Anforderungen an die Hardware hast, bist du ohne Vorkenntnisse, mit einer Kauflösung inklusive Herstellergarantie, in der Regel besser bedient :)
 
Doch hab ich xD möglichst klein passiv und genug Power für full HD Wiedergaben. Ach ja und ohne Vorkenntnisse bin ich auch nicht. War nur nen allgemeiner Vorschlag.
 
Im Prinzip müsste man doch nur das bestehende E-350 ITX-System ein bisschen anpassen.
Mainboard + CPU mit rein passiven Kühlkörper (erst vorgestern selbst verbaut). Dazu ein externes Schaltnetzteil und ein Gehäuse welches, vor allem nach oben, genug Lüftungsauslass bietet.
Dazu noch eine SSD und die Kiste sollte keinen Mucks mehr machen.

(Alternativ natürlich Raspberry Pi mit XBMC :d )

Edit:
Gehäuse mit Netzteil
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/435257

Mainboard
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/684532
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, danke.
 
Hey,

Beim economy Intel itx gibt es das mobo nicht mehr.
Und gibt es aktuell einen aktuellen Intel statt den 2400 für das System?

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
erste systeme sind geändert, rest folgt stetig :wink:
 
wollte hier mal danke sagen für eure Arbeit, hat mir schon mehrmals langwierige Suchen erspart!


Danke! :)
 
Thx für die Configs. Die haben mir sehr geholfen. Aber mal eine Frage zum Gamer Sockel 1155:

Da gibt ihr das Z77X-D3H als MoBo, die G.Skills Low Profile als RAM und den Macho als Kühler an. Habt ihr das schon mal selber verbaut? Ich frag nur, weil ich über googlen einige Leute gefunden hab, die damit wohl Probleme hatten... der Macho würde bis über den RAM ragen und die Backplate unter Umständen mit einigen Pins Kontakt haben.
Bin halt wegen der Berichte derzeit unsicher, ob ich das so ordern soll... :/ (Der 140er Kühler als Alternative ist zu groß für mein angepeiltes Gehäuse)
 
ihr könntet die nervigen spoiler wegmachen
und in der ersten liste die system nebeneinander mit etwas abstand und strich dazwischen schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ganz gut aus.

Ich würde aber bei den High-End-Systemen jeweils den RAM verdoppeln. Damit grenzen sie sich stärker zu den Gamer-PCs ab und gerade für EBV, Rendering usw. kann man nie genug RAM haben.
 
also meiner Meinung nach ist ein 4-kerner mit mehr GHZ sinnvoller, als der 6-kerner, der beim AMD Gaming-system vorgeschlagen ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe vor mir nen kleinen ITX Multimedia Rechner zusammenzustellen und hätte da ne Frage, reicht die Grafik eines Intel Celeron G530 aus um Full HD Filme/3D Filme auf einem 37" Fernseher zu streamen oder was für eine Graka bräuchte man dafür?

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Keiner eine Ahnung?
 
ich glaub dafür bist du hier im falschen Thread ;)

1080p sollte er packen, 3d eher nicht (im zweifelsfall halt ohne hardwarebeschleunigung)
 
Alles klar danke, was könntest du mir denn für eine Graka empfehlen die auch den 3D Betrieb erlaubt? Am besten so günstig wie möglich^^
 
jede halbwegs aktuelle lowbudget graka

evtl. ne alte bei abeay kaufen, 1080p-beschleunigung sollte ati ab der hd2400pro können, NV kein plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Configs. Die haben mir sehr geholfen. Aber mal eine Frage zum Gamer Sockel 1155:

Da gibt ihr das Z77X-D3H als MoBo, die G.Skills Low Profile als RAM und den Macho als Kühler an. Habt ihr das schon mal selber verbaut? Ich frag nur, weil ich über googlen einige Leute gefunden hab, die damit wohl Probleme hatten... der Macho würde bis über den RAM ragen und die Backplate unter Umständen mit einigen Pins Kontakt haben.
Bin halt wegen der Berichte derzeit unsicher, ob ich das so ordern soll... :/ (Der 140er Kühler als Alternative ist zu groß für mein angepeiltes Gehäuse)

das werde ich mir nochmal anschauen und dann entsprechend anpassen.
die konfig soll ja zumindestens laufen :)



ihr könntet die nervigen spoiler wegmachen
und in der ersten liste die system nebeneinander mit etwas abstand und strich dazwischen schreiben

ohne die spoiler wird der erste beitrag viel zu lang und noch unübersichtlicher, meiner meinung nach...


Sieht schon ganz gut aus.

Ich würde aber bei den High-End-Systemen jeweils den RAM verdoppeln. Damit grenzen sie sich stärker zu den Gamer-PCs ab und gerade für EBV, Rendering usw. kann man nie genug RAM haben.

das kann ich als option mit reinpacken, in der klasse sollte es in der tat nicht auf 30€ ankommen.



also meiner Meinung nach ist ein 4-kerner mit mehr GHZ sinnvoller, als der 6-kerner, der beim AMD Gaming-system vorgeschlagen ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

einen 4 kerner werde ich als alternative ergänzen.

vielen dank fürs feedback, immer gerne gesehen :wink:
 
ohne die spoiler wird der erste beitrag viel zu lang und noch unübersichtlicher, meiner meinung nach...

find ich auch!


einen 4 kerner werde ich als alternative ergänzen.
etwas in richtung:
AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, boxed (FD4300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder AMD FX-4130, 4x 3.80GHz, boxed (FD4130FRGUBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist ja besonders bei single-thread-Anwedungen (wie die meisten Spiele) wesentlich schneller als der 2,7GHZ 6-kerner ;)

vielen dank fürs feedback, immer gerne gesehen :wink:

gerne ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh