Hallo Leute!
Ich versuche zur Zeit ein System für meinen kleinen Bruder zusammen zu stellen. Da mein letzter PC kauf auch schon lange zurück liegt, kann ich schwer einschätzen viel Leistung in dem Wunschsystem in der Praxis steckt, also was genau man damit alles machen kann.
Bisher habe ich mich stark an dieser Beispielkonfiguration orientiert:
Hinzu kommt dann wahrscheinlich Microsoft Windows 7 Home Premium, wobei ich nicht weiß ob die 32Bit oder 64Bit Version besser geeignet ist.
Außerdem kann ich schwer einschätzen, wie stark die IGP (in diesem Fall die HD 4200) des Mainboards ist. Natürlich ist sie für aktuelle Spiele zu schwach, aber könnt ihr mir vllt. Beispiele geben welche Spiele sich damit wie spielen lassen?
Ich denke sonst passt alles zusammen, oder?
Vielen Dank schonmal, auch für diesen Thread!
phonx
Ich versuche zur Zeit ein System für meinen kleinen Bruder zusammen zu stellen. Da mein letzter PC kauf auch schon lange zurück liegt, kann ich schwer einschätzen viel Leistung in dem Wunschsystem in der Praxis steckt, also was genau man damit alles machen kann.
Bisher habe ich mich stark an dieser Beispielkonfiguration orientiert:
Einzige änderung wäre, dass ich bereits eine Western Digital Caviar Blue 320GB habe und auf die Samsung F3 verzichten kann.
- CPU: AMD Athlon II X3 435
- MB: MSI 785GM-E51
- RAM: G.Skill PC3-10667 4Gb
- GPU: Onboard
- PSU: Be Quiet Pure Power 300W
- HDD: Samsung F3 500Gb
- Kühler: Boxed
- Laufwerk: LG DVD Brenner
Gesamtpreis: ~ 300€
Einkaufsliste Link
CPU-Alternativen: AMD Athlon II X2 250, AMD Phenom II X2 545
PSU-Alternative: Seasonic S12II-330Bronze
MB-Alternative: Asrock 890GM Pro3
Bemerkung: Sehr günstiger PC für Office Arbeiten und kleine Spielchen mit geringem Energieverbrauch. Gehäuse nach Geschmack.
Hinzu kommt dann wahrscheinlich Microsoft Windows 7 Home Premium, wobei ich nicht weiß ob die 32Bit oder 64Bit Version besser geeignet ist.
Außerdem kann ich schwer einschätzen, wie stark die IGP (in diesem Fall die HD 4200) des Mainboards ist. Natürlich ist sie für aktuelle Spiele zu schwach, aber könnt ihr mir vllt. Beispiele geben welche Spiele sich damit wie spielen lassen?
Ich denke sonst passt alles zusammen, oder?
Vielen Dank schonmal, auch für diesen Thread!
phonx