Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Modem aber um länge besser: Buffalo WHR-HP-G54 +Asus wl167g +xyz Terrorcommodem.

Hallo,habe Fragen zu WRT54GL:

- wenn ich eine alternative Software (z.B. Tomato) aufspiele,wird dann die SpeedBooster Funktion freigeschaltet?

- bringt überhaupt SpeedBooster was oder kann man es vergessen?

- könnt ihr für WRT54GL sowas empfehlen?:

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=17827865ca48&tpl=produktdetail.html&pid=12947

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=17827865ca48&tpl=produktdetail.html&pid=12965

Es wird ein Notebook,ein Desktop PC und Playstation3 an Alice 4MB/s DSL angeschlossen.
Falls ihr andere Vorschläge habt bitte posten.

Danke.

Gruß amstaf

Zuletzt bearbeitet:
- Ja
- Kanalbündelung bringt zwar mehr Durchsatz aber auch einen Sack voll Probleme. Immerhin besitz Linksys die nicht die Frechheit und wirbt mit 125MBIT.
- Geht so, kannst ja auch mal in meine sig kucken.

hallo!

werd mir den linksys wrt54gl kaufen. würde dazu eine empfehlung bezüglich wlan adapter entweder über pci oder usb-stick benötigen, wobei mir usb-stick weitauslieber wär.

entfernung zum router max. 10 meter und auch nur eine dünnere mauer inzwischen.

besten dank im voraus

lg
homegrown

Hallo,

ich suche einen WLAN DSL Router für 6000er DSL von Congstar. Sollte nicht all zu teuer sein. Kann mir jemand ein paar Tips geben?

MFG

Welchen guten Router kann ich mir für meinen Kabelanschluss 16000 bei Unitymedia nehmen? Wäre schön wenn mir jemand etwas dazu Sagen könnte.

An alle die nach Updates schreien:

Ihr habt ja Recht!!

Wir werden uns auch bemühen, euch bald ein Update zu bieten.
Bitte Geduldet euch noch ein bisschen :)

Gruß :wink:

Falls du dich an der Kaufberatung beteiligen willst, meldest du dich am besten per PM oder ICQ (216723729) bei mir.

Produkte die unbedingt mit rein sollen, am besten per PM an mich.

Gruß :wink:

Zu den Switches hätt ich noch nen "Geheimtip":
HP ProCurve 1800-8G
8x Gigabit, einfache Management-Funktionen (Trunking, VLAN, QoS etc.), Lüfterlos.
Preis ca. 140-150 €
Link

Gibt's auch in 'ner 24-Port Version, dann aber nicht lüfterlos und für ca. 380 €, evtl. für ne komplette Hausvernetzung interessant.
Link

Hab mir die 8-Port Version gestern bestellt, wenn gewünscht geb ich gern einen Erfahrungsbericht dazu ab.

überlege mir gerade auch einen neuen W-lan Router zu kaufen,weil man DI-524 mich ziemlich aufregt mometan und ich auch einige probleme mit Windows Vista bekomme,und zwar zum einem speichert er mein netzwerk nicht ab und muss mich deshlab jedesmal neu anmelden und zum zweiten kann ich nicht mit 2 rechenern gleichzeitig ins netz gehen!

treten diese Probleme auch beim "Linksys WRT54GL Router" auf?! hat jemand schon erfahrungen mit diesem Gerät unter Vista gemacht?!
wo kann ich denn diese schon hier im thread genannten Firmwares herbekommen?! hör zum 1.mal von sowas!

viele fragen,aber ich hoffe,ihr könnt mir einige davon beantworten! vielen dank im voraus!

MFG tt711

Linksys WRT54GL + Tomato läuft bei mir sehr gut unter Vista Ultimate

Hi,

mal ne Frage. ich habe 2 PCs. Einen auf dem XP läuft und einer auf dem Vista läuft. Beide sollen ins Internet verbinden können und sich selbst im netzwerk sehen zwecks Datenaustausch. Wenn ich einen Router kaufe der GB Anschlüße hat wird dieses 1 GB auch genutzt um Daten auszutauschen zwischen den Rechnern?
Ich meine jetzt, weil ja ins Internet die rechner mit weniger leistung gehen, aber wird das 1GB im router trotzdem genutzt? Dienst der Router als "Switch" und ich habe im Netzwerk die 1 GB Breite?

In beiden rechnern muß natürlich eine 1 GB Netzkarte drin sein.

PS: Ich interessiere mich für diesen Router

http://www.tweakpc.de/news/12776/dlink-neuer-gaming-router

Danke und gruß

Erik

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router mit mindestens einem Netzwerkanschluss.
Er sollte relativ kostengünstig sein, leicht zu bedienen und er sollte stabil laufen.
Ich suche etwas simples, ohne viele Funktionen.
Achja. Ne firewall sollte er auch haben, NAT o.ä.

Hatte mir aus dem ersten Post den Netgear WGU624 rausgesucht, da ich mit Netgear gute Erfahrungen gemacht habe.
Nur leider ist dieser Router nirgens mehr lieferbar.
Ist der erste Post noch aktuell?

könnt ihr mir vielleicht noch einen anderen empfehlen ?
--
EDIT: Er soll für DSL 3000 eingesetzt werden. Es werden wahrscheinlich auch keine großen Datenmengen übers Netzwerk getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
ich hab mir jetzt dem linksys wrt 54gs zugelegt. allerdings habe ich probleme bei der konfiguration. ich bin bei arcor und meinen benutzernamen und mein passwort habe ich auch für den internetzugang. allerdings weiß ich nicht was ich da auswählen muss. es gibt: ppoe, pptp, l2tp, testra kabel usw.
wass muss ich nun da auswälen??

und noch was. ich benutze windows xp. brauche ich wenn einen PPPoE Treiber??

LG SChelliii

Hallo leute,
ich hab mir jetzt dem linksys wrt 54gs zugelegt. allerdings habe ich probleme bei der konfiguration. ich bin bei arcor und meinen benutzernamen und mein passwort habe ich auch für den internetzugang. allerdings weiß ich nicht was ich da auswählen muss. es gibt: ppoe, pptp, l2tp, testra kabel usw.
wass muss ich nun da auswälen??

und noch was. ich benutze windows xp. brauche ich wenn einen PPPoE Treiber??

LG SChelliii

Nein, du brauchst soviel ich weiß keinen PPPoE Treiber. Bei deinem Router müsstest du PPPoE auswählen. :wink:

Moin,

kennt einer von euch einen WLAN Router + USB Adapter der unter vista 64 läuft ?
Also auch die Software, nicht nur die Treiber

Suche einen WLAN Router, da mein alter irgendwie kaputt gegangen ist ;(
könnte mir da jemand ein Gerät empfehlen? Sollte auch einiger maßen gut aussehen.

Habe mir jetzt das Linksys WRT54GL angeschaut, Preislich passt es ja, hat auch eigtl. alles was ich brauche, nur sieht er halt echt hässlich aus wie ich finde.

Könnte mir jemand noch andere Geräte empfehlen? Preislich dachte ich an 70-80€.

Danke schonmal

hey, mein freund hat n etwas älteren rechner 3-4 jahre und braucht jetzt ne karte fürs wlan von o2.

solls eher ne karte oder usb sein und tun es auch karten für 10€?
wollte sowieso was bei mix-computer bestellen und die haben da paar sachen für 10€ Klick
oder sind die generell nicht zu empfehlen. in #1 gibts ja noch eine für 15€ aber halt nicht in dem shop. aber evtl kann man auch irgendwoanders bestellen :)

nur leider ist die karte sowieso kaum verfügbar.
gibts noch eine andere gute - evtl direkt aus dem genannten shop?
dankeschön

hi,

welche wlan pci karte könnt ihr mir empfehlen ich habe 16000 bei unitymedia.

ich hab mich für eine dlink g520 oder wie die heisst entschieden aber ich habe mir jetzt eine netgear gekauft netgear 311G da ist MÜLL scheiss empfang immer nniedrig :( selbst mit nem usb wlan stick von der fritzbox hatte ich einen signal von "sehr gut"

So ich hab heut endlich meinen HP ProCurve 1800-8G bekommen.
Erstmal zu den technischen Daten:
- 8 Ports / 1000 MBit/s
- Lüfterlos!
- Layer 2
- Web-Verwaltung
- QoS
- Trunking
- VLAN
- Port Mirroring (macht sniffen möglich)
- SNMP
- 30 Jahre Herstellergarantie

Mein Eindruck von dem Gerät:
Durchweg positiv!
Hab ihn erst seit heute, wer in ein paar Tagen/Wochen/Monaten wissen will wie er sich im Dauereinsatz bewährt schickt mir am beste eine PN.
Er hat ein Metallgehäuse und wirkt sehr Robust, wird nicht sehr warm (hab 7 Ports belegt und aktuell 5 in Betrieb) und ist natürlich absolut lautlos.
Die Weboberfläche ist sehr flott und extrem übersichtlich.
Der Preis vom 140 € (ist in etwa der billigste Preis den man derzeit im Netz so findet) ist meiner Meinung nach gerechtfertigt für einen gemanagten GBit Switch.
Kann ich jedem der ein kleineres LAN betreibt und "mehr Kontrolle" haben möchte (SNMP, Trunking, VLAN) prinzipiell nur empfehlen.

Hallo zusammen,

mein SMC Router hat gestern urplötzlich den Geist aufgegeben und somit brauche ich zügig (heute) Ersatz.

Der Linksys BEFSR41 ist nach wie vor die Referenz? Kann ich da bedenkenlos zugreifen? An das Ding kommt ein SMC WLan Access-Point (für die Wii) und eben zwei Rechner - an einem wird häufig online gedaddelt.

EDIT: es gäbe noch 'nen Allnet (ALL1296) mit integriertem Gigabit-Switch, fänd' ich prinzipiell auch ganz reizvoll...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh