Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Hallöchen erstmal,
wie einige meiner Vorredner bin ich zurzeit auf der Suche nach einer neuen W-Lankarte, nachdem die alte Karte Vista 64 nicht ausstehen konnte.
Ausgeben will ich ca 40€ +/- , und zwar wegen den folgenden kleinen Problemchen...

1. Die Karte muss durch 2 Decken mit Stahlträgern senden.
2. Die Karte muss zu einem D-Link Router senden.
3. Die Karte muss mit meiner aktuellen 2,4 GHZ Antenne von D-Link klarkommen.

Ins Auge gefasst hatte ich aus dem Grund bereits diese hier http://geizhals.at/deutschland/a273405.html
Nun schreckt mit aber zum Einen der hohe Preis und zum Anderen die scheinbar im Hause D-Link herrschende Treiberflaute für 64 Bit-Systeme ab.
Hat jemand einen Vorschlag für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Übertragungsgeschwindigkeit muss nicht überragend sein, da ich mit der aktuellen Antenne wohl keine Karte auslasten kann.
Es sollte nur angenehm zum Spielen sein, mehr braucht es nicht.
(Sehe gerade dass die aktuelle mit meiner Antenne Geschwindigkeiten von maximal 11 Mbit/s erreicht...)
 
Wieso sind denn hier keine HW Firewalls gelistet? Ich nenne mal ein paar gute (eigene Erfahrungen):

ZyXEL ZyWALL 5
ZyXEL ZyWALL 10
ZyXEL ZyWALL 35
Juniper Networks NetScreen-5GT, 10 User, Ethernet
SonicWALL TZ 180, VPN Firewall TotalSecure 10
WatchGuard Firebox FB X10e, VPN Firewall
 
Na gut, frage ich mal in den Raum hinein...
MSI PC70SE
bzw.
ABIT AirPace (PCIe)
Ich habe gerade zwei Karten in den engeren Entscheidungsraum gezogen, sollte man überhaupt eine von den Beiden nehmen bzw. wenn ja, welche wäre für mich mehr von Nutzen?
 
Es ist eigentlich relativ egal was du nimmst.

Ich würd ne aktuelle 54mb/s Karte von Netgear nehmen. Mit D-Link habe ich persönlich keine so gute Erfahrungen gemacht (Karte findet Router nicht, obwohl PC testweise nur ca 30cm neben Router stand, dauerende Abbrüche usw..)
Ansonsten, falls es auch USB sein darf, würd ich einen FritzBox USB Stick nehmen der hat auch garantiert Vista treiber.

Ich kann mal einen Kumpel fragen, der hat diesen und ist jetzt auf Kabel umgestiegen.
Du kannst ihn aber auch direkt mal anschreiben, ob er den FritzBox USB Stick verkauft.
Er ist hier im Forum als "Baumi88".

Gruß
 
Vielen Dank natürlich erstmal.
USB ist nicht meine Sache da ich bereits mit der Antenne Übertragungsschwierigkeiten hatte - wobei das wohl auch an der Karte lag.
Nichtsdestotrotz trennen Router und PC immer noch 2 Stockwerke.
 
Hi,

habe gerade die Empfehlung für folgende LAN-Karte gesehen
Intel PRO/1000 MT

allerdings habe ich mir vor kurzem die GT Variente gekauft:
Intel PRO/1000 GT

wo liegt der Unterschied?
bin mit der GT eigentlich sehr zufrieden,
vorallem geniale Linuxunterstützung, 0-Probleme mit Wake-On-Lan und älteren Kernels
eigenltich eine klare empfehlung meinerseits
allerdingst frage ich mich ob ich nächstes mal doch die MT kaufen soll, oder ist es egal?
möchte mir nämlich vielleicht noch einen Linux-Webserver aufbauen ;P

mfg
aelo
 
60€ :fresse:
ist ja nen schnäppchen :d

gut ist sie sicher, aber der Fileserver besteht aus alter Hardware und hat kein PCIe,
deshalb brauche ich eine PCI Karte^^ und werde mich falls ich wieder eine brauche doch zur Pro/1000 GT greifen da die im Laden um die Ecke erhätlich ist :)

die MT hab ich in Erfahrung gebracht dass es die Server-version ist (laut Intel)
genauere Spezifikationen hab ich mir erst gar nicht angesehen, da sich IMO diese doch nicht lohnt

trotzdem danke
mfg
aelo
 
die unterstützt ja kein Wake-On-Lan??
will ja schließlich auch meine PCs per PDA über das WLAN-Netz einschalten können :d
ne, die GT ist echt in Ordnung, ein solches Schnäppchen hätte ich schon auch noch^^
hab mich nur gefragt was die MT ist :d

mfg
aelo

edit:
schnäppchen gibts hier:
http://geizhals.at/eu/a274552.html
:d
 
Huhu.
Mein Router (Linksys BEFSR41 V4.1) läuft dann und Amok und jetzt suche ich einen neuen, da er eben wieder Mist gebaut hat.

Hier mein Post vom 2.1.08 im Routerforum:

Hallo,

mein Linksys BEFSR41 hat eben das zweite Mal in zwei Tagen seine Einstellungen von selbst mit irgendwelchen sinnlosen Daten gefüllt. Plötzlich war die Verbindung weg und als ich nachschaute, stand beim Username, Passwort usw. irgendwelche wirren Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Das gleiche auch bei den Portfreigaben usw.

Ist der Router kaputt?

Das ganze kam vor einigen Monaten schon einmal vor, dann war plötzlich wieder Ruhe.
Firmware ist 1.04.09, sollte die aktuellste sein.


So, was kann man da nehmen?
Anforderungen wäre eigentlich genau wie der jetzige, am besten aber mit schnellerer Software. Ich muss z.B. nach dem 24h-Reset den Router sehr oft von Hand neustarten lassen, ziemlich ätzend.
Ich überlege, einfach einen Wireless-Router von Linksys zu nehmen, auch wenn ich das nicht nutze, aber die scheinen ja ziemlich gut zu sein. Leider gibt es da so viele, dass ich da nicht mehr durchblicke. Preislich sollte er so sein wie der alte, also max. 40 € (ich muss meine Eltern auch erstmal davon überzeugen, da ich den Router verwalte, merken die da nichts von Ich kann da jetzt nicht mit 100€-Modellen kommen ;)).
Oder habe ich bei dem BEFSR41 einfach ein Montagsmodell erwischt und soll den nochmal kaufen?
 
Was brauchst du denn so?

Modem ja/nein?
Wlan ja/nein? (dein jetziger hat ja keins richtig?)
 
moin ich suche eine wlan router / switch combo. das ganze sollte nach moeglichkeit gbit faehig (wan und idealerweise 4x lan) rundherum sein, 802.11n unterstuetzen und vorzugsweise >270mbit bieten.

entweder stelle ich mich zu daemlich an, oder es gibt keine noch keine vernuenftigen tests zum thema datendurchsatz bei eben jener routerklasse.

geraete die in die klasse fallen sind:

apple airport extreme, http://geizhals.at/deutschland/a234823.html
dlink n-dir 655, http://geizhals.at/deutschland/a243828.html
netgear rangemax wnr3500, http://geizhals.at/deutschland/a305463.html
smc barricade npro max router, http://geizhals.at/deutschland/a271425.html
trendnet tew-633gr, http://geizhals.at/deutschland/a291273.html

was ich halt brauche ist ein wlan router mit moeglichst hohem datendurchsatz ueber wireless - er sollte schon die leistung eines 100'er kabelnetzes egalisieren koennen. mir ist durchaus bewusst das die 300mbit angaben auf der packung der wlan router mehr wunschdenken als irgendwas anderes sind.
die 4x weiteren gbit ports sollen als gbit switch genutzt werden, der spaeter durch einen 8x gbit switch ersetzt werden soll, um das netzwerk hier mit moeglichst hoher datenrate zu fuettern.

hat hier jemand informationen zur zuverlaessig der einzelnen geraete dort oben, bzw zu deren realen uebertragunsgeschwindigkeiten per wlan?
 
Was ich am absolut meisten kaufen muss sind Komibgeräte mit ADSL-Modem, Routerfunktion inkl. W-LAN und Switch. Meistens bezeichnet als Modem-Router (mit W-LAN). Da sehe ich aber in der Liste Leider nichts. Könnte man die noch aufnehmen, bzw. hat jemand ein paar gute Vorschläge?
 
Huhu.
Mein Router (Linksys BEFSR41 V4.1) läuft dann und Amok und jetzt suche ich einen neuen, da er eben wieder Mist gebaut hat.

Hier mein Post vom 2.1.08 im Routerforum:

Hallo,

mein Linksys BEFSR41 hat eben das zweite Mal in zwei Tagen seine Einstellungen von selbst mit irgendwelchen sinnlosen Daten gefüllt. Plötzlich war die Verbindung weg und als ich nachschaute, stand beim Username, Passwort usw. irgendwelche wirren Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Das gleiche auch bei den Portfreigaben usw.

Ist der Router kaputt?

Das ganze kam vor einigen Monaten schon einmal vor, dann war plötzlich wieder Ruhe.
Firmware ist 1.04.09, sollte die aktuellste sein.


So, was kann man da nehmen?
Anforderungen wäre eigentlich genau wie der jetzige, am besten aber mit schnellerer Software. Ich muss z.B. nach dem 24h-Reset den Router sehr oft von Hand neustarten lassen, ziemlich ätzend.
Ich überlege, einfach einen Wireless-Router von Linksys zu nehmen, auch wenn ich das nicht nutze, aber die scheinen ja ziemlich gut zu sein. Leider gibt es da so viele, dass ich da nicht mehr durchblicke. Preislich sollte er so sein wie der alte, also max. 40 € (ich muss meine Eltern auch erstmal davon überzeugen, da ich den Router verwalte, merken die da nichts von Ich kann da jetzt nicht mit 100€-Modellen kommen ;)).
Oder habe ich bei dem BEFSR41 einfach ein Montagsmodell erwischt und soll den nochmal kaufen?

Ich hatte früher auch einen BEFSR41, genau dasselbe Problem mit Reset und kryptischen Zahlen in der Konfiguration trat bei mir auch auf. Ich wohne allerdings in einer WG, hier sind öfter mal 10-12 Rechner an und gleichzeitig zb im Inet spielend unterwegs. Ich hatte den Reset nicht ab und zu mal sondern teilweise stündlich. Mein Router war noch recht neu und ich wollte ihn dann umtauschen (Saturn), dort sagte man mir dann das Gerät wäre ok (nach kurzen Einstecken und sagen: ja hm läuft doch), und wollte auch nicht weiter auf mein Problem eingehen. Habe das Ding dann verkauft und bin jetzt überglücklich mit einem D-Link DGL 4300.

Bei mir kam das Problem ganz klar durch zuviele Connections. Entweder bei p2p, oder halt wenn viele Leute gleichzeitg spielen/surfen/Teamspeak/...

Firmware hatte ich auch alles mögliche probiert, Linksys Forum etc.. Hatte damals extra einen Linksys gekauft um "Qualität" zu haben - Scheisse war :)

Also ich könnte dir den D-Link empfehlen, der sprengt aber deinen preislichen Rahmen. Sonst halt Standart, einen Linksys WRT irgendwas. (Stichwort DD-WRT)
 
Hallo, ich zwänge mich mal ganz dreist dazwischen ;)

Ich suche einen Router als Ersatz für meinen doch schon betagten wgr614.

Ich habe folgende Kriterien:
- Gigabit LAN Switch
- Wlan (evtl. ndraft, gute Sendeleistung)
- "Sicher" (firewall,WPA2 etc.)
- Zuverlässig, gut konfigurierbar
- weitgehend fehlerfreie Firmware

Inwieweit ist ein Router mit integriertem Modem sinnvoll/empfehlenswert?

Ich habe bisher über Linksys nichts schlechtes gehört und habe mir deshalb mal die beiden hier genauer angesehn:

http://geizhals.at/deutschland/a260932.html
http://geizhals.at/deutschland/a234550.html

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Danke

Gruß Lars
// ich habe gerade noch den hier entdeckt, weiß einer evtl. schon mehr über den?
http://geizhals.at/deutschland/a305463.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche einen WLAN-Repeater im Bereich von ~50€
das Teil sollte einfach nur funktionieren.
der Repeater wird dann unter einem Dach auf dem Balkon befestigt und sollte das Signal vom Nachbarn in den unteren Stock repeaten.

Die Familie für die ich das machen soll, möchte nur ab und zu mal ins Internet um Überweisungen zu erledigen usw.., der Inet-Anschluss gehört dem Vater und er ist damit völlig einverstanden, nicht das mir da jemand auf falsche Gedanken kommt ^^

mfg
aelo

edit:
eingesetzter W-LAN-Router im Haus des Vaters: Linksys WRT54GL
 
Zuletzt bearbeitet:
[Suche] Zuverlässigen Router

Moin!

Suche einen zuverlässigen Router, der außerdem noch sicher und schnell ist.
Ich suche keine WLAN-Router.
Wenn es allerdings DAS Modell der Modelle sein sollte, meinetwegen auch WLAN, dann deaktiviere ich das halt. ;)
Viel mehr als 50 Euronen wollte ich übrigens nicht ausgeben.

Gruß
 
Nachdem H_M_Murdock gute Erfahrungen mit dem HP ProCurve 1800-8G gemacht hat, habe ich mir diesen Switch auch bestellt.

Nach gut 3 1/2 Wochen kann ich nur sagen: Das Teil ist perfekt für mein kleines Netzwerk! (Insgesamt 4 Rechner+1 NAS+DSL MODEM etc.) Die lange Garantie+Einstellungsmöglichkeiten machen das Gerät zu einem perfekten "Weichensteller" ;D im Netzwerk. Man sollte diesen Switch mit in die Liste auf Seite 1 nehmen.
 
Hallo, suche einen WLAN USB-Stick, der mit Vista 64bit kompatibel ist - Übertragungsrate ist egal ob 54 oder 108Mbps! Router steht im gleichen Raum ca. 4m entfernt, aber kabel nervt ;)
Preis bis 40 Euro!

Bei mir liegt das Problem mit dem WLAN (nur Lokal) derzeit an der Kombination Vista 64bit bzw. an den 4GB RAM liegt (2GB rauß -> WLAN geht! - oder mit XP gings auch tadellos)...würde ich mir gerne einen WLAN USB-Stick kaufen, der auch sicher geht....!
Aktuelle WLAN-Hardware: Realtek RTL8185L WLAN PCI karte

Würde dieser passen? http://geizhals.at/deutschland/?a=238559

DANKE :bigok:
 
Nachdem H_M_Murdock gute Erfahrungen mit dem HP ProCurve 1800-8G gemacht hat, habe ich mir diesen Switch auch bestellt.

Nach gut 3 1/2 Wochen kann ich nur sagen: Das Teil ist perfekt für mein kleines Netzwerk! (Insgesamt 4 Rechner+1 NAS+DSL MODEM etc.) Die lange Garantie+Einstellungsmöglichkeiten machen das Gerät zu einem perfekten "Weichensteller" ;D im Netzwerk. Man sollte diesen Switch mit in die Liste auf Seite 1 nehmen.

Freut mich, dass dir mein Tip geholfen hat und du mit dem Teil eben so zufrieden bist wie ich.

Für all diejenigen die keinen verwaltbaren Switch suchen und auch nicht bereit sind dafür 140 EUR aufwärts zu löhnen aber trotzdem nen HP wollen gibt's noch den J9077A mit 8x 10/100/1000 MBit/s und den J9078A mit 22x 10/100/1000 MBit/s + 2 Dual Personality Ports mit 10/100/1000 MBit/s die wahlweise für Mini-GBics verwendet werden können.

Hab heute im übrigen das Vergnügen gehabt den HP Support zu kontaktieren (Wackelkontakte wegen ausgeleierten Kontakten bei 2 HP Procurve 2524).
Die Switches sind über 4 Jahre alt, Rechnungen nicht vorhanden.
Ohne rumdiskutieren wurde mir zugesagt die Switches innerhalb der nächsten 2 Tage zu tauschen.
D.h. Austauschgeräte kommen und die nehmen die alten gleich mit, wahlweise kann ich sie auch erst in ein paar Tagen zu HP schicken.

Und das ganze 30 Jahre lang!
 
Hi Leute!

suche einen neuen Router, sollte nichts großartiges sein und muss außer Router spielen mit DHCP Server net viel können ;)!

Mfg


Mark W.
 
http://cgi.ebay.de/16-Port-NETZWERK...ryZ26799QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
IMG_0073_1.jpg

Kann jemand was über das 16 port switch sagen ?
 
Ganz normaler Switch halt. Was will man für gut einen Euro pro Port erwarten?

In dem Bereich kann man Alles kaufen. In fast allen Gehäusen stecken ohnehin die selben Chipsets.

Mirko
 
Ich würde lieber auf Netgear, Dlink oder HP setzen ;) hatte mal irgend nen billig Switch und der machte nur Probleme im Netz. Plätzlich viel mal ein Link von 100 auf 10mbit, dann ging ein Link gar net mehr, usw.

-Mete
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh