Kauft ihr eine 8800GTX oder GTS?

welchen G80?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    391
[...]
..... da haben wohl einige vergessen dass es nächstes Jahr eine MWST Erhöhung gibt......und die wird bei ATI nicht 3, 5 , oder 7% betragen .... da machen die meisten Unternehmen eine schöne runde Zahl daraus 10 oder noch besser 20. (das heisst kaufmännisch Runden)
[...]

Lol! Mehr dummes Geschätzt findet man in einem Posting selten. Die MWST wird exakt um 3% erhöht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuer rechner kommt, somit also auch ne neue karte...

[x] 8800GTS
 
ich finde es sehr lustig wenn manche mit ihrem AMD 64 3000+ @ z.B. 2400MHz,
1024/2048 MB Ram usw. schrein:
!Ich hole mir auf jeden fall eine G80 Karte!!!!"... lol :lol:
wie wäre es den erst mal den Rest des PC aufzurüsten?!?! ;)
ne 8800 GTS/GTX bringt bei solchen systemen nicht wirklich viel...!
da bremst eher alles die GraKa aus.
bei mir bremst mein OPti schon ne GTO aus!
aber naja,

:btt:
 
ich werd mir ne 8800GTS holen wenn sie für unter 400€ weggehen. sollten sie teurer sein kauf ich mir gleich ne
GTX, dann muß nen neues soundsystem halt warten ;)
 
Lol! Mehr dummes Geschätzt findet man in einem Posting selten. Die MWST wird exakt um 3% erhöht, nicht mehr und nicht weniger.
Right von 16% auf 19% und das nicht auf alles, Nahrungesmittel werden eh anders als Elektro arikel besteuert.

Und die MwSt wird gar fast keine Auswirkung haben, da man Grafikkarte wie immer für 399€ und nicht für 410€ (3% mehr) kaufen wird!
Kein Hersteller bietet seine Hardware zu so "unschönen" preisen.

Schaut euch mal als Bsp. doe Preise bei Alternate an :
http://www.alternate.de/html/produc...CIe&Level3=NVIDIA&column=price&direction=desc
 
Kein Geld, muss noch warten.
So kann ich dann wenigstens zwischen Nvidia und ATI wählen.
 
Keine,kein Geld,werd mir erstmal eine Xbox 360 kaufen,warte auf R600 zum vergleichen, und überlege mir dann ob ich mir ne neue Karte kaufe da ich nächstes Jahr Autoführerschein mache und der Vorrang hat.
Außerdem verdiene ich keine drölftausend Euro im Monat um Führerschein und immer die neuste Hardware zu haben(meine X1900XTX wird noch ne Zeit lang ausreichen :d)
 
c00lhand, ich hoffe ich bin damit nicht auch gemeint :lol:
 
Die Option - Ist mir das Geld nicht wert fehlt und die hätte ich auch angekreuzt.
So mußte ich mich zwischen
- Ist ne Scheißkarte und - hab kein Geld entscheiden obwohl beides nicht stimmt.

Außerdem müsste ich das ganze System dafür upgraden und darin seh ich persönlich noch keinen Sinn.
 
c00lhand, ich hoffe ich bin damit nicht auch gemeint :lol:

ich denke mal schon...
alles was unter C2D ist (auch wenn ich ungerne Intel lobe):eek: ,
ist eigentlich ne leistungsbremse für so eine karte!
aber muss ja jeder für sich entscheiden. :)
 
Lol! Mehr dummes Geschätzt findet man in einem Posting selten. Die MWST wird exakt um 3% erhöht, nicht mehr und nicht weniger.

Du hast zwar meinen Text gelesen, aber inhaltlich nicht verstanden.
Aber mach dir nix draus, denn ohne Leute wie dich würde die Marktwirtschaft in Deutschland kolabieren.
 
wenn der g80 oder ati r600 bei 370€ +/-20€ liegt (die wahl ist abhängig davon welche karte die beste bildquali liefert),
dann könnte ich schwach werden, vorher ist es mir einfach zu teuer und bis dahin tut es meine aktuelle hardware allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte noch etwas ab :fresse:

Mein 7900GTX SLi Gespann sollte noch so 2-3 Monate laufen bevor ich es ablöse. Wenn ich es mir gönne, dann aber wie immer bei mir SLi ;)

Aber erst ma soll mein neuer C2D E6700 die Wartezeit auf neue Hardware verkürzen :banana:
 
Da fehlt mindestens 1 kategorie.
Ich kauf keine weil ich warte auf den refresh oder r600.
Weil ich finde die karte recht nett, werd sie mir aber nicht aus mangel des geldes nicht kaufen, sondern weil ich auf den refresh warte und auf den mom wo sich dx10 grakas richtig auszahlen.
Wenn ich eine der beiden kaufen würde die gtx :drool: deswegen hab ich dort gevotet, da das nicht dabei ist, was zu mir passt.
 
Ich bin mit meiner ATI zufrieden,da ich eh max. in 1280x1024 zocke.
 
Keine. Wegen -> zu stromhungrig!
 
wenn ich endlich mal Game Benches sehen würde und diese mir gefallen..

gibts ne GTX... X1950CF und X1900XT werden verkauft ^^

somit habsch nur eine Karte.. weniger Stromverbrauch und ungefähr die Leistung vom CF System hoffe ich ^^

Kati
 
@ coolhand

Alles unter cd2? o_O
Das würde heissen mein 3GHz x2 ist ne Bremse? :haha:
Wenn man ab 1280*1024 mit vollem AA und AF zockt wirds da nicht mehr so nen großen Unterscheid geben.. bei SLI geb ich dir Recht aber bei einer Karte...
 
So viel wie vorher gesagt wurde, verbraucht die Karte doch garnicht!

wie viel verbraucht die karte KONKRET unter Last / Idle?

wenn ich sehe, dass sie ZWEI PCI-e stromstecker hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so wenig verbraucht... -.-
 
~AjanΩBic~;4789339 schrieb:
Right von 16% auf 19% und das nicht auf alles, Nahrungesmittel werden eh anders als Elektro arikel besteuert.

Und die MwSt wird gar fast keine Auswirkung haben, da man Grafikkarte wie immer für 399€ und nicht für 410€ (3% mehr) kaufen wird!
Kein Hersteller bietet seine Hardware zu so "unschönen" preisen.

Schaut euch mal als Bsp. doe Preise bei Alternate an :
http://www.alternate.de/html/produc...CIe&Level3=NVIDIA&column=price&direction=desc

http://geizhals.at/a224909.html

also wir ham 20% mwst - schalt mal zwischen österreich und eu preisen um ;)
 
Erstmal abwarten ob nicht doch wieder das große GTX-Sterben anfängt oder sowas, außerdem bringt ATI ja auch noch ne neue Karte, dauert zwar noch etwas aber Banane.
 
Nein!

Ich bin mit der X1900XT PCIE und der Gainward Bliss 7800 GS AGP zufrieden!

Außerdem würde ich die Karte nur kaufen wenn es vermehrt schon DX10 SPiele gibt!

Jetzt kaufen vor allem bei den Preisen ist so was von sinnlos! :hmm:
 
ich finde es sehr lustig wenn manche mit ihrem AMD 64 3000+ @ z.B. 2400MHz,
1024/2048 MB Ram usw. schrein:
!Ich hole mir auf jeden fall eine G80 Karte!!!!"... lol :lol:
wie wäre es den erst mal den Rest des PC aufzurüsten?!?! ;)
ne 8800 GTS/GTX bringt bei solchen systemen nicht wirklich viel...!
da bremst eher alles die GraKa aus.

genau so sehe ich das auch ;)
meine x1900xt reicht erstmal aus für das was ich zocke und next Jahr gibbet dann komplett neuen PC mit R600 refresh
 
wie viel verbraucht die karte KONKRET unter Last / Idle?

wenn ich sehe, dass sie ZWEI PCI-e stromstecker hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so wenig verbraucht... -.-

Die 8800GTX unter Last 13W mehr als eine X1950XTX!

Wenn ich den Link finde poste ich ihn hier nochmal!
 
die X1950 XTX braucht ~125W, das ist so ziemich das doppelte von dem, was ich als "akzeptabler stromverbrauch für eine grafikkarte" bezeichne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh