kaum Unterschied !!Winchester 3000+ und X2 3800+??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf anhieb besser geworden ..:bigok: :bigok:

wie bawde es beschrieben hat , zugehörigkeit festlegen .. das ergebniss kann sich zeigen lassen !! ohne OC..
 
Also ich würd meinen 4600er auch nicht mehr gegen meinen 3000er eintauschen wollen.......gleichzeitig 150GB zu ITunes hinzufügen und ca 10 Gig kovertieren....über 10Gig gleichzeitg verschieben...Battelfield 2 und Oblivion instalieren...noch 10 Seiten im Firefox übrig...und immer noch nicht mehr als 70% Auslastung......also nie wieder SC
 
jo, denk auch dass ich nach ner Weile meinen 4600er net mehr hergeben möchte =)

Aber sagt ma, is denn der Treiber nun vonnöten? ich mein ich hab nie irgendnen CPU-Treiber installiert und nachdem ich die CPU eingebaut hatte und Windows gestartet hatte wurde er erkannt, Neustart und das wars. Was bringt mir da jetz noch der Treiber von AMD?
 
Black Lion schrieb:
Was bringt mir da jetz noch der Treiber von AMD?

das frage ich mich auch !:lol:

nach dem neuen Bios wurde der X2 sofort erkannt !!
vorher stand da- CPU unknown!!

und Windows komplett neu drauf gespült ,das wars dann auch !:d :xmas:
 
Hab auch mein Windoof neu aufgespielt wollte es irgentwie nicht haben....naja net so schlim.....hatt ich eh vor.....mitm Bios hat ich kein Problem...aber Treiber würd ich installen bringt schon was...
 
Zuletzt bearbeitet:
nexwave, was is das fuer slogolizer ding da bei dir in der sig?
http://www.sloganizer.net/

geht da mal drauf und gibt "ficken" ein :d
 
wenn du merken willst, dass du einen dc drin hast, erstell mal einen vorspann fuer ein heimvideo...
oder nim den neuen divx encoder (wahnsinnige qualitaet) und rechne ein dvd um, dann kannst du beurteilen was dein dc so alles kann!
 
Jupp mach ich aber zuerst wird erstmal Oblivion nen bisserl gemoddet und danach FEAR ausprobiert....mit dem 3000er wars bei FEAR extrem mit der Leistung das war fast nen Diavortrag....
 
welchen cpu-treiber meint ihr? und wo kann ich den downloaden?
ich hab mir vorhin mal dual core optimizer runtergeladen und installiert, ist das gemeint, oder doch was anderes?
 
mdbsurf74 schrieb:
welchen cpu-treiber meint ihr? und wo kann ich den downloaden?
ich hab mir vorhin mal dual core optimizer runtergeladen und installiert, ist das gemeint, oder doch was anderes?

- den
AMD Athlon™ 64/FX Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16

- den
AMD Dual-Core Optimizer

- den
M$ patch für dualcore-cpus ... KB # is mir grad entfallen
 
Guten Tag,

also ich frage mich immer wieso die ganzen Spielefreaks immer von ihrem Singel CPU System auf einen Dual Core umsteigen, okay Zukunftssicherer ist er alle male, aber im Moment noch nicht lohnens wert! Da die meisten Spiele noch gar nicht Dual Core optimiert sind!

Wieso ist er so langsam der z.b. 3800+, das ist ganz klar weil du effektiv nur die 2,0Gh´z bei Spielen oder unter Windows zur Verfügung hast! Das ändert sich jedoch schnell wenn du dann mal z.b. TMPGEnc oder Programme laufen lässt die von der Technologie profitieren und diese auch nutzen, dann wird man sehen das ein Singel CPU System keine Chance mehr hat gegen ein Dual Core System! Denn dann kann dieses Programm wir oben erwähnt auf beide CPU Kerne zugreiffen und dem Programm stehen so mehr Leistungsreserven zu Verfügung!

Macht doch einfach mal selbst den Test, an die jenigen die sich immer beschweren und sagen, scheisse jetzt habe ich mir nen DC gekauft und tun tut sich nicht wirklich was! Starte mal TMPGEnc und encodiert einen Film, dann lasst ihr noch Norten Anti Virus laufen, nebenbei Mozilla Firefox, oder andere Browser, dann noch vielleicht ein Shareing Tool und ihr werdet sehen, das dass ganze System noch wunderbar läuft und nichts hackt! Aber probiert das mal mit einem Singelcore! Ich sage nur jetzt schon einmal gute Nacht!

Der DC wurde ja auch nicht für Spiele entwickelt sondern für User die viele Rechenintensive Programme laufen lassen und dennoch ganz normal an ihren Sachen weiterarbeiten möchten, ohne damit auf Performance verzichten zu müssen!

Und für die meisten Spiele zählt sowieso eher die qualität der Grakka und nicht die der CPU! Also die CPU steht an zweiter Stelle, sollte aber schon wenigstens ein gewisses Leistungsspektrum bieten! Aber ohne die oben erwähnte vernünftige Grakka läuft bei Spielen nicht viel zusammen!

Also macht mal bitte diese Tests und ihr werdet anders denken und reden und sehen, dass da doch schon Welten zwischen liegen! (Aber nur im Multitaskingbereich, nicht bei Spielen, noch nicht, aber bald schon)!

MFG
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU
so heißt der MS-Patch
 
Dann habe ich jetzt auch mal ein Frage zu dem Thema. Mein System ist das unten in der Sig. beschriebene und ich habe jetzt aufgrund unerwarteten Geldsegens die Möglichkeit meinen Pc ein wenig aufzurüsten. Jetzt steh ich vor der großen Frage SC 4000+ oder X2 3800+ ??? Für mich ist wichtig, dass meine Grafikkarte mal bis zuletzt ausgekitzelt wird, benutze den PC aber auch im Anwendungsbereich. Über vor und Nachteile von SC zu DC bin ich mir mittlerweile im Klaren, aber einen Leistungssprung in Games möchte ich natürlich schon haben.

Also Frage an die Profis hier : wie groß wird der Leistungssprung gegenüber meiner jetzigen zum X2 3800 sein?

PS: bitte keine Antwort "nimm X2, ist die Zukunft :-), ich will Fakten im Vergleich XP3200+ <--> X2 3800+ hören bitte

Ach ja das Board wird ein Asrock 939DUAL sein
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht doch nur sinn wenn man cool&quiet aktiviert hat, wenn ich das recht verstanden habe, oder? bei mir ist das jedenfalls deaktiviert, da mir mal jemand gesagt hat dass man bei übertakteten cpus diese funktion besser abschaltet.
 
Wie schon erwähnt in Dual Core optimierten spielen wird er so um die 35 - 40% liegen der Zuwachs an Leistung, bei den anderen vielleicht nur um 5%!
 
Ulli83 schrieb:
Wie schon erwähnt in Dual Core optimierten spielen wird er so um die 35 - 40% liegen der Zuwachs an Leistung, bei den anderen vielleicht nur um 5%!

na das wird aber bei einem Athlon XP3200+ (kein Athlon64) schon ein wenig mehr sein oder ?
 
ist es verboten einen direkten downloadlink zu posten? versteh grad nicht die geheimniskrämerei wegen des dämnlichen patches. hab jetzt zig seiten durchgelesen und nirgendwo einen downloadlink gefunden *genervt* :mad:
 
naja viel GH´z hat der jetzt nochmal der XP 3200+??? Okay wenn dann sind es vielleicht bis zu 15% mehr, aber mehr auch nicht! Den für die Spiele ist die Grakka verantwortlich und wenn diese nicht sehr gut ist, dann kannst du auch ruhih einen neuen Intel Core2 Duo Conroe haben und es wird nix!

hallo locker bleiben mdbsurf schreib mich an über icq nummer ist 322-561-441! dann schicke ich ihn dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulli83 schrieb:
naja viel GH´z hat der jetzt nochmal der XP 3200+??? Okay wenn dann sind es vielleicht bis zu 15% mehr, aber mehr auch nicht! ...

Er hat zwar 2.2 Ghz, habe aber vorhin gelesen das man einen ATHLON64 3200+ auf 1.6 Ghz untertakten müsste, um auf eine Leistung des XP3200+ zu kommen :-[
Irgendwie kann ich das aber nicht so recht glauben.......
Also unter diesen Umständen, mit meiner Hardware und Anbetracht das ich auch Multimediaanwendungen, Programmiersoftware ,usw laufen lasse ist dann wohl der X2 die richtige Wahl für mich ?

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh