Kein Bild nach Zusammenbau

hatte genau die gleichen symtome!
bei mir war auf dem mainboard was durchgeschmort!
und der prozzi is wohl mit kaputt gegangen, hoffen wir bei dir dass es nich beides is, würde aber auf jeden fall aufs mobo tippen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Mobo beim ausbau genau angeschaut. Da is nix geschmort.

Das wird wohl von vorne herein defekt gewesen sein wo ich es neu geliefert bekommen habe.
Der Prozessor sieht auch noch in Ordnung aus.
 
Nachdem ich das Board eingeschickt hatte hat man es dort geprüft und mir wurde mitgeteilt, dass das Board nicht defekt sei.

Und was mache ich nun? Hab das selbe Board und nichts geht :heul:

Ich werd noch wahnsinnig!! HELP!!
 
CPU ist auch OK ? Schon mal wo testen können ?
Den Lüfter vom CPU Kühler auch am FAN_CPU Stecker am Mobo angesteckt ?
Es gibt einige Mainboards die Mucken machen wenn die erkennen daß sich der CPU Lüfter nicht dreht.

Schau auch ob an der CPU irgendein Pin verbogen oder abgebrochen ist - man weiß ja nie. :(

Monitorkabel OK ?
Eventuell kommt ja was aber Du siehst nichts (Pins im Monitorkabelstecker alle noch gerade / keiner verbogen oder so ?)
 
Bucho schrieb:
CPU ist auch OK ? Schon mal wo testen können ?
Den Lüfter vom CPU Kühler auch am FAN_CPU Stecker am Mobo angesteckt ?
Es gibt einige Mainboards die Mucken machen wenn die erkennen daß sich der CPU Lüfter nicht dreht.

Schau auch ob an der CPU irgendein Pin verbogen oder abgebrochen ist - man weiß ja nie. :(

Monitorkabel OK ?
Eventuell kommt ja was aber Du siehst nichts (Pins im Monitorkabelstecker alle noch gerade / keiner verbogen oder so ?)

Laut dem Beleg den mir der Händler zugesandt hat sieht es wohl so aus als ob er mein Board und den CPU getestet hat (Hatte ausversehen den CPU mitgesendet).

Und laut den ihren Check ist alles ok. Vielleicht ist ja meine Graka auch im Eimer. Wäre nur komich weil habe noch ne alte PCI Karte ausprobiert und da kam auch kein Bild.
 
:hmm: ... Okay - also die CPU hast Du am Board gelassen wie Du das eingeschickt hast ? Kühler auch ?
Also dann kann man mal Board & CPU ausschließen - denn wenn der Händler meint daß beides funktioniert dann wird das schon passen.
Also wäre da "nur" noch RAM, Graka, Netzteil oder halt die Art wie Du es anschließt als Fehlerquelle.
RAM meinst Du daß Du auch schon 2 verschiedene versucht hast ? (Corsair Value RAM und zuletzt Kingston ?) Dann denke ich auch daß es nicht an den RAM liegt.
Graka hast Du ne PCI versucht (die auf jeden Fall gehen sollte) - also sollte es auch nicht daran liegen.
Netzteil hast Du auch schon wo anders versucht - sollte auch OK sein.

Dann zurück zum Anschließen ...
Also - CPU / RAM / Graka auf's Board, Netzteil mit dem ATX Stecker am Board anstecken sowie den kleineren 4-poligen 12V Stecker ans Board (ganz links oben wo der Tastatur Anschluß ist), Strom an Graka wenn sie welchen braucht, noch KEINE Festplatten und KEINE CD/DVD Laufwerke und KEINE Floppy Laufwerke dran, NUR den POWER Schalter anstecken (kein Reset, kein Power LED, kein HDD Led usw.)
PC Speaker sehe ich gerade hat das Board schon onboard (schwarzes rundes Ding neben der Batterie bzw. den Serial ATA Steckern)

Gibt's ja nicht - muß doch gehen.

Der Monitor hat nur einen Anschluß ? Viele TFTs haben einen digitalen (breiten meist weißen) DVI Stecker und einen analogen (meist blauen) VGA Anschluß. Auch einige CRT (Röhrenmonitore) haben mehrere Eingänge (BNC (ältere - das sind 5 so runde BNC Stecker), VGA, und ganz neue ab und zu auch DVI)
Denn wenn er mehrere Eingänge hat kann man da meist am Monitor umschalten - vielleicht hast Du nicht den richtigen gewählt.

Nachdem das Board nun aber den PC Speaker onboard hat muß dann aber ein Beep kommen.

Sag halt mal bescheid.
 
Hatte gestern abend das Board bei UPS abgeholt.

Angeschlossen und man glaubt es kaum.... jetzt gehts! :)

Die haben da sicher was ausgetauscht oder sonstiges gemacht. Weil jetzt leuchtet sogar die Power-LED am PC und das hat sie vorher definitiv nicht gemacht.

Und nachdem ich den PC einschalte regeln sich die Lüfter runter und der Speaker meldet sich mit einem beep.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh