Kein Intel Pentium 4 Prescott mit 4.00 GHz ?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Wie die X-Bit Labs berichten, wird es vermutlich keinen Intel Pentium 4 mit Prescott Kern und 4.00 GHz geben. George Alfs von Intel sagte, dass man die Zeichen der Zeit erkennt hätte und der Markt verlange nach Dual-Core Produkten und Technologien mit größerem Cache als die derzeit erhältlichen Prozessoren. Der letzte und einzige in diesem Jahr noch erscheinende Prozessor wird also der Intel Pentium 4 Extreme Edition mit 1.066 MHz Quad Pumped Bus, 2 MB L3 oder L2 Cache und 3.46 GHz sein. Die Ablösung für den derzeiten Prescott Kern wird dann der Prescott 2M sein, der über einen deutlich größeren Cache verfügt. Diese Prozessoren werden mit 3.20 GHz, 3.40 GHz, 3.60 GHz a
und 3.80 GHz getaktet sein und wohl als Pentium 4 640, Pentium 4 650, Pentium 4 660 und Pentium 4 670 auf den Markt kommen. Er wird einen 800 MHz schnellen Quad Pumped Bus und eine TDP von bis zu 115 Watt haben. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, da Intel die Prozessoren der 6xx Serie noch nicht offiziell vorgestellt hat.

intelcancelp4_4ghz.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis eine 4GHz-CPU von Intel erscheint

klar, die 6xxer reihe auf jeden fall...

ich hoffe aber mal die werden nicht zu teuer werden

aber es wird eben nichts mehr im ersten quartal 2005 damit

Intel hat auch endlich auch eingesehen, dass es nicht mehr nur um den Takt geht, soweit ich weiss will Intel in der Zukunft bei Desktop CPUs auf die guten Erfahrungen mit dem Pentium-M (Centrino) aufbauen, der wie AMD CPUs deutlich effizienter bei geringerem Takt arbeitet. Und warscheinlich werden auch CPUs mit Dothan-Kern für den Desktop-Bereich erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh