Keine Ahnung was das hier in den Foren immer für Gamer sind mit 700€ Grafikkarten,
Die Masse an Spielern sind das bestimmt nicht nur ein ganz kleiner % Satz
Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs und vor allem des Geldbeutels
Ich für meinen Teil habe wenig mit irgendwelchen Multiplayer Shootern oder sowas am Hut. Mal hier und dort ne Runde vielleicht, aber sonst spiele ich eher SinglePlayer Titel mit langer Spielzeit. Beispielsweise Titel wie Skyrim, Risen oder Gothic... Da bekommt man aus meiner Sicht selbst bei Vollpreis idR viele viele Stunden (teils hunderte) Spielspaß. -> aber die Optik soll in meinem Fall dann nicht fehlen. Ob es einem das am Ende wert ist, da 600€+ für eine Grafikkarte hinzulegen, muss jeder selbst entscheiden. Ich kaufe mittlerweile auch keine Vollpreistitel mehr, sondern idR nur aus irgendwelchen Sales oder sonstigen Rabataktionen. Ich glaube mein letzter Vollpreistitel war GTA IV, seinerzeit gekauft in der Releasewoche für den PC. Davor stand Risen I und davor Gothic 3.
Verbrät man nämlich seine Kohle nicht für bescheidene Gameumsetzungen, bleibt am Ende mehr Geld für die Hardware über Simple Rechnung: 10x40€ im Jahr vs. 10x10€ im Jahr -> bleiben 300€ über... Das ganze dann auf zwei Jahre gerechnet und du kannst dir das schonmal "leisten" So spielt man halt die Titel nicht ab dem ersten Tag. Aber das will man ja heute teilweise auch gar nicht mehr -> aufgrund der ganzen Bugs und Co.