Kein Paperlaunch: „Kaveri“ ab etwa 135 Euro zu haben

Joa ist aber eben auch nen FX - Mit nem Richland @4,6Ghz siehste da teilweise kein Land... klar kommste oft >60Fps... aber wenns Hart auf Hart kommt bspw. auf "Reisfelder" haste halt nur 20Fps... und das ist dann fürn Popo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll ein richland langsamer sein als mein FX 2 moduler ? nur wegendem fehlendem L3 ? bezweifle ich.

Keine Ahnung? Ist aber in Fact leider so.

€dit: Oder du bist halt resistent... kp. Auf jeden Fall ist es auf diversen Maps, vornehmlich halt "Reisfelder" so das die FPS enorm einbrechen... das macht dann keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Releasepreis != Marktpreis

Warte doch noch ein paar Wochen, bis sich die Preise eingependelt haben

Ja das stimmt wohl. Aber selbst mit 120€, also minimal überhalb des 6800K wäre die Kombo 760K + HD7750 GDDR5 immernoch P/L Sieger ;)
Oder die Kombo FX6300 + HD7750 GDDR5. Selbst ein Haswell i3 dürfte da gerade so noch rankommen...
Das was die APU Lösung attraktiv macht, ist die Größe. Nur eben kann man hier ebenso argumentieren, dass bei vorhandenem Platz das eben kein wirklich ausschlaggebender Punkt ist...

Wenn man aber so klein wie möglich bauen möchte und trotzdem ne annehmbare GPU Leistung braucht ist Kaveri atm neben Trinity nicht wegzudenken.

Gibt sehr viele extrem kleine Gehäuse - viele davon können aber eben auch ne LowProfile Single Slot Graka aufnehmen. Wäre z.b. für DualGpu mit ner 7750lp ideal - wenn FramePacing funktioniert (mit nem 7700k wäre wohl ne R7 250 das beste).

Wie siehst du das?

Da stimme ich dir vollkommen zu. Es bleibt halt einfach die Frage, was will man mit dem Ding machen... Und wie klein ist klein!?
Kleine ITX Gehäuse mit nem LP Slot für die dGPU gibts ja ebenso. Teilweise sogar mit voller Höhe und dann mit Risercard oder flexibler Verlängerung. Sofern die Karte SingleSlot ist geht da schon ne Menge mehr Performance als Kaveri leisten kann...
Ist halt eine Frage des Anspruches und dem Einsatzzweck.
Für mich macht die APU atm genau nur dort Sinn, wo man entweder keine dGPU verbauen kann oder will. Oder wo man dediziert HSA benötigt... Die vierte Möglichkeit ist einfach der Haben wollen Faktor :fresse: Darauf wird es bei mir hinaus laufen ;)

also nach dem wir nun festgestellt haben das kaveri bis auf mini pc,s eher unattraktiv ist, warum soll amd nicht auf dem sterbenden ast sein :d ?

man verkauft ja nicht nur Kaveri APUs ;)
Wenn es danach geht, was alles von AMD eher unattraktiv ist, müsste AMD schon seit langer Zeit die Tore geschlosssen haben :fresse:

Ich warte ja noch darauf, das AMD endlich mal wieder eine überaschend übergute Leistung abliefert. Kaveri war das schonmal nicht :(
Aber vielleicht kommt was mit dem oben genannten Serverableger -> als Desktopumsetzung mit Steamroller Cores.

Naja, ob AMD nun stirbt und wann, steht in den Sternen.
Tatsache ist, das doch schon vor 1-2 Jahren der Kampf mit Intel im CPU Bereich aufgegeben wurde.
Auch wenn die Meldung hinterher dementiert wurde, um Aktionäre und Kunden zu beschwichtigen.

Die Desktop Gamer mit externe Grafikkarten und High end Hardware wie Ihr es hier seit, mit höchsten Einstellung und fps, bekommt AMD nie wieder als Käufer.

Wenn überhaupt, dann nur normal Kunden wie mich, meinen PC in der Sig habe ich verschenkt.
Ich brauche nur noch den Llano Laptop und der nächste Laptop wird auch eine AMD APU haben.

Wenn die Grafikkarten Leistung Ok ist bei Kaveri oder der nächsten APU, wird mein Sohn eventuell auch schon auf einen Laptop mit AMD APU wechseln wenn sein PC mal den Geist aufgibt.
Desktop stirb eh aus, selbst Intel hat das gemerkt.

Das Problem von AMD ist doch, das im Web nur steht wie schlecht AMD ist. siehe hier im Thread.
Sodas zu wenige normal User AMD Hardware kaufen obwohl eine APU vollkommen ausreichend ist für deren Anwendungsbereich.
Abgesehen davon, lassen sich die Händler auch noch beeinflussen und bieten kaum AMD an.

Zuletzt bearbeitet:
da sagste was
als unbedarfter kunde könnte man hier auf die idee kommen man sei mit einem rechenschieber besser bedient als mit einer cpu von amd

Abgesehen davon, lassen sich die Händler auch noch beeinflussen und bieten kaum AMD an.

ein indiz mehr. bis auf die grafik karten hat amd quasi seit 2009 keine bessere leistung geboten.

von einem 3,8 ghz X4 BE auf einen Kaveri umzusteigen lohnt sich cpu technisch nur wenn man strom sparen will, aber sonnst bringt es nicht wirklich mehr leistung.

wenn man bedenkt das excavator erst 2015 kommt, und dieser wohl erst das erste lohnende upgrade vom X4 BE sein wird, ist das schon traurig.
intel war 2009 ja noch auf der core 2 architektur unterwegs. wenn man sich anschaut was die bis heute für sprünge hingelegt haben
core 2 -> nehalem -> sandy -> ivy (8% ipc immerhin) -> Haswell und dann kommt dieses jahr noch der haswell refresh Broadwell in 14nm.

also wenn ich diesen herbst/winter aufrüsten möchte, habe ich die wahl zwischen quasi gleicher leistung bei weniger stromverbrauch von amd, und viel mehr leistung bei weniger stromverbrauch von intel.

ich als AMD fan und intel verneiner entscheide mich sehr ungern für intel.... sehr blöd zz für zocker wie mich.

und kommt mir nicht mit nem vishera 3 oder 4 moduler hab nur eine luftkühlung und die verbrauchen mir bei OC viel zu zuviel und world of tanks benötigt eh nur einen kern, und BF4 läuft auf nem 2 moduler schnell genug bei meiner auflösung.

Wie gesagt, bei WoT sollte sich das Problem demnächst erledigt haben.

Ich kauf auch nur ungern Intel ehrlich gesagt... auch nVidia kauf ich mir eigentlich nur aus Sympathie zu EVGA :fresse2:

Daher war mein letzter "Tick" auch nen komplettes EVGA System. Wird das nächste auch wieder...

Aber egal, um wieder aufs Thema zu kommen, die CPU Leistung von Kaveri ist definitiv ausreichend für so ziemlich alles was man machen möchte.
War wie woanders mal geschrieben ziemlich platt weil ich davon ausging das die Leistung für nix reicht. :fresse:

Aber das ist halt so suggeriert übers Forum bzw. über einige Schwarzgucker...

lg

Marti

Sind wir mal wieder an dem Punkt, dass alle außer AMD schuld an AMDs Situation sind? AMD hat zu seiner Situation auch genug selbst bei getragen, im mobilen Bereich hat man Jahrelang mit absurd schlechten CPUs verbrannte Erde hinter lassen und im Desktop Markt brauchte man über zwei Jahre um ansatzweise das zu bringen, was BD 1.0 hätte sein müssen. Könnte man immer so weiter diskutieren, bringt aber nichts, am Ende hat jede Medaille zwei Seiten...

Das Problem von AMD ist doch, das im Web nur steht wie schlecht AMD ist. siehe hier im Thread.
Sodas zu wenige normal User AMD Hardware kaufen obwohl eine APU vollkommen ausreichend ist für deren Anwendungsbereich.

Hier muss man aber auch klar differenzieren. Es steht wohl fast nirgends ohne irgendwelche Hintergrundsachen, das AMD "schlecht" sei. Sondern man bringt das ganze idR im Kontext einen Vergleiches... Wie eben beispielsweise auch hier.
Und wenn der Vergleich eben nüchtern betrachtet darauf hinaus läuft, das die AMD Lösung nun am Ende nicht die Nase vorn hat (oder sich den Vorsprung eben durch andere Faktoren einkauft), ist das genau so zu erwähnen ;) Zumal die Personen, die derartige Statements fallen lassen ja idR nichts für können, was das Produkt leistet, sondern einfach nur vergleichen, was da kaufbar ist.
Schließlich erwartet der sich informierende User ja eine greifbare Faktenlage... Da nutzt es aus meiner Sicht absolut gar nix, irgendwas zu loben ohne die Kehrseite zu betrachten.
Wem die APU reicht, weil er eben keine dGPU zustecken kann/will, der ist damit auch gut bedient. Nur gibt es eben auch die Alternative für die, die eben den Platz haben und wo man die dGPU einfach zustecken kann/will. Und das hat eben dann auch nix mit Intel zu tun. Oder mit generellem "schlechtreden" oder ähnliches. Sondern setzt sich nüchtern einfach aus derzeit gültigen Fakten zusammen.

Dito, wenn man es rein rationell betrachtet hat man eigentlich so gut wie immer nen Intelprodukt was besser ist, sei es nur im Verbrauch oder in Leistung+Verbrauch.

Das ist nunmal leider so... Sprich wie wir auf den letzten Seiten schon zusammengetragen haben: Wenn sehr wenig Platz dann APU (mit iGPU - da hat Intel keine Schnitte...) - wenn bissel mehr Platz ist kann man schon wieder ne Intellösung verbauen mit einer dezidierten GPU was meist auch gleichzeitig mehr Leistung bedeutet.

Das ist kein Schlechtreden, das ist die Faktenlage... da gibts nix schlechtzureden.

AMD hat imo sehr schöne Produkte, wenns aber um die "Leistungskrone" geht, kommt man an Intel + dezidierte GPU nicht vorbei[.]

€dit: Ich denke viele hier haben Sympathien für den einen oder anderen Hersteller, sind aber durchaus Rational sowohl im Denken als auch Schreiben. Das ist völlig okay... schlimm wirds imo erst wenn irgend einer aufgrund fehlender Argumentation die *******keule auspackt (Wort selbst zensiert - ich kanns nimmer lesen).

Ich mach z.b. kein Geheimnis draus das ich AMD mag - alleine schon weil ich im Bekanntenkreis einige Leute hab die in DD bei AMD und GloFo arbeiten... das ist schon ewig so. :)

Hält mich trotzdem nicht davon ab im Tick/Tock Verfahren meine Systeme zu bauen... und auch Intel/nVidia Teile zu empfehlen wenn sie auf die Anforderungsliste passen.

Tick/Tock: Ein Jahr AMD/AMD ... das andere Intel/nVidia... oder halt mal kürzer oder halt mal länger... je nach Laune und Geldbeutel... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja so ähnlich gehts mir auch. ans tick tock aufrüsten halte ich mich seit Bulldozer auch nicht mehr.

die bittere endtäuschung kam 2011 mit dem bulldozer der meinen Phenom II ersetzen sollte.

der war nicht wirklich schneller als mein Phenom II. sondern teils sogar schlechter.

seit dem warte ich darauf das es sich AMD seitig mal wieder lohnt zum aufrüsten. und ich kann sagen, nichtmal 2015 mit excavator wird es sich für mich lohnen. evtl 2017 wenn amd dann auch mal bei 22nm angekommen ist, während intel dann schon bei 8nm oder so rumhantiert :d

wenn man amd dann mit intel vergleicht wird es makaber.

ich meine, ein heutiger haswell i5 mit freiem multi die es ja teilweise für 180 euro gab die letzten monate auf lockere 4 ghz mit jeder 20 euro luft kühlung geprügelt wird, ist jedem amd aus dem jahre 2017 weit überlegen :d

die heutigen i5 für 150 euro welche mit 3,2 ghz laufen, sind ja schon total ungeschlagen. und eig verspottet intel damit amd nur, weil 3,2 ghz ist echt alles andere als die grenze dessen was 22nm bewerkstelligen kann.

intel kam ja schon 2011 mit den 32nm sandys auf 5 ghz bei moderaten spannungen für 24/7 betrieb. wenn intel wollte könnten die 22nm cpu,s locker auf 4 ghz ausgeliefert werden, und amd so jegliche darseins berechtigung nehmen.

mit 14nm wird das nur noch besser für intel, wo amd dagegen dank der gpu die taktraten mit 28nm sogar senken musste...

Nighteye, wenn du möchtest kann ich dir bei einem i5 einen AMD-Aufkleber auf den Heatspreader kleben... :d

ich meine, ein heutiger haswell i5 mit freiem multi die es ja teilweise für 180 euro gab die letzten monate auf lockere 4 ghz mit jeder 20 euro luft kühlung geprügelt wird, ist jedem amd aus dem jahre 2017 weit überlegen
ja so ist das und so wird es bleiben.
Deswegen muss man die APUs von AMD auch nicht mit diesen CPUs vergleichen.
Wer CPU Leistung haben will + extra Grafikkarte, auch noch im schwindenden Desktop Bereich, der kommt an Intel nicht vorbei und das für Jahre-zehnte.
Aber das sind doch nur die paar Hardware Spezialisten, andauernd aufrüsten, testen, usw. und wie schon gesagt, na klar die High end Gamer.
Auf diese kann AMD ja verzichten das sind doch nur ein geringer % Satz.

APUs sind für Käufer die nicht zu diesem ausgelesenen Spezialisten Kreis gehören.
Für User wie mich, welche Eure ganzen Beiträge und Diskussionen eh kaum oder nicht verstehen.
Für Laptops und mini PC und da kann AMD auch mit Intel mithalten.

Das wird zwar immer mal erwähnt, aber im großen und ganzen liest hier ein User: Nur keine AMD APU kaufen.
Ich hoffe nur, das den Thread nicht so viele Gäste lesen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD kann im Consumer-Markt im unteren Mittel mithalten, es gibt auch genug Leute, die CPU-Leistung brauchen ganz ohne zu Spielen. Da stinkt AMD gerade im Mobilenbereich einfach ab...

Aber der normale Käufer braucht oder will nicht nur CPU Leistung.
Da ist Intel nun mal zur Zeit zurück und wird eventuell auch noch länger brauchen.
Wenn AMD auch nie mehr an Intel bezüglich der CPU Leistung herankommt, wird man ja wohl mal sagen können, das Intel im APU Grafik Bereich noch nicht mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Intel im iGPU Sektor mithalten könnte: Ihre Treiber für die iGPUs sind dermaßen grauenhaft das es einem vergeht... glaube kaum das sich da im letzten 3/4el Jahr was geändert hat. :fresse:

Die Diskussion die wir hier führen bzw. anfangen zu führen ist zum scheitern verurteilt - es gibt immer pro und kontra, am Ende hat aber - bis auf die bereits zig mal genannten Ausnahmefälle - eine Intel CPU nebst dezidierter, kleiner, GPU immer die Nase vorn.

Die APUs sind halt genau für das Klientel der Ultrathins bzw. maybe auch für ne kleine Steambox optimal - und genau das macht den Reiz aus. :)

Wie ich schon mehrfach sagte: Die Leistung an sich reicht dicke aus... nebenbei ist das DualGPU Feature auch cool wenn man das Framepacing mit in Betracht zieht... (mir schwirrt da z.b. das gepostete Jou Jye im Kopf rum mit ner Crossfire-Lösung aus APU + dez HD7750 - was denkst du wie dumm die auf ner Lan schauen wenn du in so nem Minikasten echt nen Crossfiregespann betreibst? :fresse: )

Schluss endliche eine Frage des jeweiligen Anwendungsgebietes. ;) Nur sollte man Intel halt nicht auf Spiele reduzieren, man hat nicht 85% Marktanteil durch Spieler...^^

@Pirat85: Ich frag mich ja ob die den Framepacetreiber jemals fertig stellen... :d Dual Graphics könnte das allerdings helfen. :)

Egal, daran wird sich auch nichts ändern und diese Threads, ist ja nicht der einzige seit 3 Jahren über AMD ändern da nichts dran und retten AMD bestimmt nicht.

Aber der normale Käufer braucht oder will nicht nur CPU Leistung.
Da ist Intel nun mal zur Zeit zurück und wird eventuell auch noch länger brauchen.
Wenn AMD auch nie mehr an Intel bezüglich der CPU Leistung herankommt, wird man ja wohl mal sagen können, das Intel im APU Grafik Bereich noch nicht mithalten kann.

Also ich sehe aktuell die Iris Pro Intel Lösung im Mobilenbereich auf dem GPU Leistungslevel von Richland in Form des 6800K. :wink: Und deren CPU Part auf dem Leistungslevel von gut doppelt dem RIchland 6800K.
Das Intel hier "zurück" wäre, ist also bei weitem nicht der Fall. Was viel eher verwunderlich ist, das Intel mal ebenso so "nebenbei" eine derartige Lösung auf den Markt geschoben hat. Wo doch die bisherigen GPU Lösungen bei Intel eher nicht sooo sehr überzeugen konnten. Mit der Iris Pro hat Intel mal richtig "auf die Kacke gehauen".
Das Ding gibts halt leider nicht im Desktopbereich... Zumindest nicht als kaufbares Einzelprodukt. Es gibt wohl im neuen iMac so ein Ding. Und hier und dort ne festverlötete Version. Aber nicht breit verfügbar. Im Notebook, wenn du es willst aber dafür schon ;) Und das dann halt auch ohne Einschränkungen bei der CPU, was wohl im meisten Workflow der Nutzer durchaus ein entscheidener Faktor ist/sein wird.
Nur plant Intel wenn man den Gerüchten trauen will mit Broadwell nochmal 40% over Haswell für H2 2014!? Das man sich da sicher nicht auf die kleine HD4600 Lösungen bezieht, dürfte denke ich klar sein :fresse:
Die Frage ist halt auch hier, wie sieht das Dingens dann aus... Und was kann man dort kaufen. Allen Anschein nach gibts da wohl auch keinen Desktop Ableger von!? Aber abwarten...
Nur klammert man die absolute Minderheit der Selbstschrauber mal gänzlich aus, wäre eine derartige Umsetzung auch drin.

Wir drehen uns da aber hier ziemlich im Kreis. Klar interessiert die Leute eben auch die GPU Performance. Nur ist das eben nur ein sehr schmales Stück Anforderung, die man mit einer APU abdeckt. Da die Konkurenz aus eigenem Haus eben im P/L deutlich besser dasteht. Und da sprechen wir nichtmal von Intel... Das muss auch AMD sich eingestehen. Selbst wenn die Preise massiv sinken für Kaveri wird das nur bedingt besser. Ein 760K + HD7750 GDDR5 ist halt einfach mit 130-140€ zzgl. RAM und Board eine Kombo, die deutlich schneller als ein A10-7850K agiert. Eben weil die dGPU genau das extreme Limit umgeht, bei dem Kaveri als APU only massiv Leistung liegen lässt.

Nur plant Intel wenn man den Gerüchten trauen will mit Broadwell nochmal 40% over Haswell für H2 2014!? Das man sich da sicher nicht auf die kleine HD4600 Lösungen bezieht, dürfte denke ich klar sein
Ja, wenn es denn so ist, braucht man doch dennoch nicht andauernd einen Thread, in dem man 20 bis 100 Seiten darüber spricht oder menetwegen diskutieret wie schlecht AMD ist und was wieder nichts bringt.
An diesen Diskussionen bist du ja auch maßgeblich beteiligt, und immer die selben 3-5 User. Namen brauche ich ja wohl nicht raussuchen.
AMD hat selbst gesagt, dass sie nicht mehr mit Intel mithalten können und wollen zumindest im CPU /Desktop Bereich.
Wenn Intel jetzt auch schon im APU Bereich mitzieht, wird es für AMd noch schwerer auch ohne in Foren Seitenlange Thread entstehen.

Reicht nicht einfach mal, eine kurze News mit 2-3 Kommentaren. "Kaveri ab 135€"
oder meinetwegen auch im Jahr 2020 "Intel 98% Markanteil, AMD 2%"

und woher kommt die leistung der Iris Pro - von den 128mb dedizierten ram die mit im chipgehäuse verlötet sind auf die auch die cpu zugriff hatt
also im grunde genommen dem amd konzept sehr ähnlich nur sind se scho en tick weiter vorausgesetzt man läst die konsolen chips bei der betrachtung aussen vor

Reicht nicht einfach mal, eine kurze News mit 2-3 Kommentaren. "Kaveri ab 135€"
oder meinetwegen auch im Jahr 2020 "Intel 98% Markanteil, AMD 2%"

Wenn dich das stört musst du es doch nicht lesen. Ein Diskussionsforum lebt von Diskusssionen, dass du bei AMD immer das gleiche hörst liegt daran, dass AMD immer das gleiche liefert im Moment. Einseits beschwerst du dich, dass keiner AMD kauft obwohl es doch in der Regel ausreichend Leistung bringt, anderseits stört es dich wenn dem Krempel Beachtung geschenkt wird. Keine außer AMD kann was für AMDs Produkte und die meisten hier würden sich freuen positiver darüber Reden zu können.

Abgesehen davon, dass es in keiner anderen News so langen Diskussionen kommt welche ja auch oft nichts mehr mit der News Meldung zu tun haben.

Keine außer AMD kann was für AMDs Produkte und die meisten hier würden sich freuen positiver darüber Reden zu können

Das was Ihr immer als Positiv anseht, kommt doch nie mehr, Intel wird nun mal immer die Nase vorn haben.
Man kann doch nicht Jahrelang Goliath mit David vergleichen, nur weil AMd es mal kurzzeitig geschafft hat die Nase vorn zu haben.
Selbst dieser Zeitraum hat nicht wirklich geholfen.
Wenn selbst ein AMD Liebhaber wie ich so denkt, erübrigt sich doch eine Seitenlange Diskussion alle 3 Monate im Prozessor Bereich.
Erst recht, wenn dafür andauernd eine News Meldung missbraucht wird.
Über den Preis wurde doch nur Eine Seite diskutiert.
Macht doch einfach einen Sammelthread auf, da melde ich mich gar nicht.
Egal, macht Ihr mal weiter ich poste ja eh nicht in jedem Thread von Euch und Ägere mich halt im stillen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
und woher kommt die leistung der Iris Pro - von den 128mb dedizierten ram die mit im chipgehäuse verlötet sind auf die auch die cpu zugriff hatt
also im grunde genommen dem amd konzept sehr ähnlich nur sind se scho en tick weiter vorausgesetzt man läst die konsolen chips bei der betrachtung aussen vor

Hab ich was verpasst oder hast du das ganze HSA-Konzept noch nicht verstanden?

E: http://www.pcgameshardware.de/Haswe...well-Instant-Access-Pixel-Sync-EDRAM-1064909/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es denn so ist, braucht man doch dennoch nicht andauernd einen Thread, in dem man 20 bis 100 Seiten darüber spricht oder menetwegen diskutieret wie schlecht AMD ist und was wieder nichts bringt.
An diesen Diskussionen bist du ja auch maßgeblich beteiligt, und immer die selben 3-5 User. Namen brauche ich ja wohl nicht raussuchen.
AMD hat selbst gesagt, dass sie nicht mehr mit Intel mithalten können und wollen zumindest im CPU /Desktop Bereich.
Wenn Intel jetzt auch schon im APU Bereich mitzieht, wird es für AMd noch schwerer auch ohne in Foren Seitenlange Thread entstehen.

Nochmal, es wird doch nicht darüber diskutiert, wie schlecht AMD ist. Sondern es wird in Relation zu anderen Produkten darüber diskutiert, was das AMD Produkt liefert. Und ja, wir bewegen uns hier in einem Newsthread über den Preis der neuen AMD APUs. Aber genau das ist der ausschlaggebende Punkt. Der Preis... Das Ding ist zu teuer, sagte ich, eben wegen der kaufbaren Alternativen. Da war Intel noch nichtmal erwähnt -> du sagtest, das man es erwähnen dürfen müsse, das AMD im APU Bereich, wo der Käufer auch auf GPU Leistung schaut, vor Intel wäre. Hier gab ich dir ein Gegenbeispiel eben von Intel. Nämlich das du da einem Irrtum unterliegst. Und gab dir ebenso den Ausblick, gegen was sich diese 135/150€ APUs hier binnen einem halben Jahr stellen werden könnten/müssten. Wo ist dein Problem damit? Ich und auch andere hier können doch am aller wenigstens dafür, das AMD hier mit den Produkten nicht überzeugen kann... geschweige denn, das man mit dem teildeaktiverten Vorgänger + dGPU aus dem eigenen Haus ein weit besseres P/L aus dem Hut zaubert.
Und nein, das war definitiv nicht immer so. Ich habe seinerzeit primär zu AMD gegriffen, weil das P/L auf deren Seite war. Heute reicht es aber aus meiner Sicht nicht mehr und diesen Umstand muss sich AMD auch selbst zuschreiben. Und da bringt es aus meiner Sicht am aller wenigstens darüber zu schweigen. Sollen die Leute doch dort endlich mal ein Stück weit aufwachen...

PS: deine Einschätzung, das über den Preis nur eine Seite diskutiert wurde, ist auch eher fragwürdig. Es dreht sich im Grunde die ganze Zeit um den Preis (in Relation zur gebotenen Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh