Kein Paperlaunch: „Kaveri“ ab etwa 135 Euro zu haben

Jo, wie quasi jetzt der 6800k. Da dürfte das gute Stück auch am Ende pi mal Daumen landen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fdsonne
Einen letzten Satz von mir, auch wenn ich es mir mit dir verscherze und nur meine Meinung
Genau das ist das Problem hier, du hast diese Einsstellung bezüglich der News Threads, du macht hier mit und du hast wohl auch das Recht zu entscheiden was hier alles noch zur News Meldung gehört.
Deswegen ja auch die vielen langen News Threads in diesem Forenbereich seit Jahren, zumindest wenn es AMD Betrifft.
In anderen Forenbereichen, ins Graka Forum schaue ich lieber nicht, gibt es das nicht.
Da wird auch schon mal von einem Mod geschlossen, weil es einfach zu viel Off Topic wird.
Wofür gibt es denn die Sammelthreads.

Du brauchst nicht wieder zu Antworten ich habe schon verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Problem an deiner Theorie: FDsonne ist Mod im GPU-Bereich der hat hier nünscht zu melden...

wo wäre der 7850k ein P/L Tipp?
Ein 760k mit einer 7750 kommt auf 140? Taler. Da müsste sich der 7850k eher zwischen 100 und 120 Euro orientieren, oder?

Ich denke, das würde sich durchaus ausgehen. Der Kaveri bietet ja auch noch HSA. Was eben für einen gewissen Teil der Käuferschicht durchaus ansprechend ist, wenn man darauf bauen will. Oder man eben Software hat, die davon profitiert. Die interessantere Frage ist, ob nicht vielleicht der 760K viel zu niedrig im Preis liegt ;) Das würde ich fast nämlich mit ja beantworten...

Genau das ist das Problem hier, du hast diese Einsstellung bezüglich der News Threads, du macht hier mit und du hast wohl auch das Recht zu entscheiden was hier alles noch zur News Meldung gehört.
Deswegen ja auch die vielen langen News Threads in diesem Forenbereich seit Jahren, zumindest wenn es AMD Betrifft.

Ich kann dich beruhigen, ich entscheide weder, was hier zur News gehört noch was andere hier für Kommentare abgeben... Nur ist eben die Kommentarfunktion einer News genau dafür geschaffen, das sich Personen wie du und ich, sowie alle anderen hier die wollen, eben über das Newsrelevante Thema unterhalten. Und da steht wörtlich: "Kein Paperlaunch: „Kaveri“ ab etwa 135 Euro zu haben"
Was ist aus deiner Sicht also verwerflich daran, das man sich in genau dieser News über die Leistungsfähigkeiten der "Kaveri APUs ab etwa 135€" unterhält?? Und die Meinungen und Kommentare mit Vergleichen untermauert?
Wenn es danach geht, müsste man jegliche Forenbereiche komplett zu machen... Denn es geht idR immer irgendwie um eine Konkurenzsituation zwischen Produkten bzw. über das Für und Wieder zwischen Produkten usw. usf...

...
Das Intel hier "zurück" wäre, ist also bei weitem nicht der Fall. Was viel eher verwunderlich ist, das Intel mal ebenso so "nebenbei" eine derartige Lösung auf den Markt geschoben hat. Wo doch die bisherigen GPU Lösungen bei Intel eher nicht sooo sehr überzeugen konnten. Mit der Iris Pro hat Intel mal richtig "auf die Kacke gehauen".
Also mich überrascht es nicht und verwunderlich ist da mal überhaupt nichts. Eher eine ganz harmlose logische Konsequenz aus dem Patentaustauschabkommen mit Nvidia. Dafür Zahlt Intel seit 2011 über 6 Jahre 1,5 Milliarden US Dollar an Nvidia. ZB gab es für Nvidia im Q3 2013 gute 66 Millionen US Dollar von Intel.

Was hat das aber alles mit den aktuellen Preisen von Kaveri zu tun?
Ich kann Terrier gut verstehen. Diese Themen werden von immer den gleichen Usern mit immer den gleichen Texen vollgepumpt und dann sieht man auch noch, dass praktisch ein wichtiges Wissen über das Patentaustauschabkommen fehlt. Schon war der ganze Beitrag von dir für mich wertlos. Zudem was interessiert eine Iris Pro, die es für x86 Systeme nicht zu kaufen gibt für Endanwender, so wie man Kaveri kaufen kann. Dann willst du deine Beiträge damit rechtfertigen, das du doch über Preise redest und kommst mit einem Produkt, der den Preis eines Kaveri um weit über das doppelte überragt.
Ich kann Terrier gut verstehen.

Natürlich ist Iris Pro aktuell keine Konkurrenz, zeigt aber doch, daß AMD intel nicht so wirklich weit voraus ist in Sachen iGPU, denn Intel kann schon wenn Intel denn will ;)

Naja die gute Iris soll aber vielleicht Standard iGPU von Broadwell werden, und Xeons auf E3-Basis wird es geben udn die gibt es auch mit iGPU inzwischen. Ist ja nicht so, das hier ein Fantasia-Märchen zelebriert wird...

Natürlich ist Iris Pro aktuell keine Konkurrenz, zeigt aber doch, daß AMD intel nicht so wirklich weit voraus ist in Sachen iGPU, denn Intel kann schon wenn Intel denn will ;)

Intel hat bei der Iris Pro den Fertigungsvorteil, sonst könnten sie die Iris Pro nicht auf den Chip pressen. Technische Innovation dahinter war eine HD4600 zu Verdoppeln und 128 MB eDRAM, der als Cache fungiert, anzubinden. Der Preis ist hoch, die Treiber sind immernoch Durchschnitt.

Bei gleicher Fertigung wäre AMD Lichtjahre voraus. Ein Chip mit doppelt sovielen Ausführungseinheiten und GDDR5 würde mit Intel den Boden aufwischen.

Bei gleicher Fertigung wäre AMD Lichtjahre voraus. Ein Chip mit doppelt sovielen Ausführungseinheiten und GDDR5 würde mit Intel den Boden aufwischen.

Hätte, hätte, Fahrradkette - entscheidend ist was beim Kunde zu welchem Preis ankommt, nicht wie innovativ das sein mag oder welche Möglichkeite im Konjunktivland vor sich hinschlummern. ;)

Hätte, hätte, Fahrradkette - entscheidend ist was beim Kunde zu welchem Preis ankommt, nicht wie innovativ das sein mag oder welche Möglichkeite im Konjunktivland vor sich hinschlummern. ;)

Iris Pro zeigt mit welchen einfachen Mitteln Intel die Leistung erhöht hat und AMD durch miese Fertigung ihren technologischen Vorteil nicht so umsetzen kann, wie sie es gerne hätten.

@Roldhak
AMD hat mit dem Fertigungsprozess bei GF nichts zu tuen, sie nehmen nur die Chips ab.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts nunmal aus. Würde mich freuen wenn AMD bzw. GloFo mal Ihre Fertigungsprozesse in den Griff bekommen würde.

Wobei das gigabyte brix pro teil gar nicht so teuer ist, die i5 Variante ist aktuell schon für 462€ gelistet und noch nicht verfügbar:
Gigabyte Brix Pro GB-BXi5-4570R Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So waaaahnsinnig viel Luft ist da preislich nicht mehr zu nem entsprechenden Kaveri System. Und der CPU Teil ist dabei noch deutlich potenter und die Leistungsaufnahme wahrscheinlich deutlich niedriger.

Aber gut, Äpfel und Birnen und so, aber wie gesagt, Intel wäre schon in Schlagweite wenn sie denn wollen. Wobei die ja auch kein Interesse haben, AMD komplett aus dem Markt zu drängen.

Aber gut, Äpfel und Birnen und so, aber wie gesagt, Intel wäre schon in Schlagweite wenn sie denn wollen. Wobei die ja auch kein Interesse haben, AMD komplett aus dem Markt zu drängen.

Sie sind in einer bequemen Position, genug Knowhow und Ressourcen haben sie zur Verfügung. Mir zeigt das Projekt Iris Pro, dass sie mit Wasser kochen und Riesenperformancesprünge mit erhöhter Leistungsaufnahme und höheren Kosten verbunden ist.

Das Gigabyte Brix Pro ist nicht mal lieferbar, somit auch kurzfristig nicht verfügbar. Wäre schön, wenn sie gleiches mit einer AMD APU anbieten würden z.B. mit dem A8-7600 (45/65 Watt).

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das aber alles mit den aktuellen Preisen von Kaveri zu tun?
Ich kann Terrier gut verstehen. Diese Themen werden von immer den gleichen Usern mit immer den gleichen Texen vollgepumpt und dann sieht man auch noch, dass praktisch ein wichtiges Wissen über das Patentaustauschabkommen fehlt. Schon war der ganze Beitrag von dir für mich wertlos. Zudem was interessiert eine Iris Pro, die es für x86 Systeme nicht zu kaufen gibt für Endanwender, so wie man Kaveri kaufen kann. Dann willst du deine Beiträge damit rechtfertigen, das du doch über Preise redest und kommst mit einem Produkt, der den Preis eines Kaveri um weit über das doppelte überragt.
Ich kann Terrier gut verstehen.

Dann hast du irgendwas nicht verstanden... Terrier war der Jenige, der der Meinung war, das Intel im Bereich APU, speziell im Bereich GPU Performance weit zurück liegt und das auch noch eine Weile so bleiben wird.
Ich sagte lediglich, das dies eben nicht der Fall ist. Gefolgt von der Tatsache, das es die Intel Lösungen so aktuell nicht als Einzelprodukte zu kaufen gibt. Und wohl auch den Broadwell Nachfolger nicht... Mal ganz davon ab, die Diskusion über den Preis bezog sich nicht auf die Intel Lösung... Sollte klar ersichtlich sein und wurde nirgends auch nur ansatzweise vermischt. Warum du das jetzt hier fabrizierst um mir das vorzuwerfen, ist mir äußerst rätzelhaft :wink:

Weil er deine Meinung zerreden will in dem er dir Unwissen unterstellt. Du diskutierst mit jemandem der sich hier angemeldet hat um mir und Dochurt die Meinung zu geigen... :shot:

Sie sind in einer bequemen Position, genug Knowhow und Ressourcen haben sie zur Verfügung. Mir zeigt das Projekt Iris Pro, dass sie mit Wasser kochen und Riesenperformancesprünge mit erhöhter Leistungsaufnahme und höheren Kosten verbunden ist.

Das Gigabyte Brix Pro ist nicht mal lieferbar, somit auch kurzfristig nicht verfügbar. Wäre schön, wenn sie gleiches mit einer AMD APU anbieten würden z.B. mit dem A8-7600 (45/65 Watt).

Ich wollte nur verdeutlich daß Intel eben nicht so weit zurückliegt, wie manch einer hier meint. Klar kann man das aktuell nicht so wirklich kaufen (mal von paar ultrabooks und imac abgesehen), weil sich intel einfach aus welchen gründen auch immer dazu entschieden hat, dieses marktsegment einfach nicht zu bedienen. Und daß intel zaubern kann, hat auch niemand behauptet ;)

Kommt bestimmt noch, wenn vielleicht auch nicht von Gigabyte. Das Ding dient auch als Steambox und da wurden auch APU-Derivate angekündigt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh