Mick_Foley
Semiprofi
- Mitglied seit
- 10.02.2008
- Beiträge
- 15.045
Jo, wie quasi jetzt der 6800k. Da dürfte das gute Stück auch am Ende pi mal Daumen landen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo wäre der 7850k ein P/L Tipp?
Ein 760k mit einer 7750 kommt auf 140? Taler. Da müsste sich der 7850k eher zwischen 100 und 120 Euro orientieren, oder?
Genau das ist das Problem hier, du hast diese Einsstellung bezüglich der News Threads, du macht hier mit und du hast wohl auch das Recht zu entscheiden was hier alles noch zur News Meldung gehört.
Deswegen ja auch die vielen langen News Threads in diesem Forenbereich seit Jahren, zumindest wenn es AMD Betrifft.
Also mich überrascht es nicht und verwunderlich ist da mal überhaupt nichts. Eher eine ganz harmlose logische Konsequenz aus dem Patentaustauschabkommen mit Nvidia. Dafür Zahlt Intel seit 2011 über 6 Jahre 1,5 Milliarden US Dollar an Nvidia. ZB gab es für Nvidia im Q3 2013 gute 66 Millionen US Dollar von Intel....
Das Intel hier "zurück" wäre, ist also bei weitem nicht der Fall. Was viel eher verwunderlich ist, das Intel mal ebenso so "nebenbei" eine derartige Lösung auf den Markt geschoben hat. Wo doch die bisherigen GPU Lösungen bei Intel eher nicht sooo sehr überzeugen konnten. Mit der Iris Pro hat Intel mal richtig "auf die Kacke gehauen".
Natürlich ist Iris Pro aktuell keine Konkurrenz, zeigt aber doch, daß AMD intel nicht so wirklich weit voraus ist in Sachen iGPU, denn Intel kann schon wenn Intel denn will
Bei gleicher Fertigung wäre AMD Lichtjahre voraus. Ein Chip mit doppelt sovielen Ausführungseinheiten und GDDR5 würde mit Intel den Boden aufwischen.
Hätte, hätte, Fahrradkette - entscheidend ist was beim Kunde zu welchem Preis ankommt, nicht wie innovativ das sein mag oder welche Möglichkeite im Konjunktivland vor sich hinschlummern.
Aber gut, Äpfel und Birnen und so, aber wie gesagt, Intel wäre schon in Schlagweite wenn sie denn wollen. Wobei die ja auch kein Interesse haben, AMD komplett aus dem Markt zu drängen.
Was hat das aber alles mit den aktuellen Preisen von Kaveri zu tun?
Ich kann Terrier gut verstehen. Diese Themen werden von immer den gleichen Usern mit immer den gleichen Texen vollgepumpt und dann sieht man auch noch, dass praktisch ein wichtiges Wissen über das Patentaustauschabkommen fehlt. Schon war der ganze Beitrag von dir für mich wertlos. Zudem was interessiert eine Iris Pro, die es für x86 Systeme nicht zu kaufen gibt für Endanwender, so wie man Kaveri kaufen kann. Dann willst du deine Beiträge damit rechtfertigen, das du doch über Preise redest und kommst mit einem Produkt, der den Preis eines Kaveri um weit über das doppelte überragt.
Ich kann Terrier gut verstehen.
Sie sind in einer bequemen Position, genug Knowhow und Ressourcen haben sie zur Verfügung. Mir zeigt das Projekt Iris Pro, dass sie mit Wasser kochen und Riesenperformancesprünge mit erhöhter Leistungsaufnahme und höheren Kosten verbunden ist.
Das Gigabyte Brix Pro ist nicht mal lieferbar, somit auch kurzfristig nicht verfügbar. Wäre schön, wenn sie gleiches mit einer AMD APU anbieten würden z.B. mit dem A8-7600 (45/65 Watt).
Das Gigabyte Brix Pro ist nicht mal lieferbar, somit auch kurzfristig nicht verfügbar. Wäre schön, wenn sie gleiches mit einer AMD APU anbieten würden z.B. mit dem A8-7600 (45/65 Watt).