Taggart
Profi
- Desktop System
- Wonderland
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3d
- Mainboard
- Mag B650 Tomahawk Wifi
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- Geforce RTX 3070 Ti Suprim X
- Display
- LG Ultragear 27 Zoll WQHD 144Hz
- SSD
- KC3000 2TB SSD
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow 2024
- Netzteil
- BeQuiet P11-850W
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma V2
- Mouse
- Razer DeathAdder Chroma
- Betriebssystem
- Windows 11 PRO
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼925 ▲48
Hallo ihr Lieben,
habe die Tage meinen PC aufgestockt mit nem neuen Bildschirm und einer Grafikkarte. Komme bei maximalen Settings in Warzone (als Beispiel) auf 100 FPS im Schnitt - klar je nachdem wo ich unterwegs bin sind es mal mehr mal weniger...
Meine Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht voll ausgelastet und sowie ich es empfinde noch "Luft nach oben". Ich denke meine CPU kommt auch soweit noch gut mit. Ich denke das Problem liegt bei meinem Ram der dann doch eher an seine Grenzen kommt?
Ich bin auf jeden Fall kein Experte und wollte mal nachfragen, ob es tatsächlich daran liegen könnte und ob die Komponente mal nen Upgrade braucht oder wie ihr das eventuell einschätzen würdet. Vielleicht ist es auch die alte CPU... bin auf eure Antworten gespannt.
Hier mal mein Setup
i7 8700k
Mainboard: MSI Z370 Godlike Gaming
Ram: 16GB (D416GB 2666-16 fury black
Netzteil: Be quiet! Dark P. Pro p11 850w atx24
Grafikkarte: MSI RTX 3070 Ti Suprim X
Wichtig: Selbst wenn ich die Settings fast alle aus oder auf "very low" habe, schaffe ich keine 144 fps es sind vielleicht 10 fps mehr.. wenn überhaupt!
Vielleicht komm ich auch aufgrund meiner älteren Hardware sowieso nicht auf 144fps...
Erstmal danke!
Gruß
EDIT: Neuer Monitor ist QHD
habe die Tage meinen PC aufgestockt mit nem neuen Bildschirm und einer Grafikkarte. Komme bei maximalen Settings in Warzone (als Beispiel) auf 100 FPS im Schnitt - klar je nachdem wo ich unterwegs bin sind es mal mehr mal weniger...
Meine Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht voll ausgelastet und sowie ich es empfinde noch "Luft nach oben". Ich denke meine CPU kommt auch soweit noch gut mit. Ich denke das Problem liegt bei meinem Ram der dann doch eher an seine Grenzen kommt?
Ich bin auf jeden Fall kein Experte und wollte mal nachfragen, ob es tatsächlich daran liegen könnte und ob die Komponente mal nen Upgrade braucht oder wie ihr das eventuell einschätzen würdet. Vielleicht ist es auch die alte CPU... bin auf eure Antworten gespannt.
Hier mal mein Setup
i7 8700k
Mainboard: MSI Z370 Godlike Gaming
Ram: 16GB (D416GB 2666-16 fury black
Netzteil: Be quiet! Dark P. Pro p11 850w atx24
Grafikkarte: MSI RTX 3070 Ti Suprim X
Wichtig: Selbst wenn ich die Settings fast alle aus oder auf "very low" habe, schaffe ich keine 144 fps es sind vielleicht 10 fps mehr.. wenn überhaupt!
Vielleicht komm ich auch aufgrund meiner älteren Hardware sowieso nicht auf 144fps...
Erstmal danke!
Gruß
EDIT: Neuer Monitor ist QHD
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: