Keine Grafikkarte erhalten....nur Kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin moin Leute,

wieso ich das hier tue, ist mir aktuell auch nicht so ganz klar. Vielleicht bin ich auf der Suche nach einem guten Rat oder einfach nur Hilfe...denn ich bin am Rande der Verzweiflung!!!

Nunja wie die Überschrift es sagt, habe ich mir eine Grafikkarte gekauft aber nur einen Kühler erhalten.

Aber ich will mal ganz vorne anfangen! Wie jeder weiß ist die aktuell Lage echt schlimm, ich habe lange den Markt beobachtet und auch etwas gehofft das die preise vielleicht etwas fallen. Das haben sie aber nicht und bevor die Karten jetzt noch teurer werden mich dazu entschieden mir nun endlich meine neue karte zu kaufen. Ein kurzer Blick auf Geizhals und siehe da, die Asus RTX 3080 Ti Strix OC gibt es zu einem guten Kurz bei DiTech.at. Sogar aktuell immer noch der günstigste Anbieter.

Am 26.11. habe ich dann die Bestellung per Vorkasse bei DiTech getätigt. Am 29.11. wurde die Karte sogar schon versendet und am 02.12. ist die Karte sogar schon bei mir zu Hause angekommen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich meistens nur am Wochenende zu Hause. Ich machte das Paket also erst Samstag morgen auf. Die Karte war in einem Versandkarton verpackt und darin nochmals in einer braunen Box mit 3 Bändern versehen. KEINE dieser Bände war schon geöffnet, sogar das Asus Klebeband oben und unten war noch original verschlossen. Als ich dies alles öffnete kam endlich der richtige Karton zum Vorschein, doch da viel mir sehr schnell einiges auf.

Die linke Lasche war oben und unten schon etwas aufgerissen. Das kleine Klebestück auf der linken Seite war schon offen und auf der rechten Seite war unten der Karton aufgerissen.
Ich öffnete diesen Karton nahm die Karte raus.....und es war keine Karte drinnen...nur der Kühler!

Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen, da ich das absolut nicht verstehen konnte. Der braune Karton war komplett verschlossen...wie kann das sein! Hab versucht direkt Kontakt mit DiTech aufzunehmen, aber die sind wohl Samstags nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich wie ein kompletter Vollidiot...2200€ für einen Kühler...keine Karte!!!

Leute ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe euch mal Bilder in den Anhang gepackt.

Ich habe DiTech schon 2 Mails geschrieben, ich werde auch direkt morgen früh bei denen Anrufen......

Ich werde parallel auch Asus De und Global anschreiben, ich weiß nicht ob das etwas bringt, aber ich weiß sonst nicht weiter.

Hatte jemand so etwas schon? Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe Mathieu
 

Anhänge

  • 20211205_193356.jpg
    20211205_193356.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.065
  • 20211205_193400.jpg
    20211205_193400.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 982
  • 20211205_193411.jpg
    20211205_193411.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • 20211205_193515.jpg
    20211205_193515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.034
  • 20211205_193731.jpg
    20211205_193731.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • 20211205_193741.jpg
    20211205_193741.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • 20211205_193756.jpg
    20211205_193756.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20211205_193841.jpg
    20211205_193841.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.088
natürlich tuts mir leid das TE sowas passiert aber mit der bereitschaft die aufgerufenen preise zu bezahlen wird das ganze system halt auch am leben erhalten und die händler wissen das sie es machen können weil gibt ja genug "dumme" dies bezahlen

würden die alle auf diesen karten mit diesen wucherpreisen sitzenbleiben wärs ein win win für alle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SickPuppet
Solange man mit den Karten irgendwo auf der Welt ökonomisch minen kann ändert sich an den Preisen garnix. Das ändern auch ein paar Gamer nicht. Ich hab meine 3080 non LHR vor kurzem für 2050 verkauft. Gekauft für 850 als viele noch geschrien haben "die Preise sind unverschämt, alles boykottieren". Soll sich der neue Besitzer damit die Seele aus dem Leib minen. Chipkrise kommt auch noch dazu. Ist doch jetzt alles schon ein alter Hut.

Damit möchte ich nicht angeben sondern nur mal aufzeigen wa da draussen abgeht. Es ist Wahnsinn. Es ist Gier. Plus Corona. Plus Scalper.

Und das sind eben keine "Dummen" die innerhalb von Sekunden alle Bestände kaufen sobald es wieder welche gibt, sondern Goldgräber wenn Du so willst. Und die brauchen Spitzhacken. Und wenn ich quasi unendlich Arme habe, kann ich mir soviele Spitzhacken kaufen wie der Geldbeutel hergibt.

Ähnliches sehen wir ja gerade bei DDR5 RAM, wobei das ja hauptsächlich mit Lieferengpässen bzw. viel zu wenig hergestellten Kits zu tun hat. Und dann kommen sicher auch noch Scalper dazu, die wissen ja schon wie's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist jemand Wütend das du Geld mit gemacht hast 🤣🤣🤣
 
eher wütend das man keine gpu's zu vernünftigen preisen bekommt

cpu's kriegt man doch auch zu vernünftigen preisen, warum geht das bei gpu's nicht???
 
hast du schonmal jemanden mit CPU minen gesehen ?
 
@Raptor[TP] weil es so gut passt etwas Offtopic von mir :d vor einigen Wochen ist Raptoreum sehr beliebt gewesen, da es besonders mit dem Cache der Ryzens wahnsinnig skalierte.
Es gibt einige die befürchten das die Refresh AM4 CPUs deswegen direkt weg sind...
 
Falls es noch nicht werwähnt wurde, würde es mich interessieren, ob unter dem Kühler wlp Reste zu sehen waren.
😉
Ehrlich gesagt habe ich den Kühler gar nicht auseinander gebaut. Ich glaube eine Seite war noch mit Schrauben aneinander befestigt. Wieso ich den Kühler nicht auseinander gebaut habe, kann ich dir nicht sagen. Es hat in diesem Moment für mich keinen Sinn gemacht und ich wollte nicht dran rum doktern.

Natürlich habe diesen Preis nicht gerne gezahlt! Der Markt lässt es aber aktuell nicht anders zu (außer gebraucht kaufen) und die Preise steigen ja weiter an. Ich stand noch vor 6 Monaten da und wollte mir eine 3080 non ti für 1400 € und dachte die Preise würden wieder fallen....falsch gedacht!

Die Karte ist heute in Österreich angekommen und wird für den Weitertransport vorbereitet. Ich denke sie sollte morgen bei DiTech ankommen. Ich hoffe der "Vorgesetzte" meldet sich mal telefonisch bei mir sobald die Karte dort angekommen ist!
 
Wenn möglich Geld zurück und irgendwo anders nach schauen.

Sich dumm anmachen lassen weil man so viel Kohle in die Hand genommen hat, will ich auch nicht verstehen. Danke auch.
Ein "normales" bestellen mit einer Summe nähe UVP ist schon laaange rum.

Ich werde schauen wie das bei der nächsten Gen aussieht (nicht weil ich wieder eine andere Karte will)
Eher ob ich da überhaupt noch mitmache.

Miner & Scalper sind das Problem.
Nicht die armen Schweine die solche Summen aufwenden um zocken zu können.
 

So ist das und bis der Bitcoin nicht klar unter 20.000€ fällt ändert sich da auch nix...



Außer das ändert nächstes Jahr was und mit diskreten GPUs ist Intel schon mindestens einmal untergegangen und hat wirklich viel Kohle versenkt...


Aber da die auch von TSMC hergestellt werden wird das auch bei keinem Flopp am GPU Wahnsinn eher nix ändern.

 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es nicht um mining, bitcoin oder sonst was.
also bitte das thema nicht noch weiter off topic bringen, selbst wenn es nun ein paar tage dauert bis es neues gibt.
 
Je mehr Infos und Daten Asus da raus gibt, umso mehr Futter haben ******** sich an den Prozess anzupassen.

Edit:
Echt jetzt?

B
E
T
R
Ü
G
E
R

Wird zensiert? Ne, bitte keine Antwort dazu, genug OT. Wird bestimmt scho ma aufm Luxx durchgekaut...
Ich nehms einfach mit diesem Kommentar hin...
 
Ich hoffe auch du bekommst das irgendwie schnell geregelt mit dem Händler und Asus.
Hatte den Thread gelesen und bei mir lief gerade auch ne Laptop Bestellung über 1500€ per Versand. Da bekommst echt Bauchschmerzen...
Heute sollte dann geliefert werden und wenn man denkt man hat schon alles erlebt kommt es doch anders.
Das Ding kam hier auch ohne jegliche Verpackung an, lediglich in einer durchsichtigen Tüte eingeschweißt, vielen Dank Cyberport fürs Kartonage sparen. Siegel konnte man so auch gleich sehen, da stand nur annehmen wenn unbeschädigt, davon wussten die Nachbarn natürlich nichts, aber alles gut. Siegel in Ordnung und Laptop keine Beschädigung trotz Null Polsterung. Aber echt zum Kopfschütteln sowas.....
 
Ich hab heute meinen 12700K in Empfang genommen der 3 Tage bei Hermes in Hannover hing ohne das sich was am Status geändert hätte. Der wurde Samstag losgeschickt und kam heute (Donnerstag) an. Als der "freundliche" Hermes Bote (der ist wirklich immer besonders "freundlich") vor meiner Tür stand und sagte "unterschreiben", und ich Ihm das Paket aus der Hand nehmen wollte wegen dieser Geschichte hier, wegen 3 Tagen nix passiert und wegen Verdacht auf sonstwas, sagte er "nur unterschreiben!". Ich sagte ich möchte mir das Paket nur einmal gerne anschauen von allen Seiten bevor ich unterschreibe. Der hätte mich am liebsten umgebracht.

Aber da wird man schon misstrauisch wenn man sowas hier hört, ist vielleicht ganz gut so.

Ich denke, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe und es Belege dafür gibt dass das Paket unterwegs Gewicht verloren hat, dann wird genau das die Rettung sein. Das ist ein Fakt den man nicht wegdiskutieren kann.
 
Und der wohnt sogar im Saarland :P
 
Ein Schelm... Aber wäre schon witzig, wenn die ganze Geschichte erfunden ist und der Thread nur dazu dient, sich als "Opfer" darzustellen, damit man am Ende 2 Grafikkarten zum Preis von einer hat oder das Geld zurückbekommt.
 
Hmm, wäre schon heftig. Allerdings ist der Schreibstil des Inserenten ein völlig anderer als der des TE.
Stichwort: Groß- und Kleinschreibung.

Das Inserat könnte natürlich auch absichtlich so verfasst sein... ^^
 
egal wer, macht das ja dann schon in nem größeren Stil.

3080 Ti nackt
RX 6800 nackt
Ryzen 9 5950X ohne OVP (glaub jeder behält diese OVP - es sei denn man hat ein Komplettsystem oder selbst gebraucht gekauft)

oooooder er ist einer von denen die den Kühler vorher auch schon für 300 Öcken verkauft hat.
Wollt mir mal nen TUF Kühler holen um darum rumzuschnitzen. Japp, auch dort Mondpreise xD
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist der name so "passend" ?
 
oder es ist der, der die karte retoure geschickt hat. dann kauf das pcb und prüf die SN. ist das die gleiche wie auf deinem kühler. bringt direkt die polizei mit :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

uff... eine nackte 3080 Strix TI + MAT + Saarland.

Das wäre schon ein großer zufall.. heilige scheisse. Ich kann nur hoffen dass der TE uns hier nicht anschwindelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis eben war ich noch sicher das es sich hier um ein Opfer handelt.

1639148743458.png


1639148761738.png


Nichts davon wirkt entkräftend :(
 
wenn das stimmen sollte, ist es das dreisteste was ich je gesehen hab.

das wäre glatt doppelter be*trug. nämlich am Händler UND an der Rechtsschutz (sofern er die wirklich eingeschaltet hat)
 
Wenn sich der Threadersteller nicht mehr meldet und/oder die Anzeige bei Shpock verschwindet, wissen wir es ja dann ;-)
 
Jetzt wartet doch mal ab und gebt @DiAsK Gelegenheit sich zu äußern zu den Vorwürfen.
 
Nichts davon wirkt entkräftend :(

In der Tat wirkt das alles sehr belastend.

Dennoch müssen wir das Statement des TE dazu abwarten.

Das Täter und Opfer dicht beieinander wohnen, wäre nämlich ebenfalls ein nicht ganz abwegiges Szenario. Wenn beispielsweise der Zusteller der Täter wäre.
Und "Mat" kann auch z.B. Mathias sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh