Keine guten Egoshooter (Solo) mehr?

Helldriver1234

Enthusiast
Hallo,

geht es euch auch so? Suche derzeit einen guten aktuellen Shooter zum zocken. Irgendwie finde ich aber keinen.

Crysis 3 habe ich bereits 3-4 durchgespielt.

Far Cry 4 ist verbuggt und läuft auch einen High End System nicht vernünftig oder schmiert ab

Spiele wie F.E.A.R, Doom, Quake etc. waren klasse.

Die einzige Alternative, Wolfenstein.

Kennt sonst noch jemand hier Spiele, die ich einfach nicht auf dem Schirm habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir Duke Nukem Forever ein. Ist zwar schon ein bisschen älter und auch nicht soo der Knaller. Aber die Story kann man mal mitnehmen und durchspielen.

Edit: Was ist mit MASS EFFECT 1-3?

Mass Effect? Ist doch ehr ein Action RPG, oder?

Duke Nukem Forever, fand ich leider nur schlecht.

Daying Light war klasse. Ich denke, ich werde mir mal Wolfenstein anschauen.

Bei aktuellen fällt mir auch nur Wolfenstein the new Order ein. Das ist der Grund, warum ich mittlerweile nur alte Spiele spiele. So wie damals sind die einfach nicht mehr, mit Medipaks etc.

Hast du Dead Island schon durch, wenn dir Dying Light gefällt?

Far Cry 3 wäre noch ne Option, läuft gut und finde die Story besser als im 4. Teil. Deus Ex vielleicht noch, aber alles schon älter.

Indirekt müsste Borderlands 2 auch als Shooter gelten. Macht auch ne Menge Spaß, auch alleine.

Zuletzt bearbeitet:
borderlands ist eindeutig ein shooter. würde aber direkt mit teil 2 beginnen. er ist der beste. aber story ist da halt null :d

Wolfenstein kann ich dir auf jeden Fall noch ans Herz legen. Beide neuen Teile sind sehr gut.

Bioshock fällt mir auch noch ein. Habe ich noch nicht gespielt, passt aber ins Genre.

Ich kann Wolfenstein, Borderlands und Bioshock empfehlen :)
Die SP-Kampagne von der CoD Reihe fand ich auch nich sooo schlecht.
Dann gibt es noch Fallout 4, Saint row the third und Just Caus 3 steht vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands habe ich bereits alle Teile durch. Da ist die Luft langsam raus.
Bioschock war auch richtig klasse. Setting war gut und durchgedreht.
Fallout 4 + Saint row und Just Cause 3 sind ja auch wieder so... naja keine echten EgoShooter :( was nicht heisst, das die Spiele schlecht sind aber da gönne ich mir lieber The Witcher 3 oder GTA 5.
Dead Island bin ich irgendwie nie mit warm geworden.

Far Cry 3 auch bereits 3x durchgespielt!! Auch ein echt klasse Spiel.

Und zur Abwechslung, brauche ich halt mal was aus der Egoperspektive und viel Action. GTA 5 aus der Egoperspektive ist zwar nett, aber halt auch nicht vergleichbar.

Was mir auch noch eingefallen ist, Hard Reset, war auch echt super :d!!!

Aber ich denke mal die Vorschläge in der Summe, wird wohl Wolfenstein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oja Hard Reset war geil, leider viel zu kurz.
Wie gesagt, gute Aktion hast du bei den CoD SP´s.
Empfehlen kann ich hier vor allem Modern Warfare.
Die Battlefield 3 und 4 Kampagnen haben auch Spaß gemacht.

Far Cry 3 Blood Dragon
Bioshock
Clive Barkers Jerico (ausm sale für das Geld auch super)
Serious Sam
Metro
Far Cry 1
Deus Ex

Stimmt, Bulletstorm hat mir auch sehr gefallen.

Ja, Bulletstorm war klasse.
Die Metro Reihe auch nicht zu vernachlässigen. Antjon :d
Serious Sam nicht schlecht aber ehr ein Multiplayertitel. Alleine ist irgendwie langweilig.
Clive Barkers Jericho.. wie geil war dass denn? Einer meiner Lieblingsspiele.. natürlich schon recht alt aber gehört absolut zu meinen besten aller Zeiten!
Deus Ex noch nie wirklich gezockt. Aber ist jetzt auch wieder kein reiner Egoshooter. Aber das könnte ich mir mal demnächst vornehmen.

Helldriver, der heisst Artjom :d

Sonst wenn Playstation vorhanden sind die Uncharted-Teile echte Leckerbissen, ist aber kein Ego, sondern Thirdperson und Topstories, Topatmo, lohnen auf jeden Fall und machen richtig Spaß.

Für Top Story zum nachdenken .... (und was man sich darüber ein kopf zerbrechen kann) inkl. herrkömlicher Shooter Kost definitiv Bioshock Infinite.

Hat auch ein , wie ich finde , hohen wiederspielwert (worauf hier wohl auch wert gelegt wird mangels alternativen) da man erst im zweiten durchlauf diverse komische Situationen versteht und sehr oft ein grinsen im Gesicht hat.

Die DLC´s kann man sich allerdings getrost sparen.

Die DLCs sind absoluter Muss bei Bioshock Infinite, also Burial at Sea 1 und 2. Dadurch wird eine Verbindung zu den ersten beiden Teilen hergestellt und gibt auf manches eine andere Sicht. Auf Clash in the Clous kann man wirklich verzichten.

So kann man unterschiedlicher Ansicht sein, ist aber ja auch in Ordnung :)
Bei dem Umfang den die DLC´s haben wären sie mir keine 2 € Wert. Dann lieber ein kurzes LP drüber ansehen.

wie die leute hier games empfehlen die schon im startpost stehen finde ich ja echt mal wieder typisch :)

??? Wie leute sinnlos in einen Thread Spammen ohne irgnedwas zum Thema beizutragen , ist mal wieder typisch. :)

Hier wurde nämlich kaum ein Spiel von irgendjemanden genannt was schon im Start Post steht...

Ich würd versuchen die Kiste stabil zu bekommen und dann Far Cry 4 spielen. Das Spiel ist nicht verbugt.

Wolfenstein und Shadow Warrior sind eigentlich die einzigen die mir spontan einfallen.

Da es noch keiner vorschlug, musste ich selbst mal nach schlagen, wie das Spiel den bei anderen Leuten so wegkommt, aber es geht glaube ich, dabei ist mir nur aufgefallen, dass es auch schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel hat.
Dennoch empfehle ich es, da ich es doch (selten für mich) in einer Woche durchgezogen habe und auch Spaß dran hatte.
Ein Mix aus Nostalgie und einfach Spaß an der Bullet Cam...

Also meine Tipp neben dem Rest hier ist
Max Payne 3.

Ist nicht besonders lang, aber ich fand es recht cool und intensiv.

Also Far Cry 4 stabil zum laufen zu bekommen wäre noch eine Möglichkeit. Aber wo soll man da anfange. Erstmal alle an OC deaktivieren. Darunter fällt auch der Speicher mit einem Profil.

Gerätschaften wie Logitech G13 + Software, Roccat Maus + Software deaktivieren, da dass Spiel nicht gut damit umgehen kann. Quelle habe ich aus dem UbiSoft Forum. Würde bedeuten dass ich mir noch eine andere Maus zulegen müsste.

Dann evtl. Treiber ausprobieren... deinstallieren.. neu installieren per DDU etc.. und dann trotzdem nachher Probleme mit irgendwelchen anderen Spielen zu bekommen. Also das wäre ein ganz schön großer Aufwand und da alle anderen Spiele ohne Probleme laufen, schiebe ich es jetzt wirklich mal Far Cry 4 in die Schuhe.

Shadow Warrior.. stimmt allerdings leider auch schon durch :d Aber das könnte sich evtl. nochmal lohnen.
Werde am WE mal Wolfenstein und Shadow Warrior aus meiner Kiste graben und anspielen.

Far Cry 4 läuft bei mir auf zwei Rechnern mit max. OC in verschiedenen Settings.
Wenn deine Sys aktuell ist.....hast du es mal nur mit einer Grafikkarte probiert?

FC4 finde ich gerade Story mässig total lahm und hat mich sehr endtäuscht. Da war der 3. meilenweit besser.

Ja ich habe es mit einer Graka getestet. Damit habe ich auch nicht reproduzierbare Abstürze.. habe da wirklich schon sehr viel Zeit investiert da ich es schon recht gerne spielen möchte. Allerdings streikt es bei mir leider. Keine Ahnung woran es liegen könnte.

Werde mich damit wohl einfach abfinden müssen. Naja gibt ja zum Glück noch Wolfenstein. Damit habe ich ja auch erst mal genug zu tun.

mich wundert ja das hier noch niemand GTA V genannt hat?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh