Keine guten Egoshooter (Solo) mehr?

Nein man verpasst nicht wirklich was außer den ganzen Nazi Symbolen. Ob auch Splattereffekte geschnitten sind weiß ich nicht.
Ich habe es aber auch auf englisch gespielt ;) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verpasst man eigentlich viel vom Spiel wenn man Wolfenstein in der deutschen Version spielt? Überlege auch mir das Spiel zu kaufen.

Nein, da verpasst du nichts. Der Gewaltgrad ist nicht verändert, nur die Symbole und in den Zwischensequenzen wird anstelle von Nazis vom Regime gesprochen.
Das einzige, das mich stört ist, dass man es nur auf deutsch spielen kann. Aber die deutsche Synchro ist erstaunlich gut :)

Mir geht's auch schon länger so. Bin auch mit den guten Shootern großgeworden (Quake-Reihe, insbesondere Q3A sehr aktiv gewesen, später auch Total Conversion Mod wie Urban Terror oder das spätere Warsow). Call of Duty habe ich bis einschließlich dem 1. Modern Warfare noch mitgenommen, aber gefühlt danach ging's steil bergab.

Die Shooter sind zu Auflevel- und Freischalt-Unsinn verkommen, dein Bildschirm wird vollgeklatscht mit Lobeshymnen für jeden Unsinn den der Spieler gemacht hat (zwecks Erfolgserlebnis, schätze ich). Leute starren auf ihre Statistiken, spielen für ihre K/D statt den Matchsieg.

Ich finde allerdings noch spaßige Stunden mit Insurgency, auch wenn es da leider genügend Deppen gibt, die es für nen Zelt-Simulator halten bzw. die Spielmodi nicht raffen.

Bei den Singleplayern habe ich auf diverse Spiele schlichtweg verzichtet (Stichwort: uPlay - kommt mir nicht auf die Kiste). Auch dort wirkt es so, als müsste man jedes Spiel mit irgendwelchen Aufgaben befüllen, damit der Spieler bloß beschäftigt bleibt und nicht merkt, dass hinter dem großen Inszenierungs-Krachbumm kaum Spieltiefe existiert.

Damit mein Posting nicht ganz umsonst war, an die Egoshooter habe ich noch gute Erinnerungen und sie auch durchgespielt:
- Singularity
- Prey
- Wolfenstein
- Rise of the Triad

Wenn ich ältere Ausnahmen (keine reinrassigen Shooter) hinzufügen darf:
- Deus Ex (ja, das allererste :) )
- System Shock (2)

Teil 2 fand ich eher durchschnitt. Der 3. war dafür wieder nice. Auch von der Story her.

Aber so ist das mit den Geschmäckern :)

Ich finde allerdings noch spaßige Stunden mit Insurgency, auch wenn es da leider genügend Deppen gibt, die es für nen Zelt-Simulator halten bzw. die Spielmodi nicht raffen.[/i]

Insurgency spiele ich auch sehr gerne zwischendurch, dann aber auch nur den festen 5on5 Mode. Allzu viele Deppen sind mir dort bislang noch nicht begegnet, wobei es natürlich ausnahmen gab/gibt.

Kane & Lynch : Dead Men kann ich empfehlen. Ganz gute Story, geniale Charaktere und noch ganz annehmbare Grafik.
Außerdem hast Du die Möglichkeit, die Kampagne per Splitscreen mit nem Kumpel zocken zu können.

Ok ... Habe selbst nur die Demo gespielt und wollte es mir demnächst näher anschauen. Warum ist es denn deplaziert?

Soweit ich weiß wurden die meisten Spiele der Halo Reihe nur auf X-Box released oder irre ich mich da?

1+2 sind beide auf PC. Dazu Halo 3, von den Russen, seitdem es Halo Online gibt.

Sind super, aber auch keine Ego-Shooter

Ist zwar jetzt schon grafikmäßig (quake3 teamarena-engine) nicht mehr auf der höhe der Zeit, aber die Stimmung im Return to Castle Wolfenstein Singleplayer ist dennoch gut, vorallem wenn man auf Stealth wert legt. Habe das Spiel mehrmals durchgespielt und fand, auch wenn es nie an den Zenit des RTCW Multiplayers herarankommt, es ganz gut gelungen, da das Shooting einfach stimmt.

Ansonsten noch einige Klassiker wie Kingpin - Life of Crime (quake2 engine game von 1999 mit Cypresshill mucke) oder eben Raven Software Spiele der Soldiers of Fortune Serie, auch wenn hier, wie ich meine, die Qualität der Models und des Gameplays nicht wirklich an id Software herankommt.

Alles halt so ziemlich coole Spiele aus meiner Zeit, wo noch Anti-Heros groß geschrieben waren. Heute ist das alles nur noch, wie ich persönlich finde, kommerzieller "du bist ein Hero" Schrott ala Carl of Duty und den ganzen MOBA Quark.

Zuletzt bearbeitet:
RazOr #2Low

Ganz ehrlich kann ich dir nicht sagen, wie viele Stunden ich dafür jetzt gebraucht habe. Wichtig für mich war viel mehr, dass es mich gut unterhalten hat :d!
Und das hat es. Wie die schönen alten Oldschool Titel !!

Bin aktuell auch mittendrin, richtig richtig fesseln tut es mich leider nicht - dennoch ist es ein super Spiel!

Ist zwar jetzt schon grafikmäßig (quake3 teamarena-engine) nicht mehr auf der höhe der Zeit, aber die Stimmung im Return to Castle Wolfenstein Singleplayer ist dennoch gut, vorallem wenn man auf Stealth wert legt. Habe das Spiel mehrmals durchgespielt und fand, auch wenn es nie an den Zenit des RTCW Multiplayers herarankommt, es ganz gut gelungen, da das Shooting einfach stimmt.

jup. einer der besten Shooter neben Half Life und Metro

jup. mit dem Flamethrower die Zombies in den späteren Levels in Flammen zu setzen um dann diese anschließend mit der Sten in kleine Stücke zerplatzen zu lassen war absolut befriedigend XD vor allem wenn man das bei mehreren Zombies gleichzeitig getan hat. Der Sound dann noch dazu...erste Sahne.

Kann das neue Shadow Warrior sehr empfehlen. Habe es direkt durch gesuchtet, obwohl ich sehr wenig Zeit habe. Das schöne ist, es hat noch einen Arena Modus in dem man nach dem Durchspielen noch ein wenig auf Highscore jagt gehen kann. Gerade ist es für 3,49€ zu haben, 90% Rabatt.:xmas:

Also so wirklich gut waren die alten Spiele auch nichtl,das ist nur der Nostalgiefaktor bei Doom,Quake und Co.Man macht ja nichts anderes wie geradeaus laufen und den Finger nicht mehr von der Taste zu lassen.

Gut ist aber schon wie gesagt Mass Effect und auch S.T.A.L.K.E.R nur mit Metro konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden,ständig hab ich Munitionsmangel und komme deswegen auch nicht weiter im Spiel.

Wolfenstein war gut

Rage war auch gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh