Keine guten Egoshooter (Solo) mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rage fällt mir noch ein. War nicht der Oberhammer, aber zum Zeitvertreiben taugts.

Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn das so ist, dann könne wir Fallout 4 ja auch gleich mit in den Ring nehmen. Ist ja mehr Shooter statt RPG, und Skyrim nehmen wir auch gleich mit, oder Borderlands 2.

Mal im ernst... irgendwo muss man wohl differenzieren.

Was haben Typische Ego Shooter und die vom TE genannten gemeinsam?

-Ego Sicht
-Liniaerer durchgang.
-Kein großes lvl System.

GTA V ist Open World.
Fallout ist Open World + RPG

Ein COD / Bioshock Infinite / Metro / Wolfenstein / Battlefield sind da wohl eher klassische Ego Shooter...

Half-Life 1, 2 und die beiden Episoden :3
Portal1+2 (ja, keine Shooter im herkönnlichen Sinne)
Blackmesa:Source

Alle spielenswert ;)

Rage fällt mir noch ein. War nicht der Oberhammer, aber zum Zeitvertreiben taugts.

Ich fand Rage sogar ausgesprochen unterhaltsam muss ich sagen. Auch der DLC war ziemlich lustig.

Wolfenstein - The New Order und The Old Blood fand ich ebenfalls ziemlich cool. Vor allem The Old Blood war es mit seinen 15€ bei Verkaufsstart mehr als wert :)

GTA 5, Fallout 4 etc. sind jetzt keine Egoshooter im klassischen sinne.
Rage und die kompletten Half-Life spiele auch bereits durch.

Eine Liste mit Games anzufertigen die ich schon druchgezockt habe, wollte ich jetzt aber nicht machen :d die wäre zu lang.
Vielleicht wirklich erneut Rage? Hmm das Game war recht gut. Mal schauen.

Was ist mit der Metro Serie? Die gibt es ja relativ günstig mittlerweile im Paket.

Metro hatten wird glaub ich schon. Sonst fallen mir nur noch ältere Spiele ein.

No one lives forever
Turok
Serious Sam
Painkiller

Old Blood is im Angebot auf Steam zur Zeit, TNO natürlich auch.

Etwas anderer Style, aber ich fand Call of Juarez absolut genial! Ich habe bisher nur coj Gunslinger gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
The Darkness 2 und Time Shift sind noch 2 gute Spiele. Bei ersteren nutzt man Kräfte eines Dämonen und muss damit gegen die Mafia antreten und bei dem 2. kann man in verschiedenster Weise die Zeit manipulieren.
Beides Egoshooter, the darkness 2 hat aber eher Comic-Grafik dafür als Uncut-Version voll Splatter-Effekten:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
The Darkness hört sich doch gut an. Call of Juarez hab eich auch noch nicht. Na dann doch noch neues Futter gefunden.

Danke Leute!!

Dark Messiah of Might & Magic
-Gibt es für 2,49 Euro (-50%) bei Steam
-Singleplayer Demo ist auch auf Steam verfügbar
Überragendes Spiel, ist zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, aber man kann es problemlos installieren spielen,
dieses mittendrin Gefühl habe ich so bei keinem andere Game erlebt.

The Chronicles Of Riddick: Escape From Butcher Bay
Einer der besten Shooter die ich je gespielt habe, es ist der Perfekte Mix aus Story,Schießen und Schleichen und man macht nichts nichts zu lange !
Hier noch eine Review

Ansonsten wurde alles erwähnt, Wolfenstein macht viel Spaß gegen Ende wird es aber zäh.

Far Cry 4 läuft einwandfrei bei mir. Und Max Payne ist wirklich perfekt schnelle Action! Auch Teil 2 hat mir trotz des enormen Alters noch mega Spaß gemacht

@=majortom=
+1 für Jericho
War echt ein mega Spiel :)

Was mir noch einfallen würde, wenn es auch schon ein wenig älter ist:

Die Stalker - Reihe

S.T.A.L.K.E.R. ist zwar älter aber lässt sich mit den Mods schön aufhübschen.
Wenn wir schon mal bei Mods sind, Half Life 2 ist alt aber immer wieder gut dank Cinematic Mod oder die Source Überarbeitung Half Life 2 Update immer noch ansehnlich.

Mahlzeit! Gönn dir diese beiden Titel...

Singularity < sehr gut!
Prey < auch unterhaltsam, auch wenn schon 'n bisschen angestaubt.

Was ist mit der Metro Serie? Die gibt es ja relativ günstig mittlerweile im Paket.

Würde es aber nur in der originalen Version spielen, also Metro2033 meine ich. Die Redux Version sieht Grafikmäßig wie Kacke aus, eben kaum noch volumetric lightning und rausgenommenes shadowcasting für flashlights. Fand es aufgrund der total bekackten A.I. (föllig hohle triggerpoints) ziemlich cool; frag mich nicht warum. Habe es sehr oft im stealthlmode mit knife throwing only wenn es ging gespielt damals 2010. Das Frontline Level ist dermaßen Hammer die ist wirklich sehr gelungen. Ist auch der einzigste Shooter, den ich mal wieder daddeln werde, wenn Nvidia's Pascal kommt. Alle anderen Shooter sind derzeit nur consolitis Schrott.
Mit veryhigh settings mit 4xMSAA und via DX11 aktivierten tesselation und DOF hatte ich damals knapp 30FPS bei 1680x1050 gehabt. Sollte in der originalen Version also heute gut spielbar sein. Die Stimmung des Shooters ist heute noch unübertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist mit gutem alten XIII?

Kann ich auch empfehlen. Grafik im Borderlands-Style, nette Gimmicks (z.b. einen Enterhaken, den man leider nicht beliebig einsetzen kann) und eine nette Story. Stealth-Missionen sind aufgrund der nicht sehr gelungenen KI nicht wirklich herausfordernd, aber Spaß macht das Spiel alle mal :)

Wolfenstein habe ich jetzt durch. Kann ich nur empfehlen. Hat spaß gemacht.
Denke mal, dass ich Metro nochmal spielen werde. Habe es sehr gut in Erinnerung.

Auf meinem Notebook mit Gtx 860M lief FarCry 4 ebenfalls recht gut. Mir hat es auch recht gut gefallen, wobei ich sagen muss es fast das gleiche wie FarCry 3, halt mit anderer Umgebung, anderen Tieren und teilweise anderen Waffen.
Wenn dir FC3 gefallen hat, dann hätte dir FC4 sicher auch gefallen, es ist eben sehr ähnlich.
Schade dass es aber nicht läuft...

Ich weiß ansonsten auch keine, bis auf die bereits genannten Kandidaten...

EDIT: Wurde Rainbow 6 schon genannt? Das neue (Siege) ist zwar reiner Multiplayer, aber ältere Teile wie Vegas, Vegas2 haben eine Singleplayer Kampagne und sind, soweit ich weiß, auch in Ego-Perspektive.
Vegas 2 habe ich vor einiger Zeit ein paar mal gezockt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Stunden hast du an Wolfenstein verbracht? Hab jetzt ca 5 und ich finde irgendwie hat man total keine Anhaltspunkte ob man jetzt gut oder schlecht ist etc ich rush da irgendwie einfach nur durch und schieße alles klein :shot: :fresse: aber es macht Spaß. Erinnert mich auch irgendwie an medal of Honor Auf Playstation (1) :d

Glaub hatte es in ca. 7-8 Stunden durch

Verpasst man eigentlich viel vom Spiel wenn man Wolfenstein in der deutschen Version spielt? Überlege auch mir das Spiel zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh