Keine Verbindung zum FTP möglich ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

also ich bekomme keine Verbdinung zu meinem FTP Server hin.
Wir haben einen Proxy. Wenn ich nun in Firefox bei HTTP-Proxy die IP/Port des Proxies eingeb sowie SOCKS v5 dann kann ich im I-net surfen ;) !
Wenn ich aber nun bei FileZilla genau das gleiche eingebe, dann bekomme ich keine Verbindung zu meinem FTP :( !

Weis jemand an was das liegen könnte bzw. was ich tun muss um auf meinen FTP-Server zugreifen zu können ?

mfg Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das weis ich nicht ... wo kann ich das herausfinden ?
Wenn man einen Proxy hat was muss ich dann bei FileZilla alles genau einstellen ? Ich hab nur die IP und den Port des Proxys. Braucht man da sonst nochwas ?
HTTP geht ja wunderbar damit ;) !

mfg Ultimate

Versuch mal in deinem Browser, in dem auch HTTP funktioniert, die FTP-Verbindung herzustellen. Und guck mal in den Einstellungen des Browsers, ob man dort für FTP einen extra Proxy eintragen kann.

Hi,

kannst du mir mal erklären wie das geht ?
Wenn ich meine Serveradresse eingebe bekomme ich das Confixx Portal ;) !
Den Proxy habe im Browser Firefox für FTP eingetrage ;) !

Gibt es sonst noch einen Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte ?

Mfg Ultimate

Hi,

stimmt das so:

ftp://web39:****@81.169.175.93:21

Firefox Meldung:
=> Port wurde aus Sicherheitsgründen blockiert.

Mit FlashFXP folgende Meldung:

[R] Verbinde zu 81.169.175.93 über Proxy -> IP=172.16.9.254 PORT=8080
[R] Verbindung fehlgeschlagen (Verbindung verloren)
[R] Verzögere um 120 Sekunden bis zum Versuch einer erneuten Verbindung

An was könnte das liegen ?

mfg Ultimate

Dann lässt eurer Proxy wohl keine FTP-Verbindungen zu und da es nicht dein FTP-Server ist, kannst du den auch nicht ändern.

Hi,

ok danke für die Info und deine Bemühungen ;) !

mfg Ultimate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh