Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....

sphilli schrieb:
das 14" is je echt erste sahne, schade das ich schon ein notebook hab ;)

ehm würde zepto auch ne grafigkarte (sprich die 7600 go) einzeln verkaufen?
ich mein wenn mal eine in nem notebook kaputt gehen sollte würde die ja auch ersetzt werden und nich das gesammte notebook, also müsste es auch gehen das ne einzellne graka verkauft werden könnte....

wollt nur mal fragen
ich mach mir aber keine hoffnung :*(

glaube da machst dir in der tat zu große hoffnungen. ich bezweifel mal ganz stark, daß seitens der hersteller eine freigabe existiert, grafikchips im einzelhandel zu verchecken ;)
sonst hätten wir ja schon einen breiten markt an notebookgrakas bei geizhals und co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So isses Sky,

zu Beginn wurde es zwar angepriesen, jedoch kein einziger Hersteller, ob ODM oder Brand, hat eine einzelne Karte im Sortiment, zum Austausch.

Einige andere verhindern den eigenen Austausch auch durch Bruschstellen oder verdeckte Siegel.

alienware bietet aber eine solche graka aufrüstung für ihre kunden an
sicherlich nicht bei jedem nb von denen
nur sowas lohnt sich sicherlich kaum, wenn die graka veraltet ist, ist meistens der rest auch total veraltet

exakt.

vom prinzip her total unnutzer service ;)

zumal dann irgendwann der umstieg von z.b. 7800gtx auf sowas wie ne 8900gto auch bestimmt eher schwierig sein wird, weil sich sowas wie thermik, verbrauch etc. ja alles mitändern und man somit weit mehr als mal eben nen chip tauschen müsste.

wer seine grafikkarten easy um- und aufrüsten will sollte sich lieber gleich nen desktop kaufen. mit dem gedanken ein laptop zu kaufen ist wie sich ne ente zu holen und zu hoffen, nen ferrari motor reingeprügelt zu bekommen :fresse:

naja so ganz stimmt das aber auch wieder nicht...
wenn ich hier mein A31 anschaue, dass schon fast 4 jahre alt ist. hat nen 1,6GHz P4 drin und ne Ati 7500. wäre die Ati tauschbar könnte ich mir eine andere ATI low-end graka einbauen und wär wieder einigermasen up-to-date, da der rest ja noch relativ flott ist!
NVIDIA und ATI haben ihre NB schnittstellen definiert, bei NVIDIA ist es MXM und bei ATI AXIM (naja so ähnlich), die es bei beiden in drei ausführungen gibt: low-end-version, high-end-version und desktopreplacement-version, die sich in der kühlleistung unterscheiden.
theoretisch ist es also möglich z.B. die low-end grafikkarte verschiedener generationen zu wechseln ohne großen aufwand... aber leider ist das oft schon bauartbedingt nicht möglich. desweiteren kann man durch die verschiedenen standards nur NVIDIA mit NVIDIA und ATI mit ATI tauschen... außerdem bietet, wie schon berichtet, keiner einzen die grafikkarten an ;)

Zuletzt bearbeitet:
5 megapixel casio exilim, sollte wohl reichen :d

spiegelreflex werd ich wohl eher nicht brauchen :asthanos:

naja, ich hätte lieber perfekt ausgeleuchtete von nem richtigen Shooting! :lol:

ich schick dir ne Freundin vorbei, die ist ausgebildete Fotografin :d

edit:
schon gesehen, auf dem Zepto Server gibts schon die Treiber für das Book

LAN ist Realtek
Bluetooth IVT Corporation
Touchpad Synaptics
Modem Motorola

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie schick ist mutier ich unter anderem auch zum "ausgebildeten fotografen", ggf. sogar zu nem kameramann :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Audio ist der Realtek HD Audio Treiber
seh ich das Richtig, da sind Updates für (us) Windows mit dabei?

das mit dem Bluetooth Treiber blick ich nicht ganz, kostet der was?
siehe http://www.ivtcorporation.com/download/BlueSoleil_Download.php
es ist die BlueSoleil_2.1.2.0_Release_060301.zip

die Treiber auf dem FTP sind etwas veraltet (der Bluetooth extrem! Nov 2004)
Außerdem hat sich der Mitarbeiter beim Verzeichnamen verschrieben :d
und zwingt uns die doppelte Datenmenge downzuloaden.
Die Treiber, die ich bis jetzt angeschaut habe waren ursprünglich gepackt,
wurden im aktuellen Verzeichnis entpackt und dann nochmal das gesamte
Verzeichnis gepackt und auf den FTP geladen. Man läd die Treiber also doppelt.

Ich denke wir können dann später einmal einen Thread mit den besten Treibern erstellen ;)

edit:
der CardReader ist Texas Instruments
laut Handbuch:
es hat einen Infrarot Port
beide RAM Module sind von unten zugänglich
es hat einen 3/4 in 1 Cardreader

Zuletzt bearbeitet:
für den audiotreiber scheints nen update zu geben ;)

http://www.realtek.com.tw/downloads...52&famid=2004052&series=2004061&Software=True

scheint aber halt "drivers only" zu sein, ohne bedienelemente. also schätz ich mal erst den normalen treiber ruff inkl. dem ganzen controlpanelzeugs und dann updaten.....

joa, standard WDM treiber 5.10.0.5224

neue version: 5.10.0.5247

btw: die intelshicer könnten langsam mal nen update für die chipsettreiber rausbringen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ahoi :)

naja nachher werd ichs book abholen vonner post. hoffentlich funzt dann mein inet/telefon wieder. seid scheinbar gestern nachmittag ist bei mir alles tot :fresse:

telekom war heute morgen aber schon da (eigentlich genial, das es so fix ging. gestenr >19h angerufen bei versatel, heute um 9h techniker da, dumm nur, daß er unangemeldet kam und ich arbeiten musste, wo ich gerade auch sitze :d ). und wollte sich dann noch die verteilerkästen anschauen ob nen eimer was falsch geschaltet hat. also gibbet heute abend vermutlich die ersten bilder und eindrücke.

sagt ma warum hatn mod den anderen thread geschlossen?

so genau weiss das keiner nur der mod. ich denke es liegt an der homepage von zepto deu da fehlen wohl noch ein paar dinge steuernummer etc und die AGB sind in englisch. ist aber nur eine vermutung

bin jedenfalls sehr gespannt wie es dir gefällt und ich hoffe es klappt heut abend alles

Zuletzt bearbeitet:
joa, drück mir halt die daumen, daß mein dsl wieder funzt. laptop und fotos werd ich definitiv haben, fraglich ist dann nur die datenleitung, aber evtl. is die ja schon wieder in ordnung wenn ich zu hause ankomme. btw: das mitm thread is "eigenartig". naja mods halt. closen ohne comment :d ;)

€dit: gerade ne sms bekommen von versatel, meine störung sei aufgehoben :d aber trotzdem ist mein haustelefon noch besetzt wie schon die ganze zeit während der störung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine erklärung dafür bekommen, warum der SB thread geschlossen wurde??
immerhin sind wir doch so nah am erhofften review, um die sb in die abschlußphase zu bringen.

Ich schätze mal er wurde geschlossen damit der Thread bis zum Review nicht noch weiter unnötig vollgespamt wird.

ich hoffe mal das ist der grund
aber wie soll sich jetzt noch jemand melden der interesse zeigt

schiebt keine panik ....

die mod's wissen schon was sie tun.

es wäre eh unklug die SB diese woche noch rauszugeben.

ihr habt ja selbst mitbekommen das Zepto einen so starken andrang aus dem deutschsprachigem raum nicht gewachsen ist [nicht rechtsmäßige HP, usw.].

also gebt Zepto Zeit das ganze Umzubauen, dann gibt es auch weniger Probleme im nachhinein.

macht euch nicht den kopf heiß :)
wir können eh nur mutmaßen, bringt nix. denke mal die mods hatten schon nen grund dazu. welches das im einzelnen ist (seitens der forenleitung unauthorisierte sb-aktion, fehlende steuernummer, sinnloser spam etc. oder sonstwas).

glaub das problem ist, daß sich alle hier so sehr den kopf heiß machen und dann auch wieder solch sinnlose diskussionen entstehen und streit. ist wie in allen foren bei neuer hardware. irgendwelche leuten können es nicth abwarten, andere fangen an zu flamen, daß es eh nix besonderes ist und so lieber beim alten bleiben, wieder anderen ist es zu teuer und und und. wohlgemerkt betrifft das nicht nur unseren speziellen fall mit den neuen zeptolaptops, sondern es ist egal, obs die neue serie von nvidiakarten ist oder sonstwas.
bleibt doch mal alle relaxed :asthanos:

find auch was perator gesagt hab 1A :)
ihr müsst bedenken, daß zepto sicherlich noch nicht direkt vorhatte so schnell in die distri zu gehen. im endeffekt haben wir die etwas kalt erwischt ;) und nun entsteht durch uns da halt natürlich ein immenser zugzwang. das sollte man mal bedenken. zum einen will man den neuen markt ja nun auch nicht enttäuschen und somit die books liefern, zum anderen muss man die komplette administration für die distribution neu auf die beine stellen und und und. das sollte man so natürlich auch mal bedenken. zusätzlich gibts noch rabatt. die aktion muss auch administrativ gelöst werden und und und.
das ist natürlich kein leichter brocken alles in allem. natürlich lösbar, aber halt nicht in 2-3 tagen.

denkt mal drüber nach: am karfreitag (1 1/2 wochen) bin ich das erste mal auf zepto gestoßen. heute haben wir nahezu alle erdenklichen infos. die threads sind in zig foren bekannt. wir haben sogar ne rabattaktion auf die beine gestellt und und und. auf der anderen seite muss man mal überlegen, daß ein ziemlich großes unternehmen hier eine komplette marktpräsenz am einrichten ist. manche leute denken scheinbar ganz klar in den falschen dimensionen :rolleyes:
also immer locker, das klappt schon. nur das ganze zeugs geht halt nicht von einem auf den anderen tag. sollte jedem mit logischem menschverstand denkenden wesen eigentlich klar sein. wenn asus monatelang neue laptops anpreist, vorstellt und dann doch nichtmal in den deutschen markt ausliefert finde ich das bissl beschissener als evtl. 2-3 wochen warten zu müssen, weil ein zumindest in D neuer hersteller hier erstmal eine ordentliche distri aufbauen will. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na gut dann warten wir halt. Aber finde schon dass die Mods dann eben das erwähnen können. Tut denen auch nicht weh!

Magnat84 schrieb:
Aber finde schon dass die Mods dann eben das erwähnen können. Tut denen auch nicht weh!

hehe joar, das schon :)

aber nicht nur die wege des herrn, sondern auch von mods sind mitunter unergründlich.

AMEN

wie sieght es denn mit deinem review aus? Das wirste ja sicherlich noch posten dürfen.

Magnat84 schrieb:
wie sieght es denn mit deinem review aus? Das wirste ja sicherlich noch posten dürfen.

lol, wieso nich? das wäre ja dann schon einem totalitären system ähnliche zensur, wenn man userreviews closen, löschen oder verbieten würde - ohne erklärung. abgesehen davon gäbs das review dann eben in nem anderen forum zum lesen wo keine zensur herrscht :asthanos:

wir sind ja nicht in china oder so :fresse:
aber das ist jetzt auch ziemlich ot, darum

:btt:

naja das book hol ich heute nachmittag nach arbeit ab. so gott will hat die teledumm meinen anschluss wieder klargemacht und ich kann wieder ins netz. muss nachher aber noch in die uni, d.h. die ersten teile (erster eindruck, paar pix etc.) kann ich dann heute abend posten.

Ach Kinder!

was ist denn wieder los, was soll das Gestreite! :stupid:

Ich denke wir haben Zepto kalt erwischt, die dachten nicht, dass wir uns
gleich so auf sie stürzen.
Die brauchen nocht etwas Zeit ihren Internetauftritt fertig zubekommen.
Das wird schon noch werden.

Gruß, Nemesis

sag ich doch auch :)

glaub damit ist das thema nun auch abgekaut.
viel mehr freu ich mich nachher das ding mal auszupacken, obwohl ich das ja alles einigermaßen optisch auf foto bannen muss :asthanos:
denke mal das ganze gelaber nimmt nen ende wenn die ersten sich auf die pix etc. stürzen können hrhrhrhrhr....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh