Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....

Das können wir und auch Dänemark nicht genau sagen.Muss man dan sehen und ausdiskutieren.

MfG
Zepto Deutschland

Bei ICQ findet man mich unter der nummer 257463414

Laut Dänemark ist die letzte Version des BT Modules eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Leute wer ist interresiert! Kommt schon ihr verplichtet euch zu nichts!!

Da ist ein 7600 GO drin oder?
Interesse besteht wenn der Preis stimmt.

Etwas mehr Info zum Gerät ist aber dringend nötig. Akkulaufzeit usw.
Ich brauch den Test!!! :d

@Magnat: Was stört dich denn am Asus? Design oder sonst noch was.?
Ja das Zepto schaut schon schick aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal Interesse an einer Sammelbestellung bekunden...
Config wäre: 1.83 Dualcore; 256mbram, 80gb 5400umin Hdd... Und das wärs dann auch schon. Einen dicken Akku wenn verfügbar wäre auch sehr gut.

mfG

Jaa ist drin...musst mal selbst lesen ;-)
Was mich stört? Das Gewicht! 3kg sind find ich zuviel um es den ganzen Tag rumzuschleppen. Aber eben dass wiegt ja jedes 15,4" Book, und ein 14" Book mit dieser Leistung gibt es bislang nicht!

Also Leute je mehr je billiger! Überlegt mal bei 10% sind das bei nem Preis von 1360€, 136€. Gesamt dann: 1224€!!

Zuletzt bearbeitet:
das zepto soll verarbeitungstechnisch besser, mehr akkulaufzeit bieten, weniger gewicht, kleinere größe und für den selben preis mehr leistung

Hi @ALL
hab jetzt extra nen Thread für die Sammelbestellung eröffnet!!

Also weitersagen!

würd mich bei ner sammelbestellung ja anschließen, aber da meins sicherlich bald kommt kann ich nich dabei sein :(

rabatt ade .......

Zuletzt bearbeitet:
So ist gleich in der Sig drin!

Ja sky das ist natürlich Schade! Aber denkt mal so! Vielleicht bist Du ja Vorreiter einer ganzen Generation von Zepto-Besitzern?
:banana: :banana: :banana:

das lass ich mir dann auf meinen grabstein meißeln :asthanos:

"er war ein pioneer des zepto-notebookbesitzes und starb in voller erfüllung seiner reviewpflicht"

:teufel:

Ich bin ein Trottel. Woll soeben sagen, daß das Zepto ja nur 200 Gramm leichter ist aber das ist das 15.4 Zoll.
Ihr diskutiert ja alle über ein 14 Zöller oder?

Ich möcht schon ein 15 Zoll NB. Hmm wirds wohl das Asus werden oder würdest du mir abraten. (Du hast das Teil ja also frag ich am besten gleich dich. (magma))

ja wir reden über das 14" book. Wenn ich den von Zepto verstanden habe ist es aber auch kein Problem ein anderes Book dabei zu haben.

Wenn de Fragen über das Asus hast dann schau am besten mal in den dafür vorgesehenen Thread. An Deiner Stelle würde ich dann aber noch 2 Wochen warten...denn dann kann es sein das ich meins ja verkaufe. Ist ja so gut wie neu.

Magnat84 schrieb:
ja wir reden über das 14" book. Wenn ich den von Zepto verstanden habe ist es aber auch kein Problem ein anderes Book dabei zu haben.

Wenn de Fragen über das Asus hast dann schau am besten mal in den dafür vorgesehenen Thread. An Deiner Stelle würde ich dann aber noch 2 Wochen warten...denn dann kann es sein das ich meins ja verkaufe. Ist ja so gut wie neu.
Ich hätte schon ein Asus von einem Forumuser für 1150€ in Aussicht aber ich will einfach nicht soviel Geld an eine Privatperson im Voraus überweisen weshalb sowieso nur ein Neugerät in Frage kommt.

Ich überleg mir aber ob das 15.4 Zoll Zepto nicht die bessere Wahl wäre. 200 Gramm leichter aber ansonsten wiß ich nichts über das Teil. So wie's ausschaut könnt ich das ja in die Sammelbestellung einfließen lassen.

Edit: Verdammt das 6615 ist noch nicht lieferbar. :(

Zuletzt bearbeitet:
denke mal mit offiziellem deutschlandstart bzw. zum zeitpunkt der sammelbestellung wird auch das lieferbar sein....

skynetwork schrieb:
denke mal mit offiziellem deutschlandstart bzw. zum zeitpunkt der sammelbestellung wird auch das lieferbar sein....

Ja schon aber das Teil könnte laut, schlecht verarbeitet und nach 2 Stunden leer sein. Die Katze im Sack kaufen nur weil mir das Design gefällt? Hmmmm.

Ich brauch dein Review - aber nichtmal das kann man auf das 15.4 Zoll Gerät ummünzen. :(

wenn es dir nicht zusagt hast du doch immer noch das rückgaberecht.
also warte das review ab, wenn der eindruck positiv ist, bestelle dir das 15er und dann siehste es dir an und bei nicht gefallen geht das ding einfach zurück. wo liegt da das problem?

Hallo,

das 14 zoller ist ja wirklich verlockend, aber ich werde mich wohl erst nach dem test entscheiden, denn ich halt keine weiteren 3 Jahre mehr mit einem lauten NB mit mäßiger verarbeitung und Display aus :)

@ZeptoDE:

Ich hab da ein paar Fragen bzw anregungen :)

Könntet ihr eine Pixelfehlerüberprüfung gegen aufpreis anbieten ? (Also schnell mal das NB anmachen und schaun ob mit dem Display alles in Ordnung ist - kostet bei den Händlern meist so 30-40€)
Ich meine sowas ist doch auch in eurem Interesse, denn ich denke viele werden, wenn sie einen Pixelfehler entdecken sollten, das ding per FAG zurückschicken.

Ach ja, was darf denn der NB-Besitzer so alles an seinem NB modifizieren, ohne das die Garantie erlischt ? ( Speicher, ...)

Habt ihr die Möglichkeit für das 6214W sowas wie ein Modular-Bay anzubieten ? (cd->akku)

Kann man das CD-LW ausbauen (Gewichtsersparnis -> gibts nen Platzhalter ?)

Kannst du uns verraten was ihr für Displays in dem 6214W verbaut (Hersteller) ?

Grüsse und danke schonmal für die Infos :)
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
dolce schrieb:
wenn es dir nicht zusagt hast du doch immer noch das rückgaberecht.
also warte das review ab, wenn der eindruck positiv ist, bestelle dir das 15er und dann siehste es dir an und bei nicht gefallen geht das ding einfach zurück. wo liegt da das problem?

Das ist eine Praxis die ich an und für sich nicht gutheiße. Sollte das Review gut ausfallen, mach ich es aber vieleicht wirklich so.

Die Reviews von älteren Zeptos lassen mich schließen, daß Lautstärke und Batteriedauer nicht gerade Priorität haben. Ich hoffe das ist nicht so bei diesen neueren Modellen.

Skynetwork: Erste Comments? Spann uns nicht so auf die Folter. :heul:

mustrum schrieb:
Skynetwork: Erste Comments? Spann uns nicht so auf die Folter. :heul:

wie denn? hab das book doch noch garnich :asthanos:

mit glück anfang der nexten woche, aber diese wird sicherlich nix mehr ;)
bestellt is und mit etwas glück wirds freitag oder nexten montag direkt über dänemark ausgeliefert. geht dann schneller als auf die distri hier in D zu warten...
sonst gehen hier die wartenden leute ja noch auf die barrikaden :asthanos:

Lord Nemesis schrieb:
das was man auf notebookjournal.de liest ist ja auch nicht gerade so berauschend!

war nen review von ner alten serie. die haben jetzt ja komplett neue aufgelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisl im Konfigurator rumgespielt.

Also mit dem 14" Zoll Modell bin ich bei equivalenter Ausstattung zu meinen Asus schon bei über 1400€. Naja soo günstig ist das ja nicht wie Skynet behauptet.
Ich konfigurier mir mal schnell nen 15,4". :fresse:

Was mir auch net gefällt, dass die 2 Jahres Garantie auch nochmal Aufpreis kostet. :fresse:

@ VooDoo7mx wie das denn?
mit nem 1,66er Duo 1024MB und 80GB bist du bei 1370 Euro.
Falls Du das Z-Asus hast bedenke, dass du ne 4200er HDD hast ;-)

Die Garantie kostet doch keine Aufpreis? Die steht da nur zum Anklicken!

Und was ist mit WinXP?

Sorry, aber ich gehör nicht zu den Leuten die sich Betriebsysteme aus dem Internet laden und auf Rohlinge brennen.

Hab das A6JA

EDIT: Beim 15,4" Modell komm ich auf fast 1500€ mit 1 Jahresgarantie. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich dachte skynetwork hätte seins schon.
Das was da bei Notbookjournal sthet stimmt mich nicht glücklich. Werd wohl auf Nummer sicher gehn und das Asus bestellen.

Sollte das Zepto 15.4 Zoll dann doch der Hammer sein kann man nichts machen aber ich spiel ungern Versuchskaninchen und Sachen zurückschicken ohne das was Defekt ist halte ich für unmoralisch. :fresse:

Ich lass mir aber noch etwas Zeit. Vieleicht stimmt mich sky's Test ja um. ;)

VooDoo7mx schrieb:
Ich hab mal ein bisl im Konfigurator rumgespielt.

Also mit dem 14" Zoll Modell bin ich bei equivalenter Ausstattung zu meinen Asus schon bei über 1400€. Naja soo günstig ist das ja nicht wie Skynet behauptet.

ich hab nie behauptet, dasses so günstig ist. ich meinte nur, daß es für einen 14"er mit dem gewicht nen relativ günstiges angebot is ;)

ich komm auch auf ca. 1500€ (ich kauf noch nen gig ram bei kmelektronik, das is dabei drinne)

das isn gewaltiger unterschied ....

doch das Zepto ist relativ günstig

das Vergleichbare Asus W3J kostet in den USA ca. 1800 Dollar
in UK 1300 Pfund und in Holland in der "Looser Version"! 1700 Euro

Ich finde das eine bodenlose Frechheit, warum Computerhardware in Europa mindestens 25% teurer ist wie in den USA!

Edit: ok, das W3J spielt vermutlich eine Klasse über dem Zepto ;-)

Die Preise in den USA sind immer ohne Steuer, da kommen dann noch 7 bis xx % drauf. ( D noch 16% MwSt , USA 7 bis XX )

Außerdem gibt es in Europa ein anderes Gewährleistungsrecht, was die Hersteller inzwischen gleich mit einrechnen. ( auch wenn es der Händler leisten muß)

Dazu kommen extrem höhere Lohnnebenkosten ( Arbeitgeberanteil Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung , Rentenversicherung)

Im großen und ganzen kommt da kaum eine Ersparniss in den USA raus ( wenn dann auch noch Zoll draufkommt dreht sich die Rechnung eh wieder um)

Lord Nemesis schrieb:
doch das Zepto ist relativ günstig

das Vergleichbare Asus W3J kostet in den USA ca. 1800 Dollar
in UK 1300 Pfund und in Holland in der "Looser Version"! 1700 Euro

Ich finde das eine bodenlose Frechheit, warum Computerhardware in Europa mindestens 25% teurer ist wie in den USA!

Edit: ok, das W3J spielt vermutlich eine Klasse über dem Zepto ;-)

HOSSA :banana: :banana: :banana:

notebook is aufm weg zu mir und müsste morgen ankommen ;)
dann folgt das review am wochenende :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh