Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....

ich verfolge den thread schon länger und muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf die ersten eindrücke und das review. wenn das 6214 da gut abschneidet, werd ichs mir bestellen. ist nämlich haargenau das was ich suche!!! und der preis is auch ok.
also skynetwork, doppeldaumenhoch dass du das machst!!! ich freu mich auf deine ersten bilder und eindrücke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn mein inet wieder in ordnung ist wenn ich nach hause komme, dann gibts heute definitiv schonma bissl was zum guggn und lesen. son richtig detailliertes review braucht natürlich schon nen paar tage, weil ich ja selbst erstma testen muss usw.

klar, ich denk dass wird auch jeder verstehn und dir die zeit geben. solange du heut abend wenigstens ein bischen input für uns hast...

edit: das beste am notebook is eigentlich, dass es _kein_ glaredisplay hat...

Zuletzt bearbeitet:
son richtig detailliertes review braucht natürlich schon nen paar tage, weil ich ja selbst erstma testen muss usw

ich denke auch den meisten reicht für heute abend erstmal ein bissl

ich find es schon super das du das überhaupt machst und dir die zeit nimmst

wer macht das schon

ihr schafft schon wieder alle nix ;) aber mich interessierts auch ;)

verfolge den fred auch seit langem, da sky aber anscheinend "guten Kontakt" zu zeptoDE hat und ja auch einen slot in DVD für mau bekommt (wenn ichs net falsch verstanden habe) finde ich, sollte man den test von sky, der ja mit großer wahrscheinlichkeit positiv ausfallen wird nicht überbewerten!

Sky ist absolut frei, von jeder Anhängigkeit zu Zepto allgemein,
er hat eben den Mut und Schneit gehabt, mal was zu riskieren,
um anderen, die noch zögern, ein Review hinzulegen.

Da bei Bestellung kein SlotIn verfügbar war und Sky gern eines gehabt hätte,
er mit seinem Review einige Arbeit abnimmt (Zusenden der Geräte an Testfirmen und Magazine), kann er ja einen , wenn auch geringen Obulus erwarten, nicht zuletzt, weil er auch einen kleinen , aber feinen Rabatt bewirken wird.

Anspielungen , wie die Deinen Powergamer, sind wirklich fehl am Platz, wenn man sich die Posts ansieht, die Sky bereits vor Kenntniss über Zepto schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Masl schrieb:
ihr schafft schon wieder alle nix ;)

stimmt ja gar nicht... ;)

war den ganzen Morgen in der Vorlesung, Nachmittags glücklicherweise im Medienzentrum,
da kann man während der Vorlesungszeit auch mal für was Nützliches tun,
und jetzt hab bin ich beim Arbeiten... ;)

was will er denn schreiben wenn er noch gar nix von zepto in den händen hält, wie toll die homepage ist oder wie?

ich finde halt nur, dass sky an die sache anders ran gegangen wäre, wenn du nicht hier gewesen wärst, es hier keinen rabatt seitens zepto für sammelbestellungen geben würde und sky keinen dvd brenner geschenkt bekommen würde. das wird wohl bestimmt keiner abstreiten.

wenn ich weiss, ich bekomme von XY dies und jenes geschenkt, poste ich in ein sehr gut besuchtes forum, wo auch noch ein mitarbeiter der Marke sich rumtummelt bestimmt keinen schlechten userbericht - das wollt ich los werden und mehr auch nicht!

finde es aber dennoch toll, dass er sich die mühe macht und warte auch gespannt auf seinen bericht und die ersten bilder!

Zur Kenntnis genommen,

...doch - kann man Sky sicher Objektivität zumuten.
Wir sind nur da, weil offensichtlich einige Fragen offen sind,
ich kenn das 6214W auch noch nicht und freu mich natürlich
über Sky's Entscheidung.

Und ob Sky von XYZ ein SlotIn bekommt, ist nicht amtlich, sondern
lediglich ein Angebot, für seine Arbeit , welche er unumstritten haben wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz gesagt powergamer, du bist käuflich!

skynetwork hingegen schätze ich eher als eine neutralen Beobachter ein!
Ausserdem wieso sollte er etwas "falsches" schreiben? Er hat doch bereits gezahlt wenn er das Notebook testet, keiner nimmt es ihm wieder weg, und niemand wird ihn belästigen oder sowas... :hmm:

Ach was, Sky hät schon für nen USB-Staubsauger seine Seele verkauft... für n SlotIn haut er doch glatt alle Reviewleser in die Pfanne ;)

PS: USB-Tassenwärmer hät es auch gebracht.

Also ich trau ihm auch ein objektives Review zu.
Eigentlich ist ein Userbericht auch schon alles was ich brauche.
Ich will eigentlich nur Qualität, Lautstärke und Akkulaufzeit wissen und ich denke, daß bekommt er sicher hin. :cool:

KorK schrieb:
Also kurz gesagt powergamer, du bist käuflich!

skynetwork hingegen schätze ich eher als eine neutralen Beobachter ein!
Ausserdem wieso sollte er etwas "falsches" schreiben? Er hat doch bereits gezahlt wenn er das Notebook testet, keiner nimmt es ihm wieder weg, und niemand wird ihn belästigen oder sowas... :hmm:

du hast meinen beitrag nicht gelesen!
es geht net um bezahlt oder nicht, wegnehmen oder belästigen....

wie du wen einschätzt ist deine sache.
bin mir ziemlich sicher, dass es genug leute hier gibt, die das gleiche wie ich dachten aber sich nur nicht getraut haben es mal zu schreiben!

was ich sagen wollte ist einfach dass der Userbericht zwei paar schuhe gewesen wären wenn zepto nicht hier wäre, warum er nun hier ist, ist unwichtig!

PS: wenn man das wort 'käuflich' nicht zu sehr dehnt ist jeder ein wenig käuflich nur merkt mans nicht ;)

@swam
brauchst jetzt net ironisch gemeinte dinge schreiben, wenn du kein problem damit hast ist doch ok!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hät da noch 2 Fragen zum 6214.

Wo sitzt der Akku, weil wenn man jetzt nen 9 zellen-akku bestellt,dann sieht echt kake aus wenn es vorne übersteht ^^

wieviel ms hat das display, wegen schlieren und so

achja und wie gross ist die displaydiagonale (cm), ist es ein widescreen-display ?

Zuletzt bearbeitet:
14.1 Zoll = ... cm
1 Zoll = 2.54cm
14.1x2.54cm = 35.814cm

@ powergamer

Ja sicher, das stimmt schon. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass der Preis für eine "Verfälschung" zu klein sei. ;)
Ausserdem merkt man auch recht schnell wenn der Inhalt eines Userberichts aus dem Ruder läuft und an Objektivität verliert... D.h. jeder für sich muss entscheiden ob der Bericht objektiv gehalten wird.

Nur leider kann und wird sky hier keinen objektiven Bericht ablegen, da er nur seine persönliche, also subjektive Meinung zu Lautstärke, Verarbeitung, Display, ... wiedergeben kann.
Ob mit oder ohne Brenner, ein rein objektives Review hätte es hier nie gegeben, dazu bräuchte er Messgeräte die er garantiert nicht hat und einige Merkmale sind auch einfach nicht messbar!

Da sky inzwischen eine sehr gute Meinung von der Firma Zepto hat kann man davon ausgehen, dass das Review etwas besser ausfällt als ein Notebookreview eines Herstellers dem er kritischer gegenüber steht.
Ich denke das wollte powergamer damit sagen ...

richtiiiiig, aber der brenner spielt da eine wichtige rolle :d

aber ich hlat jetzt wirklich das maul und warte auf sky's bericht ;)

Genau das habe ich auch verstanden..
und besser ist es sicher, wenn wir unsere Unstimmigkeiten beilegen,
da dieser Thread dann auch noch zum Opfer fällt ;-).

Objektivität im Sinne von unbeeindruckt, unvoreingenommen und Fair, allen anderen Usern gegenüber.

Ein Test in einem renomierten Test-Magazin, werden wir trotzdem anstreben.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge, welche da passen würden.

Antwort von der Technik-Abteilung, bezüglich
Reaktionszeit des TFT = 8ms

Zuletzt bearbeitet:
Um eine möglichst große Leserschaft zu erreichen wäre Chip oder PCGH besser ;)

Oder die c't, die hatten grade erst viel über DueCoure Notebooks drin (wenn auch 15,4").

@Kunatz: renommiert bedeutet "angesehen, berühmt". Und das sind Chip und PCGH. Die Zahl der Leser dieser Magazine ist weitaus höher als die der Printed.

@ Kunatz

Wenn du die Objektivität dieses Berichts nur von eben den paar subjektiven Aspekten wie Lautstärke des Lüfters abghängig machst, dann erwartest du eh schon was falsches von diesem Review!
Gerade diese Sachen interessieren mich z.B. gar nicht! Und wenn sie sky doch erwähnt, dann überspringe ich das grad. Da hat ja schließlich jeder seine Meinung.
Es gibt aber viele wesentliche Faktoren, die wirklich wunderbar objektiv in so einem Review rein passen, und die auch für alle gleich bedeutend sind. ;)
Und genau diese will ich lesen... :d

Und wenn man Pythagoras bemüht kommt man auf die Diagonale von 35,8cm, wie swam schon schön vorgerechnet hat. Und ja, es ist ein Widescreen Display!

Im Übrigen sollte mein 2. Kommentar nur ein Scherz sein. In welchem Forum sind wir denn hier, dass wir Chip, PCGH, c't ... anpreisen müssen?
ComputerBase find ich aber auch gut :banana: (für ein Notebook-Review aber wohl ungeeignet...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh