huhu leutz.
erstmal sorry, daß ich erst jetzt wieder schreiben kann aber
1. hat die shice teledumm mich vom netz genommen und dafür meinen nachbarn ans netz geschaltet (diese idioten) und darum hab ich momentan kein netz at home (hopefully morgen wieder, wenn die eimer nen techniker schaffen vorbeizuschicken) und am wichtigsten
2. war gestern bei der post, paket 50cm (!!!) von mir weg und ich mit 1400€ inner hand. und jetzt kommts: weil die nicht in der lage sind den wechsel von € in dänische kronen per buchung zu vollziehen, weil wohl ein barcode auf dem überweisungsträger auf dem paket fehlt (irgendwie sowas) haben die mir das paket nicht gegeben
aber es kommt noch besser: die wolltens wieder zurück nach dänemark schicken.
damit aber noch nicht genug: wäre genau in der stunde, wo der (DHL) bote kam jemand dagewesen, hätte der die kohlen kassiert und ich denke mal das wäre kein problem gewesen. geil, oder? hiermit mal ein hoch auf die post.
naja zum glück war der beamte da ganz ok und nach 20min rumstehen am schalter und zig gesprächen mit deren support sind wir so verblieben, daß das teil nochmal in die auslieferung geht und am freitag zugestellt wird (wo ich den ganzen tag lang jemanden festkette). hoffentlich kriegt dann dhl das gebacken, wenn die post schon zu unfähig ist.
bitte drückt mir die daumen, denn ansonsten hab ich minimum 2 wochen lang kein laptop (asus anfang nexter woche weg) und sehe bitterböse in die röhre und das review verzögert sich immens.
glaubt mir, ich kotze sicherlich am meisten von allen hier.
nur ganz kurz zum thema der objektivität:
was bringt mir ein gut geschriebenes review, wenn das laptop im endeffekt shice ist und sich für mich nicht lohnt zu behalten? nur mal so rein hypothetisch. und so ganz nebenbei: ein review ist zu gewissen graden IMMER subjektiv, denn der eine empfindet den lüfter als laut, der andere als leise, der eine den kontrast gut, der andere nicht. ich kann nur versuchen z.b. beim display ein paar progs laufen zu lassen, damit ihr euch selbst einen eindruck verschaffen könnt. reine daten und bilder sind ja so gesehen die einzigen mittel, objektivität rüberzubringen. leute, die mit persönlichen eindrücken (welche für einen nicht geringen anteil an usern
gerade das wichtige sind (erster eindruck, bilder, evtl. vergleich mit anderen mir bekannten laptops die ich hatte wie compaq, asus, fsc, sogar apple usw.).
da ich auch kein professioneller reviewer bin, mittlerweile aber ein großer teil der notebookinteressierten forenuser deutschlands (!) auf das review blicken wird MUSS man hier versuchen so objektiv wie möglich zu bleiben. denkt dran, ich mach das freiwillig und mein vorschlag ein review zu schreiben stand schon bevor wir die möglichkeit bekamen mit vertretern von zepto hier direkt in dialog zu kommen. es gibt derzeit weder eine absprache über irgendwas, noch sonstwas. denke mal die leute, die mich vom posten bzw. spammen
her ausm 3DC und auch mittlerweile von hier kennen sollten das schon irgendwie wissen
letztendlich: was denkt ihr bringt mir persönlich ein schöngeschriebenes review, wenn das book wider erwarten schrott sein sollte??? meint ihr von einem was auch immer als kleine entlohnung (ich wiederhole, es gibt KEINERLEI konkrete abmachung o.ä.) zu verstehenden irgendwas wird das book dann für mich besser?
und außerdem: falls wirklich was auch immer rausspringen sollte, dann denkt doch mal nach: ihr bekommt nen rabatt, könnt anhand des reviews erste eindrücke sehen und evtl. makel ebenfalls. dazu müsst ihr das ganze nichtmal tippen, fotografieren, festhalten, testen, benchen
usw., seid nicht das versuchskaninchen und müsst euch auch nicht rumärgern mit bizarren kommentaren einzelner. im endeffekt steckt ich ja quasi auch 1400€ in etwas, das ich nicht kenne und trage somit auch das risiko bevor ich mir ne direkte meinung bilden konnte. so what?
hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. finds eigentlich schon fast traurig und auch bissl demotivierend, daß aus nem
user-für-user gedachten freiwilligen review in mancher augen und aussagen ein skynetwork-für-zepto review mutiert. meint ihr ich hab lust so ein immens detailliertes review zu schreiben? ich hab superviel zu tun, muss arbeiten, uni, programmieren etc. und trotzdem mach ich das irgendwo gerne. letztendlich doch für euch und nicht für mich, denn ich hab zum zeitpunkt des reviews ja schon erste erfahrungen.
also bitte lasst doch das rumgeunke. das saugt
und am allerwichtigsten:
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN FÜR FREITAG UND DIE DHL-LIEFERUNG!!!!!111!!!einseinself
mustrum schrieb:
Die hier wird ein Userbericht und sunjektiv aber immerhin hat(te) er das A6jA und hat von daher eine gute Basis für Vergleiche was ich schon mal gut finde.
du hast folgende ausgelassen:
fujitsu-siemens amilo m1437g
ibook g4
compaq armada m300 subnotebook
asus a6ja
durch meine freundin irgend nen größeren compaq (vertickt) und derzeit ein powerbook g4 und von einem meiner besten kumpel kenn ich auch nen sony vaio (kein plan welches modell).
das wären notebooks mit denen ich direk vergleichen kann.
sollte zum vergleichen erstmal reichen. ich bin ja kein testlabor, sondern ebenfalls nur ein user wie jeder andere hier auch.