Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KorK

Das einzige was er objektiv, also messbar darlegen kann sind Benchmarks, und die kannst du zu Hauf bei vergleichbaren Notebooks nachlesen. Oder berichtige mich falls du etwas anderes gemeint hast.

Bilddiagonale laut Technik-Abteilung

14" x 2.5cm = 35cm

Hoffe Frage ist beantwortet.

Magazine:
Chip - naja
c't - mh, mal sehen
PCGH - passt ja, ist ja ein spieletaugliches Notebook
computerbase halte ich auch für eine gute Idee
Hardwareluxx-Print auch, man hat ja unsere Auswüchse geduldet

Kunatz schrieb:
@KorK

Das einzige was er objektiv, also messbar darlegen kann sind Benchmarks, und die kannst du zu Hauf bei vergleichbaren Notebooks nachlesen. Oder berichtige mich falls du etwas anderes gemeint hast.

Nee, was ich meine sind Sachen wie z.B. die Ausleuchtung des Displays, Druckpunkt und Layout der Tastatur, Stabilität und Stärke der Displayschaniere... hängt die Tastatur vielleicht irgendwo durch, Hitzeentwicklung an den Handauflageflächen, Verarbeitung des Cases ob es z.B. irgendwo knarscht oder so... steht das Notebook noch richtig wenn der Akku draussen ist,... etc. Gibt noch einige solcher Punkte die objektiv beurteilt werden können. ;)

Eben diese Punkt kann er nicht objektiv bewerten, sondern nur nach seiner subjektiven Empfindung. Für den einen ist eine bestimmte Temperatur heiß, für einen anderen wiederum angenehm, der eine empfindet die Tastatur als gut, der andere nur als mies, weil er vielleicht anderes gewöhnt ist.
Es gibt so etwas wie Objektivität einfach nicht, außer in Form vom Messwerten!
Im Übrigen sind das mitunter genau die Punkte die ich auf der vorhergehenden Seite angesprochen habe ...

www.notebookjournal.de
hatten schon zwei eurer NBs zum Test da.

Von den Zeitschriften würde ich pers. nur die c't empfehlen, aber ihr wollt ja paar Teile verkaufen, also da wär wohl die Nr.1 die Chip. c't macht immer alles so schlecht ;) ... da schneidet zB das A6Ja gar nicht so gut ab, wie hier im Forum.

swam schrieb:
www.notebookjournal.de
hatten schon zwei eurer NBs zum Test da.

Von den Zeitschriften würde ich pers. nur die c't empfehlen, aber ihr wollt ja paar Teile verkaufen, also da wär wohl die Nr.1 die Chip. c't macht immer alles so schlecht ;) ... da schneidet zB das A6Ja gar nicht so gut ab, wie hier im Forum.
Die haben es aber auch zu einem Zeitpunkt getestet, wo es noch kein 210er Bios gab und die Akkulaufzeit unter aller Sau war.
Ich denke, daß der Test mit aktuellemBios etwas anders ausfallen würde.

Und ja c't macht alles schlecht aber mir ist lieber viel Kritik alls zuwenig.
Wenn jeder kleine Negativpunkt hervorgehoben wird weiß man wenigstens,daß sie existieren und kann für sich selber entscheiden ob einen das stört oder nicht.

Die hier wird ein Userbericht und sunjektiv aber immerhin hat(te) er das A6jA und hat von daher eine gute Basis für Vergleiche was ich schon mal gut finde.

Die hier wird ein Userbericht und sunjektiv aber immerhin hat(te) er das A6jA und hat von daher eine gute Basis für Vergleiche was ich schon mal gut finde.
Der direkte Penisvergleich ;)

@sky falls du einen T2400 verbaut hast, wär es Möglich ihn mit dem T2300 zu vergleichen (gibts da vielleicht gute Benchs für?). Würde mich schon interessieren, wieviel unterschied die paar Mhz machen. Wurde ja nirgends richtig getestet.

ich denke den Test kannst du sicherlich auch von Leuten erwarten die das A6JA (1,66Ghz) haben und vergleich damit das Z-modell davon (1,83Ghz).

Ersten hat Sky sicherlich anderes zu tun als das und zweitens ist das Book eh auf einer anderen Basis. Von daher wäre dieser Test eh nicht sinnvoll.

Drittens hat Sky das NB nicht nur bis Morgen und Viertens ist die Basis um die CPUs miteinander zu vergleichen, gleich.

@ Kunatz

Ich finde dennoch das eingie dieser Angaben objektiv sein können. Z.b. die Temperatur der Handauflageflächen... wenn diese von den Fingern und der Hand als warm empfunden werden, dann sind wir schon bei etwas über 33°C. Und nun kann man nen Indikator angeben obs davon aus gesehen kälter oder noch wärmer ist.
Den Tastenanschlag kann man auch beschreiben. Ob dem Finger z.B. eine konstante Kraft entgegen wirkt, oder ob man so eine Schwelle bemerkt, etc...
Bei den Schanieren reicht für eine Vorstellung die Angabe, ob beim Aufmachen das Notebook mit nach oben gezogen wird oder nicht... ;)

Man muss sich also gut überlegen, was eine brauchbare und reproduzierbare Angeabe ist, die auf viele Leute und Notebooks übertragen werden kann. ;)

c't halte ich von den genannten Magazinen immer noch für die beste :)
Und zu dem, dass sie alles schlecht machen.

Mag sein, aber ich als Verbraucher will gerade auf diese Mängel hingewiesen werden. Wegen den guten Eigenschaften - die mir bekannt sind - kauf ich das Gerät ja ;)

Das Thema mit der Objektivität ist ein sehr diffizil. Jeder sieht Objektivität etwas anders, daher der subjektive Aspekt der Objektivität ;)

Ach was solls, ich freu mich wenn Sky sein Review fertig hat und hoffe dass es so ausführlich wie möglich wird ;)
Egal ob subjektiv oder objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde fast am wichtigsten wie das book von der qualität her verarbeitet ist. ich persönlich habe von der firma zepto nämlich bisher noch nichts gehört und wenn jetzt beispielsweise der deckel abfällt beim aufklappen des notebooks, dann würde ich zepto sofort aus meiner liste streichen :d (was natürlich nicht passieren wird)

mfg conse

Die Sammelbestellung ist und bleibt anscheinend geschlossen.Habe nocheinmal eine PN an Mighty geschickt. Mal schauen.

Magnat84 schrieb:
Die Sammelbestellung ist und bleibt anscheinend geschlossen.Habe nocheinmal eine PN an Mighty geschickt. Mal schauen.

Und wie läuft das dann mit der SB?

Will ja nicht drängeln aber wann kommt das Review?
Geht Sky's Internet anscheinend nicht.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben. man kann das 6214 jetzt wohl auch mit 667Mhz getakteten RAM kaufen. ist das eigentlich ein fehler, dass 1x1024(667Mhz) billiger als 2x512(667Mhz) ist?
die fragen meines vorredners wären für mich auch sehr interessant beantwortet, zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon gesehen, dass es jetzt auch schnelleren Ram gibt.

Das 1*1024 billiger ist ales 2*512 is ja klar, wenn man es einzeln kauft ist ein 1024er auch günstiger als 2 512er...

Hi ZeptoDE,

die Angaben beim RAM stimmen noch nicht ganz (der Preis im Text ist ungleich der Summe, die addiert wird),
am besten noch mal alle Auswahlmöglichkeiten rausmachen und alle frisch
einfügen. Danke!

PS: find ich toll, dass es jetzt sogar DDR2 533 und DDR2 667 gibt!

Gruß, Nemesis

Edit:

@ alle!

ich weiß gar nicht was ihr habt!
ich finds toll, dass sich ein Mitarbeiter der Firma Zepto hier in unserem Forum tummelt,
unsere Fragen beantwortet, auf unsere Wünsche eingeht und sie weitergibt.
Sie sind sogar bereit uns einen kleinen Rabatt wegen des regen Interesse einzureichen.

Das hab ich bisher noch von keiner anderen Firma erlebt.
(Der einzige, der mir hier noch einfällt, ist der Händler Mediafrost, der hier auch Informationen zu Ausstattungen
und möglichen Lieferzeiten zu Asus Produkten postet.)

Ich bin echt enttäuscht von Euch, dass sich viele so daneben benehmen und ZeptoDE blöd anlabern!

Das musste ich mal sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Eben, manche Menschen müssen auch mal arbeiten. :wink:
Und ZeptoDE wartet bestimmt auch gespannt auf das Review von Sky, wie so ca. 30 andere auch.
Ich wollte mir das A6Ja kaufen, aber warte auch mal auf das Review.

Hätte da auch glatt mal eine Frage:
Die 7600er mit 256 MB ist vergleichbar mit der der X1600, oder? Das heißt folglich, dass die 7600er mit 512 MB, die nur geringfügig höher getaktet ist, auch "nur" geringfügig besser ist?
Frage das, weil ich zwischen dem 2425W und dem 6615WD schwanke. Ist ja doch ein Preisunterschied...

Die Go7600er mit 256MB RAM ist in etwa gleich wie die X1600-M mit 256MB RAM.
Die Go7600er mit 512MB RAM ist in dem Fall natürlich etwas besser... ;)

huhu leutz.

erstmal sorry, daß ich erst jetzt wieder schreiben kann aber

1. hat die shice teledumm mich vom netz genommen und dafür meinen nachbarn ans netz geschaltet (diese idioten) und darum hab ich momentan kein netz at home (hopefully morgen wieder, wenn die eimer nen techniker schaffen vorbeizuschicken) und am wichtigsten

2. war gestern bei der post, paket 50cm (!!!) von mir weg und ich mit 1400€ inner hand. und jetzt kommts: weil die nicht in der lage sind den wechsel von € in dänische kronen per buchung zu vollziehen, weil wohl ein barcode auf dem überweisungsträger auf dem paket fehlt (irgendwie sowas) haben die mir das paket nicht gegeben :grrr: :grrr: :grrr:
aber es kommt noch besser: die wolltens wieder zurück nach dänemark schicken.
damit aber noch nicht genug: wäre genau in der stunde, wo der (DHL) bote kam jemand dagewesen, hätte der die kohlen kassiert und ich denke mal das wäre kein problem gewesen. geil, oder? hiermit mal ein hoch auf die post.
naja zum glück war der beamte da ganz ok und nach 20min rumstehen am schalter und zig gesprächen mit deren support sind wir so verblieben, daß das teil nochmal in die auslieferung geht und am freitag zugestellt wird (wo ich den ganzen tag lang jemanden festkette). hoffentlich kriegt dann dhl das gebacken, wenn die post schon zu unfähig ist.

bitte drückt mir die daumen, denn ansonsten hab ich minimum 2 wochen lang kein laptop (asus anfang nexter woche weg) und sehe bitterböse in die röhre und das review verzögert sich immens.
:( :( :(

glaubt mir, ich kotze sicherlich am meisten von allen hier.

nur ganz kurz zum thema der objektivität:
was bringt mir ein gut geschriebenes review, wenn das laptop im endeffekt shice ist und sich für mich nicht lohnt zu behalten? nur mal so rein hypothetisch. und so ganz nebenbei: ein review ist zu gewissen graden IMMER subjektiv, denn der eine empfindet den lüfter als laut, der andere als leise, der eine den kontrast gut, der andere nicht. ich kann nur versuchen z.b. beim display ein paar progs laufen zu lassen, damit ihr euch selbst einen eindruck verschaffen könnt. reine daten und bilder sind ja so gesehen die einzigen mittel, objektivität rüberzubringen. leute, die mit persönlichen eindrücken (welche für einen nicht geringen anteil an usern gerade das wichtige sind (erster eindruck, bilder, evtl. vergleich mit anderen mir bekannten laptops die ich hatte wie compaq, asus, fsc, sogar apple usw.).

da ich auch kein professioneller reviewer bin, mittlerweile aber ein großer teil der notebookinteressierten forenuser deutschlands (!) auf das review blicken wird MUSS man hier versuchen so objektiv wie möglich zu bleiben. denkt dran, ich mach das freiwillig und mein vorschlag ein review zu schreiben stand schon bevor wir die möglichkeit bekamen mit vertretern von zepto hier direkt in dialog zu kommen. es gibt derzeit weder eine absprache über irgendwas, noch sonstwas. denke mal die leute, die mich vom posten bzw. spammen :asthanos: her ausm 3DC und auch mittlerweile von hier kennen sollten das schon irgendwie wissen ;)
letztendlich: was denkt ihr bringt mir persönlich ein schöngeschriebenes review, wenn das book wider erwarten schrott sein sollte??? meint ihr von einem was auch immer als kleine entlohnung (ich wiederhole, es gibt KEINERLEI konkrete abmachung o.ä.) zu verstehenden irgendwas wird das book dann für mich besser? :lol:
und außerdem: falls wirklich was auch immer rausspringen sollte, dann denkt doch mal nach: ihr bekommt nen rabatt, könnt anhand des reviews erste eindrücke sehen und evtl. makel ebenfalls. dazu müsst ihr das ganze nichtmal tippen, fotografieren, festhalten, testen, benchen :kotz: usw., seid nicht das versuchskaninchen und müsst euch auch nicht rumärgern mit bizarren kommentaren einzelner. im endeffekt steckt ich ja quasi auch 1400€ in etwas, das ich nicht kenne und trage somit auch das risiko bevor ich mir ne direkte meinung bilden konnte. so what?

hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. finds eigentlich schon fast traurig und auch bissl demotivierend, daß aus nem user-für-user gedachten freiwilligen review in mancher augen und aussagen ein skynetwork-für-zepto review mutiert. meint ihr ich hab lust so ein immens detailliertes review zu schreiben? ich hab superviel zu tun, muss arbeiten, uni, programmieren etc. und trotzdem mach ich das irgendwo gerne. letztendlich doch für euch und nicht für mich, denn ich hab zum zeitpunkt des reviews ja schon erste erfahrungen.

also bitte lasst doch das rumgeunke. das saugt :)

und am allerwichtigsten:

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN FÜR FREITAG UND DIE DHL-LIEFERUNG!!!!!111!!!einseinself

mustrum schrieb:

du hast folgende ausgelassen:

fujitsu-siemens amilo m1437g
ibook g4
compaq armada m300 subnotebook
asus a6ja

durch meine freundin irgend nen größeren compaq (vertickt) und derzeit ein powerbook g4 und von einem meiner besten kumpel kenn ich auch nen sony vaio (kein plan welches modell).

das wären notebooks mit denen ich direk vergleichen kann.

;)

sollte zum vergleichen erstmal reichen. ich bin ja kein testlabor, sondern ebenfalls nur ein user wie jeder andere hier auch.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was für ein DVD-Brenner (Hersteller) im 6214W (DVD-RW Dual Layer Brenner (6X14W) ) eingebaut ist?

Also können wir frühestens Samstag mit einem ersten Kurzreview rechnen? Wird das dann hier gepostet oder gibt es schon ein Ersatzforum und ich hab mal wieder alles verpasst? ;)

wenn alles klappt gibts samstag was zu lesen ;)
das werd ich hier natürlich posten.

Ich bitte darum die Diskussion über den Zepto SB Thread einzustellen. !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh