Kennt jemand diesen TFT: LG L2000CN

T-Bone98

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
39
Hallo,

kennt hier jemand den LG L2000CN???? Wo ist der Unterschied zum L2000C??? Suche ein 4:3 TFT mit 1600x1200er Auflösung. Andere Altnernative ist für mich das Samsung 204B.

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der CN hat ein (sehr schlechtes) TN-Panel.

ich habe die LG L2000C mit S-IPS Panel und bin sehr begeistert von denen!
 
Schlecht in welcher Beziehung??? Laut Hersteller ist der CN immerhin 2ms schneller als der C und hat auch noch ein besseres Kontrastverhältnis. Ansonsten sind die technischen Daten ja identisch. Lediglich der Blickwinkel ist beim CN 10° kleiner als beim C. Hab von diesen Paneltypen absolut null Plan. Von daher wäre es nett, wenn mir jemand mal die Unterschiede zwischen TN und S-IPS erklären könnte.
 
auf die 2ms kannst du pfeifen...ebenfalls steht beim CN "dynamischer kontrast", was nichts über den echten kontrast aussagt.

tn hat schlechtere farben ,wesentlich geringerer blickwinkel (10° weniger halte ich für glatt gelogen) und ist einfach die "billig"-variante.

wenn du was gescheites mit guten farben willst, nimm S-IPS und bezahl den (wirklich sehr geringen) mehrpreis!
 
Alles klar. Vielen Dank für die Infos.

War ja eigentlich auf den 204B von Samsung scharf und hab erst jetzt den LG entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Besonders weil der Rahmen recht schmal ist und irgendwann ein zweiter folgen soll.
 
hat nen TN-Panel -> vergiss ihn!

Ich finde die TN Panel Abwertung immer etwas übertrieben, schau dir mal TN Panel im MediaMarkt o.ä. an, vielen Reichen die Panels und nicht jeder braucht ein IPS oder PVA Panel. Zum DVD schauen ist er Aufgrund des Blickwinkels eventuell nicht ganz Perfekt, der Rest macht eigentlich keine Probleme.
 
äjm ja,
könntet ihr denn vllt einen vorschlag machen ,welchen monitor man für meine anforderungen bis 250€, oder billiger, mit schwarzem rahmen, DVI und 19zoll man nehmen sollte?
wenns wichtig ist, gespielt wird need for speed, TDU, gta und andere spiele. dvd´s kann ich nich sagen, da ich vieles gucke, aber es geht halt von actionfilm mit vielen schnellen bildbewegung bis hin zu langsameren sachen.
so, was ich gern hätte wisst ihr, also wenn jemand etwas findet, wäre suuper!
 
So, hab jetzt den LG L2000C bestellt. Werde dann von meinen Erfahrungen hier berichten.
 
Monitor gestern abgeholt und nat. gleich aufgebaut. Bin bisher absolut begeistert. Aufbau hat keine Minute gedauert. Bisher konnte ich auch keinen Pixelfehler ausfindig machen. Mir war das Bild etwas zu hell, was aber auch daran liegen kann, dass ich an meinem Samsung 17" gewöhnt bin, der wesentlich dunkler ist. Hab die Brightness etwas runtergeschraubt und jetzt passt's.

@ alle, die den TFT auch besitzen: Habt ihr sonst noch etwas an den Einstellungen verändert?
 
Die TFTs sind immer zu hell in einer normalen Zimmerbeleuchtung reichen 140cd/m2, bei meinem NEC bin ich bei der Helligkeit bei 15%. Ein Röhrenmonitor schafft meist nur 100-110cd/m2. Das hat nicht nur etwas mit der Gewöhnung sondern auch mit der Gesundheit zu tun, ist der Bildschirm zu hell, wirds schnell unangenehm.

Ansonsten habe ich den Kontrast noch angepasst, so das mir das Weiß nicht ausfrisst und das Backlight angepasst das mir das schwarz nicht wegsäuft. Testbild dazu hat HisN mal gepostet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330072
 
ich habe meine monitore auf helligkeit 30, kontrast 70, gamma 0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh