Christopher007
Enthusiast
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird vermutet, dass Nvidia den Hotclock nicht aus Stromverbrauchsgründen aufgegeben hat, sondern, dass sie DP stark steigern wollen und dafür bedeutend mehr ALUs verbauen wollen/müssen. Stichwort Tesla. Schließlich hat man da mit AMD und Intel bald ernstzunehmende Konkurrenz.
Oder geht es jetzt rein nur um den hypothetischen GK100?
Also wenn jemand wirklich Nvidia kunde ist und jetzt ne GTX 580 hat wird er wohl kein Problem haben damit bis Keplert zu warten und die Leute die jetzt auf ne 7970 switchen weil sie ein wenig schneller ist die kaufen dann auch wieder ne Nvidia wenn die etwas mehr Leistung hat .
Also wenn jemand wirklich Nvidia kunde ist und jetzt ne GTX 580 hat wird er wohl kein Problem haben damit bis Keplert zu warten und die Leute die jetzt auf ne 7970 switchen weil sie ein wenig schneller ist die kaufen dann auch wieder ne Nvidia wenn die etwas mehr Leistung hat .
kann man so unterschreiben +++
@fdsonne: den gamerkamrkt solte nv nicht zu sehr aus den augen verleiren, soweit ich weiss war der gewinn die letzten quaratale zum grossteil auf den guten verkauf der 5xx serie zurückzuführen
Aber wer weis heute schon wo sich der Markt hinentwickelt. Kann auch sein, der Gamermarkt geht ganz unter und wird in Zukunft von in CPUs integrierten Grafikeinheiten bedient!? Der der PC Spielermarkt selbst geht unter, weil niemand mehr PC Spiele bringt und alle auf Konsolen switchen?
Konsolen mit SGSSAA, dicker Leistung und kürzeren Lebenszeiten könnte da durchaus dran ansetzen.
Das sehe ich auch so... Schleifen lassen sollte man da nix, die Konkurenz schläft nicht.
Es kann schnell auch wieder andersrum gehen, so wie zu G7x Zeiten. Wo die ATI Karten urplötzlich dann mal teils 30% vor den NVs lagen...
Aber wer weis heute schon wo sich der Markt hinentwickelt. Kann auch sein, der Gamermarkt geht ganz unter und wird in Zukunft von in CPUs integrierten Grafikeinheiten bedient!? Der der PC Spielermarkt selbst geht unter, weil niemand mehr PC Spiele bringt und alle auf Konsolen switchen?
Konsolen mit SGSSAA, dicker Leistung und kürzeren Lebenszeiten könnte da durchaus dran ansetzen.
Ego Shooter, Strategie... (MMO)RPG. Mehr fällt mir gar nicht ein.
DAS ist mal ein Wort. Ich habe mir Ende 2010 einen 46er TV für meine PS3 geholt, aber benutze beides nur einmal im Monat. Das liegt wirklich daran, das die Grafik mich immer öfter abschreckt.*
Ich muss Megamiac aber in sofern Recht geben, das es sich für GTX 570/580-Besitzer momentan nicht lohnt zu wechseln. Das ist primär dem Preis geschuldet, da man ~200-250€ rauflegen müsste um eine HD 7970 sein Eigen nennen zu können und erhält im Gegenzug "lasche" Mehrperformance und verzichtet wieder auf Dinge wie CUDA, PhysX, SSAA und DS. Das wärs nicht wert.
GK100 kommt im Sommer. Das halten wir aus
*Ich bin übrigens jemand der gameplay vor Grafik setzt