Kfz-Mechatroniker unter uns luxxern?

bin auch in der ausbildung zum kfz mechatroniker

2 Lehrjahr

bei Mercedes - Benz LKW, UNIMOG und TRANSPORTER :)

Einer aus meiner Umgebung?

Bin gelernter KFZ-Mechaniker, ich war die letzte Generation Mechaniker, alles nach mir ist Mechatroniker ;) Und wie der Zufall es will, hab ich auch bei Mercedes gelernt, LKW, Unimog und Transporter :coolblue:

Wie ich die Unimogs verflucht habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das die selben Dinger sind wie von der Bundeswehr,Hallelulja!
Das Reparieren an den Dinger ist erträglich,aber Fristen machen ist...:kotz:!
Aber was will man machen,man ist immer Froh wenn man den Fristenplan abgearbeitet hat!
 
Einer aus meiner Umgebung?

Bin gelernter KFZ-Mechaniker, ich war die letzte Generation Mechaniker, alles nach mir ist Mechatroniker ;) Und wie der Zufall es will, hab ich auch bei Mercedes gelernt, LKW, Unimog und Transporter :coolblue:

Wie ich die Unimogs verflucht habe...

wo hast du denn gelernt?

naja das blöde an unimogs is das man wirklich denkt das da keiner nachgedacht hat wenn man dran schraubt weil ziemlich oft was im weg hängt oder so...
 
wo hast du denn gelernt?

naja das blöde an unimogs is das man wirklich denkt das da keiner nachgedacht hat wenn man dran schraubt weil ziemlich oft was im weg hängt oder so...

Ich hab in Eschweiler bei Mercedes Schain gelernt !

Was die Unimogs angeht, bei den MB Track's ist das auch nicht anders.. Aber das fahren der Kisten ist geil, nur halt die 'armen Mechaniker' die dort dran arbeiten müssen...
 
WAS ...das is nich dein ernst oder? genau da lerne ich auch :d
 
Oh mein Gott, 2 pfuscher unter sich :bigok: ^^ (ne, nur Witz :stupid:)

Dann kann der Andi dir ja Tipps geben, und du musst da bei Schai echt aufpassen, wenn die dir da erzählen wollen dass du gleich den schwarzen Stab auffangen musst der da rauskommt wenn du die Ölablassschraube aufdrehst :coolblue: Find ich cool dass du da jetzt ne Ausbildung machst, dem Andi hats da ja auch sehr gefallen.
Ich bin leider kein KFZler, hab mich lieber für den verwanten Berufszweig entschieden :)

Mfg.
 
...echt aufpassen, wenn die dir da erzählen wollen dass du gleich den schwarzen Stab auffangen musst der da rauskommt wenn du die Ölablassschraube aufdrehst...
:fresse: Sowas wurde bei uns damals auch immer versucht,abgesehen von den Standardsachen:d
Ach,bin gelernter Kfz-Elektriker,einer der letzten:banana:
Versuch grad,da wieder reinzukommen nach 2,5 Jahren Wachfuzzie:wall:
 
gelernter Kfz.-Mechaniker, Fachrichtung Kraftradinstandhaltung:)

is aber schon 9 Jahre her:fresse:
 
Ach,haben wir das nicht alle irgendwann mal durchgemacht in unserer Anfangszeit ?
Sollte nur nicht zu häufig passieren;)
 
1 monat und paar zerquetschte hab ich noch und dan gehts los
 
Na denn viel Spass.:bigok:
 
Ich könnt dir ja ein paar Bücher anbieten,aber die sind schon über 10 Jahre alt.Glaub kaum,daß die jetzt noch benutzt werden ;)
 
nett zu hören das auch jemand anders Mechatroniker lernt :drool:
fange auch am 1.9 an -> bald isses soweit!
Ich hoffe das die Lehre nich so schwer wird wie mein total sinnfreies Informatikstudium, das würde ich meinem schlimmsten Feind nich wünschen ^^
 
Ich hoffe das die Lehre nich so schwer wird wie mein total sinnfreies Informatikstudium, das würde ich meinem schlimmsten Feind nich wünschen ^^
also wenn du studierst bist scheinst ja etwas heller im kopf zu sein, dann musst du eher befürchten das du dich nicht zu sehr langweilst wenn du n gutes technisches verständnis hast!
 
Das hat mir ein guter Freund meiner Eltern auch geraten.. der würd mir nichtmal ein Praktikum bei sich geben, weil er meint, das das "niveau" einfach nicht zu mir passen würde o_O (hab grad abi gemacht)

Das klingt jetzt komisch ^^ Aber ich glaube echt, das ein ehmailiger Student nichts in solchen Betrieben zu suchen hat.
 
@ cologneIT: bei uns in Sachsen fangen so ziemlich alle Azubis am 1.9 an. Liegt meiner Meinung nach an den Ferien. Jedes Bundesland hat ja verschiedene Feriensaisons - daher der Unterschied!

@ damn: Ich denk schon das ich dort noch ein paar Herausforderungen finden kann ^^ aber im Groben und Ganzen werde ich mit meinen Vorkenntnissen dort schon ein paar Vorteile haben

@ Fischhirn: Ich fang bei der IAV an. Die entwickeln und konstruieren Motoren für diverse Automobilfirmen in Deutschland. Ich finde die Firma klasse und kann mir persönlich nichts besseres vorstellen als dort in Zukunft mal zu arbeiten. Außerdem sucht die Firma mit Vorliebe Studienabbrecher, da sie ein besseres techn. Verständnis mitbringen.
Mein Informatikstudium hat mir aufgezeigt, wo derzeit der Stand der Dinge ist. Ich würde niemanden empfehlen ein Bachelor - Studium zu wählen. Es ist zu 100% dein Lebensinhalt und du hast keine Zeit mehr für andere Dinge, außer du kannst das alles schon was die Profs und der Lehrplan dir abverlangen ^^
 
Ich werd ganz sicher nie Bachelor in Informatik machen :fresse: ich hatte Info als LK und das war mir schon zu abstrakt..
Ich werd Mechatronik Studieren und dann mal schauen^^ Wenn deine Lehre jetzt für dich das beste ist, dann wünsch ich dir viel Spass/Glück :)
 
Ich nicht, aber meine Schwester (3.Lj) ;-)
 
ich hätt mal eine frage an die experten bei meinem mazda 626 leuchtet die rückfahrleuchte dauerhaft obwohl ich mich gar nicht im rückwärtsgang befinde. was könnte das sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh