• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Kiffen

Kifft ihr???

  • Jo, 1mal am Tag

    Stimmen: 14 6,6%
  • Jo, 1mal die Woche

    Stimmen: 13 6,1%
  • Jo, 1mal im Monat

    Stimmen: 25 11,7%
  • Jo, aber erst einmal gemacht

    Stimmen: 17 8,0%
  • Nein so etwas tue ich nicht!!!!!

    Stimmen: 145 68,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    213
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TAR500
Full Ack

@McSoar
Beim Alkohol ist es noch schlimmer, dagegen ist Kiffen "harmloser", wenn man das so sagen kann. Dennoch bin ich gegen beides am Steuer.

Ich hatte es ab und zu mal gemacht, aber eher selten. So auf Festivals oder großen Feten mal ab und an. Vielleicht 3x im Jahr so im schnitt.
Seid nem 3/4 Jahr gar net mehr da ich aufgehört habe zu rauchen.
 
Also ist schon erstaunlich wie viele Leute hier ihre wilde Jugend leugenen!!! " ich hab noch nie, Ich werde nie, usw.

Kann nur sagen :





LEGALIZE IT


MFg Revoltec:asthanos:
 
@tar500: good post :)

@mcsoar: klar passt kiffen und autofahren nicht zusammen. genauso wie saufen und autofahren. das dürfte eigentlich jedem klar sein.

dein post gestern fand ich nur etwas daneben, weils mit der wirklichkeit nix zu tun hat. ok, wenn du noch nie was geraucht hast, kannst du es ja auch net besser wissen

NUR: verurteile nicht etwas, was du nicht kennst, und lass dir keine vorgefertigten meinungen aufdrücken.

bilde dir selber ein urteil, du musst es ja nicht gleich ausprobieren....

Original geschrieben von McSoar
:p

Naja, virtuell ist eine Sache. Nur wird die Wirkung vom "Kiffen" enorm unterschätz bzw. die Leute überschätzen sich. Jeder sagt: "Ach scheiß doch drauf, wirkt sich nicht aus... Autofahren ist noch drin!". ..

kiffen wird unterschätzt, das ist richtig, imho. wenn ich die ganzen (sry ich weiss net wie alt du bist) kiddies sehe, die einen auf baggy jeans und hiphop machen und meinen kiffen gehört halt dazu.
sowas finde ich zum kotzen. die sind teilweise erst 13 und barzen sich zu. gerade in der pubertät kann zu vieles kiffen derbe auf die psyche schlagen und persönlichkeitsveränderungen hervorrufen.

darum sollte ein verantwortungsvoller umgang mit dieser "weichen" droge eigentlich die regel sein. ich weiss, das die realität bei den kids oftmals anders aussieht, aber das liegt nicht an der droge sondern mehr an den leuten selber. wenns nix zu barzen wäre, wird halt gesoffen...

btw: haben die grünen (partei) die legalisierung von cannabis in ihrem programm stehen. leider hört man da nix mehr von: hanf hat halt keine lobby :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da sagen mit 15 gings los da kam der Kowa*** mit Shit und Pfeife/Shilum. Die ersten paar mal nichts gemerkt aber dann kam der Kick und ich merkte es gar nicht. Naja die ersten paar Jahren waren ok immer Lachflashs gehabt und Stonedhunger sowieso, Alk und Konzerten gehörten ebenfalls dazu. Hab mal ein Pic angehängt. Irgendwann ist man einfach nur Stoned und die Lachflashs sind weg und das macht dann kein Spaß. Weed ist ok solange es kein BlackWidow oder ähnliches ist der dich in die Ecke presst, da ist man noch unternehmungs lustig und gut drauf. Man ist nicht verpeilt. Zu viel Kiffen führt dazu den Bezug zu Realität zu verlieren und alles auf morgen zu verschieben. Wenn man nicht Stoned ist hat man ein Problem mit der Realität und will züruck fliehen. Ich kann jeden nur empfehlen Finger weg von Drogen vor allem von Alkohol, Medikamenten und ähnlich kunstlichen Substanzen.

Ach ja ich Kiffe nicht, höchstens zum Geburtstag oder Silverster wenn was da ist aber mich drum behühen was das zu haben gibbet et nicht. Meine Umgebung gibt es die Menschen schon lange nicht mehr die Kiffen.

"Wer geradeaus laufen will muss erstmal im Kreis gelaufen sein oder Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht." Sela

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=7595&password=&sort=7&thecat=500
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=7596&password=&sort=7&thecat=500
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=7597&password=&sort=7&thecat=500
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu sind jetzt die bilder????

ach zum thema....

ich rauche, ich trinke alkohol, ich liebe frauen und hin und wieder kiffe ich auch......:)

ich finde übrigens nicht, dass das zeuch wirklich süchtig macht.....zigaretten find ich viel schlimmer.....ich hatte bisher eigtl. nie ein problem damit, dass ich n paar monate nicht gekifft hab. mit zigaretten hab ichs da viel schwerer. aber was solls.....ich denke, dass ich mit dem zeuch gut klarkomme, ich hab spaß mit alkohol und kiffen, aber genausogut ohne....
 
Original geschrieben von TAR500
also ich bin der meinung, dass alkohol schlimmer ist als kiffen. ich kenne jedenfalls noch keinen, der sich totgekifft hat. auch kenne ich niemanden, der vom kiffen aggressiv wird.

kiffen macht aber gleichgültig, nur gibt es fast kein kiffer zu, aber man kann sich oft selber ein bild davon machen

kiffen macht auch nicht physisch abhänig, sondern psychisch !!!
einen grossteil der zeit des tages verbringt ein kiffer damit, sich gedanken über das heranschaffen von peace oder grass zu machen

ich persönlich kiffe so ca. 1 bis 2x im monat, muss bei einigen kumpels nix dafür zahlen, aber ich würde dafür niemals geld ausgeben ;)
 
ich sehs auch eher so..

der Alkohol ist (aus meiner Erfahrung) schlimmer..
kanns von der Arbeit bestätigen...

bin im Schuldeneintreiben-Business..und mache Zwangversteigerungen :fresse:

Der Anteil an Schuldnern die alk Probleme haben um einiges grösser als jene die "Drogen" Probleme haben...Alk gilt ja schon fast nicht mehr als Droge..da es ja legal ist...davor haben wohl auch alle Angst beim Gras...man würde es wohl vergessen, das es eine Droge ist.


naja mir tun dann die leid die sich wirklich an den ganzen push-ups...(die pillen und pülverchen). xtc, speed, pilze, pep, amph, etc vergreiffen müssen um zu glauben auf ner glückswelle/geilwerdenwelle/hypewelle zu sein...

kleine erklärung zu xtc und amph => http://www.abipur.de/hausaufgaben/alt/files/pdf/11.pdf
 
dass kiffer eher weniger verschuldet sind als säufer, liegt wohl auch daran, dass diese mit cannabis über eine potentielle geldquelle verfügen ;)

es ist doch ganz leicht sich durch das verticken von grass den eigenbedarf zu finanzieren ...
 
@silverbullet: nix für ungut, aber was haben diese pics mit kiffen zu tun ?! sind doch nur pics von irgendwelchen heavy bands ?!

oda check ich da was nicht :coolblue: *gg*

ansonsten, aber haste recht: leute lasst die finger von der chemie !
 
Original geschrieben von SilverWizard
kiffen macht aber gleichgültig, nur gibt es fast kein kiffer zu, aber man kann sich oft selber ein bild davon machen

kiffen macht auch nicht physisch abhänig, sondern psychisch !!!
einen grossteil der zeit des tages verbringt ein kiffer damit, sich gedanken über das heranschaffen von peace oder grass zu machen

stimmt :(
 
Original geschrieben von SilverWizard
kiffen macht aber gleichgültig, nur gibt es fast kein kiffer zu, aber man kann sich oft selber ein bild davon machen

kiffen macht auch nicht physisch abhänig, sondern psychisch !!!
einen grossteil der zeit des tages verbringt ein kiffer damit, sich gedanken über das heranschaffen von peace oder grass zu machen

ich persönlich kiffe so ca. 1 bis 2x im monat, muss bei einigen kumpels nix dafür zahlen, aber ich würde dafür niemals geld ausgeben ;)

macht gleichgültig? na und ?????
mir doch egal!!!!
:haha: :haha: :haha: :haha:

nee, im ernst, da mag ja durchaus was dran sein, aber dann muß man schon ne gewisse frequenz in der nutzung haben.

einen großteil der zeit mit beschaffungsgedanken verbringen? da muß man aber schlecht verdrahtet sein. ich hab nen freund, der selbst anbaut. ab und an schau ich mal bei dem vorbei und nehm was mit (übrigens für lau - denn wir sind eben freunde). aber beschaffungsproblematik ist mir recht fremd.

dennoch rauche ich max. 1x die woche.

ich glaube alkohol-fans konsumieren deutlich öfter. und auf eine gewisse art gehört schon viel gleichgültigkeit dazu, sich mehr als 1x die woche zu besaufen.

ich bleib dabei: legalize it. scheiss auf alkohol.
 
klar legalize it, aber ich kenn genug dauerkiffer, bei denen sich alles um dei beschaffung des stoffes geht.

nicht jeder hat so ein glück wie du, tar500.

aber das ist mir eigentlich auch egal *gggg* :lol:
 
Original geschrieben von bluntman
@silverbullet: nix für ungut, aber was haben diese pics mit kiffen zu tun ?! sind doch nur pics von irgendwelchen heavy bands ?!

oda check ich da was nicht :coolblue: *gg*

ansonsten, aber haste recht: leute lasst die finger von der chemie !

Zu der Zeit fing die Kifferei bei mir an bluntman. :cool:
 
ich kiffe nicht. ich sehe in drogen sowieso keinen sinn. wer welche brauch um glücklich zu sein oder partys damit überstehen will tut mir echt leid.

die einzige "droge" die ich regelmäßig (bewusst) konsumiere ist koffeein
 
naja.....kann schon sein, dass das für viele "abgestürzt" oder sonstwie klingt, aber ich will auf einer party schon was trinken....ich mein: party mache ich meist am wochenende, wo ich einfach meine gaudi haben will und mir eben mal hin und wieder auch einen genehmigen will......solange ich das geregelt kriege, dass ich das eben dann mach, wenn die zeit dafür ist: was solls???

genauso seh ich das mit kiffen: man muss einfach wissen, wann es angebracht ist und wann nicht.

die probleme fangen ja erst an, wenn man das nicht mehr schafft, aber das ist denke ich bei den weichen drogen wie tabak, alkohol und thc mehr eine einstellungs- und charaktersache.
ich denke nicht, dass es bei den sachen an der droge selbst liegt, sondern einfach daran, dass manche leute damit nicht klarkommen.
 
wow, wir haben junks, die jeden abend / tag / nachm mittagessen / nach der schule einen rauchen? nich schlecht, kommt davon mal ganz schnell wieder weg, wenn ihr geistige leistungen erbringen müsst ;)

nurn kleiner tipp von mir
 
klar 101 nich das wundert mich net ;)

wo kommen nur die Jungs aus der Stadt heer *hmm
 
@blunt:

Das war eher als Witz zu verstehen ... Uli ist jemand aus em Forum mit dem ich mal einen gesoffen hab. :d
 
Original geschrieben von zealot`grr
wow, wir haben junks, die jeden abend / tag / nachm mittagessen / nach der schule einen rauchen? nich schlecht, kommt davon mal ganz schnell wieder weg, wenn ihr geistige leistungen erbringen müsst ;)

nurn kleiner tipp von mir
ich kenne welche die gerne mal kiffen. deren geistiger zustand ist wirklich gleich null.
blöd, benebelt laufen se durch die gegend, selbst wenn se ned gekifft haben. ach ja und ich weis wie die vorher waren:wall:
 
Original geschrieben von zealot`grr
wow, wir haben junks, die jeden abend / tag / nachm mittagessen / nach der schule einen rauchen? nich schlecht, kommt davon mal ganz schnell wieder weg, wenn ihr geistige leistungen erbringen müsst ;)

nurn kleiner tipp von mir

junks ? du denkst vermutlich auch so in der richtung "da liegen die haschischspritzen aufem spielplatz" oder wie ?!?

junken is ne ganz andere liga, es ist nichtmal das selbe spiel, nur mal so zu info
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinkt ihr "alle hohl" @FleischmO und Blue?! Ist auch ne Droge ... soviel dazu ... :rolleyes:

@maulwurf:

Ich hab früher täglich gekifft und bereue es im Nachhinein, aber aus Fehlern lernt man. ;)

"Schlimm" finde ich kiffen nicht, sofern es sich in Maßen hält und man es nicht übertreibt.

Des weiteren geht der "geistige Zerfall" *g* wieder zurück, sofern man den Dauerkonsum komplett einstellt, ABER ES DAUERT MONATE !

Daher auch mein Spruch "Kiffen macht Alzheimer".

Man vergisst viele Sachen, hat einfach nemmer die gleiche Auffassungsgabe, was bei Dauerkonsum auch im "klaren" Kopf noch der Fall ist.

Das verschwindet aber normalerweiße nach wenigen Monaten wieder. Ich weiß das aus eigenener Erfahrung, oder würdest du mich heute als "dumm" ansehen?! :rolleyes:

Im übrigen rauch ich heute ab und zu ma wieder einen, habe aber nach dem damaligen Dauerkonsum ein paar JAHRE nichts geraucht. Das war für mich selbst und vor allem für meine Lunge, denn ich habe viel zu früh damit angefangen (Zigaretten so wie kiffen) ... :(

Ich hab mir einfach gesagt das es viel zuviel ist und ich es mit Alki gleich setzen würde, auch wenn eine körperliche Abhängigkeit nicht besteht.

Kurz gesagt --> Ich hatte keinen Bock mehr so weiter zu machen und habs von einen auf den anderen Tag geändert. ;)

Es ist wohl auch gut so, denn meine schlimmsten Zeiten waren mit 14/15 :rolleyes: ( Ich könnt heute immer noch --> :wall: machen )

War wohl ne Art "outen" *lol* Über das Posting kann jeder denken wie er will. Er kann es auch gerne sagen, sofern er net beleidigend wird, was ich ja nicht glaube. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich machs genau wie du ich rauch auch nur ab und zu einen und will es aus geld gründen und gesundheits gründen nich übertreiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh