KinG-SeKo ,muss zur Musterung

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hallo, ich muss am DO zur Musterung, nun meine Frage wie läuft es genau ab? Ich habe extremes Übergwewicht (zum 1Mal hilft mir mein Übergewicht)...! Sind das jüngere Frauen dort? :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja...ich habe -6,5 Dioptrien auf beiden Augen...
Da sollte ich doch Ausgemustert werden....
muss ich dann da überhaupt hin, und wenn, überprüfen die nur die Augen oder checken die mich gleich komplett durch.
 
KinG-SeKo schrieb:
Hallo, ich muss am DO zur Musterung, nun meine Frage wie läuft es genau ab? Ich habe extremes Übergwewicht (zum 1Mal hilft mir mein Übergewicht)...! Sind das jüngere Frauen dort? :xmas:

Dein Übergewicht hilft dir nur wenn ein Arzt dir bestätigt, per Attest, dass du durch dein körperlichen MAße nicht inner Lage bist Sport zu treiben aus gesundheitlichen Risiken.
ansonsten heisst es vonner Bundeswehr: der speck kommt weg!

btw. was für Frauen? :hmm:
meinste die helferin die alles aufschreibt oder Bundeswehrärztinnen? habe da nix hübsches gesehen!
 
Ich habe Tauglichkeitsgrad 5 und das nur durch neurodermitis, also dürfte übergewicht auch wirken^^

bei mir war da eine hübsche, aber das ist eigentlich wurscht.
 
Hallo, ich muss am DO zur Musterung, nun meine Frage wie läuft es genau ab? Ich habe extremes Übergwewicht (zum 1Mal hilft mir mein Übergewicht)...! Sind das jüngere Frauen dort?

du armer kerl! :fresse: Finger in Arsch!:fresse:
 
Sephirot schrieb:
Ich habe Tauglichkeitsgrad 5 und das nur durch neurodermitis, also dürfte übergewicht auch wirken^^

bei mir war da eine hübsche, aber das ist eigentlich wurscht.

Ein Familienmitgleid von mir arbeitet teilweise bei der Bundeswehr und sagt, dass die Bundeswehr sehr wohl übergewichtige Männer zieht, auch mit sehr sehr viel Übergewicht.
Sollte aber durch dein Übergewicht, z.B: herz-kreislaufstörungen haben wird man wahrscheinlich ausgemustert, da kaum sport auf grundausbildungsniveau betrieben werden kann.
Dieses geht nach einem Index- der auf Grund deiner Körpergrösse und deines Gewichtes festgelegt wird.

naja. ansonsten will ich mich über die Schöhnheit von Bundeswehrärztinnen oder Helferinnen net mit dir streiten! Bei jedem liegen die Maßstäbe anders! :lol:
 
Also ich kann dir Hoffnung machen, dass du ausgemustert wirst.

Habe neben Asthma und Beckenschiefstand auch starkes Übergewicht und ich wurde leider T5 gemustert :bigok:

Ohne Eier kraulen, Urinprobe, Sport etc. bin ich da nach noch nichtmal 2 Stunden abgetrottet :bigok: :fresse:

Also, viel Erfolg.

Grüße,

Bifi
 
Wie jetzt ich werde dort ausgemustert? Egal mit welchem Attest ich hingehe?

Die popeln an meinen Eiern ja oder nein?

Dann werde ich auch noch eingestuft? Ohh mein Gott!
 
Ist ja krank, was ihr da labert. Hoffe mal auch dass ich in 2 Jahren nich hin muss, hab ja noch Schule vor mir ;)
Vlt kennst du ja nen bekannten Arzt der dir was ausstellen kann.
 
Kinderlein, macht euch mal keinen Stress. Die Musterung ist Kinderkacke ... Der Arzt oder die Ärztin greift euch einmal g'schwind an die Eier, in unter 2 Sekunden ist die Sache geregelt ... Also locker bleiben.

Der ganze Vorgang hat (mit Fähigkeitstest und Gespräch mir Wehrberater) nichtmal ne Stunde gedauert ...

T2 übrigends, werde aber - falls sie ziehen - verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem "sack kraulen" stimmt.
meien komplette klasse (also die männlichen) mussten das "durchstehen".

ich bin der letzte. nächsten monat...

mal schaun was rauskommt...
 
muss man da schwimmen? Können die anderen während dessen zusehen oder wirklich nur 1Arzt und ich und meine Eier?
 
Hayato schrieb:
Dann kannst denen ja sagen, dass du das noch tust. Dann mustern die dich erst nach Schulende wieder.

Musterung ist eigentlich von Schulgang unabhängig. D.h. unerheblich für die Musterung ob du zur Schule gehst oder nicht.

KinG-SeKo schrieb:
muss man da schwimmen? Können die anderen während dessen zusehen oder wirklich nur 1Arzt und ich und meine Eier?

Jetzt mach dich doch deswegen nicht verrückt, Mann. Der Arzt / die Ärztin packt dir an die Eier und das wars. Meinst du etwa, die Musterung läuft in einer großen Halle wo 500 zu Musternde nackt in einer Reihe stehen und einer nach dem anderen an die Eier gepackt bekommt?

Wach auf ... :rolleyes:

Und nein, schwimmen musst du nicht. Wär' das etwa schlimm?!

Aber hey, vielleicht läuft das bei euch ja anders. Vielleicht werden alle auf dich, deinen kleinen Willy und die dicke Wampe zeigen und sich n' Ast lachen.

Wer weiss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: jungs macht den Kindern hier keine angst. das ist nur eine Musterung und keine Geisterbahn. :lol: bei mir ists am Dienstag 1 Jahr her das ich war und ich lebe noch. bei uns in Ö läufts zwar ein bisschen anders ab aber egal. auch wir müssen Hodenbekennen.. ausser das mein Arzt anscheinend einen leichten Fable hatte und sein Schreiberling das nicht recht verstand... alles OK... also hört mit den Horrorgeschichten auf sonst schläft die hälfte der hier anwesenden heute bzw bis zu ihrer musterung schlecht und hat albträume :lol:
 
Schwimmer wäre kein Problem aber bei mir steht ich sollle Badeschuhe und Badehose mitnehmen! Meine Wampe ist in letzer Zeit groß geworden aber mein Willy zum glück noch nicht kleiner! Lieber machen die Fotos von meinem WIlly und hängen es auf, aber keine Blutabnahme dann fall ich um!
 
das mit dem schwimmen hab ich mir auch gedacht :d
hab dann gefragt.
man muss natürlich net schwimmen.
das zeug braucht man eigentlich auch nicht. kurze hose reicht...
 
Badehose und Badeschuhe nur damit du da nicht in Straßenklamotten rumläufst. Zwecks Gewichtsmessung, Eiergreifen und so ...

Ich hatte ganz normale Bermudas (die selben die sie beim Bund tragen :fresse: ) und n' Polo an, hat gepasst.
 
also bei uns Wird blut abgenommen... aber wenn weg wegkippt dann bekommt er eine nette liege... darauf sind die vorbereitet... Badeschlapfen haben wir bekommen zum anziehen und so süße enge sporthosen... ihr müsst anscheinend eure eigene badehose anziehen...
 
wenn du ein paar kniebeugen machen musst und die knacken wie ein alter betonmischer dabei, dann sag das es dir wehtut. Hat bei mir Wunder gewirkt ^^

hust: T5 hust: :d
 
Muss man(n) wenn man Plattfüße, krummen Rücken und so halb kaputte Bandscheiben hat auch zur Bundeswehr? Weil wenn ich "Sport" mach bin ich immer sofort tot :d Und schwer tragen darf ich auch nicht :d

Weil ich hab soooooooooooooooooooooooooo kein Bock zur Bundeswehr zu gehen. Hab am 13.12.05 Brief mit Fragebogen bekommen und letzte Woche nen Brief wo drinn stand das die sich ende 2006 bei mir melden und haben mir gleich 7 SUPER ;) Elektriker Berufe angeboten :) Hehe können die schön behalten den Müll :d
 
sorry aber so manche einstellung gefällt mir hier echt nicht... auf muss einfach drücken... dann lasst euch einfach auf tauglich mustern und macht zivi. da gibts auch gute jobs die nicht anstregend sind und auch interessant und man hilft genauso... das war mein gedanke.. ich werde so wie es aussieht am 1 Oktober mit Zivi beginnen... ich währe (obwohl nicht der sportlichste und schlankste) körperlich 9 (bei euch T1) gewesen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh