KinG-SeKo ,muss zur Musterung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
6uhr raus aus denn bett
na sicher immer mit denn kopf in denn matsch :fresse:
bohensuppe :fresse:
ja is wie in ein 5 sterne hotel :lol:
freu dich auf´s spintsaufen ^^

was passiert wenn da beim bund so ein hinterlader ist:hmm: muss man abends ja angst haben bzw in der dusche :fresse:

achja und nicht die goldene regel der bundeswehr vergessen :fresse:

beim duschen NICHT die seife fallen lassen :fresse:
 
sag einfach: du hast schmerzen im kreuz oder bein und fertig

MfG
 
Also bei meiner Musterung war nichts mit Eierkraulen... Musste mich nicht mal KOMPLETT entkleiden. Bin aber auch T5 wegen gewisser Ohnmachtsanfälle bedingt durch Herz-Kreislauf-Probleme. Das wirklich ätzende war bei der Musterung für mich das Verharren im Wartezimmer, dort lief nähmlich Non-Stop Jamba Klingelton-Werbung auf Viva :fresse: Aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Nach 2 Stunden war ich raus aus dem Laden. Und hör nie wieder was von denen.

Btw kenne einen etwas korpulenteren (ich würde meinen, 180 kg @ 1.80m) Menschen, der gesagt hat, er musste sich zur Musterung noch nicht mal entkleiden. Scheinbar verfahren die verschiedenen Kreiswehrersatzämter unterschiedlich mit übergewichtigen Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war eierkraulen und einmal husten angesagt... ich hab von anfang an gesagt, dass ich zivi machen will. musste dann nur ne verweigerung schreiben und war auch sofort zivi. ich kanns jedem empfehlen, zivi ist ne feine sache...
 
"Eierkraulen"..

Man nennt es auch Hoden-Kontrollgriff. Absolut harmlos. Ausserdem: Sinnvoll, denn das ist nicht halb so "peinlich"wie wenn ihr zu eurem Hausarzt geht, weil ihr z.B. Beschwerden beim Wasserlassen habt. Der BW-Arzt sieht euch danach ja nie wieder - Der Hausarzt schon.

Weiterhin:

Evtl.Blutabnahme, Sehtest, Hörtest, EKG.

Und zu "Finger inn Arsch": Das wird nurnoch bei Verdacht auf Darmkrebs oder Prostatafehler gemacht. Sonst nicht.
 
ach war das schön diese musterung :d

ne goile arzthelferin :drool: :fresse:

spass bei seite, wollte nie zum bund, aber naja die haben mich vorn halben jahr gemustert.

mein endresultat: nach ner stunde dort konnte ich schon wieder heimfahren.

Musterungsgrad T5. Hab gesagt das ich Astma (stimmt sogar) und allerigebedingt ne trockne haut(stimmt nicht ganz) habe.

aber theoretisch bin ich top fit :coolblue:

schon verdammt goil das ich mich nicht mal aussiehen musste :lol:
 
Hier wurde wa swegen Leistenbruch erzählt..Ich hatte mit 8 Jahren ungefär einen Leistenbruch , ist das auch noch ein Grund mehr mich auszumustern ?
Osrry falls das jetzt schon wer gefragt hat, bloß hab keine Zeit alles durchzulesen ...
 
Also die Musterung war wirklich nicht schlimmes :rolleyes:
Ist bei mir aber schon einige Jahre her (ich glaube 98 oder 99...jedenfals war ich 2000 beim Bund)

Das mit "Eierschaukeln und dabei kurz husten" ist ja wohl nicht wild und schnell vorbei.

btw. ich war T2 (zu klein für T1, da ich nur 1,78m bin)
Und wenn ich so zurückblicke war das beim Bund echt eine lustige Zeit.
Man muss nicht groß nachdenken, einfach nur machen was man einem sagt und Spaß haben :fresse:
Ich pers. würde nie Zivi machen, da gehe ich lieber mal für 10 manate (jetzt nur 9) zum Bund
 
Ich war heute bei der Ergänzungsuntersuchung,werde zum 1.Juli für 12 Monate zum Heer gehen! Wurde vor einiger Zeit auf T2 gemustert (bin ebenfalls relativ klein 1.73m)
 
andere frage ? ich bin 21 und werde dieses jahr 22... war bis jetzt noch nicht bei der musterung, was ist da los ? *G* im sommer ist meine ausbildung fertig und ich werde übernommen, muss ich berfürchten das die mich nochmal irgendwie einziehen wollen ?
 
bennybunny schrieb:
andere frage ? ich bin 21 und werde dieses jahr 22... war bis jetzt noch nicht bei der musterung, was ist da los ? *G* im sommer ist meine ausbildung fertig und ich werde übernommen, muss ich berfürchten das die mich nochmal irgendwie einziehen wollen ?

Hi ja musst du! Freund von mir hat auch nie was gehört, wurde übernommen dann musste er zur Musterung im April heissts für ihn dann ab zum Bund ;)
 
da würd ich mich mit allen mitteln weigern... weil den job kannste ja dann quasi vergessen wenn du fertig mitm bund bist, glaub kaum das dich dann irgendein arbeitgeber nach 9 monaten einfach so an die alte stelle zurückholt
 
wirst auch nicht eingezogen wenn du ein kind hast. ok is nich der beste grund aber..... :wayne:

soll nun nich makaber klingen :(
 
toll, somit machen die mir n super sicheren arbeitsplatz kaputt.. drecks staat :(
 
bennybunny schrieb:
toll, somit machen die mir n super sicheren arbeitsplatz kaputt.. drecks staat :(

Falsch - die dürfen dir nicht kündigen! Die müssen dich wieder einstellen, was passieren kann, wenn die zwischenzeitlich die Stelle neu besetzt haben geben sie dir nen Jahresvertrag und danach biste weg...
 
Moinsen,

Also ich war für 5 Wochen Hobbysoldat. Ab 1.1 in Goslar. Hatt mir irgendwie nicht so gefallen wie ich es mir vorgestellt hab. Hab mich dann über den Sanni und nen Facharzt T4 mustern lassen.
Also in 12 Monaten nochmal mustern lassen. Brachst allerdings nur sagen das deine Beschwerden immer noch da sind. Meine Achilles-Sehen... Und nen bissel Schlafstörungen (Bringt Wunder!!!!!)
So bin ich jetzt wieder am Autoschrauben für Volkswagen!

mfg
 
LOL... :fresse:
Ich weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt?
Die 2 Sek an das Gehänge... naja... Finger in den A... wäre deutlich schlimmer... :fresse:

@SeKo:

Wie wäre es mal mit abnehmen? In einem gesunden Körper wohnt ien gesunder Geist. :fresse:

Ich glaube bei mir hat sich Musterung schnell erledigt.

Brillenträger 1,75/1,50 Dioptrin
Hohlkreuz
mehr oder weniger sportlich. :fresse:
Habe aber Idealgewicht und bin mit 15 1,76 groß...
 
byte_head schrieb:
LOL... :fresse:
Ich weiß garnicht wieso ihr euch so aufregt?
Die 2 Sek an das Gehänge... naja... Finger in den A... wäre deutlich schlimmer... :fresse:

@SeKo:

Wie wäre es mal mit abnehmen? In einem gesunden Körper wohnt ien gesunder Geist. :fresse:

Ich glaube bei mir hat sich Musterung schnell erledigt.

Brillenträger 1,75/1,50 Dioptrin
Hohlkreuz
mehr oder weniger sportlich. :fresse:
Habe aber Idealgewicht und bin mit 15 1,76 groß...


wenn den Herren noch nie dran rumgespielt wurde müssen sie es auch net zulassen! Ein einfaches "NEIN" wenn er oder sie da anfassen wollen reicht aus!
btw...Finger ins Loch und ne lustige kleine Hafenrundfahrt fällt auch unter keinen Zwang! :coolblue:
 
@tyde: hatte auch schon in frühen Jahren nen Leistenbruch. Hab ich halt angegeben (darf deswegen nix schweres heben)

Bin während der Schulzeit gemustert worden. Hab denen meine Beschwerden aufgetischt (nix erfunden) und wollten mich gleich zum Amtsarzt schicken. hab darauf gemeint, dass ich am nächsten Tag eh nen Termin bei meinem Arzt hatte. Die Unterlagen sollte ich dann schicken. Nun gut: knapp 25 Röntgenaufnahmen und 2x Kernspinthomographie an einem Tag, klasse Sache. Hab ich dann geschickt. Nen Jahr später kam dann wieder ein Schreiben. Musste dann noch mal hin und so ne Tante hat dann gemeint: "Entweder sie sind tauglich oder nicht? Wie sieht es mit Ihren Beschwerden aus?" Darauf ich: " Alles beim Alten" -> ausgemustert

Musste beim ersten Besuch allerdings das volle Programm machen. Hör- und Sehtest, Becher voll machen, Kniebeugen, Kotrollgriff.
Ist alles halb so schlimm. Wenn man die ein oder andere Krankheit hat, sollte man auf keinen Fall von vorn herein sagen, dass man verweigert. So wird man i.d.R. T3 gemustert und muss dann verweigern. Wenn man Chancen auf Ausmusterung hat, sollte man die auch warm halten.

Und gutaussehende Frauen gab es bei mir nicht.
 
im nachhinein sage ich: die 9 Monate Bund waren die schönste zeit im meinem Leben bis jetzt...
 
Mann muss dein Leben scheisse sein...:fresse:

Scherz ^^ :shot:
 
hehe...nein im ernst. ich war ausbilder in Kempten, Gebirgssanitäter. Klar wars in der AGA scheisse und auch die Ausbilder-Ausbildung war alles andere als fein. aber hey, das macht man nur einmal im leben und dann wars das. ich bin stolz darauf, ein gebirgs-sani zu sein.

ausserdem bekommst du so eine kameradschaft wie in der bundeswehr kein zweites mal im leben. es war wirklich eine erfahrung, die ich nie vergessen werde...
 
Zum Abnehmen, ich habe in den letzen 2Jahren so extrem zugenommen, da mein Vater Krank wurde und ich nicht mehr mit meinem Leben klar kam und letzes Jahr ist er verstorben und erst jetzt bin ich wieder halbwegs Phychisch stabil...!

Ich habe nachgedacht irgendwie ist der Bund bestimmt lustig oder? Irgendwie reizt es mich daher denk ich nach, nicht zu verweigern aber mal gucken was am DO wird!
 
"lustig" isses in der AGA selten, dafür nach Feierabend um so mehr :d also ich habs nicht bereut!
 
Kann mir jemand mehr darüber sagen? Aufstehen, Was für Sportübungen? Nach Feierabend usw.! Kriegt man auch Geld?
 
aufstehen ca. 5Uhr bis 5:30 (wenn übung auch mal früher), "SPORT" machst eigentlch in form von geländemärschen und ausdauermärschen, nach feierarbend kannst du ins Fitness-Studio oder in die Stadt (das is aber je nach Kaserne verschieden). für GWDLer gibt es ca. 400€/Monat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh