KinG-SeKo ,muss zur Musterung

@die leute da oben im thread
ich hab verweigert und hab zivi gemacht und zwar in einem kindergarten mit hort. es war recht anstrengend und es hatten sich viele um die stelle beworben. aber ich hab die stelle bekommen und bin darum echt froh, da mir diese 10 monate super-viel gegeben haben - an lebenserfahrung. ausserdem bin ich zu der zeit quasi ans andere ende von deutschland gezogen und hab n zimmer gemietet. wenn man noch nicht alleine wohnt dann bringt einem das auch noch erfahrung fürs leben. ich kann so ein zivi-jahr nur empfehlen. im ausland wäre natürlich noch schöner gewesen (ja das geht auch..) zB england, aber das ging aus div. gründen nicht.

also, wenn ihr kein bock auf bund habt (bund ist meiner meinung nach zeitverschwendung!!!) dann macht ein jahr zivi und gewinnt an erfahrung.

auf der anderen seite muss ich sagen, dass es natürlich auch zivistellen gibt, die absolut langweilig sind... aber man muss eben _selber_ sehen wo man bleibt, ohne euer zutun werdet ihr irgendwo hinverteilt dann habt ihr selber schuld - wie immer im leben: wenn man faul ist bleibt man auf der strecke...

in diesem sinne...

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgemustert werden rul0rt sie alle wech^^
noch eine anekdote dazu: der arzt legt mir den die hand auf die schulter und im väterlichen ton so: "Mein Sohn, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Sie nicht für unser Land dienen können." Da war ich aber traurig!!!
:lol: :lol: :lol:
 
bei meinem kumpel is krass
der is seit 10jahren bei feuerwehr und hat auch auszeichnung, offiziel feuerwehrmann etc alles
top fit, leistungssportler wie ich und dann

T2 :fresse: und das geilste, er darf kein brandschutz machen :lol:

EL PRESIDENTE schrieb:
Und wenn du viel mit älteren Leuten zu tun hast und nett zu ihnen bist, springt auch schon mal ein bißl Trinkgeld rüber ;)

mehr oder weniger freiwillig wa :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir war´s abgesehen von der 2monatigen AGA recht lau. Habe nachher in einer Bundeswehr-Apotheke Dienst geschoben und mich weiß Gott nicht kaputt gemacht. War schlussendlich ein ganz normaler Job. Irgendwelche schwachsinnigen Übungen o. ä. hats nicht gegeben.
 
ich glaube Seko hats zerrissen ;) Der meldet sich ja garnicht mehr :d
 
Naja, die 2 Sekunden Eierkraulen soll er wohl überlebt haben... ach ne, ist ja erst morgen - wahrscheinlich lässt er sich grade volllaufen ;)
 
SeaEagle schrieb:
was ist denn die AGA und in wie fern werd ich da nachteilig behandelt? ignorieren die mich dann:fesse: oder schinden die mich? ich bin auch als SaZ2 dann bei den ganz normalen GWDlern in der kaserne oder?

nuja manche ausbilder denken halt "der is SAZ, also muss der auch mehr leisten". das sind dann teilweise eben mal einen rucksack mehr schleppen von einem kameraden, der nicht mehr kann oder was weiss ich. aber nichts schlimmes. und ja, natürlich bist du mit dem GWDLern in einer Kaserne. Bei uns in Kempten wars so, dass die SAZler mit den GWDLern im 1. Zug waren (das war der elite-zug, die ham immer mehr gemacht als wir ^^, hatten die härtesten ausbilder).

also mach dir da kein kopf drüber, sag einfach wenn du es gleich willst im Geschäftszimmer.

und denke daran: auch leute mit eichenlaub auf der schulter sind menschen!


@hostile:
also, wenn ihr kein bock auf bund habt (bund ist meiner meinung nach zeitverschwendung!!!) dann macht ein jahr zivi und gewinnt an erfahrung.
ja, wie man alte leute rumdreht damit sie nicht aus dem bett fallen. bund ist lebenserfahrung, oder nenn mir doch mal 6 arten, wie man draussen ein feuer macht? ist natürlich nur ein beispiel. aber war ne nette zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
oder nenn mir doch mal 6 arten, wie man draussen ein feuer macht?

kein problem ich war ne beim bund und weiß das :fresse:

furz anzünden
feuerzeug
streichhölzer
jmd fragen ob er feuer hat
dann mit dieser trick mit denn stroh da, wo man die hölzchen reibt ;)
eine glaßscherbe.

siehste ganz einfach :fresse:
 
jetzt was was man beim bund nicht lernt

wie stopt man eine blutung? ohne verbandszeug :)
 
xe3tec schrieb:
jetzt was was man beim bund nicht lernt

wie stopt man eine blutung? ohne verbandszeug :)

ach, ich war bei den Sanis beim Bund, da gibts viele möglichkeiten, die blutung zu stoppen...
 
Bei mir wars auch T2 wegen Brille. Musterung war eigentlich voll lässig, bis auf diesen komischen 3D-Sehtest war das alles leicht.

Sollte eigentlich schon letztes Jahr October zum Grundwehrdienst im ABC-Abwehrbattalion antreten, nachdem ich aber durch meine ITA- Prüfung gerasselt bin muss ich erst dieses Jahr.
Ich hatte deswegen vom Kreiswehrersatzamt nen Brief bekommen, dass die Einberufung um ein Jahr aufgeschoben würde. Heißt das jetzt, dass man ganz sicher gezogen wird und auch wieder in die gleiche Einheit kommen würde oder wird das dann nochmal neu entschieden?
Hab bis jetzt nämlich nur schlechtes über die ABC-Abwehr gehört, mit ABC-Gummianzug bei 30 Grad marschieren und so nen Zeug. Trifft das auch auf die Grundausbildung zu oder ist die in jeder Einheit gleich?
 
xe3tec schrieb:

hab den reibert jetzt nicht da, und hab mir irgendwie alles am letzten tag rausgesoffen... :P

ne spass. das einzigste was du brauchst, ist ein stock und IRGEND EIN riemen....knebelverband nennt man das dann :)
 
den reibert^^ ist doch ne fehlinvestition... den braucht man nie... wenigstens net beim Luftwaffen Objektschutz...
 
KinG-SeKo schrieb:
Hi, ich will ja so oder so Zivi machen, habe auch Auto :-)! Oder ist Zivi vergeudete Zeit?

Wenn du ne gute Ausbildung oder ein Studium in Aussicht hast, auf jeden Fall.
Ich wurde T1 gemustert, weil ich meine Skorliose und meinen Scheuermann nicht angegeben habe, und habe dann Zivi gemacht.
Im Nachhinein ärgere ich mich schwarz, weil ich ein schweres Studium mache und hier wahrscheinlich erst mit 29/30 den Abschluss mache.
Ein Jahr bedeutet für mich schlechtere Einstellungschancen bzw. 50000 Euro weniger Gehalt.
 
TBird schrieb:
hab den reibert jetzt nicht da, und hab mir irgendwie alles am letzten tag rausgesoffen... :P

ne spass. das einzigste was du brauchst, ist ein stock und IRGEND EIN riemen....knebelverband nennt man das dann :)
kenn da ne bessere methode wenn man grad im gefecht ist

patrone nehmen, aufmachen, schwarzpulver(oda was das is) auf die wunde und anzünden :d

feuer --> schließt blutgefäße :bigok:

schmerzhaft aber effektiv :coolblue:

dasWolf schrieb:
Verdammt...
Echt so schlimm?

lol ja im training und im krieg aber sowas von :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, jemandem weiteren schaden (verbrennungen) zuzuführen, um eine blutung zu stoppen, is ja wohl nicht die richtige art. ausserdem, weisst du was das scheisspulver da drin macht, wenn es in kontakt mit blut kommt? WAS, wenn dir die patrone beim öffnen hochgeht? nene...

@kaiser: du weisst doch, das heer richt nach grundwasser, die marine nach salzwasser und die luftwaffe nach rasierwasser :d

@dasWolf: es ist schon grausam, aber überlebbar. das schlimmste ist die panik, weil du nur noch 30% luft bekommst. das kriegt man aber innen griff. einfach öfters auf stube mit der ABC-Maske üben und liegestütze machen...
 
ja besser als verbluten :/
außerdem wenn mitten im krieg bist haste keine anderen wahl

desweitern haben das die US armys, erzählt, weiß ja ne wie die deutschen das machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol....du weisst schon, das bei der army und bei der bundeswehr VIEL scheisse erzählt wird? :d nuja, kannst du ja nicht wissen. :)
 
ach komm so schlimm ist die bundeswehr garnet. war selber dort und muss sagen: sowas sollte jeder mal durch gemacht haben. sowas kann man nur beim bund erleben. pahhhh waren das zeiten.. würde gerne wieder alles wiederholen aber nicht für läpsche paar euro fünfzig. aber sonst echt geile zeit gewesen. "keiner hackt so wie wir denn ich ein Pionier und schon garnicht so ein dummer grenadier":d
 
mit deutsch hatten es die in der bundeswehr aber nicht so doll am hut, ne :d

"keiner hackt so wie wir denn ich ein Pionier und schon garnicht so ein dummer grenadier" :shot:
 
Bamm, shit zu schwer für die Bundeswehr, Zivildienst muss ich auch nicht machen :(
 
ööh? dann garnichts? :hmm:
 
Daumen hoch, so mach ichs auch :fresse: Ich nehme zu und dann wird gesagt, no sir, zu schwer... und dann nehm ich wieder ab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh