KinG-SeKo ,muss zur Musterung

ich hab auch bald meine musterung, wie siehts bei mir aus?

-ca. 180
-wiege 65kg
-keine sehschwäche
-keine allergien
-keine brüche oder erkrankungen bis jetzt
-relativ sportlich
-aber raucher (ausdauermäßig lässts was nach)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pyrix schrieb:
ich hab auch bald meine musterung, wie siehts bei mir aus?

-ca. 180
-wiege 65kg
-keine sehschwäche
-keine allergien
-keine brüche oder erkrankungen bis jetzt
-relativ sportlich
-aber raucher (ausdauermäßig lässts was nach)
wüsste nicht was bei dir dagegensprechen sollte das du als tauglich eingestuft wirst.
 
pyrix schrieb:
ich hab auch bald meine musterung, wie siehts bei mir aus?

-ca. 180
-wiege 65kg
-keine sehschwäche
-keine allergien
-keine brüche oder erkrankungen bis jetzt
-relativ sportlich
-aber raucher (ausdauermäßig lässts was nach)
ich denke auch mal solange die da nicht besonders feststellen sollte mindestens t2 drin sein
 
das klingt sogar verdammt nach t1 (außer deine beine sind drei millimeter unterschiedlich lang) ...
 
und ich
ca. 183
54kg
keine sehschwäche
rechter arm immer wieder mal gebochen inkl. mittelfinger
allergien gegen insektenstiche
sportlich ausser ausdauer
und hohlkreuz
was würdet ihr meinen
 
das könnte vielleicht sogar zu t3 reichen ... lass dir unbedingt noch vom arzt ein attest geben, dass dir bestätigt, dass du keine schweren lasten tragen sollst oder dein arm nicht belastbar ist (wegen gefahr der verletzung blabla) :)
 
ich kenne leute die meinten sie wären "nur" wegen einer allergie gegen insektenstiche ausgemustert worden
aber kann auch sein das die nochmehr hatten
 
No Mercy schrieb:
und ich
ca. 183
54kg
keine sehschwäche
rechter arm immer wieder mal gebochen inkl. mittelfinger
allergien gegen insektenstiche
sportlich ausser ausdauer
und hohlkreuz
was würdet ihr meinen

Könnte seeehr gut aussehen. Ein bekannter ist etwas größer bei selben Gewicht, wurde wegen Untergewicht ausgemustert. Ess' mal n' paar Tage lang nix davor. :d

Obihörnchen schrieb:
das könnte vielleicht sogar zu t3 reichen ... lass dir unbedingt noch vom arzt ein attest geben, dass dir bestätigt, dass du keine schweren lasten tragen sollst oder dein arm nicht belastbar ist (wegen gefahr der verletzung blabla) :)

T3 gibt's nimmer, hat der Futzi bei der Musterung zu mir gemeint ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab da me frage

ich hab vor nen paar monaten (kann auch 1-1.5 Jahre sein)schon eine aufforderung zur MUsterung bekommen, hab da aber was ausgefüllt und angekreuzt dass ich in der Aubsildung bin, naja auf jeden Fall wollten die sich vor Ende der Ausbildung widerum bei mir melden zwecks neuen Termin.

War bei meinen Kollegen in der Berufsschule auch so die waren nun alle schon vor 2-3 Monaten und bei mir kam noch nix ! Kann es vorkommen dass das ganz plötzlich kommt und das kurzfirsitig dann ist, sprich am Montag krieg ich nen Brif und die Woche drauf muss ich hin oder sowas.

Wäre sehr unpassend weil ich kurz vor der Prüfung stehe ....

Zweite Frage ich will nach der Ausbildung nochmal zur Schule gehen, können die mich dann einziehen (wegen der fertigen Berufsausbildung) ?
Ich will zur Fachoberschule ist ja quasi dann 12.Klasse nur ne Ausbildung zwischendurch ^^.
Ein bekannter von mir wollte studieren und wurde dann eingezogen das weiß man ja aber ist das in meinen Fall auch so ??

Letzte Frage werd ich vielleicht sogar ausgemustert ?

1,90m
~95 kg
Brille (werte weiß ich im mom nicht)
kaputtes Knie durch Unfall und Kniescheibe zu weit rechts
Plattfüße
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich kenn mich mit den Dingen nicht so aus: Sind 80 Kilogramm bei einer Größe von 1,81M in Ordnung? Und das im Winter, wo ich so ziemlich sehr wenig Sport treibe :rolleyes:
 
hab auch nochmal ne frage
kann ich bei der kaserne wo ich hin muss anrufen und fragen ob man es um ein Jahr verschieben kann mit der Musterung den ich geh noch bis sommer 2007 zur schule
 
@socko ich glaube so kurzfristig kommt das nicht
bei mir is das auch erst gekommen als ich mit schule fertig war
und dann rufste da am besten an das du noch X jahre zur schule gehst <- @SOCKEN ich denke für dich gilt das gleiche aber ruf besser mal beim kreiswehrersatzamt an und nicht bei der kaserne ;)
wobei wenn du rechtzeitig gehst kannst/must du ewenteull dirket nach der schule zivi bzw bund machen
und nicht erst ein halbes jahr oder so warten

und zu den gewichtsproblemen
ich denke mal das solange man nicht extremst über- oder untergewicht hat wird man deswegen nicht ausgemuster
 
Zuletzt bearbeitet:
SOCKEN schrieb:
hab auch nochmal ne frage
kann ich bei der kaserne wo ich hin muss anrufen und fragen ob man es um ein Jahr verschieben kann mit der Musterung den ich geh noch bis sommer 2007 zur schule
Normalerweise musst du das mit dem Kreiswehrersatzamt regeln. Jedenfalls hab ich das so gemacht, einfach eine Schulbescheinigung zugeschickt und ein paar Tage spaeter die Bestaetigung erhalten.
 
PoWerBaR schrieb:
schnell kannste eh vergessen: mehr als 2/3 wartet man im sehr hübschen kreiswehrersatzamt... das ist echt der hammer.
aber sehr viel (bei mir zumindest) in so nem schönen saal, wo ein soldat rumsteht, und motiviert zum bund zu gehn, und im fernseher immer videos laufen, wo so propagande fürn bund läuft. hab ich jedenfalls von meinen kumpels gehört. als ich da war, hatte der arme soldat seinen letzten tag da (den hat des auch angenervt) und dann meinte er: kein bock mehr auf diese videos, wir gugn mtv.. und als ich dann da des erste mal rein bin, lief gerade "sweety" :fresse: ein sehr geiler erster eindruck was das

lol :d
 
ok dann werd ich morgen da mal anrufen
hätte das ja schon früher gemacht aber hab den wisch ja erst am freitag bekommen.
 
Ich hab heute meinen Musterungsbrief erhalten, bin am 27.04 dort. :(
 
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass sich die jungen Menschen freuen, dem Vaterland zu dienen :bigok:
 
T1 wäre ja der hass :( , sehe aber auch net ein mir irgendwelche ateste fälschen zu lassen, das ist arm ....
 
wooohoooo
der anruf hat was gebracht jetzt bekomm ich nen neuen termin :d
wenn ich es richtig verstanden hab muss ich erst in 8 monaten hin^^
 
glob ich werd T1 eh :/

bin leistungssportler
noch nie irgendwas gebrochen
top fit
adleraugen
trainierter körper
54kg auf 171cm :fresse:
blond und blauäugig :fresse:
T1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:
glob ich werd T1 eh :/

bin leistungssportler
noch nie irgendwas gebrochen
top fit
adleraugen
trainierter körper
54kg auf 171cm :fresse:
blond und blauäugig :fresse:
T1 ?

ja aber T8 von verhalten her :fresse: :lol:
und weil du blond bist gibts glei T9 :lol:
 
excoutor schrieb:
ja aber T8 von verhalten her :fresse: :lol:

hehe, da is was dran ;-)

hatte letztes Jahr auch Musterung, hab eigentlich auf T2 spekuliert und hab mir schon nen Ziviplatz besorgt, aber es lief alles anners.

Also mitm Zug hin-->ne Weile früh morgens durch ne fremde Stadt geirrt und dann tatsächlich das Kreiswehrersatzamt gefunden.

Die Empfangsdame war schon um diese Uhrzeit (kurz nach 7) extrem gut gelaunt. :rolleyes:

Bei den Gesprächen hab ich nicht erwähnt, dass ich verweigern will. Ob das jetzt gut war oder nicht weiss ich auch nich. Bei der Ärztin hab ich als "Krankheiten" Rückenprobleme und Kopfschmerzen angegeben, hatte aber keinerlei Atteste dabei. Seh/Hörtests liefen alle gut ab.

Die Ärztin stellte dann ne krumme Wirbelsäule fest und hat mich dann gefragt, ob ich böse auf sie bin, wenn sie mich jetzt ausmustert. :drool:

Da hatte ich ja echt nochma luck. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh