[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Bei Teil 1 war das Kampfsystem für mich der blanke Horror. Wurde von jedem Bandit fertig gemacht und mit dem Bogen ging auch nichts :fresse:
Das muss in Teil 2 viel besser werden.
das Spiel war total genial, wenn nicht der hohe Schwierigkeitsgrad gewesen wäre, habe das nach gefühlt 20 Stunden frustriert sein lassen....
Wäre toll wenn man das nun einstellen könnte, dann wäre es ein Blindkauf für mich !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip müsste man (ich) Teil 1 nochmals angehen. Mir fehlen 2/3 der Errungenschaften. Dann aber auch mit Fadenkreuz-Mod etc...

1713563091229.png
 
ja geil. das einzige was ich am ersten Teil vermisste waren etwas mehr "Survival" Elemente
 
Nein bitte, nicht noch ein, jeder wünscht sich seine Lieblingsspiele und die Devs versuchen etwas, was das Spiel nicht sein soll

Der Flair des ersten hat genau das ausgemacht, das Spiel wurde über crowd funding realisiert, kein gieriger publisher dahinter, keine unrealistischen Ziele, klare Gestaltung

Bitte einfach, soweit möglich, wieder genau das. Leute die survival, 3rd Person, casual bis zum abwinken etc wollen, haben schon genug davon am Markt
 
was auf jeden Fall noch gehen sollte ist das fake exposure. das hat es mir teilweise verleitet weiterzuspielen. Raytracing wäre super..
Die Supernova vor der Stalltür, fast so schlimm wie in Cyberpunk..
 
Die Vorstellung von Teil 2 sieht echt cool aus. Der erste Teil ging bei mir leider komplett unter da der kurz nach Monster Hunter World erschien. Den hole ich jetzt mal nach.
 
Hab teil 1 wieder installiert aber schon nach dem ersten Faustkamp kein bock mehr gehabt^^ ich komme einfach nicht auf das Kampfsystem klar....
 
Hab teil 1 wieder installiert aber schon nach dem ersten Faustkamp kein bock mehr gehabt^^ ich komme einfach nicht auf das Kampfsystem klar....

Heinrich ist am Anfang praktisch für alles zu blöd und kann gar nix. :fresse:
Kämpfen lohnt da kaum weil man ziemlich schnell platt ist. Am besten erstmal anderes zeug machen und Kämpfe meiden.
Mit paar Perks sieht das dann schon anders aus, mit guter Rüstung usw. fand ich das dann doch ziemlich einfach.
 
Mein Problem war auch z.B beim Schwertkampf immer die Blocks aus den verschiedenen Richtungen ...ich finde die Landschaft generell richtig toll und will es eigentlich auch spielen.
 
Das mit dem Blocken ist auch schwer, ich hab da eigentlich immer mit nem Stich ganz gute die Kämpfe hin bekommen. Abstand halten hilft auch.
Später kann man ja bei diesen Hauptmann oder so übungskämpfe machen. Es dauert halt alles ziemlich lange, auch Lesen lernen geht nicht mal eben schnell.

Eventuell gibt's da auch paar Mods die was am Kampfsystem drehen. Mod Support war da eigentlich ziemlich gut bei dem Game.
 
Gibt es welche die erst jetzt mit dem Free Steam Weekend eingestiegen sind? Ich habe es probe gespielt und dann auch gekauft, ist schon sperrig, aber genau das macht das Game aus.
Bin aber noch nicht sehr weit, hab grade erst den Ring besorgt für den Müller.
 
Nein, ich war schon backer damals 🤗
 
Wenn man sowas zockt merkt man erst wie andere Games einen an der Nase durch die Manege ziehen.
 
wichtig ist dann später das Training mit Bernard - würde ich schon für eine Waffe auf maximal machen, dann sind Gefechte nicht so schwierig. Aber ab 2 Gegnern gleichzeitig bleibts schwierig.
 
Gibt es welche die erst jetzt mit dem Free Steam Weekend eingestiegen sind? Ich habe es probe gespielt und dann auch gekauft, ist schon sperrig, aber genau das macht das Game aus.
Bin aber noch nicht sehr weit, hab grade erst den Ring besorgt für den Müller.
Ich denke, dass dieses Spiel zeitlos ist. Als es bei GOG im Angebot war, habe ich mir die "Gold-Edition" mit allen DLCs "vor Jahren" gekauft und bisher bestimmt 3x durchgespielt.
Von daher eine tolle Kulisse mit dem Anspruch eine bestmögliche Authentizität. Kann man wie Crysis 1 eigentlich auch nach 20 jahren rausholen und toll finden. Viel Spaß mit dem Spiel!
 
Ja, habe auch schon mindestens 4 Durchgänge hinter mir und spätestens alle 2 Jahre landet es wieder auf der Platte
 
Spiele auch gerade das erste Mal nachdem ich es vor Monaten mal gekauft hatte. Ich bin erstaunt, dass das Game selbst meinen heutigen High End Rechner ziemlich arbeiten lässt. Bin jetzt in Rattay und das Spiel zieht ja ordentlich Leistung und ich spiele nicht mal auf Ultra. Hoffe das kriegen die mit Teil 2 besser hin :d Macht aber echt Bock bisher, habe nur Probleme Geld zu machen aktuell.
 
ich habe mich immer als Kräutersammler verdingt anfangs, man levelt das sammeln und später sammelt man bei einem move quasi eine ganze fläche auf einmal. und die Kräuter gehen für gutes Geld weg ;)
ansonsten rüstungen verkaufen (anfangs ruhig auf dem pferd gegen gegner, vorteil man kann wegreiten und sich leichter sammeln)
 
wollte auch wieder einen Durchgang machen :cool:
Könnt ihr ein paar Mods empfehlen ----Grafik, Atmo usw....
 
Hab teil 1 wieder installiert aber schon nach dem ersten Faustkamp kein bock mehr gehabt^^ ich komme einfach nicht auf das Kampfsystem klar....
Wenn ich bei einem Kampf sterbe, dann wird der zweite Versuch nur für diesen Kampf von Cheat Engine Tables geregelt. In der Jugend hätte ich wahrscheinlich 10 Mal probiert, bis es endlich klappt. Heute interessiere ich mich ehr für die Handlung, Set, Stimmung, Atmosphäre usw. Außerdem fehlt die Lebenszeit ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh