[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Ja, die Gesichtsanimationen sind wahrlich keine Augenweide. Man bedenke aber auch die Größe des Projektes. Und das ist kein Studio von Ubisoft oder EA wo teils tausende Mitarbeiter allein an einem Spiel werkeln können und dazu noch so ein Nieschenprodukt was erst nach erfolgreicher Kickstarter Kampanie Geldgeber gefunden hat. Das Kampfsystem, die möglichst Realistische Darstellung der Zeit und die Qualität wie die Wälder ( :hail: ) aus sehen schluckt schon echt viele Moneten und Arbeitszeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch nicht so schlimm, dann liegt es nicht an meinem Compi und ich muss mir darum keinen Kopp mehr machen 8-).

Werde es allerdings erst richtig angehen wenn die Version mit den DLCs bei Epic rausgehauen wird, hätte schon gerne den 🐶 dabei,
sieht auch so aus als wenn die Version demnächst kommt.
Hab gestern ein Video gesehen, da hieß es, dass man sie auch hinterher zocken kann aber eigentlich sind die DLC so gut ins Spiel eingebaut, dass es besser ist sie von Anfang an dabei zu haben.
 
Weis nicht was andere an dem Hund finden. Nur in ganz wenigen Kämpfen war er nützlich, weil er ablenken kann. Haut aber sehr schnell ab wenn er dann geschlagen wird. Und ansonsten Kekst er mich nur mit seinem Verhalten. Verscheucht die Poetentielle Jagtbeute. Latscht dauernd vor den eigenen Füßen rum und man kann nicht durch ihn durch laufen. Zum glückt Portet er sich, so das enge Durchgänge und co kein Problem sind. Wenn man in einem Gebäude ist, heult der nur rum und nervt auf den Ohren. Das Menü für ihn macht es auch nervig den Köter dauernd irgendwo ab zu stellen wenn man ihn gerade nicht benötigt. Vor allem weil er dauernd am rum rennen ist und man das Vieh dann mit dem Fadenkreuz oft genug nicht trifft, sich dafür dann aber am Grünzeug überläd, weil man das dafür einsammelt. :fresse:

Definitiv sollte man das Addon für das eigene Dorf schon vorher haben. Die restlichen DLC's funktionieren auch ganz gut hinter her. Ist aber mehr Geschmackssache. Ist natürlich schon irgendwie stimmiger wenn man die ganzen Story DLC's auch während des Durchzockens schon hat.
Auf Steam scheint es immer mal wieder gute Angebote inklusive der DLC's zu geben für um die 20€. So hatte ich bei einem großen Steam Sale mal Glück.
 
das spiel gibts aktuell bei epic for free

edit :
shit. bis gestern... omg warum weiß ich davon nix...
 
Ja blöd, war aber in den Spiele Schnäppchen gepostet.

Ach ich hab Zeit, warum soll ich dafür Geld ausgeben, wenn die komplette Edition bei Epic demnächst für lau kommen soll, solang kann ich dann auch noch warten.

@: da hab ich damals wohl was falsch verstanden, werd mir die DLCs dann mal kaufen, falls ich das Game wieder zum Laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre ich auch bei meinem Problem, bekomme es nicht mehr zum Aktualisieren.
Hab zwar was über Google gefunden, das man es als Admin starten soll, will aber auch nicht klappen, nicht mal deinstallieren lässt es sich über den Epic Launcher.

Hat jemand anders auch das Problem gehabt, das es sich nicht aktualisieren lässt?

@: Neuinstallation hat das Problem jetzt behoben, hatte keine Lust weiter auf Fehlersuche zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

kurze Frage: Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, dass KCD mit einem Grafikmod optisch noch einmal stark aufgewertet werden kann. Ich wollte das mal ausprobieren, finde aber auf der Website enbdev.com unter dem entsprechenden Eintrag zwar nur Werbung aber keinen Download-Link zu den ENB-Binaries. Den MOD selbst konnte ich auf der Modseite herunterladen.
Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank!
 
Danke dir! Ist es möglich, dass du mir den Link per PM sendest? Wenn ich diese Website mit Firefox oder Edge öffne (oder auch mobil), erhalte ich lediglich einen Eintrag, gefolgt von 2 Werbeanzeigen. Diese haben Downloadlinks (cleverer Klick-Generator) nicht aber für die ENB-Binaries.

Siehe Bild.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Pic 1.jpg
    Pic 1.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 132
Danke dir! Ist es möglich, dass du mir den Link per PM sendest? Wenn ich diese Website mit Firefox oder Edge öffne (oder auch mobil), erhalte ich lediglich einen Eintrag, gefolgt von 2 Werbeanzeigen. Diese haben Downloadlinks (cleverer Klick-Generator) nicht aber für die ENB-Binaries.

Siehe Bild.

Vielen Dank!
Das ist durch dein schwarzes Theme nicht so gut zu sehen...

1629711507816.png

hxxp://enbdev.com/enbseries_kcd_v0360.zip (direkt verlinken geht wegen eines Schutzes leider nicht...)
 
Vielen Dank noch einmal an alle, die zur Problemlösug beigetragen haben!
Das sich ein klickbares Symbol links neben dem Wort "Download" befindet, ist natürlich beim Dark-Mode nicht ersichtlich gewesen.

In diesem Sinne vielen Dank noch einmal!
 
Gibt es einen Fix für die Performance auf Radeon 6000 Karten? Ich habe manchmal seltsame Drops wo die Karte stark runtertaktet. Ansonsten 60 FPS in 4K maxed out. Eine 6900 XT sollte dazu doch im Stande sein? Das Spiel ist wirklich gut, sehr detailreich und cinematisch, perfekt um nach einer harten Runde AOE II MP im Mittelalter zu bleiben (oder die 30 Minuten die es derzeit braucht eine Lobby vollzubekommen zu überbrücken).
 
Ansonsten 60 FPS in 4K maxed out. Eine 6900 XT sollte dazu doch im Stande sein?
Mit meiner 2080 schaffe ich bei WQHD+ultra auch nur um die 30 FPS (praktisch nicht spielbar), daher glaube ich nicht dass du da auf 4k+ultra so viel mehr FPS hast. Das Spiel fordert einfach extrem viel Leistung.
 
In welcher Situation? Als ich das damals mit meiner 1080ti gespielt hab, war 4k und hohe/max Details kein großes Problem, soweit ich mich erinnere.. in der Stadt hatte man ein paar kleine Drops, aber da zählte die Framerate auch nicht unbedingt.
 
Hattest du die High Res Texturen?

Mit angepasster user Config klappt das eigentlich super (spiele mit einer 3070)
 
Wenn du mich meinst - ja. Ich muss aber tatsächlich gerade überlegen, wann ich das gespielt hab. Kann auch gut sein, dass ich das nur auf dem FHD-TV gespielt hab und nicht auf 4k. Den hab ich erst seit Ende 2018
 
Oh, hier wurde ja noch was geschrieben :d
Ich weiß nicht mehr, ob ich das hatte. Hab zum testen mal alles was es gab auf ultra gestellt, vermutlich dann auch die Res Texturen.

Habe neulich mal wieder mit dem Game angefangen und es macht - obwohl ich schon mit der Story und fast allen Nebenquests fertig bin (ca 150 Std Spielzeit) - weiterhin Spaß. Ich reite teilweiße ne halbe Stunde lang einfach nur durch die Landschaft und genieße die wunderschöne Grafik im Zusammenspiel mit der idyllischen Musik. Einen zweiten Teil würde ich richtig fühlen.
 
Kam in letzter Zeit (letzte Woche oder 2) nen größerer Patch?
Mein Steam aktualisiert, updated, validiert seit ca. 6h durchgehend die Spieldaten. Gefühlt in eine endlose Schleife, lädt irgendeinen Klüngel runter, validiert die 63.8gb install, updated, rinse and repeat..
 
Also das Teil hat gestern Abend fröhlich weitergepatcht und heute morgen auch schon wieder damit angefangen - also in Summer lockere 12h. Ich hab es jetzt deinstalliert und werde es heute nachmittags mal neu installieren. Keine Ahnung welcher Furz dem Teil quer sass. In der Zeit kann man das Teil ja neu programmieren ;)
 
 
Mega, hab den Erstling noch vor mir. Hatte mal reingespielt und es hat mir super gefallen aber auf Grund von Hardware hab ichs dann doch nochmal aufgeschoben bis ich neue hw habe. Aber das setting ist mega und da kann ein 2ter Teil nur cool werden.
 
Bin gespannt. Ich hoffe dass es vom Spielgefühl her einfach etwas weniger Ecken und Kanten hat als Teil 1 - und es sich mitunter weniger "clunky / janky" anfühlt.

Was die Story & Quests und die Spielwelt sowie Atmosphäre generell angeht mache ich mir wenig Sorgen, das war in Teil 1 schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Teil 1 war das Kampfsystem für mich der blanke Horror. Wurde von jedem Bandit fertig gemacht und mit dem Bogen ging auch nichts :fresse:
Das muss in Teil 2 viel besser werden.
 
Nein. Du musst besser werden
 
Für Bogen hab ich nen permanent cursor von nexusmods gebraucht, ansonsten eines der besten Games ever!
Freu mich auf Teil 2 mehr als auf GTA 6 :)
 
hatte schon befürchtet ich finde gar keinen grund dieses jahr für eine 5090 in WQHD :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh