[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Dann probier ich es später nochmals. Im Gaushaus bei der Teufelszuflucht sind gefühlt 5 Würfeltische. Doch alle sind seit Tagen unbesetzt. Kommt da noch Leben oder bleibt das so leer?

Glücksspiel kann süchtig machen!
Aber ist mir auch aufgefallen.

Viele würfeltische sind nicht immer besetzt.

Meine einzige Einnahmequelle. Zudem hab ich nun gute Würfel. Sämtliche Händler haben nicht mal das Geld für einen Helm. Mehr wie 200 Groschen habe die nicht. Helm, Goldkreuz etc. hätte einen Wert über 500. Aber für 150 gebe ich das nicht her. Dann zocke ich lieber 30min am Würfeltisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen ja auch ihrem Tagewerk nachgehen. :d

Gegen Abend sitzt aber meist jemand dran. In der Teufelszuflucht hab ich bisher auch nur mal einen gesehen. Kommt vielleicht später noch was. Da bin ich mit der Hauptquest auch noch nicht weiter.
In den Schenken ist Tagsüber auch nicht viel los, erst so ab 20-22 füllen die sich.

Meine einzige Einnahmequelle. Zudem hab ich nun gute Würfel. Sämtliche Händler haben nicht mal das Geld für einen Helm. Mehr wie 200 Groschen habe die nicht. Helm, Goldkreuz etc. hätte einen Wert über 500. Aber für 150 gebe ich das nicht mehr. Dann zocke ich lieber 30min am Würfeltisch ;)

Geh nach Kuttenberg, da haben die teils ca. 800 Groschen. Ist aber echt hart das teure zeug zu verkaufen, ich renn da immer zu jedem Händler um mein zeug los zu werden. Auf dem Pferd hab ich auch noch zeug was ich verkaufen will. Ne weile lang kann man da auch gut gegen bessere Sachen Tauschen, irgendwann hat man halt alles zusammen. :d
Gibt auch ne Mod dafür aber wozu noch mehr Kohle machen. Ne eigene Burg würde ich aber schon kaufen. :fresse2:

Geh nach Kuttenberg, da haben die teils ca. 800 Groschen. Ist aber echt hart das teure zeug zu verkaufen, ich renn da immer zu jedem Händler um mein zeug los zu werden. Auf dem Pferd hab ich auch noch zeug was ich verkaufen will. Ne weile lang kann man da auch gut gegen bessere Sachen Tauschen, irgendwann hat man halt alles zusammen. :d
Gibt auch ne Mod dafür aber wozu noch mehr Kohle machen. Ne eigene Burg würde ich aber schon kaufen. :fresse2:
Das mit den Händlern macht so eigentlich keinen Sinn. Ich kaufe denen für 300 Groschen Zeugs ab. Selber haben sie ca. 150 Groschen. Danach sollte sie ja min. 450 haben. Tun sie aber nicht. Mein Verkauf wird nicht dazugerechnet...

Zudem ist die Anzeige kaputt:
1739620606038.png

Hm, wird wohl nicht gespeichert wenn die Gewinn machen.

Macht man das alles zusammen wird es aber mit gerechnet. Ich kauf meist alle Sets um die Rüstungen wieder fit zu machen und Verkauf so viel wie die Groschen haben.
Es könnte aber schon bissel mehr sein. Das der Dorfschmied nicht so viel hat ist ok aber da in Kuttenberg könnten die schon so 2-3K haben.
Ist halt echt schwer ne Kürass los zu werden die 1k wert ist vor allem wenn die zeug verkaufen das über 5k kostet.

Da kann man nochmal dran Arbeiten, im Moment Lootet man 2 Gegner und ist fast schon Reich.

Moin, spielt sich Teil 2 halbwegs ok mit Tastatur oder ist ein Controller Pflicht? Fand beim ersten Teil die Schwertkampfsteuerung mit der Maus etwas hakelig.

Teste doch beides selber, und nimm das was dir besser gefällt.
Gibt ja immer Leute die Tastur oder Controller kategorisch ablehnen, wenn so einer dir antwortet hilft dir das null!

Recht nettes Spiel. Zocke auf 4k mit Experimental auf einer 5080 Grafikkarte. Vram garkein Thema und dank Super Resolution in Nvidia App knappe 100 FPS. Manchmal gibts ein paar Drops, aber nicht oft. Das einzige aber ist aktuell das Kampfsystem. Das ist echt zu heftig für mich. Sonst macht es richtig Spaß :)

Experimental verbrennt schon gut Leistung.
Hab selbst mit der 4090 deutliche Drops unter 120 gehabt.

Ich wollte mal schauen...Ich meine diesen modus gab's auch im ersten Teil.
Aber insgesamt ist es technisch viel besser optimiert als Teil 1.

Einen Mod habe ich mir gestern nun doch drauf gezogen. Nämlich den quick Safe Mod.
Einfach die Möglichkeit haben einfach ausmachen zu können nimmt mir dann einfach den Druck weg und motiviert mich auch das Game an zu machen, weil ich Spiele auch gerade anfangs bei Rollenspiele einfach mal 30-60 Minuten. Irgendwann kommt dann der Punkt wo mich das Spiel in einen Bann zieht und ich mehrere Stunden am Stück Spiele. So kann ich aber zwischendurch Kleinigkeiten machen und dann fix speichern. Mag zwar später unter Umständen überflüssig sein, aber jetzt relativ am Anfang ist mir das so lieber und halt auch nützlich.

Experimental verbrennt schon gut Leistung.
verbrennen trifft es auch ganz gut, man kann den Unterschied aber immerhin an den Lüftern hören, wenn man ihn schon nicht sieht :bigok:

Hab für mich jetzt auch schon einige Mods, LUTs, ReShade und paar config tweaks am laufen, da bleibe ich auf ultra und dlss4 auf qualität. dropt selten unter mein 130er cap und gefällt mir aktuell richtig gut. Seit gestern habe ich sogar meinen Köter wieder :banana:

wer seine fps übrigens komplett ruinieren möchte: https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/501 Zieht wirklich enorm fps und ist absolut nicht zu empfehlen da der Ersteller einfach jeden Befehl der er so finden konnte aufs maximum gesetzt hat

Einfach die Möglichkeit haben einfach ausmachen zu können nimmt mir dann einfach den Druck weg und motiviert mich auch das Game an zu machen, weil ich Spiele auch gerade anfangs bei Rollenspiele einfach mal 30-60 Minuten.
War es nicht so, dass das Spiel eh beim Beenden schnellspeichert? Ich meine das hätte ich so in nem Test gesehen. Werde mir das Quick Save Mod aber auch holen, ich hasse es wenn man nicht bequem speichern kann.

Bin mal gespannt was so in Jahr alles an Mods gibt. Voller Mod Support soll ja kommen. Das Game ist auch so ein Kandidat wo sich einer hin setzt und jede Textur nochmal neu macht.

Ich häng immer noch in Kuttenberg fest und auf der Map ist noch so viel zeug das ich noch gar nicht gesehen hab. Ne Nebenquest geht mal eben 3-4h.
Keine Ahnung wie man mit nur 250 Leuten so ein Riesen Game machen kann. o_O

War es nicht so, dass das Spiel eh beim Beenden schnellspeichert? Ich meine das hätte ich so in nem Test gesehen. Werde mir das Quick Save Mod aber auch holen, ich hasse es wenn man nicht bequem speichern kann.

Kostet einen Retterschnaps

Beim Beenden wird gespeichert. Man kann auch im Menü Speichern solang man den Schnaps hat. Man kann das auch überall Kaufen/Finden. Oder halt schnell selbst Brauen. Ich Koch das zwei mal und hab 12 Stück davon. Mit der Mod ist es nur ein klein wenig Bequemer.

Wenn das Game geschlossen wird, dann benötigt man keinen Retterschnaps.
Das meinte Tundor auch.

Echt ich meinte man opfert dafür einen.
Ich dachte hätte das ausprobiert.
Ok na dann.

Im ersten teil war das ganz früher so das beim Beenden nicht gespeichert wurde ohne Schnaps.
Weil das nicht so gut ankam wurde es dann später nach Gepatcht.

Quick Safe hilft auf jeden Fall beim Dietrich Verbrauch. 🙈

Viel Atmosphäre kommt eben genau daher, das man nicht xbeliebig neu laden kann, das macht man sich ja komplett kaputt…

Viel Atmosphäre kommt eben genau daher, das man nicht xbeliebig neu laden kann, das macht man sich ja komplett kaputt…
Ich glaub das Thema hatten wir schon bei Stalker 2 bez. tragelast.

Muss jeder für sich entscheiden m.M.n.

Mir ist das halt absolut unverständlich, das ist eine essentielle Mechanik

Aber kann jeder machen wie er will

Ist garnicht so kompliziert. Wenn einem etwas an einem Spiel stört, dann schiebt man einen Mod rein und macht sich das Spiel schön.
Da ist egal ob Optik oder spielerisch. Empfindet ja nicht jeder gleich und das ist noch etwas was PC Gaming ausmacht. Die Möglichkeiten die eine Konsole bis heute nicht bietet. Modbarkeit von Games.

Bei MP Games sehe ich das auch so, dass es klare Regeln geben muss, weil das gemeinsam gespielt wird. Bei einem Single Player Game kann jeder sich seinen Schwierigkeitsgrad selber einstellen. Wie es einem halt Spaß macht.

Hier mal noch paar sinnvolle user.cfg Befehle die ich mittlerweile nutze:

r_ShadowPoolBaseCostWH 200
r_ShadowPoolBudgetPerFrameWH 60000
e_ShadowsPoolSize=16384

Das verhindert recht gut das Schatten aufploppen da es den Poolsize dafür vergrößert, der letzte Wert ist wie wenn man Schatten auf experimentell hat, ich nutze nur ultra deswegen per Config.

e_svoTI_Troposphere_Active = 1

Damit wird der Nebel aussen verringert, bzw dieser extrem nahe Nebel entfernt, der weite und der bei nebligen Wetter natürlich nicht

r_VolumetricFogMinimumLightBulbSize=0.75
Ebenfalls die Menge an Nebel in den Gebäuden, standard ist 2, aus ist 0. Ich nutze 0.75 um ihn dadurch etwas zu reduzieren

r_DepthOfField=0
r_HDRVignetting=0
Hatte ich ja schon paar Seiten weiter vorne erklärt und der Name sagt ja eigentlich alles.

Dazu habe ich noch Reshade, neue LUTs und nen advanced camera Mod am laufen:

Kingdom Come_ Deliverance II 15.02.2025 17_09_08.jpeg

Muss bei:
r_ShadowPoolBaseCostWH 200
r_ShadowPoolBudgetPerFrameWH 60000

kein "=" vor dem Wert stehen oder nicht?

Weiß man eigentlich schon, wann/ob ein Patch erscheint?

Bin noch recht früh am Anfang und direkt die 2. Quest (die mit den Kumanen) ist verbuggt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh