[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

bin beim müller angekommen, sagt ich soll paar säcke schleppen
a) check ich nicht welche bzw kann keine säcke aufheben/tragen
b) komme ich hier nicht weiter mit dem "müllershandwerk", dachte der lehrt mich was?

ist das hier buggy oder so liegt mein problem?
 
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Ja da hab ich auch ne weile gesucht bis ich das gecheckt hab. Man muss halt schon wirklich genau zuhören was die Leute so erzählen. Das würde mich nicht weiter stören wenn man dann nochmal hingehen könnte um nachzufragen, aber das geht ja oft nicht.

Das ist für mich eine wirkliche Schwäche im Spiel, eine von wenigen allerdings. Es trägt schon zum Realismus bei, aber lass mich doch wenigstens nachfragen.
 
Bei dem Ding musste ich auch google anwerfen um sie zu finden ...

*edit*
Wie verhält sich das eigentlich genau mit dem Klauen? Ich hab ziemlich früh meinen Lock Pick Skill gepusht und kann schon die schweren Truhen aufmachen. Hab von dem Schmid erstmal schön alles ausgeräumt und mich dann wieder zum Gasthaus verpisst und wollte da die Nacht vorbeiziehen lassen. Werde dann immer von der Wache aufgesucht. Vermuten die mich, weil ich der neue in der Stadt bin? Oder hat mich in dem Fall jemand im/am Haus gesehen? Die durchsuchen mich auch nicht, sondern die Wache kommt direkt her und unterstellt mir ich hätte geklaut, unerhört.
 
Geht das icon "Questgeber" eigentlich irgendwann weg? zB bei der Schankwirtin Betti steht immer noch das Sie eine Questgeberin ist, obwohl ich im Dialog nichts weiter erfahren kann
 
@Tundor
Ja, wenn Du "der Neue" bist wirst Du eher verdächtigt. Weiss jetzt nicht mehr ob das auch oder nur etwas mit dem Ruf zu tun hat. Ob Du gesehen wurdest und in welchen Klamotten spielt auf jeden Fall eine Rolle.

@eternety
Hab ich auch, die erzählen mir auch nix Neues mehr. Kommt öfter vor.
 
Bei dem Ding musste ich auch google anwerfen um sie zu finden ...

Hab da auch erstmal suchen müssen. Da steht auch oft so viel zeug rum das man einfach was übersieht.

Wie verhält sich das eigentlich genau mit dem Klauen? Ich hab ziemlich früh meinen Lock Pick Skill gepusht und kann schon die schweren Truhen aufmachen. Hab von dem Schmid erstmal schön alles ausgeräumt und mich dann wieder zum Gasthaus verpisst und wollte da die Nacht vorbeiziehen lassen. Werde dann immer von der Wache aufgesucht. Vermuten die mich, weil ich der neue in der Stadt bin? Oder hat mich in dem Fall jemand im/am Haus gesehen? Die durchsuchen mich auch nicht, sondern die Wache kommt direkt her und unterstellt mir ich hätte geklaut, unerhört.

Das hat so einige Faktoren.

Du warst zu laut, jemand hat dich gesehen/gehört. Du trägst Sachen vom Schmied und der sieht dich damit. Ohne guten Ruf bist du Automatisch Verdächtig weil dich keiner kennt und dir keiner traut. Nächstes Problem, geklautes zeug lässt sich nicht so einfach verkaufen, wirst du erwischt ist der ruf noch mehr im Eimer. Solang ein Item als Geklaut angezeigt wird nehmen die Wachen das immer weg, egal von wo das zeug kommt.
Ich denk mal das wird wegen schlechten ruf sein. Wenn man halt gleich sein ganzes hab und gut klaut ist das schon ne große Nummer und da ist der "Fremde" eben Verdächtiger Nr.1 :d
In den Dörfern leben halt auch nur paar Leute, am besten war man an dem Tag nie im Dorf. So wird dich auch keiner Beschuldigen.

Zum Klauen muss man erstmal halbwegs gut schleichen können und Höllisch aufpassen das dich keiner sieht. Also auch erstmal Klamotten in Schwarz besorgen die schön leise sind. Man kann hier auch so weit gehen und die Aktion vorher planen. Laufwegen ansehen, beobachten wann die Leute ins Bett gehen oder aus dem Haus. Jeder Bewohner eines Gebäude hat Schlüssel für die Türen, die kann man sich auch besorgen. Oft kann man durch Fenster rein oder ungesehen über Umwegen in ein Gebäude.

Gibt auch sehr viele Perks die das alles leichter machen. Wenn man etwas die Regeln beachtet ist es aber ziemlich Fair. Feine Kleidung ist hier auch Praktisch, nach dem Diebstahl wieder in die feinen Sachen und die Chance das jemand den Feinen Herren beschuldigt geht gegen null. Der Penner in Lumpen ist hingegen sofort Verdächtig.

Geht das icon "Questgeber" eigentlich irgendwann weg? zB bei der Schankwirtin Betti steht immer noch das Sie eine Questgeberin ist, obwohl ich im Dialog nichts weiter erfahren kann

Das geht weg wenn man die Quest erledigt hat. Hier und da gibt es auch ne Folgequest die man aber erst später machen kann. Ist wohl ein kleiner Bug.
 
:-)
 
Hier sieht man das fehlende RT ;)

1740168710110.png
 
Ja aber guck Dir doch mal an wie geil das selbst ohne RT aussieht min Jung! 🍻 Einfach nur schön.

Ich muss sagen ich bin immer begeisterter von dem Spiel. Bombe. Bin gerade auf der Burg vom Bergow unterwegs. So geil was die da veranstaltet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gerade die Hochzeit hinter mir. War schon ziemlich cool alles gemacht.
Bisschen gevögelt und viel getrunken habe ich auch :d
Jetzt bin ich erstmal auf der Burg. Mal sehen was noch kommt.
Habe aber vorher soweit alles gemacht was ich machen wollte.
Also die erste Map wäre bis dahin erledigt, wenn es später danach weiter gehen sollte.

Was die Grafik angeht. Das schöne an dem Spiel ist einmal das Design und es sieht auch in der Ferne gut aus oder wirkt gleichbleibend.
Zb. habe zwischenzeitlich Stalker 2 gespielt. Grafisch ist das besser und gerade die Unwetter, aber auch die Texturen, aber in der Ferne baut es stark ab.
Bei KCD2 passt das einfach alles zusammen so wie es ist. Bei KCD2 ist alles was Pflanzen betrifft ob Blumen oder Blätter niedrig aufgelöst und 2D oder wie man das nennen mag.
Sonst Bodentexturen, Personen, Holz, Stein, Mauern sieht alles sehr solide aus. Denke man hat kompromisse gemacht, damit das Game gut performt.
Sonst bei den dichten Wäldern hätte man wohlmöglich einiges an Sichtweite wegnehmen müssen wie man es zb. auch in Stalker 2 sieht.
Ne also das passt schon. Man muss einfach das gesamte sehen und das ist gut umgesetzt. Würde auch sagen viele andere Aspekte macht das Spiel aus und da würde ich noch die Grafik eine
untergeordnete Rolle zusprechen, aber trotzdem wirkt alles sehr schick weil es gut vom Design her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Burg ist echt Hammer. Schade das die Originale Burg nur noch ne Ruine ist.
Schaut man von außen drauf wirkt die gar nicht so groß, bis man dann mal drin ist. :d

Ne also das passt schon. Man muss einfach das gesamte sehen und das ist gut umgesetzt. Würde auch sagen viele andere Aspekte macht das Spiel aus und da würde ich noch die Grafik eine
untergeordnete Rolle zusprechen.

Schau dir mal Videos zu der Region an, oder auch was zu den Burgen. Das ist halt sowas von echt nachgebaut.
Die Landschaft ist einfach Unheimlich Realistisch. Auch wenn nicht alles die Top Grafik hat ist das Gesamtbild trotzdem schwer zu Überbieten.
Auch so klein kram das Kräuter nur da Wachsen wo sie auch Natürlich vorkommen.

Was halt auch viel ausmacht sind die NPC's. Die Reagieren einfach auf alles. Hab mir das jetzt bei paar Leuten auf Twitch angesehen und das weicht zum teil total ab weil die hier und da was anders gemacht haben.
Da kommen zum teil Dialoge die hab ich noch nie gehört weil ich eben anders spiele :ROFLMAO:

 
Es sind halt auch wirklich die Dialogoptionen. Ich bin jetzt das erste mal an einem Punkt in der Story wo ich echt gerne sehen würde wie es ausgeht würde ich mich anders entscheiden.

Und es ist alles super vertont, auch auf deutsch.
 
Du meinst die Quest rund um die Burg?
Da hab ich einen teil neu geladen bzw. extra vorher nen Save gemacht weil man dann langsam merkt, oha aber hier muss man sich gut überlegen was man sagt.
Die Story um Nebakov fand ich auch extrem stark, man muss bei den Gesprächen schon gut aufpassen und sich noch besser umsehen. :d
So viel weiter bin ich jetzt auch noch nicht, man Rutscht da aber immer tiefer rein und es fällt echt schwer manche Figuren richtig ein zu Schätzen.

Was bei der Vertonung auch noch Verrückt ist, ist der Umfang.

 
Ja bin gerade auf dem Weg nach Nebakov :)
Bin gespannt was da jetzt abgeht.
 
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