[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Im einem der kommenden dlc soll man glaube ich, eine Burg aufbauen können, ob das ähnlich dem Dorf in Teil 1 ist, dunno
 
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Im einem der kommenden dlc soll man glaube ich, eine Burg aufbauen können, ob das ähnlich dem Dorf in Teil 1 ist, dunno

Ne Schmiede, vielleicht mit Dorf. Es gibt zumindest jetzt schon ne alte Schmiede und ein Kaputtes Dorf. Der DLC ist aber auch noch nicht so final durch geplant.
Burg wäre klasse aber glaub ich weniger dran. Heinrich hat ja keinen Adels Titel und ohne kann man nicht einfach ne Burg hinstellen. Das Dorf im ersten durfte man ja auch nur verwalten, aber es war nie das eigene Dorf.

Mal gucken wie das weiter geht. Offiziell machen die jetzt noch ca. 1 Jahr ihre DLC's und dann das nächste Projekt.
Mit bissel Glück kommt vielleicht doch noch etwas mehr dazu, so gut wie das bei den Leuten ankommt.
 
Ich hoffe einfach auf ganz normalen weiteren Content, mit Quests etc. und ggf. einer weiteren Map.

Von diesem Dorfbau Mist halte ich wenig, das trifft mich null. Burgbau wäre komplett daneben.

Noch nicht mal auf der Hochzeit (aber kurz davor), habe ich schon jetzt Angst davor, das mir der Content in diesem wunderbaren Spiel irgendwann ausgeht.

Deshalb, bitte gerne einfach weitere Quest/Story, einfach mehr von dem was wir schon haben.

Ist eh etwas was Warhorse verstanden hat und woran viele andere Entwickler immer wieder scheitern: ein weiterer Teil eines zuvor beliebten Spiels sollte nur das sein, was bereits den vorherigen Teil beliebt gemacht hat. Mehr nicht, das einfach etwas verbessern, weiter ausbauen, done.

Warhorse hat mit KCD2 bereits gezeigt das sie genau das verstanden haben, andere Entwickler meinen immer sie müssen das Rad neu erfinden wenn ein neuer Teil kommt und zerstören dabei sehr oft was so viele an dem Spiel gemocht haben. Der Nachfolger floppt und alle sind enttäuscht.

Deshalb, bitte einfach nur mehr Content, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, ich brauch das auch nicht in dem Spiel

Leute, die survival, housing, etc brauchen, haben eh hundert andere, mittelmäßige Spiele

Schuster, bleib bei deinen Leisten

Die quests in kdc2 sind einfach nur genial
 
Zwei der DLC's sind ja ganz klar mehr Story, bei der Schmiede wird sicher auch Story mit dabei sein und sicher paar neue Waffen usw.
Das mit dem Dorf damals war OK, hat spaß gemacht das hoch zu ziehen aber die Einnahmen davon hat man jetzt auch nicht wirklich gebraucht.

Noch nicht mal auf der Hochzeit (aber kurz davor), habe ich schon jetzt Angst davor, das mir der Content in diesem wunderbaren Spiel irgendwann ausgeht.

Nach der Hochzeit fängt es eigentlich erst richtig an. Da kommt noch richtig viel Inhalt. Auch die ganzen Hauptmissionen gehen ziemlich lange.
Ziemlich oft gehen Nebenmissionen weiter sobald man mit der Hauptstory ein stück weiter ist.
Ein paar Sachen muss man mehr oder weniger selbst raus finden. Es ploppt nicht für alles immer ein Marker auf.
 
Für mich persönlich ist die erste Map irgendwie wie ne Einführung ins Spiel.
Wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, dann findet man vieles auch erst nach vielen Stunden raus.
Über Dlcs denke ich noch garnicht nach, aber die Gold Edition war jeden Cent wert für mich.
Hier ist bisher jede Quest was anderes und dazu auch die survival elemente sehr gut gemacht.
 
Ich hätte nicht erwartet, dass es eine zweite Karte im Spiel gibt. Auf der ersten habe ich 40 Stunden verbracht und alle Quests abgeschlossen. Die zweite Karte ist zwar größer und hat eine große Stadt, aber sie wirkt irgendwie leerer und eintöniger.
 
Ich bin jetzt auf der zweiten Map, kann ich wieder zurück wenn ich zum Kartenrand laufe? Wenn ja, nur in bestimmten Himmelsrichtungen?
 
Ich bin jetzt auf der zweiten Map, kann ich wieder zurück wenn ich zum Kartenrand laufe? Wenn ja, nur in bestimmten Himmelsrichtungen?
Der NPC an diesem Ort kann dich zurückbringen.
Screenshot 2025-02-23 at 15-12-33 How To Travel Between Maps In Kingdom Come Deliverance 2.png
 
Danke!
Ich hab gerade festgestellt dass man über Hühner laufen kann ... :LOL:
 
Von diesem Dorfbau Mist halte ich wenig, das trifft mich null. Burgbau wäre komplett daneben.
Housing ist für mich auch immer das langweiligste überhaupt, ich brauch kein Haushaltssimulator, das hab ich schon genug :d
Hoffe auch, dass der DLC einen starken Fokus auf mehr Quest hat. Bin jetzt 40h drin und werde jetzt dann wohl mal zur Hochzeit gehen. Könnte zwar noch mehr erkunden aber ich bin eher weniger ein Completionist.
 
Kann es aber sein, dass das Spiel den Map-Wechsel nicht wirklich mag? Bin auch direkt zurück in die alte Map gewechselt, weil ich Kram verkaufen wollte. Plötzlich konnte ich auf der ersten Map keine Betten/Zimmer mehr benutzen, die Tür war einfach zu. Als ich dann zurück bin, war auf der 2. Map keine Questmarker mehr (Im Questlog waren die offenen Quests grau, ohne Buchstaben) und Köter klebt mir an den Fersen ohne das ich mit ihm interagieren kann. Und auch hier ist das erste Zimmer wieder Tür.

Neustart hat auch nichts gebracht. Hoffe das legt sich irgendwann wieder.
 
Hab es nur ein mal versucht und irgendwas war auch leicht Buggy, es ist wohl nicht vorgesehen das man direkt zurück geht auch wenn es möglich ist. Hab dann wieder den Save davor geladen.

Ich hab kurz mit dem Alten Semin gesprochen und der meinte das man hier jetzt nicht so gern gesehen bzw. auch gesucht ist und sich bedeckt halten soll.
Macht ja in Sachen Story durchaus Sinn, eventuell kommt man deswegen nicht mehr zu den alten Betten. Von Bergow ist ja jetzt der Feind und dem Untersteht ja praktisch die gesamte erste Map. Ich geh aber davon aus das man mit der Zeit wieder zurück auf die erste Map kommt, allein schon aus Rache Gründen.
 
Wird RT Nachgereicht ?
Abgesehen davon das es KCD2 absolut nicht nötig hat, wäre das ein absoluter fps killer bei der Vegetation in Kombination mit Open World! In Gebäuden würde PT sicherlich nochmal besser aussehen, aber im Wald wäre das nicht mehr spielbar. Ich denke hier wird bewusst auf RT/PT verzichtet und das gute ist, selbst ne grafikh*re wie ich vermisst es kein Stück
 
Abgesehen davon das es KCD2 absolut nicht nötig hat, wäre das ein absoluter fps killer bei der Vegetation in Kombination mit Open World! In Gebäuden würde PT sicherlich nochmal besser aussehen, aber im Wald wäre das nicht mehr spielbar. Ich denke hier wird bewusst auf RT/PT verzichtet und das gute ist, selbst ne grafikh*re wie ich vermisst es kein Stück
danke, na haste paar schöne seetings für mich habe zwar nur eine 5080 :) wer sehr nice
 
Du hast ein 1440P Monitor. Also grundsätzlich kannst das Ultra Preset auswählen.
Dann würde ich DLSS nehmen und DLAA nutzen. Wenn du mehr FPS haben willst dann eben DLSS Qualität.
Vorher würde ich in der Nvidia App bei KCD2 DLSS4 einstellen.

Ich persönlich nutze 4K DLSS Qualität mit DLSS4 und alles Ultra und Texturen Experimental.
Das sieht schon gut aus finde ich. Habe ne 4090.
 
Wird RT Nachgereicht ?
Man nutzt doch schon SVOGI, das ist Voxelbasiert und macht schon einen verdammt guten Job.
Ich glaube die Rays werden erhöht wenn man die Beleuchtung auf "Experimentell" stellt.
 
danke, na haste paar schöne seetings für mich habe zwar nur eine 5080 :)
Settings wurden dir ja schon genannt. Ich selbst nutze auch nen Mix aus Ultra und Experimental (Texturen, Objekte, Beleuchtung, Character) und dazu noch paar Mods, die sind aber natürlich Geschmacksache

Ohne (Grafik) Mods:
Kingdom Come_ Deliverance II 24.02.2025 14_26_42.jpeg


Mit Mods:
Kingdom Come_ Deliverance II 24.02.2025 14_24_22.jpeg


Grafikmods die ich nutze:

Nvidia Fresstyle -> Einzelheiten -> Clarity Filter auf 75%, Rest auf 0%
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/440 (für paar mehr fps)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/496 (LUTs)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/602 (Beleuchtung/Schärfe)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/765 (Kontrast und AO, Kontrast ist mir selbst etwas zu hoch, aber das AO will ich nicht missen, kostet aber fps)

Ebenfalls mMn noch empfehlenswert:
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/130 (Schmaleres HUD)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/340 (Geld des Händers sichtbar machen)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/527 (größere Distanz für den Photomode)

Meine User.cfg Befehle habe ich auf den letzten Seite schon beschrieben, damit die aber laufen muss das noch in die Start Parameter beim Steam:
+exec user.cfg -devmode

Der -devmode Befehl wird nur gebraucht wenn man die größere Distanz beim Photomode nutzen will.

r_DepthOfField=0
r_HDRVignetting=0
e_svoTI_Troposphere_Active = 1
r_VolumetricFogMinimumLightBulbSize=0.75
r_ShadowPoolBaseCostWH 200
r_ShadowPoolBudgetPerFrameWH 60000
e_ShadowsPoolSize=16384
 
Das ganze User.cfg zeug kann man ja auch Ingame erstmal in die Konsole Tippen zum testen oder?

Ich schau mir mal den Vividus Lux Mod an.
 
Settings wurden dir ja schon genannt. Ich selbst nutze auch nen Mix aus Ultra (Texturen, Objekte, Beleuchtung, Character) und dazu noch paar Mods, die sind aber natürlich Geschmacksache

Ohne (Grafik) Mods:
Anhang anzeigen 1079846

Mit Mods:
Anhang anzeigen 1079847

Grafikmods die ich nutze:

Nvidia Fresstyle -> Einzelheiten -> Clarity Filter auf 75%, Rest auf 0%
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/440 (für paar mehr fps)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/496 (LUTs)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/602 (Beleuchtung/Schärfe)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/765 (Kontrast und AO, Kontrast ist mir selbst etwas zu hoch, aber das AO will ich nicht missen, kostet aber fps)

Ebenfalls mMn noch empfehlenswert:
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/130 (Schmaleres HUD)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/340 (Geld des Händers sichtbar machen)
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/527 (größere Distanz für den Photomode)

Meine User.cfg Befehle habe ich auf den letzten Seite schon beschrieben, damit die aber laufen muss das noch in die Start Parameter beim Steam:
+exec user.cfg -devmode

Der -devmode Befehl wird nur gebraucht wenn man die größere Distanz beim Photomode nutzen will.

r_DepthOfField=0
r_HDRVignetting=0
e_svoTI_Troposphere_Active = 1
r_VolumetricFogMinimumLightBulbSize=0.75
r_ShadowPoolBaseCostWH 200
r_ShadowPoolBudgetPerFrameWH 60000
e_ShadowsPoolSize=16384
ich Danke Dir Ich Teste Es mal Heute Abend ja Experimental Benutze ich bei ein Paar Sachen Auch. Danke Nochmal
 
Auch mal ein Bildchen posten :giggle:
Bisschen was weggeschnitten, weil Overlay vergessen auzuschalten.

screenshot_250224_185704.jpg
 
Ich schau mir mal den Vividus Lux Mod an.

Tagsüber schauts gut aus, Nachts aber zu dunkel und die Fackel bzw. auch andere Beleuchtung leiden zu sehr darunter.
Teste jetzt mal die Version ohne Farben/Kontrast Änderung. Btw. spiel ich gerade nur in SDR also auch nix Windoof HDR. Sieht damit nen Hauch Natürlicher aus.

Nvidia schärfen sieht bei mir mit 75% auf 4K viel zu hart aus. Bin schon auf 25% aber das Überzeichnet immer noch etwas.

Jop.
Wenn du aber das DoF in den cutscenes ausschaltest, sieht man leider das KCD2 die Cutscenes automatisch mit Schärfe 0.7 anzeigt. Ist mir extrem aufgefallen, aber dafür gibts natürlich ne Mod :d
https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/638

Das stört mich in den Cutscenes nicht sonderlich. Hab jetzt mal das FPS Limit dafür raus gemacht. Die 30 FPS stören da schon mehr. :d
 
Falls noch jemand die 30fps in den cutscenes nerven:

geht auch händisch zum einstellen:
Get 7zip
1. Go to KCD2\Engine\Engine.pak and right click it, hover over 7-Zip and click Open Archive.
2. Go to Engine.pak\Config\CVarOverrides\Cutscene.cfg and right click it and press Edit.
3. Change sys_MaxFPS=30 to sys_MaxFPS=0 press ctrl+s(to save), close notepad.
4. In 7-Zip window it will ask if you wanna update it in the archive, simply press Yes.
;) (geht wohl mittlerweile noch einfacher bzw ohne editieren der engine.pak, habe ich auch direkt geändert) -> https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/425?tab=description)

Btw. spiel ich gerade nur in SDR also auch nix Windoof HDR. Sieht damit nen Hauch Natürlicher aus.

Nvidia schärfen sieht bei mir mit 75% auf 4K viel zu hart aus. Bin schon auf 25% aber das Überzeichnet immer noch etwas.
Habe auch keine Auto HDR oder Nvidia HDR an. Schärfen auf 75% ist auch absolut hässlich. Ich habe ingame minimal schärfen eingestellt und über nvidia freestyle dann das hier:

1740429656784.png
 
Ingame Schärfen flimmert doch wie sau, das ertrage ich keine Minute
 
Was aber den Vram betrifft. Also bei mir füllt der nach langen spielen bis etwas über 17GB auf.

screenshot_250224_220142.jpg
 
Nichts für ungut, bestes Beispiel für zu viel Schärfe, wie das in Bewegung flimmern muss, will ich mir gar nicht vorstellen :P

Das Gras tut mir schon auf dem Screenshot in den Augen weh :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🤗

IMG_4624.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:LOL:

IMG_4625.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Kontrast und Helligkeit evtl. ein "bischen" hoch? Meinste nich? 😂
Bonbon Optik ohne Gesichtskonturen. Was da los?

Oder hab ich hier den Kontext verpeilt und Du veranschaulichst nur?
 
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