[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Ich schaue ab und zu mal rein, aber irgendwie muss ich leider feststellen, dass es wohl doch nichts für mich ist.
Ist wohl doch irgendwie zu Hardcore für mich.
Und irgendwie erinnert es mich an Oblivion, womit ich eher schlechte als gute Erinnerungen assoziiere :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Spiel auch ins Auge gefasst.

Bin schon gespannt, würde es eher als normales Mittelalter RPG spielen und die Welt erkunden wollen, kp wie groß die sein wird. Kämpfe würde ich eher dezenter halten, vllt hinterhältiger wenn es geht oder mit reden etc. mal schauen ob das funktioniert.
 
Bin schon seit der Kickstarterkampagne auf das Spiel gespannt...freue mich wie ein kleines Kind auf nächste Woche Dienstag. Könnte echt mal wieder ein 100 Std.+ Spiel werden :)
 
Ohha! Was für ein Zufall!

Dienstag kommt das Game raus, da hab ich 24h Schicht und Mittwoch am 1. Tag erstmal frei. :P

Und dann auch noch Valentinstag ... :fresse2:
 
Im Vergleich ist es aber großartig, die Landschaften, die Möglichkeiten Quests auf verschiedenen Arten zu beenden usw.

Ich denke, das kann ruhig honoriert werden und vielleicht sehen wir dann in ein paar Jahren schon ein "besseres" nächstes Spiel von den Tschechen.
 
Einfach mal ein realistisches Rollenspiel. Geil. Den ganzen Fantasy-Kram bin ich ziemlich leid. Zocke es seit der ersten Alpha. Bin Backer.
 
Hab die ersten zwei Stunden weg. Speichersystem hin oder her, ich find's Klasse. Einfach toll!


Bin schon richtig in der Welt drin mit Sigismund und radzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also ich komme mit meiner 1070 selbst auf hoch nur auf 30-50 FPS in 2560x1440.
Gibt es da irwelche Grafikeinstellungen die besonders viel ziehen?
 
Im Gamestar Test sind nur 16:9 Auflösungen gelistet. Kann jemand sage, ob 21:9 in retail (in der beta ging es wohl) unterstützt wird? Danke.
 
Hab zumindest mal 2560*1080 auswählen können.
Hab aber noch nicht viel gespielt, da das Spiel immer mit ladebildschirm abschmiert/ hängen bleibt nach dem Schwerttraining.

Außerdem erscheint mir die Performance echt mies.
Komme mit ryzen 1700, 32gb ram, 1080ti und süiel auf ner ssd nur auf zund 45 FPS.

Hoffentlich gibt es da bald noch paar gute patches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gestern schon gewundert als ich ein Gamestar Plus Video gesehen habe und man meinte das die Performance echt gut wäre und dann erzählt wurde das man mit einer 1070 auf Ultra (1080p) in den Wäldern 55-60 FPS hätte, es aber in Städten auf teilweise 35 droppen würde :fresse:

Hab ich mich schon gefragt was daran gut sein soll, das Optik / Performance Verhältnis stimmt mmn. nicht wirklich.

Bin daher ganz froh es "nur" für die PS4 Pro zu haben.
Sieht hier und da zwar nicht ganz so gut aus, die 30 FPS nerven mich als 60 FPS Junky auch, aber am TV + Controller geht das schon klar und vor allem macht das Teil keine Probleme mit Abstürzen oder sonst was, und da es eh eher ein ruhigeres Story Spiel ist kommt mir das auf der Couch ganz gelegen :)

Mehr ärgern würde ich mich wohl daher am PC @1440p mit meiner 1070 TI nicht mit mindestens mittel/hohen Settings 60 FPS konstant zu halten (Die am PC für mich ein muss sind) :fresse:
 
Fps hin oder her, wie ist denn nun die Grafik? Wurde das Game nicht schon recht früh als der nächste Open World Benchmark beworben was die Grafik angeht?
 
Also alles was ich bisher selbst gespielt habe und ansonsten, wie du wohl auch, aus diversen Videos entnommen habe muss ich sagen: Ja es ist eine schönes und Detailverliebtes Spiel - keine Frage. Aber ein Grafikmeilenstein oder neue Referenz in Open Worlds ist es nun mmn. auch nicht.

Sonst würde wohl auch niemand, wenn es denn so wäre das es die neue Referenz wäre, über die Performance meckern.
 
Die Sound Abmischung ist halt leider mein größter Kritikpunkt. Die nervt wirklich. Ansonsten macht es aber Bock.
 
Ich finde es ebenfalls sehr gut. Grafisch top, aber kein neuer Meilenstein. Beispiel dafür: Springen in einer Wasserpfütze hinterlässt keine Bewegung immer Wasser o.Ä. ;)
 
Die Cutscenes sind echt unter aller Sau in Sachen Optik und Qualität.

Ich hab selten im Vergleich zu Spielgrafik so mies verwaschene, komprimierte und dennoch mit Aliasing vermurkste Cutscenes gesehen. :/

Ich kann damit aber leben, da das Spiel an sich wahnsinnig erfrischen und neu ist im Vergleich zu dem üblichen Action-"RPG"(welche keine klassischen RPGs sind)-Casual-Schund. ( Ich sag nur Elex ... )

Ich spiele mit folgenden Settings:

- 1920x1080 - borderless window mode
- preset Ultra -> nur die Schatten von Ultra auf sehr hoch ( kein optischer Unterschied, aber 10-15 fps mehr )
- an den Reglern für LoD Distand, Vegetation-Distanz etc. habe ich bewusst nichts gedreht und bei den Ultra-Settings alles belassen ( Distanzen gehen hart auf die CPU und fressen zuviel fps, Unterschied ist selten zu sehen, Ultra reicht )

-> fps drinnen: 40-45 fps
-> fps draußen Felder, Wiesen, Wälder: 60fps ( wie festgenagelt, VSYNC immer an ?! - hab 240Hz aktiv und damit sollten auch bei borderless window mode die 240Hz/fps gehen )
-> fps draußen Dörfer, Städte, Burgen, alles mit sehr vielen NPCs: 50-60fps
-> extrem schnelle 180° Drehungen lassen die fps meist um 10-15 fallen

Ich versuche gerade mal Vergleichsscreenshots zu machen zwischen den einzelnen Postprocessing-Settings etc. zu machen. Vielleicht hilfts ja wem, damit man weiß, was was bewirkt und wie aussieht.

System:
AMD 1700X @ 8x 3,8Ghz
AsRock X370 Taichi
16GB DDR4-3200 Cl14-14-14-28 1T
Zotac GTX 1070 Mini @ 1,9Ghz undervolted
OS @ Samsung EVO 850 250GB
Steam + Games @ Samsung EVO 850 500GB

Insgesamt macht das Spiel extrem viel Laune! :)
 
Lockpicking finde ich vom Feeling etwas MIsslungen (scheint auf konsoleros ausgelegt) das Kampfsystem reagiert irgendwie sehr langsam gefühlt.

Von diesen Makeln abgesehen ist es aber tatsächlich ganz anständig.

Es ist aber wichtig, bei der Introsequenz (die Einkaufstour) alles mitzunehmen/auszuschöpfen sonst verpasst man Tutorials und Ressourcen.
 
Lockpicking finde ich vom Feeling etwas MIsslungen (scheint auf konsoleros ausgelegt) das Kampfsystem reagiert irgendwie sehr langsam gefühlt.

Von diesen Makeln abgesehen ist es aber tatsächlich ganz anständig.

Es ist aber wichtig, bei der Introsequenz (die Einkaufstour) alles mitzunehmen/auszuschöpfen sonst verpasst man Tutorials und Ressourcen.

Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich schon ein Dorf weiter bin. Ein zurück gibt es ja scheinbar nicht. Aber damit kann ich nun leben.

Das Lock Picking hat bei mir so eine hohe Maus Sensi, dass ich kurz vor Ende nicht gegensteuern kann. Konnte bisher KEIN Schloss knacken dadurch.
 
Das es kein zurück gibt in das Dorf glaub ich ehrlich gesagt gar nicht.
(Ich weiß es wirklich nicht, also reine Mutmaßung)

Denke mal er wird seine Eltern ein anständiges Begräbnis machen wollen oder aber schauen wollen ob noch wer in der Burg überlebt hat u.a.
 
Muss sagen mir gefällt es sehr gut.

Klar ist nicht alles Perfekt, die Lippen Sync hat man ziemlich verhauen. Schlösser Knacken ist mega empfindlich, hab das mit Maus und Gamepad probiert und es bleibt ein Krampf.
Hatte dafür in 14h bisher nur einmal den Bug das bei einer Quest das nächste Video nicht laden wollte, war mit neu laden Behoben.
Es läuft bei mir in 1080p zwar auf Ultra, hab aber stellenweise die nicht so wichtigen Punkte auf Hoch gestellt. So hab ich auch in den bereichen wo drops vorkommen 50-60fps mit ner 980ti @1450mhz

Mir hat es dieses auf Real gebaute Gameplay total angetan. Zu Anfang kommt das noch nicht so durch aber im weiteren verlauf merkt man schnell, man ist nur die Armut vom Lande. :fresse:
Die Quests fand ich bisher auch sehr gut gemacht, das Spiel hilft einem nie. Muss man etwas suchen gibts nen großen Markierten bereich auf der Karte und das wars. Mit dem Kampfsystem komm ich auch so langsam ganz gut klar. Später gibts noch mehr Lehrstunden, setzt man um was man da lernt kann man leichte Gegner mit zwei Schlägen platt machen. Hat der Gegner aber nen gewissen Skill mit dem Schwert wirds wieder schwer. Es gibt kein 0815 Prinzip das immer klappt. Das ganze System mit Rüstungen mit mehreren Schichten die man tragen kann gefällt mir auch super. Man kann hier einfach alles zusammenwürfeln. Allerdings ist der kram auch schwer, das macht zur zeit ca. 70% Gewicht aus was ich tragen kann und was tolles ist da noch nicht mal dabei. Man sieht sogar wenn Kleidung kaputt geht.

Die Welt erkunden macht auch ziemlich Spaß. Bei nem Ausflug in den Wald findet sich hier und da mal etwas. Jagen macht auch Spaß, wie man aber seinen erlegten Hasen in was essbares macht, hab ich noch nicht raus.
Hatte glück und hab ein paar Banditen gefunden, waren zwar 4 aber nachdem die mich gesehen hatten hab ich mich mal in den Kampf geworfen. Die hatten zum glück nicht viel drauf, zwei gelegt und der Rest ist gerannt. Die Jungs hatten feine Sachen dabei und es gab auch ne Kiste wo noch mehr feines Zeug drin war. Hat mir dann unerwartet hohe Einkünfte gebracht damit gings dann erstmal ins Badehaus zur Vollwäsche. :fresse:

Im Verlauf der Mainquest hab ich von einem ziemlich auf's Maul bekommen. Zu der zeit hatte ich nur nen Knüppel der zuvor aber recht effektiv war, den Typ hat der nicht beeindruckt. So gut wie Tot noch flüchten können.
Jetzt gehts erst mal dran ne gescheite Ausrüstung zu besorgen und das ist beim Händler arg Teuer. Ne Schatzkarte hab ich mir auch besorgt aber noch nicht danach gesucht. Bin ziemlich wild drauf Ingame was zu lernen, denke mal mit Jagen bekommt man auch ganz gut Geld zusammen wenn man mal Felle ziehen kann. Ich denke es wird später noch sehr wichtig gute Ausrüstung und paar Perks zu haben. Gegner in voller Rüstung sind sicher noch mal ne andere Hausnummer.
 
Ich kanns mit 40-60FPS auf Ultra High mit allen Reglern auf Max spielen und das mit einer 970, dürfte aber auch meiner lächerlichen Auflösung von 1680x1050 geschuldet sein :d
Spiel an sich, kann ich nach einer Stunde nicht wirklich beurteilen, finde das Kampfsystem ziemlich schrecklich, der Rest bisher ganz gut.
 
Das Kampfsystem ist auch wirklich unschön. Wie ein uneheliches Kind von Age of Conan und Witcher 1
 
Warum muss es auch inner Klausurenphase rauskommen? :fresse: Zum Glück hatte ich es nicht vorbestellt; kann ja jetzt in Ruhe auf den GoG-Release warten.
 
Mhm ich bin heute krank und konnte gut 10 Stunden spielen...ich finde die Kämpfe zu schwer. Ich habe bis jetzt noch nicht einen Kampf gewonnen...schon recht demotivierend muss ich sagen. Schade eigentlich, dass es so schwer ist...Realismus hin oder her -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh