[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Klappt auch nur bei Missionen, bei denen der Zielort eindeutig ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ich auch mit.
Das ist so mein Kampf Outfit.
Sonst bin ich schwarzer Jagdkleidung unterwegs.

screenshot_250228_230009.jpg

screenshot_250228_230034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Narren Heinrich kann ich mir kaum ansehen :ROFLMAO:, aber passt grad gut zu Karneval.
Sonst sieht das mal sehr gut aus. :)

Das Narrenoutfit ist echt Mega, hab das viel zu wenig benutzt. Hab auch gar nicht probiert ob die NPC's da drauf reagieren. :d
Mein Favorit ist aber das Schleich Outfit, das ist so OP bei Nacht. Man kann fast schon direkt neben Wachen vorbei schleichen, die sehen dich einfach nicht.
Werde ich in der nächsten Runde mehr nutzen + mehr Bogen/Armbrust.

Was mich am meisten nervt ist, das die Händler so wenig Groschen haben. Ja das mag vielleicht realistisch sein, aber man braucht ja nur so nen kleines Banditenlager ausrauben und hat direkt Loot für 5000 Groschen, kriegt den Kram aber nicht los.

Gleichzeitig kosten Fähigkeitslehrer dann auch 1000 oder 1500 Groschen.

Brauche mal Schwarmwisssen weil ich wieder die Finger in der .cfg Datei habe :fresse:

Kann mal jemand "e_svoTI_AsyncCompute" in die console eingeben und wenn der Befehl auf 0 steht, auf 1 ändern und die Auslastung und vorallem den Verbrauch der gpu beobachten?

Ich nutze den Befehl seit Beginn weil es optisch keinen Unterschied macht aber ein gutes fps plus gibt. Jetzt gibt es aber paar Befehle fürs verbessern der indirekten Beleuchtung wo man den Befehl zwingend auf 0 setzen muss. Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen, was ich irgendwie nicht verstehe:

e_svoTI_AsyncCompute = 1 -> ~120-130fps (130er cap) bei ~280W (uv@0.95v) bei 99% gpu load
e_svoTI_AsyncCompute = 0 -> ~100fps bei ~230W (uv@0.95v) bei 99% gpu load

Ist das bei euch auch so das, wenn ihr den Befehl auf 1 setzt, der Verbrauch und die fps steigen?

Falls das jemand testen und bestätigen kann wäre super. Eine kurze Bestätigung oder Verneinung würde mir reichen, möchte ja nicht OT werden ;)

@eternety https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/226 (optional files beachten)

So Laufe ich zur zeit rum.. Naja Das Bad war wohl Sinnlos xD

Anhänge

• Screenshot 2025-03-01 092150.png
    Screenshot 2025-03-01 092150.png
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • Screenshot 2025-03-01 092216.png
    Screenshot 2025-03-01 092216.png
    991,3 KB · Aufrufe: 32
Ist das bei euch auch so das, wenn ihr den Befehl auf 1 setzt, der Verbrauch und die fps steigen?
Ja ist bei mir auch so. Bringt wie man sieht 17 fps in der Szene. 293W vs. 269W

1740819758306.png

Twitch drops Armor bis auf den Mantel meine ich :>

1740819959664.png

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr euer Spiel mit dem PROS Konto verknüpfen?
Habe die große Version auf Steam gekauft und es zeigt mir nicht mal nen QR Code an beim verknüpfen.

ja aber frag mich nicht wie ich das gemacht habe, war ne wilde klickerei :>

Danke fürs testen @-T0N1- und @DocJimmy :bigok:

Hier auch noch meine Heinrichs :d

Der charismatische
1740833199412.png

der diebische
1740833242276.png

der kämpferische
1740833279638.png

Lulz, das asyncCompute auf 1 geht von 116FPS/500W auf 136FPS/575W :fresse2:

Mit asyncCompute sollte ich auf jeden Fall die Temperatur meiner 12v2x6 im Auge behalten o_O

Geschmeidige 600W GPU Power :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Lulz, das asyncCompute auf 1 geht von 116FPS/500W auf 136FPS/575W :fresse2:

Mit asyncCompute sollte ich auf jeden Fall die Temperatur meiner 12v2x6 im Auge behalten o_O

Geschmeidige 600W GPU Power :shot:

was muss ich da genau machen was meint ihr mit async

Frage nur warum die Option nicht eingepflegt ist, wenn es existiert.

habe die gleiche Frage wie hier auch bei nexusmods gestellt, und das hier als Antwort bekommen:
A friend of mine has actually been in contact with one of the Warhorse guys responsible for the global illumination regarding async. As he (the WH guy) explains it,
It was never properly finished. It's slower on some graphics cards. And forced update doesn't work, so you would occasionally see un-updated light after a time skip or a cutscene. As [async compute enabled] is, the queuing of blocks to update is very aggressive, it basically 100% loads the asynchronous compute pipeline. Ideally there would be some budgeting. There's always work to be done because it always continuously updates all voxel blocks. There's still a chance it will be finished and enabled by default.
In other words, this game is very lighting update intensive and all voxels are constantly invalidated, so when async compute is enabled for global illumination the render pipeline is extremely saturated by voxel updates. Async compute is buggy because its implementation is unfinished. Until it's addressed, it's going to spice up your GPU. If I had to guess it's the oversaturation of work that causes the strobing, too. If they do end up finishing it it'll work fine with Enhanced GI.

Utilization is a function of clock cycles doing stuff and clock cycles not doing stuff; not necessarily related to the complexity of the work being done with those cycles. 100% utilization of easier work = less power usage. 100% utilization of harder work = more power usage. "Harder work" doesn't even necessarily mean worse frametimes, that would be down to the chips on the gpu. Thus, async compute doing harder work that's better implemented on the hardware = higher fps and higher power usage with same utilization. I am not an engineer, that's just the basics as I understand them, and I have no idea what work is the "bottleneck" here. If I had to guess why the game generally uses less power, I'd expect CryEngine is using mostly classical rasterization techniques compared to newer titles that use newer hardware calls? That's from my ass but sounds right.

Scheint wohl noch verbuggt zu sein aber das "doofe" ist, wenn man nicht mit der indirekten Beleuchtung rumspielt, wie mit dieser Mod https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/942, dann fällt es nicht auf und das fps plus war super. Aber ich will diese Beleuchtung nicht missen, also habe ich jetzt wieder die fps wie ihr sie bisher hattet :fresse2:

im direktvergleich siehts ohne mods total beschissen aus :fresse: aber ist bissi zu krass was die farben und den kontrast betrifft

so danke euch werde es heute mal ausprobieren. musste aber Vorhin System neu aufsetzen also heist es erstmal Downloaden :)

krass von 280watt [120fps rum
auf 322 watt [130] fps rum krass ich lasse es aber auf 1 weil spielt sich irgendwie besser

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr ein paar Tipps fürs kämpfen ich hab doch teils echte schwer zu kämpfen...^^.
Gegen Hunde, Wölfe tue ich mich schwer oder Gegner mit Schild meist gibts einen langen Schlagabtausch bis meine Ausdauer leer ist und dann bin ich meisten tot.

Am Anfang am besten blocken und dann zuschlagen, grünes Schild ist der Indikator

Ja das mache ich, dann Kontert der Gegner meinen Schlag und ich konter wieder. Ich versuche auch auf der Gegenüberliegenden Seite vom Schwert zu treffen aber irgendwie scheitert es da noch n bissel.
Und manchmal wenn ich rechts schlagen will guckt Heinrich auf einmal ganz nach rechts und ich bin komplett runter vom Gegnerlock....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand schon Grafikfehler gehabt wenn man aus Gesprächen zurückwechselt? So buntes Gegrissel?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist anfangs auch recht schwer, du musst immer deine Ausdauer im Blick haben, also nicht auf jeden Schlag kontern sondern auch mal nur blocken. Auch kannst du ruhig mal probieren selbst links/rechts/oben/unten anzugreifen, dann kriegst du auch irgendwann ein Gefühl, wann was trifft wenn dein Gegner seine Waffe an einer bestimmten Position hält. Bei mir ist KCD1 recht lange her und ich weiß wie schlimm der Start war, aber ich finde hier kommt man besser und schneller rein in die Kämpfe, aber ich habe auch jeden mitgenommen um zu üben.
Gegen Wölfe: Anfangs warten bis einer angreift, blocken und nicht sofort zurück schlagen, sondern ganz kurz warten, ich hab anfangs immer zu schnell versucht nach einem Block sie zu treffen

Grafikfehler habe ich nur einen, der aber bekannt ist und noch gefixt werden muss (das flackern der volumentric clouds durch die bäume teilweise), es flackert mal ne Textur und die Schatten laden recht spät, ansonsten rennt das Spiel wirklich super, selbst nach zig mal raus und reintabben, keine Fehler oder Crashes.

Kann es eigentlich sein dass mein Hund freilaufende Hühner angreift wenn er nicht "bei fuß" läuft? Musste gerade einen Metzger Innenhof verlassen weil der Hund dort geknurrt hat (stand bei den Hühnern)? War kein privater Bereich oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh