[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Hätte mal eine Frage.. habe mir ja kürzlich den ersten Teil geholt. Noch recht am Anfang. Bin jetzt mit dem Mädel bei der Mine um den Bruder zu versorgen... Bleibt das mit den gefühlt ewigen Dialogszenen so oder wird das weniger? Die "Pflückanimation" stört auch ein wenig. Jedes einzelne Gewächs zu zupfen mit Kamera dreht raus und wieder rein ist irgendwie naja :fresse: Ist nach Skyrim (über die Jahre immer wieder, mit Mods) und kurz Avowed (nicht so meins) ehrlichgesagt erst mein 2. oder 2,5. RPG... War sonst eher in Shootern unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voaddi: Hab ihm 2 mal bei Schnellreisestopps helfen können und fand beim 3. mal nur noch seine Leiche. Auch keine Täter in Sicht

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage.. habe mir ja kürzlich den ersten Teil geholt. Noch recht am Anfang. Bin jetzt mit dem Mädel bei der Mine um den Bruder zu versorgen... Bleibt das mit den gefühlt ewigen Dialogszenen so oder wird das weniger? Die "Pflückanimation" stört auch ein wenig. Jedes einzelne Gewächs zu zupfen mit Kamera dreht raus und wieder rein ist irgendwie naja :fresse: Ist nach Skyrim (über die Jahre immer wieder, mit Mods) und kurz Avowed (nicht so meins) ehrlichgesagt erst mein 2. oder 2,5. RPG... War sonst eher in Shootern unterwegs.
Gibt einiges an Mods bei Nexus, u.a. dass du nicht jede Pflanze einzeln pflücken musst. Wegen der Pflückanimation selbst musst mal schauen, zumindest für Teil 2 hatte ich was geladen., sollte bei Teil 1 vermutlich auch was geben.

Zu den Dialogen, die bleiben - mal länger mal kürzer, in Teil 2 noch mehr als in Teil 1. Aber genau das macht das Game so außergewöhnlich, es wird eine fantastische Geschichte erzählt, die nie 08/15 ist. Dass es nicht deins ist bzw. du möglicherweise nicht damit warm wirst, ist ne ganz andere Sache.

Soweit ich weiss gibt es dazu, nicht mal von Warhorse selber, eine Uhrzeit. Steht ja auch nix in der Ankündigung bei Steam ausser "heute". Müssen wir uns gedulden :coffee3:

Mal gucken welche Mods hintenüber fallen :)

62GB - das ist ordentlich 😅

Die Patchnotes lesen sich aber gut.
Hoffe hat auch alles wirklich geklappt.

Fängt schon gut an. Zeigt mir keine Menüpunkte.
Kommt erstmal die Info mit dem Bader und dann ESC und dann sehe ich nur eine Burg, aber keine Menüpunkte :d

Edit: Spieleintegrität überprüft und dann gehts. DLSS4 ist jetzt drinne. Eingestellt ist neuronales Netzwerk. Man kann auf Transformer wechseln.

Habe aber jetzt deutlich weniger FPS im Außenbereich von Sudkol.
Das war mal 3 stellig bei selben Settings :d, aber in Kuttenberg habe ich 130 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken welche Mods hintenüber fallen :)
Stand jetzt scheint das Spiel bei mir problemlos mit allen Mods zu starten. GI ist auch aktiv, wundert mich, aber umso besser

Performance finde ich auch etwas schlechter, aber habe jetzt auch nur kurz getestet ob alles klappt und das sieht bisher gut aus :bigok:

/edit: smaller hud geht nicht, ist mir aber nicht mal direkt aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie ist gerade nur im Außenbereich bei Sudkol schlechter, wenn ich in andere Gegenden reite gehts wieder hoch mit den FPS.
Sieht aber erstmal alles ganz ok aus. Optisch siehts für mich ähnlich aus. Hatte aber vorher schon über den Treiber DLSS4 eingefügt.
Wenn ich jetzt zwischen Neuronales oder Transformer wechsel sehe ich auf den ersten Blick keine Unterschiede. Habe aber jetzt Transformer drinne.

Transformer habe ich auch drin, aber das einzige ich gerade davon sehe sind etwas weniger fps. dlss4 hatte ich auch vorher schon aktiv.
Der Gras Bug mit den 3fps scheint bei mir aktuell weg zu sein.
async compute gibt bei mir wieder ~10 fps mehr, aber flackert wegen der GI Mod leider noch immer

Die haben ordentlich was an den LODs und der Sichtdistanz geändert, gerade auf Distanz wirkt das Bild jetzt weit ruhiger und vor allem ist der Bug mit flackernden Bäumen endlich behoben. Da gebe ich dann doch gerne ein paar fps her dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein mit der LOD Distanz. Habe auch nun den Schärferegler komplett auf 0 gesetzt weil es in der Ferne nicht mehr so unscharf ist.
Bei Dying Light 2 haben die Entwickler einen LOD Distanzregler eingebaut. Wäre nicht schlecht, wenn das einige Entwickler machen würde die Open World Spiele produzieren.
Naja auf jedenfall gut mit dem Patch. Dann werde ich bald weiter Spielen. In 11 Tagen beginnt mein erster Urlaub für dieses Jahr, dann hänge ich mich nochmal dran.
Hatte jetzt auch extra den Patch abgewartet seit drei Wochen. Vielleicht dann zwischenzeitlich, wenn Zeit vorhanden paar Nebenquests machen.

Es gibt jetzt Glühwürmchen :d

Mein Gewichts-Mod läuft aktuell nicht mehr nach dem Patch, da muss ich mal sehen wann der angepasst wird, hatte gerade richtig zu tun, den Char auf unter 490Kg zu bekommen.
Was noch komisch ist, für ein auf längere Zeit bezahltes Bett, was auch so auf der Map angezeigt wird, wurde ich gerade rausgeschmissen, da der Bereich als privat angezeigt wird, sobald man das Zimmer betritt...
Ist mir in 2 Locations passiert. Ärgerlich.

Bin kurz
Nutze einen Mod gegen die Verdeckung. Sollte aber am 13.3. gepatcht werden.
Hoffe, dass die Lags/fps drops in Kuttenberg gefixt werden. Mit jedem Weiterkommen wird es schlimmer. Wie hier schon von einigen erwähnt, soll der "local hero" Skill das Problem verursachen. Erste Map oder ausserhalb der Stadt Kuttenberg habe ich keinerlei Probleme.
- Händler Geld ist immer noch verdeckt :mad:
- Lags/fps drops in Kuttenberg wurde gefixt

So das nächste Problem bei mir, wollte mir gerade einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, kann aber nichts auswählen. Wäre gut wenn das mal jemand von euch testen könnte, Badehaus von Adam in Kuttenberg (das alte Badehaus) neben dem Turnierplatz, rein ins Haus und hinten raus auf den Hof, da ist der Barbier. Danke.

PS: Macht vorher ein Save, ich kam aus dem Menü vom Barbier nicht mehr raus und musste das Game über den Taskmanager schließen

Ich hatte eigentlich nach "so langer" Zeit erwartet das kleine Bugs, vor allem bei 60GB, gefixt sind. War vorhin auch kurz in einer Schenke in meinem Zimmer und die Tür war verschlossen und die Truhe(!) auch. Hä? Das war ja vorher auch schon so dass wenn man ausserhalb der Öffnungszeiten rein wollte, man als Einbrecher gesehen wurde. Da wurde man ja teilweise aus dem angemieteten Bett geschmissen weil man nachts rein ist. Das sind nun wirklich Kleinigkeiten.

Köter hat mich während einer Streicheleinheit auch krass durch die Gegend geschoben. Hatte ich noch nie. Dass das Essen was man ihm gibt auch immer wieder heftigst bei jedem kleinsten Abhang munter durch die Gegend rollt hätte man auch mal fixen können. Also ich bin nicht sehr begeistert und hab kaum getestet.

Ich hab auch das Gefühl das man durch manche Baumreihen durch die man früher reiten/gehen konnte, jetzt geblockt sind.

Zuletzt bearbeitet:
- Improved textures of women's bodies.

W patch :love:

Mein Gewichts-Mod läuft aktuell nicht mehr
meine läuft weiterhin (zum glück :d), nutze diese hier:

Was bei mir an Mods aktuell nicht mehr läuft sind "thiner hud" und "instant herb picking", aber das ist verkraftbar.

Da ich "e_svoTI_Troposphere_Active = 1" nutze, was den für mich unnötigen "nebel" entfernt war ein Bug mit den Volumentric Clouds extrem sichtbar auf Distanz (flackerndes Licht wenn die Sonne tief steht und durch die Bäume scheint). Das ist mit dem patch komplett gefixt. Grafisch auf jeden ein sehr gutes Upgrade, auch wenn manche den Bug wahrscheinlich gar nicht groß bemerkt haben :d

@ schakusa Danke für deinen Mod, damit funktioniert es wieder mit dem Gewicht ^^

So, muss meine Aussage von vorhin mit dem Barbier korrigieren, lag an einem Mod, dass das nicht funktionierte, hab eben mal alles Mods deaktiviert und Tada.... Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welcher das war. Werde mal ne Weile ohne Mods weitermachen, vielleicht hat sich das Thema mit dem Bett und den plötzlich privat angezeigten Räumen damit auch erledigt.

Tante Edit: Es war der Unlimited Save Mod bei dem man mit F5 ohne Retterschnaps speichern konnte, der den Fehler beim Barbier auslöste

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh