Kingmax Hardcore Series - Erfahrungen&Co.

und was bringt mir dann wenn PAT enabled is (fully....)? Und wo kann ich dat einstellen?
Es ist eine Performancesteigerung weshalb der I 875 besser ist als der 865 (obwohl der es oft auch kann).
Normalerweise im Bios.
Wieviel Module hast denn drin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab 2x512mb Dualkit drin. hab allerdings mal im Bios nachgeschaut, da find ich nix mit Namen PAT oder ähnlichem...

?

hab 2x512mb Dualkit drin. hab allerdings mal im Bios nachgeschaut, da find ich nix mit Namen PAT oder ähnlichem...
Such mal Google Forum oder gucke im Asus Sammelthread rein.
Ich weiß es auf ANhieb nicht! :(

**FREAK** schrieb:

?

Mnchmal heisst es Turbo Mode etc ...

es gibt auch Tweaker wo du das im laufenden Win Betrieb verstellen kannst ;)

jo nen sog. Turbo-Mode gibt es bei mir, mach ich aber mal später an und dann lass ich nochmal dat Prog. von dir durchlaufen und schau obs aktiviert ist...

weil jetzt schau ich erstmal Fußball *lol* :coolblue:

so ein schöner Thread ohne Pics von den Rams ...
daat muss ick ändern

;)

also hab jetzt mal (nach langer Zeit :haha: ) ein bisschen rumprobiert, ich hab sie jetzt auf 270.5mhz 1:1 am laufen mit 3-3-3-8 statt den 3-4-4-8, ich versuch mal ob ich noch den 8ter dahinten noch weg bekomm, mal schaun! Machen zwar noch mehr mhz mit, allerdings ist bei 270.5 die max. Leistung erreicht!!!! :heul:
bei 2,85v ->

Hab allerdings mal an die Speicher gelangt und die waren verdammt warm!!! ok Zimmertemp is auch sehr hoch....(Dachwohnung) hab mal ein Thermometer hingehalten -> ca. 45° ist dat ok???? wie warm dürfen die werden?

jo geht klar, lass sie jetzt auf 3-3-3-6 laufen 270.5mhz bin damit mehr als zufrieden! hab nicht gedacht dat sie so gut laufen bei der mhz Zahl!!! :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

also aktiv muss ich se nit kühlen, dazu sind se zu "kalt"

ich hab währen den Benchmarks wo sie arg beansprucht werden mal gemessen ->42° hat er mir ca. angezeigt.... +/- dat wat sie wirklich warm sind unter den HS....ich schätze mal die chips werden so ~50°

aber trotzdem thx

Hallo,
wie laufen die Riegel auf einem Neo2?
Mfg
Microborg

so bin jetzt bei 3-3-3-5 angekommen *freu*

mehr teste ich mal nicht (bei 270.5mhz FSB 1:1)

hat neo nf chipsatz?

wenn ja, glaub ich laufen die nit so gut!

eher wat für Intel Chipsätze, allerdings bin ich nit sure!

Microborg schrieb:
wie laufen die Riegel auf einem Neo2?

A-DATA PC4000 mit den gleichen Hynix-Chips laufen hier auf Nforce4 (Gigabyte K9NF9) 1:1 mit 270MHz mit etwas schlechteren Timings (3-4-4-8). Die Kingmax sollten auf dem Neo2 ähnlich laufen.

jo geht klar, lass sie jetzt auf 3-3-3-6 laufen 270.5mhz bin damit mehr als zufrieden! hab nicht gedacht dat sie so gut laufen bei der mhz Zahl!!!
Nen gutes Ergebnis und schön, dass du zufrieden bist :)

jup :coolblue:

also is schon klar dat meine 270.5mhz bei 3-3-3-5 bei 1T laufen!

Also hab mal weitergetestet machen auch 2,5-3-3-5! bei 270mhz

is dat ok? ich finds supi :angel: :d

Allerdings muss ich mal schaun, wat die laut 3DMark01se mir bringen! Hab irgendwie so dat Gefühl dat ich mit 3-3-3-8 schneller war wie mit 3-3-3-5!

kann dat sein?

so ich teste jetzt mal 2,5-3-3-5 im Benchmark....

so alles supi

->hab mit 2,5-3-3-5 fast 1000Punkte mehr in 3Dmark01se wie
mit 3-4-4-8 :d :d bin bei 20.000 angekommen

Mal ne Frage bezuglich den Timings von meinen Kingmax:

ich denke mal ich kann mich glücklich schätzen dat die auf 2,5-3-3-5 bei 270.5mhz 1:1 (1T) laufen!

Glaubt ihr dat die Kingmax bei beispielsweise 220mhz oder so die 2-2-2-5 packen?

Hat des schon mal jemand ausprobiert???

Jup, werde ich auch machen, sobald ich mir evtl. nen Prozzi kauf bzw. von nem Kumpel Testhalber bekomm :bigok:

also hab gemerkt dat bei 2,5-3-3-5(bei 270.5mhz 1:1 (1T)) die Rams zu warm werden, gibt dann nach 10min nen Restart....hab jetzt mal nen langsamdrehenden 80er Lüfter davor gestellt-> funzzzt alles wunderbar, .... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
so wollt nur noch mal sagen dat meine Ram jetzt auf den besagten Latenzen schon knapp ne Woche laufen und sie, nachdem se mit nem Lüfter gekühlt werden schön kalt & stabil laufen! Sind zwar manchmal zu hören, wenn sie besonders stark belastest werden, allerdings kann man darüber hinwegsehen... :coolblue:

Und was mache ich jetzt! Möchte 2GB aber nur 2 Bänke belegen! Will aber mit 250MHz Synchron auf meinem Via Board fahren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh