Kingmax Hardcore Series - Erfahrungen&Co.

..na dann freue ich mich schon mal drauf...

...habe zwei fast neue 512MB Riegel für rund 100€ bekommen, ist doch ok, nicht?

Und wenn das mit den Spannungen stimmt @Digg, dann kann ich ja sogar bis max. 2,8V gehen falls ich mal wirklich bis 240MHZ austesten möchte, nicht? ;)

Thx!

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@h-h-e: na das wird ja immer besser...

...dann hoffe ich nur mal, dass mir mein Board dann kein Strich durch die Rechnung macht :lol:

Danke nochmal für die PN und sorry, dass ich sie jetzt "so" gekauft habe, aber für 100€? So günstig komme ich da nicht mehr ran, stimmts?

MfG,

Ostsol

100 für die Kingmax Hardcore auch noch neu ?
Wahnsinn.
War aber siche rnur ne einmalige Sache oder?

@Masterblaster: nein, nicht neu...aber gerade mal drei Monate alt und mit Rechnung... :)

Wohl ein Schnäppchen gewesen, nicht? ;)

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
@Masterblaster: nein, nicht neu...aber gerade mal drei Monate alt und mit Rechnung... :)

Wohl ein Schnäppchen gewesen, nicht? ;)

MfG,

Ostsol

jup kann man wohl laut sagen :bigok:

wat besseres kannst für die 100€ gar nicht haben.... :drool:

P.s. bei mir laufen sie immernoch *grins* :coolblue:

...da muss ich dich enttäuschen...hat mit dem worldwide greatest internet market nix zu tun gehabt! ;)

MfG,

Ostsol

Also ich habe die Kingmax seit heute drin und die gehen auf meinem Giga K8N Ultra 9 gerade bei 250MHz @ 2,5.3.3.6 1T und das bei nur 2,6VDimm

:d

also meine machen glaub ich bei 2,70vdimm 2,5-3-3-5 bis glaub 260mhz, für 270mhz geb ich 2,8vdimm...

aber hab auch nicht wirklich viel ausprobiert.....

SIE LAUFEN IMMERNOCH SUPER :d

Also hab grad mal den einen Thread über die D43 Chips gelesen.....
auf den Kingmax sind ja die D5`er verbaut. Mir schein als ob die D5`er Chips den D43`ern weit überlegen sind.

D43 machen 230@2,85v bei 2,5-3-3-7 (bestenfalls)

D5 machen 270@2,85 bei 2,5-3-3-5

Kann man sagen dass die D5 einfach besser sind? oder sind die D43 irgendwie nur bei manchen Herstellern nit so toll.....

----------------------------------------------------------
EDIT:

hab mir mal SiSoft Sandra 05 geladen

bei 270.5mhz FSB 1:1 2,5-3-3-5 hab ich 5773 Mb/s

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=35094&size=big&password=&sort=1&cat=500

275mhz FSB " " 5905Mb/s

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=35095&size=big&password=&sort=1&cat=500

is dat GUT????

Zuletzt bearbeitet:
**FREAK** schrieb:
Also hab grad mal den einen Thread über die D43 Chips gelesen.....
auf den Kingmax sind ja die D5`er verbaut. Mir schein als ob die D5`er Chips den D43`ern weit überlegen sind.

D43 machen 230@2,85v bei 2,5-3-3-7 (bestenfalls)

D5 machen 270@2,85 bei 2,5-3-3-5

Kann man sagen dass die D5 einfach besser sind? oder sind die D43 irgendwie nur bei manchen Herstellern nit so toll.....

Ein Riegel läuft so gut wie das schwächste Glied/schlechteste Chip.

Da Kingmax die D5 stark selektiert um sie als DDR500 zu verkaufen kannst du die nicht mit nem Gig Hynix D43 DDR400 für 70 Euro vergleichen.

Allerdings mit bischen Glück machen die auch 260 MHz ;)

Der einzelen Chip D43 oder D5 macht nicht den Unterschied ....

CB

Die besten D43 wirste wohl auf den Adata finden, aber meist sind die D5 besser.
Wenn es die als 1 GB Module gäbe, dann würden die wahrsch. sehr gut sein.

hab jetzt auch die Kingmax auf Meinem Epox 9NPA (NForce 4 Ultra) und die gehen sher gut hab sie mit 252MHz @2,5.3.3.6 1T bei 2,6VDimm in Betrieb.
Hatte vorher Corsair 3200XL mit TCCD`s und ich muß sagen das die Kingmax vom Preis/Leistungsverhältnis um Welten besser sind da sie bei den 252MHz 0,2 Volt weniger brauchen und noch ca 50Euro billiger sind.

Hatte vorher Corsair 3200XL mit TCCD`s und ich muß sagen das die Kingmax vom Preis/Leistungsverhältnis um Welten besser sind da sie bei den 252MHz 0,2 Volt weniger brauchen und noch ca 50Euro billiger sind.
Neu war soviel Unterschied nie zwischen den Modulen, max. 20 EUro.
Schön das du so gute Kingmax bekommen hast!

WinniToll schrieb:
hab jetzt auch die Kingmax auf Meinem Epox 9NPA (NForce 4 Ultra) und die gehen sher gut hab sie mit 252MHz @2,5.3.3.6 1T bei 2,6VDimm in Betrieb.

:bigok: :drool: *sauber*

ähm, du kannst ruhig auf 2,85v oder 2,8v stellen, dann bekommst du 2,5-3-3-5 hin....

musst nur schaun, ob&wie warm sie werden, ich muss sie extra kühlen mit nem 80er Lüfter den ich draufblasen lasse, aber is auch verständlich bei 270mh 2,5-3-3-5@2,85v:coolblue:

Na ja, die kochen nur bei Memtest vor sich hin. ;)

Bei normaler Belastung gibet da keine Probs. :)

Bei mir (Nforce 3 Ultra) laufen sie im Moment bei 245 / 2,5-3-3-5-1T Trc 8/Trfc 12 Trrd 2 / Trwt 2 @2,75V im 166er Teiler.

Max sind ~255-260MHz bei den Timings. Bei genau 260MHz laufe ich gegen ne Wand, egal welche Timings. Liegt aber evt. am Board/Chipsatz. :)

Bin auch zufrieden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

so kleiner Nachtrag....

hab heut mal 2-3-3-5 ausgeprobt bei 220mhz lüppt dat 1A

2-2-2-5 geht bis 197mhz oder so.....

aber so wie es aussieht packen sie 2-3-3-5 locker bis 220mhz.....ich teste weiter...

mfg

---hat sonst noch jemand wat?

------edit: die 2-3-3-5 machen sie auch mit 2,65vdimm (~220mhz)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand die Kingmax auf nem DFI NF4 getestet? Mit meinem NF4 Lanparty UT Ultra-D komm ich nicht mal mit SPD Timings auf 250 :(

ich glaub die kingmax gehen auf nvidia chipsätzen allgemein nicht besonders gut was aber an der double sided bauweise liegt.

jo aber nicht mal den std. takt? sind ja immerhin PC4000 auf anderen Nfurz4 boards gehts doch auch... :(

das ist wohl pech. wirst dir nen anderen ram holen müssen.
die crucial ballistix sollen sehr gut auf nf4 gehn

VioXX schrieb:
ich glaub die kingmax gehen auf nvidia chipsätzen allgemein nicht besonders gut was aber an der double sided bauweise liegt.

hatte die kingmax schon auf nem nf4 board laufen. gingen bis 256mhz 2.5-3-3-5 1T.. also nicht schlecht.

das prob ist dann eher das dfi oder das bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh