Kingmax Hardcore Series - Erfahrungen&Co.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Und was mache ich jetzt! Möchte 2GB aber nur 2 Bänke belegen! Will aber mit 250MHz Synchron auf meinem Via Board fahren!

weiß ich nit! :drool:

hab keine Erfahrung damit wie dat oc`ing Verhalten mit 4x512mb ist und wie weit sie da gehen, sry!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben 4x512 geht nicht! Kann dann kein 1T fahren und die Speicher takten auf 333 runter!

Dann kauf dir halt 1GB Hynix-RAM Module. Auf VIA sollten die auch bis ca. 250MHz gehen.

Welcher Hersteller hat diese im Programm? Oder kann ich irgendwo Hynix Module auch kaufen?

sicher? @Seegurke
2*1 Gig Hynix @250 auf nem Via A64? Kann ich mir grad nicht so recht vorstellen

Im Ernst? Oh man und ich hab Kingmax Module,...
h-h-e
nimmst Du die Kingmax in Zahlung? :fresse:
Naja lass mal

**PUSH**

SIE LAUFEN IMMERNOCH *lol* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hole mir evtl. nen P-M,

der würde dann evtl. auf FSB150-180mhz laufen, würden die Kingmax 2-2-2-5 bei diesen niedrigen mhz FSB schaffen? oder schaffen die Kingmax grundsätzlich die 2-2-2-5 nicht? wär dann dat beste 2-3-3-5?

thx

der würde dann evtl. auf FSB150-180mhz laufen, würden die Kingmax 2-2-2-5 bei diesen niedrigen mhz FSB schaffen? oder schaffen die Kingmax grundsätzlich die 2-2-2-5 nicht? wär dann dat beste 2-3-3-5?
Bis 166 sollte es gehen, darüber k. A.
Warum testest du es nicht?

och verdammt ... ich war soooo kurz davor, mir 2 x 512MB von den DDR500 CL3 zu kaufen (ich brauch nur so 240 bei ~ 8-3-3-2,5-1T), aber wenn die teile "inkompatibel" zu meinem NF3 Ultra sind, wurfelhuste ich erstmal und suche dann wohl oder übel weiter. :shake:

Meine laufen(zum Test, da ich sonst weniger Leistung habe) auf 280@3/4/4/8 1T@2,85-2,9V
Da mein Prozzi dann aber wiederum mit weniger Mhz läuft, laufen Sie net 1:1 sonder mit 166er Teiler bei 240Mhz@2,5/3/3/5 1T.
Board geht leider nur bis 330HT(hoff das sich das noch ändert), dann wären(dank anderem Teiler) ca 2700Mhz(8er Multi) bei 268Mhz@2,5/3/3/6 1T möglich....

Also das die Hynix inkompatibel mit Nforce3/4 sind wäre mir auch neu.
Bei mir liefen die schon auf dem Abit AV8(Via),dem MSI Neo2 (Nforce3)
und aktuell auf Gigabyte K8NF-9 (Nforce4) und haben nirgendwo Probleme gemacht.250 MHz sind überhaupt kein Thema,bei mir laufen sie bis 275MHz.Ist halt kein RAM, der scharfe Latenzen mag.

Masterblaster schrieb:
Bis 166 sollte es gehen, darüber k. A.
Warum testest du es nicht?

jo ok, thx, ja ich werds mal ausprobieren und dann schön posten.....

finds irgendwie komisch auf meinem Asus P4P800-Se machen sie 1:1 (in Bios eingestellt, nicht über Clockgen) max. 270.5mhz mit, über ClockGen lassen sie sich noch auf über ~285mhz clocken

wenn ich allerdings nen Teiler einstell und dann sagen wir 280Fsb und den Ram mit nem 4/5 Teiler fahren will, kackt mir dat system immer ab *heul* naja, werd mal a weng rumprobiern.......werds dann posten..

kann es sein dat des Board es nit mitmach die CPU auf z.B. 280mhz FSB und die Ram auf weniger laufen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal probiert hab mal mein FSB auf 289mhz gestellt mit ClockGen und den Ram auf ~220mhz laufen lassen, allerdings tut er dann in 3DMark01se nach ca der Hälfte freeezen! Woran liegt dat?

thx

Liegt daran, dass wenn du den 166er teiler nimmst, er interne Timings der Rams nimmt, die bei 166 gelten, und da die Rams dann auf >200 laufen, gibts Fehler. Bei AMD kann man sie mit dem A64 Memorytweaker auslesen, bei Intel k. A.
Stell mal FSB af 200 und teste deine Rams mit 166 und den 2 2 2 Timings.

also hab mal probiert auf 3/2 & 4/5 RamTeiler und immer dat selbe....

ich kann zwar sagen wir auf 285mhz FSB anheben und so allerdings freezed der Pc dann nach ein Paar Minuten in AQM und 3DMARK01se....

Woran könnte dat liegen, am Ram kanns eigentlich nit liegen, der läuft ja dann bei mir mit 200-240mhz FSB und der macht ja bei mir 1:1 locker die 270mhz bei 2,5-3-3-5 mit! :confused:

Liegt es am Board oder wie?

Weil der Prozzi sollte die ~300mhz FSB mitmachen...und zu warm wird er auch nit bei 285mhz gönne ich ihm 1,42v also kanns auch nit an der vcore oder Spannung mangeln....macht ja die 270mhz bei 1,36v load...

NEED HELP, will doch dat letzte rausholen... :)

**FREAK** schrieb:
also hab mal probiert auf 3/2 & 4/5 RamTeiler und immer dat selbe....

ich kann zwar sagen wir auf 285mhz FSB anheben und so allerdings freezed der Pc dann nach ein Paar Minuten in AQM und 3DMARK01se....

Woran könnte dat liegen, am Ram kanns eigentlich nit liegen, der läuft ja dann bei mir mit 200-240mhz FSB und der macht ja bei mir 1:1 locker die 270mhz bei 2,5-3-3-5 mit! :confused:

Liegt es am Board oder wie?

Weil der Prozzi sollte die ~300mhz FSB mitmachen...und zu warm wird er auch nit bei 285mhz gönne ich ihm 1,42v also kanns auch nit an der vcore oder Spannung mangeln....macht ja die 270mhz bei 1,36v load...

NEED HELP, will doch dat letzte rausholen... :)

vllt ist einfach das board am ende?

ja hab ich auch gedacht und schwupps funzzt alles wunderbar->

meine mP4 läuft statt FSB133mhz jetzt auf 12x300.2mhz bei 1,60vcore

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

kann mit der cpu bei 1,6v noch auf ca. 305mhz gehen :drool:

p.s. hat mich mal interessiert wie weit die Kingmax bei 2-2-2-5 und 2,85v gehen -> max. 197mhz bei mir mit 2-2-2-5
nur mal so für die die es interessiert... :cool:

ja geht klar, reg dich ab :drool: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch mal die Edit Funktion! Das ist ja nicht zum aushalten! Was für ne ********

Machs einfach. ok?
Die Mods sehen sowas auch nicht gern.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
....wie läuft dieser Ram (2x512MB) auf einem nForce3 Ultra Board?

Auch gut oder kann man das vergessen?

Suche einen Ram der 240MHZ synchron bei 1T auf diesem Board stabil und im Dualchannel macht und das möglichst ohne große Spannungserhöhung..

..packt dieser Ram das?

wenn nicht: welcher ist dann empfehlenswert?

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:

Suche einen Ram der 240MHZ synchron bei 1T auf diesem Board stabil und im Dualchannel macht und das möglichst ohne große Spannungserhöhung..

..packt dieser Ram das?

MfG,

Ostsol

also auf P4 laufen die Dinger sehr gut! Auf AMD (nforce 2,4,...) laufen sie soviel ich weiß nicht so gut! Wie es auf nforce 3 ist kann ich dir nicht sagen, glaub hier im Thread wurde schon gepostet dat sie nicht gut auf nforce 4 gingen, also ich würde dir davon abraten, kauf dir lieber wenn du nicht mehr wie 2,85vdimm geben kannst ein Paar Gskill für ca. 130€ die machen die 240mhz bei 2.5-x-x-5 glaub die machen mit 2.5-4-4-5 die ~250mhz, wenn du also nicht besonders an den besten Timings interessiert bist, würd ich dir zu denen Raten.....evtl. machen die dann a uch 240 bei 2.5-3-3-5....

Schaffen werden sie das, nur mit wieviel Spannung, eventuell mit 2,7(5), aber weniger nicht.

Ostsol schrieb:

..packt dieser Ram das?

MfG,

Ostsol

definiere "ohne grosse spannungserhöhung". ;)
der kingmax läuft logger mit 240 2.5-3-3-5 1T @2.70v. tat er zumindest hier auf nem nf4ultra board.

@Digg: also auf meinem Board-Bios kann ich die Speicher Spannung von normal entweder um 0,1V oder 0,2V erhöhen...also ist das eh noch nicht so die Menge... :rolleyes:

...0,2V müssten doch dann die 2,7V sein, oder nicht?

Wenn sie das auf nem nForce 4 bringen, müssten das doch auch bei nem nForce3 Ultra drin sein...

..also kann man die doch kaufen, oder?

MfG,

Ostsol

also bezüglich der Spannung:

ich hab sie von Anfang an auf 2.5-3-3-5 mit 270mhz 1:1 am laufen gehabt allerdings mit 2,85v aber hab auch nicht wirklich getestet wieviel mhz bei wieviel vdimm....

jetzt grad laufen sie mit 5/4 auf 240mhz mit 2,7v

Ostsol schrieb:
@Digg: also auf meinem Board-Bios kann ich die Speicher Spannung von normal entweder um 0,1V oder 0,2V erhöhen...also ist das eh noch nicht so die Menge... :rolleyes:

...0,2V müssten doch dann die 2,7V sein, oder nicht?

Wenn sie das auf nem nForce 4 bringen, müssten das doch auch bei nem nForce3 Ultra drin sein...

..also kann man die doch kaufen, oder?

MfG,

Ostsol

beim gigabyte sollten es 2.60v +0.1v/+0.2v sein.
kann dir nicht garantieren dass sie laufen aber sie sind doch ziemlich kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh