[Sammelthread] Kingston HyperX Beast & Predator Series ( 1600 - 2666 )

OC Ergebnisse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich ehrlich gesagt nicht rangemacht.
Hab mich schon gefreut,das bei meinen vorigen RAM Problemen,dieser einwandfrei mit 2400 11/12/12 30 2 funktioniert, allerdings(doch OC)bei 1.575V.

Undervolten geht fast immer, hat aber wenig mit Overclocking zu tun :)

Hast du Command Rate 1T mal getestet?

Ne,ich setz gerade mal wieder mein System neu auf,und dann werd ich mich mal ein bisschen mit dem RAM spielen.
Mal sehen ob ich den auch auf 2600 bekomme.
Will aber ungern auf 1.65V gehen,aber ich denke ohne den wird's nicht gehen.
Soll auch nicht so gut für ivy sein,oder?

Die JEDEC gibt 1,5v +/- 0,75v als zulässigen Spannungsbereich für DDR3 vor. Das muss jedes DDR3 System dauerhaft aushalten. Darüber ob 1.65v und mehr auf Dauer schädlich für den Speichercontroller des Prozessors sind und innerhalb welches Zeitraums sich die Folgen frühestens bemerkbar machen (würden), gibt es fast so viele Meinungen wie Fische im Ozean...

Ok, der Spruch hat sich schon beinahe selbst überlebt :fresse:

Also OC mäßig bin ich nicht viel weitergekommen,aber sie laufen im XMP Modus so wie sie sollen,und damit bin ich voll zufrieden.

I7-3820@4.3ghz imc 1.1V, GA-x79-UD3, Kingston HyperX Predator 1866@ 2400mhz 11,13,13,33 1,65volt subtimings vom 933 XMP profil.
es ist noch nicht optimiert, aber schon mal IBT stable.

irgendwie ist es mir noch ein rätsel, aber ich denke die ram module werden wie cpu dies auf leitfähigkeit getestet und dann leistungsklassen zugeordnet.
allerdings ist die leistungsklasse=mhz, latenzen und volt werden erhöht, rein bei betrachtung der angaben, könnte man sich doch denken dass riegel mit weniger mhz, cycles und volt,
die mhz der schneller getakteten schaffen sollten, wenn cycles und volt angehoben werden.
ich bin gerade in einer kaufentscheidung von + 2x8gb was ich schon hab oder anderes 4x8gb@mhz wo ich mir noch nicht im reinen bin ob es sinn macht mehr geld für ein anderes label und xmp profil (was eh nicht funzt) auszugeben.

wann kommen 2800+mhz 8gb riegel und was meint ihr haben die für latenzen/sublatenzen?
würde gern mein kit noch weiter hoch jagen, scheint ja taktfreudig zu sein :)
die nächste stuffe ist 2666 mit 11-13-13-35 subtimings wie vorher 1,65v ging nicht klar.

Wenn 11-13-13-35 nicht laufen, dann geh auf 12-14-14-35 hoch und passe die Subs entsprechend an. Mit Ivy Bridge wäre das Speicher-OC aber viel einfacher. Ich bin mir nicht so sicher, ob dich an dem Punkt nicht schon eher der IMC als die Speicher limitieren.

2800er 8GB Module sind bisher nur von G.Skill angekündigt wurden, aber dafür würdest du dann auch auf Z77 + 3770K umsteigen müssen:

G.SKILL zeigt schnellstes 32GB DDR3-Kit der Welt

&

G.SKILL Launches World’s Fastest DDR3 32GB Memory Kit - Trident X Series 32GB (4 x 8GB) 2800MHz C11-13-13-35 @ 1.65v

ok, mal angenommen die 2666 würden laufen, dann würde der IMC nicht limitieren?

edit, mich würden noch die XMP subtimings von 2666 und 2933mhz interessieren.
edit2. hier noch die werte von einem fail mit 2666mhz.
228350d1363460657-kingston-hyperx-beast-predator-series-1600-2666-2666mhz-fail.jpg

2666mhz fail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keinen 3820 mit so hohem Speichertakt gesehen, also wirst du die Subs vermutlich selbst herausfinden müssen... falls es doch irgendwie möglich ist, mit deinem System.

Die Beast Reihe gibt es nun auch mit schwarzem PCB:

e42kingstonhyperxbeastblack1.jpg

Die sehen ja mal richtig klasse aus !!! Schwarz auf schwarz.

warum erst jetzt -.- xD
Nur um dich zu ärgern! :lol:

Da auf der Kingston Webseite keine neuen Artikelnummern für die Black PCB Modelle auftauchen, bleibt sonst offenbar alles beim Alten.

Obwohl die PCB Farbe mich bei denen weniger gestört hat. Bei den Predator hingegen hat sich das richtig "gebissen"

Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch was passiert :)

Endlich hat Kingston mal mitgezogen :d
Die HyperX Anniversary oder Predator würde bestimmt richtig edel aussehen mit schwarzem PCB :)

Ich bekomme meinen HyperX Beast leider nicht auf 2400mhz. Egal welche Volt einstellungen.
Momentan hab ich ihn auf 2133 mhz 11 12 11 30 2T.
Schärfere Timings bekomme ich auch nicht hin.
Egal ob ich von den 1,575V zu 1,65V gehe.
Jemand ne Idee?
Nutze i7 3820 und das Rampage 4

Was hast du für eine CPU?
Hast du die 2133 MHz Version oder die 2400er?

Welches Kit hast du am Start ?

Stell mal die Timings noch etwas höher... aber warum willse unbedingt 2400Mhz haben? Der größte Leistungs unterschied liegt zwischen 1666-> 1866Mhz

Reicht also wenn du dir ein 2133Mhz Kit Kaufs oder ein 1866Kit und auf 2133 Mhz OC.

i7 3820 Sandybitch, Asus Rampage 4.
Momentan läuft er auf 2133mhz. Bin auch schon sehr zufrieden.
Aber würde gerne die Latenzen verschärfen. Nur geht das irgendwie unter 1,65V nicht.
Da ist die Frage, was ich da so machen könnte.
Momentan liegen die Latenzen 11 12 11 30 2T bei 1,575V.
Angepeilt wären bei mir 10 11 10 28 2t.
Oder im 1t laufen zu lassen. Aber da ist das Beast biestig.
Wenn ich 1,65V auf die 2133mhz rauf gebe, bekomme ich immer noch fehler im 2t beim Prime 800K test.
Wobei ich gerade jetzt nen Blend Test mache, um zu schauen, ob die Vcore vielleicht zu niedrieg ist.
Bei 4300mhz liegen 2,4V Vcore an.
Alle anderen Volts auf Defaultwerte.
Irvendwelche Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kit basiert vermutlich auf Hynix CFR oder MFR, damit wirst du bei den Latenzen keine Bäume ausreißen.

Zeig mal bitte einen Memtweak Screen für dein aktuelles Setting.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh